Der 3. Weltkrieg und Deutschland

Orodara @, Dienstag, 15.12.2015, 11:31 vor 3705 Tagen 9411 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.12.2015, 12:53

Klare Fakten über den 3. Weltkrieg! UNBEDINGT VERTEILEN!

Er spricht über die Kriegsabsichten, die enorme Gefahr und darüber, wie sich die Menschen durch Radioaktivität auflösen: "An Radioaktivität zu sterben, ist der schmerzvollste, grauenvollste Tod, den man sich nur vorstellen kann."

Die Ozonschicht wäre dann auch weg, alle würden sterben.

Es gibt dazu auch Berichte aus Tschernobyl, unter welch entsetzlichen, unvorstellbaren Qualen sich die Leute aufgelöst haben, doch ich konnte es nicht niederschreiben, weil mir dabei schlecht wird.

"Viel gefährlicher als Aliens sind nämlich solche «Jungs», die jenseits von Gut und Böse leben und mit der Erbarmungslosigkeit von Reptilien die Menschheit dahinraffen. Sie sind es, die gegen Syrien anstürmen, und genau diese gilt es jetzt am «Grenzpunkt Syrien» aufzuhalten."
aus: "Schlag gegen Syrien – Ziel: Russland"

Dazu die Prophezeiungen einer 90-jährigen Norwegerin von 1968:

"Der Krieg wird plötzlich kommen, Atombomben werden fallen. Alle anderen Kriege werden dagegen ein Spiel sein. Vorher werden viele fremde Menschen aus armen (=von uns armgemachten) Ländern zu uns kommen. Wir werden sie hart behandeln, doch sie werden die neuen Juden sein (Jesus Christus: "Was ihr dem Schwächsten, Kleinsten und Wehrlosesten antut, das tut ihr mir an!"). Dann ist das Maß voll."

Hätten wir keine Angsriffskriege geführt, gäbe es keine Flüchtlinge.

So langsam macht sich hier ein Müll breit, der ist echt nicht mehr auszuhalten (oT)

Gaby @, Dienstag, 15.12.2015, 12:09 vor 3705 Tagen @ Orodara 5385 Views

- kein Text -

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci

Was genau ist Müll? Holger Strohm? (oT)

Moderator @, Dienstag, 15.12.2015, 12:54 vor 3705 Tagen @ Gaby 5060 Views

Also, wenn Du so fragst ...

Romeo @, Somalia 2.0, Dienstag, 15.12.2015, 20:41 vor 3704 Tagen @ Moderator 4425 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.12.2015, 21:12

... dann ist meine Antwort: ja!

Der Herr Strohm schwätzt viel, wenn der Tag lang ist und man ihm ein Mikrofon hinhält.

Es stellt eloquent viele Behauptungen in den Raum - nur mit den Belegen hapert es zuweil.
Er mag ja zumeist mit seinen Aussagen irgendwie "richtig" liegen, d.h. auf Wellenlänge seiner Anhänger. Aber ich sehe da stets nur subjektive Meinung, keine objektiven Belege, was mich unterschwellig immer schon bei ihm gestört hat.

Diese Einschätzung wird mir zwar jetzt und hier einen Shit-Storm einbringen, aber das ist mir egal.

Immerhin glaubt er an Chemtrails, das ist doch was:
http://www.dominik-storr.de/2011/03/06/interview-mit-holger-strohm-uber-klimaveranderun...
Und das ist halt leider für mich persönlich eine klare Kontra-Indikation.
Ich habe irgendwann vor längerem auch ein Video gesehen, wo er sich entsprechend versteigt. Seitdem spare ich mir die (Lebens-)Zeit, Videos zu gucken, wo er drin vorkommt, getreu dem derzeitigen Forums-Zitat »Einer der kostbarsten Faktoren in unserem Leben ist die Zeit.«

Es gibt leider keine Gurus, denen man einfach und bequem folgen könnte.
Jeder muss selbst fur sich selbst denken - eine Konklusio, die ich unter anderem dankenswerterweise hier durch jahrelange Forumslektüre erlernen durfte.

Zweifelnde "Glaubt nichts! Niemandem!"-Grüße
R.

--
Klagt nicht, kämpft!

100%ig ausschliessen sollte man es aber nicht

CalBaer @, Dienstag, 15.12.2015, 21:06 vor 3704 Tagen @ Romeo 3900 Views

Es fragt sich natuerlich, was an den vielen Sichtungen von Kondensstreifen dran ist. Zu 99% ist das vermutlich falscher Alarm. 100%ig ausschliessen sollte man es aber nicht, zumal aehnliche Experimente von der US-Army auch wirklich gemacht wurden, wie aus durch FOIA-veroeffentlichten Regierungsdokumenten hervorgeht:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=268085

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hier sind die Fakten dazu alle drin

Orodara @, Dienstag, 15.12.2015, 21:45 vor 3704 Tagen @ Romeo 3964 Views

Es stellt eloquent viele Behauptungen in den Raum - nur mit den Belegen hapert es zuweil.

