Ich mag diese Schwarzweißmalerei und Spalterei nicht. (mT)
Die führt nur zum Ziel der Hintertanen und Oligarchen und EU Diktatoren, nämlich divide et impera.
Man muß nicht AfD oder CDU/SPD/Grüne/FDP/Linke sein.
Mir würde es genügen, wenn einfach DAS GRUNDGESETZ wieder eingehalten würde und meinetwegen die Maastricht/Lissabon-Verträge.
Wichtig dabei: die Tribunale für die Verletzer der obigen Gesetze MUSS kommen, sprich, Volksverräter und Verfassungsbrecher wie Merkel, Mappus usw. müssen ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Ebenso müssen massivste Raubzügler wie Joe A, Georg Funke (HRE), aber auch Volksvermögensvernichter und Ausplünderer wie Grube, Kefer, aber auch Betrüger wie Winterkorn und Co sowie die gesamte Clique, die die Dt. Bank ausgeraubt und um Dutzende Milliarden erleichtert hat, ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Funke
Das heißt vor allem auch, daß ganze Sippen wie zB Funke, Bruckermann, Nonnenmacher und deren Kinder mit ihrem Privatvermögen von vielen Dutzend Millionen für die angerichteten Schäden am deutschen Volk herhalten müssen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gerhard-bruckermann-der-ex-chef-der-depfa-ist...
http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/funke-nonnenmacher-und-co-was-die-skandalbank...
Würde man diese einfachen Regeln einführen, wäre schon viel gewonnen, und man müßte das Volk nicht spalten. Gleichzeitig stünden plötzlich aufgrund der Zwangsenteignungen der Verbrecher viele Dutzend Milliarden zur Verfügung, die sofort in die Reparatur der Infrastruktur gesteckt werden könnten.
EIN kleiner Satz in der Bonusberechnung des Bahnvorstandes würde schon Erleichterung von Millionen Pendlern täglich schaffen:
"Der Bahnbonus wird berechnet nach Pünktlichkeitsgraden, und zwar gemessen in absoluten Minuten".
So einfach wäre das, wenn man nur wollte.
Das Parteiprogramm einer solchen Partei wäre einfach das GRUNDGESETZ.
Nennt mir eine einzige Partei oder ihre Vertreter, die sich heute noch daran halten.