Esedullah Timleri, die Geheimpolizei Erdogans, ermordet aufständische kurdische Jugendliche

Vatapitta @, Samstag, 19.12.2015, 02:06 vor 3701 Tagen 4124 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 19.12.2015, 02:41

Moin moin,

ein umfassender Artikel in der FAZ beschreibt die aktuelle Situation im Südosten der Türkei.

Die Armee riegelt kurdische Städte ab und beschießt sie mit schwerer Artillerie. Den Einwohnern der belagerten Städte werden Strom und Wasser abgestellt. Als Vorhut von Armee und Polizei werden die als besonders brutal geltenden „Esedullah Timleri“ eingesetzt. Sie dringen in die Häuser ein, zerstören, töten. In den 90er Jahren hat eine Organisation Namens "Jitem" das schmutzige Geschäft des tiefen Staates erledigt.

Wie heftig die Kämpfe sind, zeigt sich durch die Ermordung von 200 Sicherheitskräften durch die Aufständischen. Mehr als 10.000 "Sicherheitskräfte" sind dort im Einsatz. Geschätzt 200.000 Menschen sind mittlerweile in der Region auf der Flucht. Eine friedliche Lösung des Konfliktes ist nicht absehbar.


Für Erdogan gibt es allerdings auch die guten Kurden, mit denen man gerne Geschäfte machen möchte. "Bis Ende 2017 soll eine Gaspipeline aus Kurdistan in die Türkei gebaut werden, ab 2018 soll Gas fließen. Ankara will jährlich vier Milliarden Kubikmeter Gas aus dem Irakischen Kurdistan beziehen." - Quelle SPUTNIG

Wer mehr wissen möchte, lese DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Zum Beispiel: Israel und Türkei wieder "best friends".

Auch das könnte den ein oder anderen interessieren: "Türkei führt ab dem 08.01.16 die Visumpflicht für Syrer ein. Die EU-Länder versprechen sich davon einen deutlichen Rückgang der Flüchtlingszahlen. Ohne Visum ist eine Flucht vor dem Bürgerkrieg über die syrisch-türkische Grenze dann nicht mehr möglich. Die türkische Botschaft in Damaskus wurde am 26.03.12 geschlossen. Wir schaffen das." Quelle Martin Siegel


GN8 Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Danke für die Links. Sehr interessant und leider erschreckend. (oT)

Olivia @, Samstag, 19.12.2015, 09:35 vor 3701 Tagen @ Vatapitta 2334 Views

- kein Text -

--
For entertainment purposes only.

Die freie Journalistin Karin Leukefeld - Die Entwicklung vom osman. Reich bis heute - Sehr sehenswert! - Video 1 Std.

Vatapitta @, Samstag, 19.12.2015, 14:53 vor 3701 Tagen @ Vatapitta 2412 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 11.05.2016, 18:49

Moin moin,

ich hänge diesen Beitrag hier an, da ich hoffe, dass er hier nicht übersehen wird.

Die freie Journalistin Karin Leukefeld ist seit 15 Jahren im Nahen Osten unterwegs. Sie beschreibt in ihrem Vortrag vom 26.11.2015 die Entwicklung der Region aus historischer, geografischer, wirtschaftlicher und politischer Sicht. Schwerpunkt der zweiten Hälfte des Beitrages ist die kenntnisreiche Beschreibung der Entwicklung Syriens und der Verbundenheit der syrischen Gesellschaft als verflochtener Teppich. Dies gehe soweit, dass Klöster selbstverständlich muslimische Flüchtlinge aufnehmen und umgekehrt Christen in Moscheen Unterschlupf finden. Es äußert sich auch in lokalen Waffenstillständen, die von den unterschiedlichsten Gruppierungen ausgehandelt werden. Sie sieht deshalb trotz 1500 unterschiedlicher Gruppierungen in Syrien eine realistische Chance einer innersyrischen Einigung. Störend wirke sich dagegen die Einflussnahme von außen aus, die vielen Söldner hätten naturgemäß kein Interesse an Frieden.

Ich sehe Karin Leukefeld als legitime Nachfolgerin von Peter Scholl Latour. 2016 soll in der ARD ein Beitrag von ihr zu dem Thema gesendet werden. Hier findet ihr weitere Beiträge von Karin Leukefeld.


Mein Bestreben ist es durch Information Klarheit zu schaffen, als unumgängliche Voraussetzung für sinnvolles Handeln.


VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Türkei wird Russland innerhalb einer Woche besiegen

Ankawor, Sonntag, 20.12.2015, 21:59 vor 3699 Tagen @ Vatapitta 2163 Views

Der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu:

"Wenn nötig, können wir Russland in einer Woche besetzen, mithilfe der NATO und unserer regionalen Verbündeten"

Weder Obama noch Putin noch Merkel noch Israel noch noch noch werden den 3. Weltkrieg auslösen, weil sie wissen, dass sie dann selber draufgehen.

Aber es gibt Hitzköpfe, die wissen das zwar, aber wenn die Hitze im Kopf überhand nimmt, ist ihnen das egal, und dann überschätzen sie sich auch maßlos.

http://qha.com.ua/en/politics/turkey-states-russia-can-be-occupied-for-week/135375/

Auch nicht der allermächtigste Mensch der Welt, wer auch immer es sei, hat jemals eine solche Aussage gemacht.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.