Im Gegenteil, hier sind alle Fakten:
http://www.friedlich-in-die-katastrophe.de/buch/

Genauso in der DVD - alles belegt:
http://shop.friedlich-in-die-katastrophe.de/

Wenn man das ignoriert, wundert man sich später natürlich, warum es einem wie Böhmische Dörfer vorkommt.

Es gibt leider keine Gurus, denen man einfach und bequem folgen könnte.
Jeder muss selbst fur sich selbst denken - eine Konklusio, die ich unter
anderem dankenswerterweise hier durch jahrelange Forumslektüre erlernen durfte.

Er hat sich ja auch niemals zum Guru erklärt! Oder findest Du da etwas in der DVD? Magst Du mal suchen?

Wenn man neben der Wirtschaft auch mal ein bißchen die Atomwirtschaft anschaut - sie zieht sich wie ein Spinnennetz über die ganze Welt -, dann wird man schon etwas nachdenklich.

Für Gaby: mehr Griechenland, mehr Wirtschaft

Leserzuschrift @, Dienstag, 15.12.2015, 13:43 vor 3705 Tagen @ Gaby 5940 Views

Um das Thema Wirtschaft mal wieder etwas Raum zu geben, will ich auf das neu veröffentlichte Interview von KenFM mit Yanis Varoufakis aufmerksam machen. Der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=7kLS06QtWNE

Mich wundert es, dass ich in der Forumssuche nichts dazu gefunden habe. Das Interview ist ja nun auch schon mehr als ein Monat alt. Und die Aussagen, die der ehemalige Finanzminister da trifft, finde ich doch bedeutend.
Varoufakis spricht über die juristisch nicht legitimierte Eurogruppe, über die Alternativlosigkeit, die Schäuble aber nicht erklären konnte, über den beängstigend undemokratischen Ablauf von Sitzungen und der Notwendigkeit einer Bankenunion.

Mir persönlich machen die geäußerten Einblicke in den EU-Apparat Angst. Da sie hier wirklich aus erster Hand stammen.

Viele Grüße ans Gelbe Forum und macht weiter so!

Danke, schon die ersten 3 Minuten sind es wert! (oT)

mabraton @, Dienstag, 15.12.2015, 16:00 vor 3705 Tagen @ Leserzuschrift 4059 Views

- kein Text -

Kann zumindest bei Herrn Strohm nicht viel Müll entdecken

Kurz_vor_Schluss @, Dienstag, 15.12.2015, 14:56 vor 3705 Tagen @ Gaby 5631 Views

Salut Gaby,
nicht ganz so streng – ich habe mir den Vortrag (sind nur knapp 14 Minuten von Herrn Strohm) mal angehört – das ist kein Müll, vielmehr eine recht sachliche und nüchterne Darstellung der Kriegsgefahr aus Sicht Herrn Strohms. Man muss seine Meinung nicht teilen und manche Argumente scheinen mir auch weiterer Belege dürftig, aber die Grundaussage (Gefahr eines Weltkrieges) bringt er recht stimmig rüber.

Seine Argumentation im Kurzen: Die USA bzw. NATO betreiben eine Einkreisungs- und Provokationspolitik gegenüber Russland und China. Belege sind für ihn u.a. der Raketenschutzschirm, den die NATO an Russlands Grenzen (Polen, Georgien etc.) installieren wollte mit der Begründung, das sei gegen iranische Raketen gerichtet (was mir – ich erinnere mich noch an die Aussage seitens eines NATO-Vertreters – damals echter Müll zu sein schien).

Weiter verleiht er seiner Sorge Ausdruck, dass wir als Deutsche konkret in Gefahr sind, im Falle eines Krieges zum Kriegsgebiet zu werden und dass die Atomkraftwerke bei uns auch militärische Ziele werden könnten. Den Russen billigt er taktische und militärische Überlegenheit in einem konventionellen Krieg zu und vermutet, dass diese im Falle eines Konflikts schnell zum Atlantik vorstoßen würden.

Die USA sieht er jedenfalls als treibende Kraft hinter allem, bezeichnet unsere Politiker als „kriminelle Wahnsinnige“ und bemüht dazu Piero Rocchini und dessen Buch „Neurose der Macht“ und Henry Kissinger. Putin würde als Hitler bezeichnet, wo doch die wahren Hitlers ganz woanders sitzen würden.

Schwachpunkte sind für mich ein paar Behauptungen, wo ich erst Belege sehen wollte – so zum Beispiel, dass 60% der US Navy China eingekreist hätten oder dass britische Truppen in die Ukraine transferiert wurden.

