Das schätze ich bedauerlicherweise genauso ein und versuche, mich umzuorientieren. (oT)

Olivia, Sonntag, 20.12.2015, 14:49 (vor 3700 Tagen) @ Dieter2493 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.12.2015, 14:58

Diese "Problematik" gab es vorher bereits und die wird sich im Zuge der Veränderungen vermutlich noch weiter verfestigen. Ich habe keine Ahnung, wie die Gesellschaft sich vorstellt, damit umgehen zu können.

Für die Oberschichten hat das Ganze ja auch weiter kaum Bedeutung, denn die sind alle international investiert und beheimatet. Die Probleme bekommen der Mittelstand, die Mittelschicht, Herr Jedermann und Frau Jedermann.

Ich überlege und überlege und überlege und mir fällt wirklich dazu nichts mehr ein. Es ist insgesamt wohl nicht mehr zu bewältigen. Jetzt schauen wir mal, wie lange die ungedeckten Schecks noch verteilt werden können, bevor sie platzen.

Meine Tochter sagte kürzlich zu mir: Ich strenge mich wahnsinnig an und versuche, alles so gut zu machen, wie ich kann..... aber die anderen, die sich überhaupt nicht anstrengen, denen geht es z.T. sehr viel besser.

Ich konnte ihr nur antworten: Vielleicht mußt du irgendwann weg aus Deutschland und DANN kommen dir deine Kenntnisse zugute, denn einen solchen WOHLFAHRTSSTAAT wie in Deutschland gibt es nirgends sonst auf der Welt und gab es auch nirgends sonst auf der Welt. Daher ist er in der Zukuft zum Scheitern verurteilt. Du arbeitest deshalb an dir, damit du es ÜBERALL auf der Welt schaffen kannst...... und nicht nur im Sozialstaat Deutschland.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.