Vor den Folgen einer atomaren Verseuchung in Deutschland warnt er jedenfalls als Fachmann sachkundig und nüchtern und bezeichnet den Strahlentod als grauenvoll. Kurz: Trotz des reißerischen Titels handelt es sich hier eher um eine recht klare Darstellung der Sichtweise Herrn Strohms (die man nicht teilen muss – aber dem Mann zu unterstellen, er rede nur Müll, wird ihm nicht gerecht. Da hörte ich von anderen – auch offiziellen Stellen – sehr viel mehr Müll).

Was mich noch interessieren würde Gaby: Ich schrieb hier mal über die neuesten Sauereien in Griechenland - könntest Du Dich dazu mal äußern oder einfach wieder mal einen Vorortbericht beisteuern? Ich sehe Griechenland als Zukunftsmodell für uns – und Tsipras hat (nach meiner Meinung) die Griechen ebenfalls verraten (oder vielleicht ist er unter massivem Druck von Außen? Wir wissen es ja nicht wirklich).

Mancher hier würde wohl auch sagen, dass es schlicht systemische Zwänge sind und den Debitismus in seinem Lauf weder Ochs noch Esel aufhalten, um mal eine bekannte Phrase anderweitig zu verwenden – aber das greift mir zu kurz. Wir sind nicht nur Sklaven systemischer und persönlicher Zwänge – wir gestalten nun mal auch die Welt. Und wie dies in Griechenland geschieht, in einem zunehmend lebensfeindlichen Umfeld, würde mich interessieren, zu erfahren.
Wünsche Dir weiter alles Gute und eine frohe Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir und Deiner Familie!
Beste Grüße
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Ich auch nicht. So, wie Du schreibst, hätte ich mir das Ausgangsposting gewünscht

Gaby @, Dienstag, 15.12.2015, 16:01 vor 3705 Tagen @ Kurz_vor_Schluss 4900 Views

Moin,

so unaufgeregt und präzise wie Du das Video zusammengefasst hast, hätte ich mir das Ausgangsposting gewünscht. Und irgendwann war das mal hier auch Konsens, dass man, wenn man meint, das Forum auf was Interessantes aufmerksam zu machen, eben genau solche Zusammenfassungen schreibt.

Aber dieses nur noch aufgeregte Gekreisch "wir werden alle ganz, ganz furchtbar sterben" und "bitte teilen", das ist m.E daneben. Irgendwann gab es hier auch mal ne Zeit, da sind alle Postings, mit "MUST READ" - zu Recht - gnadenlos moderiert worden. Weil eben zu aufgeregt, zu kreischig.

Darum ging es mir. Aber vielleicht haben die Zeiten sich ja auch geändert.

Zum Griechenland-Bericht: Im Moment fehlt mir sowohl Zeit, als auch Lust, wenn ich ehrlich bin. Aber ich behalte es im Kopf.

Dir auch eine gesunde, glückliche Weihnacht und Danke für Deine netten, klaren Worte

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci

Danke für das Lob

Kurz_vor_Schluss @, Dienstag, 15.12.2015, 17:23 vor 3704 Tagen @ Gaby 4082 Views

Servus Gaby,


so unaufgeregt und präzise wie Du das Video zusammengefasst hast, hätte
ich mir das Ausgangsposting gewünscht. Und irgendwann war das mal hier
auch Konsens, dass man, wenn man meint, das Forum auf was Interessantes
aufmerksam zu machen, eben genau solche Zusammenfassungen schreibt.

Ah - verstanden. Stimmt, das hat hier etwas nachgelassen.

Aber dieses nur noch aufgeregte Gekreisch "wir werden alle ganz, ganz
furchtbar sterben" und "bitte teilen", das ist m.E daneben. Irgendwann gab
es hier auch mal ne Zeit, da sind alle Postings, mit "MUST READ" - zu Recht
- gnadenlos moderiert worden. Weil eben zu aufgeregt, zu kreischig.

Guter Punkt - etwas mehr Unaufgeregtheit täte hier und da not. Gleichzeitig werden die Zeiten eben immer seltsamer, was seine Auswirkungen auf's Gemüt hat. Der Bauer, bei dem ich einkaufe, meinte letztens im Gespräch lakonisch zu mir: "Die Leute sind wie das Wetter - immer verrückter". Fällt mir manchmal selber schwer, klaren Kopf zu behalten, wenn ich mir manche Entwicklungen genauer anschaue.


Darum ging es mir. Aber vielleicht haben die Zeiten sich ja auch
geändert.

Leider ja.

Zum Griechenland-Bericht: Im Moment fehlt mir sowohl Zeit, als auch Lust,
wenn ich ehrlich bin. Aber ich behalte es im Kopf.

Kann ich irgendwo verstehen. Es gibt wichtigere Dinge.

Dir auch eine gesunde, glückliche Weihnacht und Danke für Deine netten,
klaren Worte

Gerne - und danke für das Lob sowie weiter frohes Schaffen.
LG aus der alten Heimat
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Man nannte die Leute verrückt, und dann kam es so.

Orodara @, Dienstag, 15.12.2015, 19:19 vor 3704 Tagen @ Kurz_vor_Schluss 4159 Views

"Die Leute sind wie das Wetter - immer verrückter".

Ihr greift die Falschen an, z.B. den Überbringer der Nachricht. Aber vor den wirklichen Gefahren wird dann heldenhaft gekniffen.

Habe auch erst nach deinem Post begonnen, mich für das Video zu interessieren.

Olivia @, Dienstag, 15.12.2015, 16:07 vor 3705 Tagen @ Kurz_vor_Schluss 4333 Views

Seine Argumentation im Kurzen: Die USA bzw. NATO betreiben eine
Einkreisungs- und Provokationspolitik gegenüber Russland und China. Belege
sind für ihn u.a. der Raketenschutzschirm, den die NATO an Russlands
Grenzen (Polen, Georgien etc.) installieren wollte mit der Begründung, das
sei gegen iranische Raketen gerichtet (was mir – ich erinnere mich noch
an die Aussage seitens eines NATO-Vertreters – damals echter Müll zu
sein schien).

--
For entertainment purposes only.

Gaby: Wie kann man seine Familie lieben, aber das Schicksal der Welt, in der wir leben, einem so egal sein? (oT)

Orodara @, Mittwoch, 16.12.2015, 09:25 vor 3704 Tagen @ Gaby 3202 Views

- kein Text -

Deine Interpretation, nicht mein Leben. Werde glücklich damit, Dinge zu beurteilen, von denen Du nichts weisst (oT)

Gaby @, Mittwoch, 16.12.2015, 10:34 vor 3704 Tagen @ Orodara 3064 Views

- kein Text -

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci

Manche können den Zickenkrieg selbst in der Wirtschaft nicht lassen. Schade. (oT)

Orodara @, Mittwoch, 16.12.2015, 13:00 vor 3704 Tagen @ Gaby 2981 Views

- kein Text -

Patriarchaischer, die Frauen abwertenden Begriff - besser passt "alle gegen alle"

Silke, Mittwoch, 16.12.2015, 13:29 vor 3704 Tagen @ Orodara 3099 Views

Liebe Orodara,

@Gaby kann auch sehr sachlich mit anderen Frauen umgehen, wie auch die Herren zeitweise sehr angemessen und sympatisch miteinander schreiben können.
Also kein "Zickenkrieg sondern genereller Krieg:
Alle gegen alle.
Alte <-> Junge,
Männer <-> Frauen,
Deutsche <-> Andere
Staatsbeführworter <-> Anarchisten
Ostkurve <->Westkurve
usw.
Ich versuche zu deeskalieren wenn ich betroffen bin, ohne mich selbst zu entwerten - ich bin keine "Zicke" und führe keinen "Krieg".
Gaby auch nicht, Du auch nicht.

Liebe Grüße
Silke

Zickenkrieg und Krieg aller gegen alle

Orodara @, Mittwoch, 16.12.2015, 23:39 vor 3703 Tagen @ Silke 2914 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 17.12.2015, 00:37

Liebe Silke!

Zickenkrieg herrscht, da es mehr Frauen gibt als Männer. Dadurch gehen viele Frauen nicht gerade nett miteinander um. Das läßt sich nicht wegdiskutieren.

Patriarchalismus ist Paschatum, da Männer fröhlich, verantwortungs- und sorgenfrei aus den Frauen wählen (es sind ja immer genug, daher auch Polygamie), die ihnen ein lustiger bis mysteriöser Haufen Hühner sind, die Mann, wenn es ihm zu bunt wird, wegscheucht. Der Rest geht baden und hat daher Entenkrieg.

Dazu kommen die spezifischen Kriege der Gegensätze (arm-reich usw.) und der unspezifische Krieg aller gegen alle, weil die Leute nicht in der Lage sind, miteinander zu leben. Das ist sehr bedauerlich.

Und manche können selbst vom Ausland aus das Mobbing nicht bleibenlassen. Mobbing ist eine rechte Charakterschwäche.

Nicht, daß ich noch stutenbissig werde!

viele Grüße
Orodara

Mehr als Unsinn!

Hinterbänkler @, Schweiz - tief im Emmental, Donnerstag, 17.12.2015, 00:24 vor 3703 Tagen @ Orodara 2878 Views

Patriarchalismus ist Paschatum, da Männer fröhlich, verantwortungs- und
sorgenfrei aus den Frauen wählen (es sind ja immer genug, daher auch
Polygamie), die ihnen ein lustiger bis mysteriöser Haufen Hühner sind,
die Mann, wenn es ihm zu bunt wird, wegscheucht. Der Rest geht baden und
hat daher Entenkrieg.

Hallo Orodara,

da hast Du aber ein sehr schräges Bild von Männern und Frauen.

Männer wählen?
Wo sind denn genug Frauen?
Zeig mir das mal, ich wäre sehr interessiert.
Schon mal was von female choice gehört?
Oder gar ausprobiert?
Warum baggern die Männer denn den ganzen Tag?
Warum gibt es Polygamie?
Doch nicht weil genug Frauen da sind, um zu wählen.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'

Man darf ruhig auch ein lustiges Bild von Männern und Frauen haben ;-)

Orodara @, Donnerstag, 17.12.2015, 00:36 vor 3703 Tagen @ Hinterbänkler 2864 Views

Hallo Hinterbänkler!

Männer wählen?

Ja!

Wo sind denn genug Frauen?

Fast überall, bis auf z.B. Indien und China.

Zeig mir das mal, ich wäre sehr interessiert.

Einfach umschauen!

Schon mal was von female choice gehört?

Geht nicht.

Oder gar ausprobiert?

Warum, wennn es nicht funktioniert?

Warum baggern die Männer denn den ganzen Tag?

Weil es Spaß macht!

Warum gibt es Polygamie?

Zur Freude des Mannes und damit keine Frau "übrigbleibt".

Doch nicht weil genug Frauen da sind, um zu wählen.

Ich denke, doch. In Indien und China (bis auf die muslimischen Gebiete) ist sie nicht so verbreitet oder sogar unüblich.

viele Grüße
Orodara

Und deine ganzen Frauen dürfen hier nicht schreiben?

Rybezahl, Donnerstag, 17.12.2015, 01:27 vor 3703 Tagen @ Orodara 2861 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 17.12.2015, 01:43

Hallo Orodara!

Hast du mal die Bevölkerungszahlen angeschaut? Es ist wünschenswert, dass du deine Behauptung auch belegst.
Ich will ja grundsätzlich nichts dagegen sagen. Statt alle gegen alle wäre mir ein alle mit allen lieber.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Frauen in meiner Umgebung sich über Annäherungsversuche von Seiten der Neuankömmlinge eher beschweren als dass sie sich freuen ("Er hat mir sein angebissenes Brot angeboten!").
Aber auch so nehmen sich Männer und Frauen meiner Erfahrung nach da nicht viel. Alle wollen Abwechslung, nur ist das halt verpönt, man darf es nicht und es gehört sich nicht.
Dass Frauen nur auf ihren Pascha warten, der sie auswählt, halte ich für völlig daneben.

Gruß!

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Männer, Frauen und Pärchenkohärenz

Orodara @, Donnerstag, 17.12.2015, 11:45 vor 3703 Tagen @ Rybezahl 3055 Views

Hallo Rybezahl!

Da fühlt sich ja jemand angesprochen![[zwinker]]

Und deine ganzen Frauen dürfen hier nicht schreiben?

Woher kommt denn diese erstaunliche Behauptung?

Hast du mal die Bevölkerungszahlen angeschaut? Es ist wünschenswert,
dass du deine Behauptung auch belegst.

Hier sind Angaben dazu für die einzelnen Länder. Vor allem in den Industrieländern gibt es mehr Frauen als Männer. Aus Ostdeutschland sind viele Frauen ausgewandert (und bilden nun woanders einen "Überschuß"), so daß dort prozentual mehr Männer zurückgeblieben sind. Nur in wenigen Ländern, nämlich vor allem in Saudi-Arabien, weiter in Grönland, Französisch-Guyana, China, Indien, Nepal, Afghanistan und Niger, herrscht Männerübscherschuß, wobei aber mitunter durch brutale "künstliche Auslese" nachgeholfen wird.

[image]

Ein Blick in die Zukunft (der imJahr 2013 unter 15-Jährigen) zeigt einen - markanten - Männerüberschuß nur noch in China, Armenien und Georgien:

[image]

Ich will ja grundsätzlich nichts dagegen sagen. Statt alle gegen alle
wäre mir ein alle mit allen lieber.

Geht mir auch so. Gemeinsam ist man stäker und erreicht mehr (im positiven Sinn). Ich hatte mich nur auf Gaby bezogen, und daß es doch auch anders geht, kollegialer, ohne dieses peinliche Mobbing.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Frauen in meiner Umgebung sich
über Annäherungsversuche von Seiten der Neuankömmlinge eher beschweren
als dass sie sich freuen ("Er hat mir sein angebissenes Brot angeboten!").

Das klingt fast schon nach einem Liebesbeweis![[zwinker]] Klar, man muß ihn nicht annehmen... Aber auch hier sieht man, daß die Männer wählen und die Frauen nur "Ja!" oder "Nein!" sagen können. Viel mehr bleibt ihnen nicht übrig. Bei vielen Völkern und zahlreichen Männern ist Damenwahl verpönt und gehört sich nicht. Man stelle sich eine Frau vor, die einen Moslem oder stolzen Fulbe-Mann ambaggert! Das gibt Ärger! Und die Frau ist dann bei dem Mann für immer "unten durch". Es sei denn, sie trifft ihn betrunken in einer Gaststätte - aber eben das ist ja im Islam verboten... Oft will der Mann den ersten Schritt machen und das Gefühl des Eroberns genießen! Ohne dieses Abenteuer der Eroberung (wo gibt es im öden Maschinen-Zeitalter sonst noch Abenteuer?) ist eine Frau für viele Männer nicht interessant. Und außerdem haben so einige Männer, auch in Deutschland, bei einer Frau, die die Eigeninitiative ergreift, die Befürchtung, daß sie das bei anderen Männern auch macht. Sie vertrauen ihr nicht mehr, und da wird es heillos und ist verloren.

Ganz einfach wird es natürlich, wenn der Mann sofort fragt und die Frau gleich "Ja!" sagt (und die beiden auch zusammenpassen). Dann ist alles in Butter. Leider habe ich so etwas noch nie erlebt.

Aber auch so nehmen sich Männer und Frauen meiner Erfahrung nach da nicht
viel. Alle wollen Abwechslung, nur ist das halt verpönt, man darf es nicht
und es gehört sich nicht.

Solange es keiner merkt - man darf sich nur nicht erwischen lassen... Aber eine gewisse Moral ist immer gut, es soll nur nicht in eine Lebenslüge ausarten (Hausdrache + Pantoffelheld und andere Pärchen). Die Äthiopier haben einen sehr interessanten Brauch: Ehen für ein, zwei, drei oder fünf Jahre. Danach heiratet man wieder oder trennt sich. Das erspart viel unnützen Ärger plus sinnlose Bürokratie mitsamt Kosten, und nach der Heirat kann es sich keiner leisten, sich in die die "Hängematte" zu legen oder sonstigen Unfug zu verzapfen.

Dass Frauen nur auf ihren Pascha warten, der sie auswählt, halte ich für völlig daneben.

Auf den Traumprinzen...[[zwinker]] Nein, es muß echt kein Prinz sein, auch kein Pascha! Einfach ein anständiger Mann! Denn:

[image]

Daß man sich vielleicht nie ganz versteht und restlos begreift, liegt daran, daß das Ganze nie aus zwei gleichen Teilen, sondern immer aus Gegensätzen, "a" und "b", besteht. Das ist das Mysterium des Lebens und auch gut (spannend, interessant usw.).

viele Grüße
Orodara

Ja, eben

Rybezahl, Donnerstag, 17.12.2015, 12:03 vor 3703 Tagen @ Orodara 2684 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 17.12.2015, 12:24

Hallo Orodara!

Hallo Rybezahl!

Da fühlt sich ja jemand angesprochen![[zwinker]]

Ich fand deine Behauptung daneben.

Und deine ganzen Frauen dürfen hier nicht schreiben?


Woher kommt denn diese erstaunliche Behauptung?

Das war doch eine Frage!

Hast du mal die Bevölkerungszahlen angeschaut? Es ist wünschenswert,
dass du deine Behauptung auch belegst.


Hier sind
Angaben dazu für die einzelnen Länder.
Vor allem in den
Industrieländern gibt es mehr Frauen als Männer.

Das Verhältnis schwankt zwischen 0,9 und 1,1. Es gibt natürlich Ausnahmen. Oben steht:
Durchschnitt weltweit: 1.01 Männer/Frauen.

Wo genau meinst du einen Frauenüberschuss zu erkennen?

Gruß!

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Unterlassungssünden

Orodara @, Donnerstag, 17.12.2015, 12:57 vor 3703 Tagen @ Rybezahl 2640 Views

Hallo Rybezahl!

Ich fand deine Behauptung daneben.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, welche.

Und deine ganzen Frauen dürfen hier nicht schreiben?

Woher kommt denn diese erstaunliche Behauptung?

Das war doch eine Frage!

Wie soll ich die Frage beantworten, wenn ich so etwas gar nicht behauptet habe?

Hast du mal die Bevölkerungszahlen angeschaut? Es ist wünschenswert,
dass du deine Behauptung auch belegst.

Hier sind Angaben dazu für die einzelnen Länder. Vor allem in den
Industrieländern gibt es mehr Frauen als Männer.

Das Verhältnis schwankt zwischen 0,9 und 1,1. Es gibt natürlich
Ausnahmen. Oben steht: Durchschnitt weltweit: 1.01 Männer/Frauen.
Wo genau meinst du einen Frauenüberschuss zu erkennen?

In den Industrieländern und in den anderen blau markierten Ländern. Wenn aber noch mehr Ayslanten, wehrfähige junge Männer, kommen, haben wir auch hier einen Männerüberschuß. Aber Ihr wollt ja keine "angebissenen Butterbrote anbieten"! Selber schuld!

viele Grüße
Orodara

Die Rehe wachsen nicht den Wölfen hinterher.

Als ob sie das müßten!

Zahlen?

Rybezahl, Donnerstag, 17.12.2015, 15:34 vor 3703 Tagen @ Orodara 2648 Views

Hallo Rybezahl!

Hallo Orodara!

In den Industrieländern und in den anderen blau markierten Ländern. Wenn
aber noch mehr Ayslanten, wehrfähige junge Männer, kommen, haben wir auch
hier einen Männerüberschuß. Aber Ihr wollt ja keine "angebissenen
Butterbrote anbieten"! Selber schuld!

Du willst also einen Anteil von 45% bis 55% an Frauen als Überschuss definieren?

Das sagen nämlich die Zahlen in deinem Link.

Gruß!

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Manche lieben vor Allem solche Metafragen

Martin @, Mittwoch, 16.12.2015, 10:39 vor 3704 Tagen @ Orodara 3185 Views

Die Familie und ein enger Freundeskreis ist der für einen Menschen einigermaßen emotional realistisch überschaubare Bereich. 'Die Menschheit' oder 'die Welt' sind eine abstrakte gesichtslose Wolke, man weiß, dass sie existiert, aber man hat keine persönlichen Gefühle, wie Liebe.

Vielleicht suggerieren Medien oder Informationskanäle emotionale Verbindungen, es bleibt aber pseudo, man lügt sich kollektiv in die Tasche und lässt sich genau so manipulieren.

Evolutionary Suicide? Evolutionäre Sackgasse? (nLmkT)

Silke, Mittwoch, 16.12.2015, 11:43 vor 3704 Tagen @ Martin 3237 Views

bearbeitet von Silke, Mittwoch, 16.12.2015, 12:38

https://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionary_Suicide
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion#Evolution.C3.A4re_Sackgasse

Bei bewusst die Umwelt formenden Lebewesen eine Spielart der:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tragik_der_Allmende

"„Niemand misst einem Besitz, der allen zur freien Verfügung steht, einen Wert bei, weil jeder, der so tollkühn ist zu warten, bis er an die Reihe kommt, schließlich feststellt, dass ein anderer seinen Teil bereits weggenommen hat.“"
Hardin

In kollektivistischer Gesellschaft ein Muss, da Abgabeschuld und destruktive Aggression (systematische Gewalt gegen Gleiche und unnötiger Gewaltlevel gegen andere Arten) zur menschlichen Normalität erklärt wird = unnatürlicher Egoismus des Einzelnen = nichtstationärer Betrieb.

In Gemeinschaft ein Tabu, da als ein großer Organismus verstanden und kategorischer Imperativ gegen eigene Art gelebt wird, allerdings wie in Gesellschaft auch gegen andere Arten gerichtet zur Begleichung der Urschulden..
Da diese in Gemeinschaft im Gegensatz zu Gesellschaft nicht bis ins Unfassbare hochgebucht werden (z.B. goldene Toiletten für herrschaftliche Ärsche) ist ein stationärer Betrieb möglich = natürlicher Egoismus der Art.

Overkill-Hypothese wenn die Strukturen des Organismus zu groß werden wie bei einem Großindividuum bzw. einem menschlichen Kollektiv oder eben nach @Zara - Tainter/Murphy = Komplexitätsreduktion / Simplifizierung / Zäsur.

Oder nach @Kurt die Problematik mit der Überhitzung Überhitzung ohne Kühler.

Liebe Grüße
Silke

Das Zündeln nimmt kein Ende: zwecks Übersicht ein hervorragendes Video von 2012

Reffke @, Dienstag, 15.12.2015, 14:05 vor 3705 Tagen @ Orodara 5236 Views

Hallo Ordora und Forum,
Es ist erschütternd, wie eiskalt berechnend und geradezu zielstrebig am Weltfrieden gezündelt wird: keinen anständigen und vernünftigen Menschen kann das noch länger kalt lassen.
Zwecks Übersicht empfehle ich diese hervorragende Doku von Hubert Seipel:
"Die Syrien-Falle, Deutschland und der Krieg gegen Assad"

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Ich halte es trotzdem für "unrealistisch"

Rybezahl, Dienstag, 15.12.2015, 17:03 vor 3705 Tagen @ Orodara 4363 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.12.2015, 17:20

Entweder, es gibt diesen Krieg, dann ist aber auch alles futsch. Die Kriegstreiber sollten das auch wissen. Sie werden selbst nichts davon haben - warum erhängen sie sich also nicht gleich selbst?
Oder es gibt diesen Krieg nicht. Und das entspricht auch meinem Menschenbild und der debitistischen Logik: alle versuchen, alle zu retten (und dazu, ihre Meinung durchzusetzen).

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Der Vortrag ist grober Unfug

eddie09 @, Dienstag, 15.12.2015, 18:29 vor 3704 Tagen @ Orodara 4438 Views

Die Welt ist heute nicht besser als gestern, aber sie ist intellektuell anders und gut vernetzt. Das ist ein kleiner Anfang.

Napoleon wollte schon damals ein vereintes Europa, wir sind jetzt, trotz aller bösen Machenschaften, um einige Schritte weiter.

Entwicklung braucht Zeit. Aber was der dort sagt ist Käse.

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Warum formuliert Dirk Müller so ungenau?

Monterone @, Dienstag, 15.12.2015, 23:03 vor 3704 Tagen @ Rainer-aus-MV 4167 Views

Dirk Müller: Wir werden von den USA in den 3. Weltkrieg getrieben

Hallo Rainer-aus-MV,

man muß kein Pedant, sprachpuristischer Bleistiftspitzer und orthographischer Kammerjäger sein, um sich an Dirk Müllers schlampiger Ausdrucksweise zu stören. In dem Fall kommt es tatsächlich auf jede Kleinigkeit an.

Richtigerweise hätte Müller so formulieren müssen:

*Wir werden von den USA zum dritten Mal in einen Weltkrieg getrieben.*

Monterone

Bundeswehr verlegte gar keine Recce-Aufklaerungstornados in die Tuerkei

CalBaer @, Mittwoch, 16.12.2015, 02:00 vor 3704 Tagen @ Orodara 4146 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 16.12.2015, 02:05

sondern Tornados in der ECR-Version, die gar keine Recce-Systeme montieren koennen. Mit denen lassen sich aber die Stellungen von Flugabwehrraketen-Systemen genau vermessen.

http://augengeradeaus.net/2015/12/operation-counter-daesh-erste-tornados-fuer-syrien-ni...

ISIS wird wohl kaum ueber solche Stellungen verfuegen, aber die Russen.

Die Aufgabe des Tornado ECR ist, feindliche Radarstellungen zu erkennen, zu identifizieren und gegebenenfalls zu bekämpfen, bevor gegnerische Luftverteidigungskräfte das eigene Luftfahrzeug oder zu unterstützende Kräfte gefährden.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die zweite Sache, die keiner wahrhaben will: Deutschland handelt autonom und greift autonom Rußland an - wie 1941

Orodara @, Donnerstag, 17.12.2015, 14:20 vor 3703 Tagen @ Broesler 2818 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 17.12.2015, 14:27

Hallo Brosler!

Besatzer hin oder her, den Russen gehorcht Deutschland doch auch nicht! Wieso sollte es den USA gehorchen?

Deutschland ist trotz verlorener Kriege weder eine Kolonie der USA, noch Frankreichs, Großbritanniens oder gar Rußlands, sondern Deutschland handelt bei alldem AUTONOM:

Von der IG Farben zur EU
https://www.youtube.com/watch?v=bQPHEh0SsoA

Genauso, wie Hitler Rußland angegriffen hat... Die Türken sind 1000 Mal klüger als wir: Sie schießen nur ein einziges Flugzeug ab, spielen Opfer, und den gesamten schmutzigen Rest erledigen wir! Das war 1941 ähnlich.

Und dann sagt die Türkei: "Aber Deutschland hat...! Nazi!"

Mußte es nicht (KEINER hat es gezwungen), aber hat es...

Deutschland ist im Ar...!

Der 3. Weltkrieg fängt an - Syrien - (DOKU 2015 *NEU*)
https://www.youtube.com/watch?v=tGncBaU73KU&feature=youtu.be

Genauso, wie die Stasi im Osten heute fröhliche Urstände feiert und Kritiker aburteilt und versenkt, ist der Westen voller bestverdiendener Alt-Nazis, während deutsche Rentnerinnen nebenan auf die Straße geworfen werden - und keiner hilft! Es ist lustig, wenn diese dann den Russen vorwerfen, sie seien Alt-Kommunisten!

Es ist leider alles viel scheußlicher, als Ihr glaubt!

viele Grüße
Orodara

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.