Kauder: "Du solltest dich was schämen!" - Nulltoleranz bei Widerspruch gegen Merkel's Einwanderungspolitik

Jermak @, Mittwoch, 02.12.2015, 11:48 vor 3718 Tagen 5567 Views

"So einen Wutanfall wie von Herrn Kauder habe ich in meiner gesamten politischen Laufbahn noch nicht erlebt, weder in dieser Lautstärke noch in dieser Tonalität. "


CDU-Abgeordneter Mattfeldt berichtet über die Folgen seiner Rede im Bundestag

Solche Leute muß man unbedingt unterstützen, insbesondere in der Hoffnung, daß sich noch weitere aus der Deckung trauen.

Grüße

jermak

Drama bei den Krankenkassen?! - Habt ihr schon "Erhöhungspost" von eurer Krankenkasse bekommen?

Olivia @, Mittwoch, 02.12.2015, 12:15 vor 3718 Tagen @ Jermak 4335 Views

CDU-Abgeordneter
Mattfeldt berichtet über die Folgen seiner Rede im Bundestag

..............

Als Mensch, der sein ganzes Leben lang selbständig war, bin ich privat versichert. Dass dies speziell im Alter dramatisch ist, das dürfte inzwischen bereits durch Funk und Fernsehen bekannt sein. Es sind auch viele Freiberufler betroffen.

Nun werden viele Personen, die aus der gesetzlichen Versicherungspflicht herausfallen oder herausgefallen sind, zwangsweise in den "Privaten" untergebracht. Die Privaten müssen diese Menschen versichern, auch wenn sie nicht zahlen. Folge: Die Beiträge steigen und steigen und steigen!

Heute habe ich die neueste Post meiner Krankenkasse geöffnet. Sie erläuterte mir, dass der Vertrag geändert wird und ich nun nochmals ERHEBLICH höhere monatliche Kosgten zu tragen habe. - Bei der Frage, was die Kassen wohl soooo belastet, kommt mir lediglich "Refjutschieees welcome" in den Kopf.
Ich fürchte, dass dies erst der Anfang sein wird.

Diese Kassen gehen wohl ihrer Zerstörung entgegen. Die unnötigen "Alten", die ihr ganzes Leben lang selbständig gearbeitet haben, fliegen wohl stückchenweise und immer mehr aus dem "normalen" Leben heraus. Oder, um es anderes zu bezeichnen: Sie werden stückchenweise gehäutet!

Willkommen in der schönen, neuen Welt!

--
For entertainment purposes only.

Hat nichts mit Asylbewerbern zu tun

Michael Krause @, Mittwoch, 02.12.2015, 12:22 vor 3718 Tagen @ Olivia 3920 Views

Der Grund für die Erhöhungswelle ist einerseits der geringe Rechnungszins, der die Versicherung zum Aufstocken der Altersrückstellungen zwingt und natürlich die fürstlichen Erhöhungen der Arzthonorare der letzten Jahre und weiterhin natürlich auch gestiegene Gesundheitskosten durch die zunehmend älter werdenden Versicherungsnehmer. Überproportional sind solche Tarife betroffen, die nicht mehr beworben werden und dadurch überaltern.

Aber ganz klar, hier tickt eine soziale Zeitbombe. Die PKV ist keineswegs nur ein Hort der Gutverdienenden. Viele Arbeitnehmer wurden in die Selbständigkeit gedrängt und verdienen noch nicht einmal genug, um ohne Sozialbeiträge über die Runden zu kommen.

--
Das einzige Recht des Sklaven ist das Recht auf Arbeit und das darf man ihm nicht nehmen.

Die "fürstlichen" Honorare gelten nur für die Privaten (3,5-facher Satz etc.)

Olivia @, Mittwoch, 02.12.2015, 12:52 vor 3718 Tagen @ Michael Krause 3199 Views

In diesem Falle wurde der Tarif erst vor 1,5 Jahren gewechselt. Ist also kein "alter" Tarif. Die "Privaten" können sich gar nicht retten vor "Hilfsangeboten" von Ärzten. Diese stellen die "Privaten" untersuchungstechnisch regelrecht auf den Kopf, um noch ein bißchen mehr abrechnen zu können.
Viel alte Menschen trauen sich nicht, diese "sinnvollen Angebote" abzulehnen, weil sie keine Ahnung haben.
Von den gesetzlich Versicherten bekommen die Ärzte z.T. so wenig Honorar, dass sie als Ersatz die privat Versicherten "überbehandeln". Das führt natürlich zu extrem steigenden Kosten.

Aber ich möchte nicht wissen, WEN "die" im letzten Jahr alles zusätzlich in die privaten Krankenkassen "geschoben" haben. Die zahlen dann 1 oder 2 Monate und anschließend nicht mehr. Die Kassen müssen dann trotzdem weiter leisten, auf Teufel komm heraus. Da wurden GERNE auch "Einreisende" untergebracht.

--
For entertainment purposes only.

In einen jungen Tarif wechseln

Vatapitta @, Mittwoch, 02.12.2015, 12:52 vor 3718 Tagen @ Olivia 3570 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 02.12.2015, 13:05

Hallo Olivia,

die ständigen Erhöhungen bei den Privaten Kassen sind bekannt.

Als Mensch, der sein ganzes Leben lang selbständig war, bin ich privat
versichert. Dass dies speziell im Alter dramatisch ist, das dürfte
inzwischen bereits durch Funk und Fernsehen bekannt sein. Es sind auch
viele Freiberufler betroffen.

...

Heute habe ich die neueste Post meiner Krankenkasse geöffnet. Sie
erläuterte mir, dass der Vertrag geändert wird und ich nun nochmals
ERHEBLICH höhere monatliche Kosgten zu tragen habe.

Das hat auch damit zu tun, dass alte Tarife geschlossen werden. Das heißt, es kommen keine jungen, gesunden und kostengünstige Neumitglieder in den Tarif. Die versicherte Gruppe innerhalb des Tarifen altert und fragt mehr Kassenleistungen nach. Das ist der stärkste Kostentreiber.

Die Krankenkassen möchten natürlich auch junge Neukunden. Um diese zu ködern, werden neue Tarife angeboten. Diese Gruppe erhält also die gleichen Leistungen wie Du zu einem sehr viel niedrigeren Tarif. Du kannst innerhalb deiner Kasse unter Mitnahme der Altersrückstellungen in diesen neuen günstigen Tarif wechseln. Die Kasse - deren Vertreter - wird alles versuchen das zu verhindern. Du hast nach einer Erhöhung das Recht zur Kündigung des alten Tarifs innerhalb eines Monats (?).

1) Ich würde folgendermaßen vorgehen: Suche Dir jemand unter 30, die bei deiner Privatkasse die gleichen oder ähnliche Leistungen nachfragt. So kommst Du an die entsprechenden Daten.

2) Oder beauftrage einen Versicherungsmakler, der kennt die Tarife und setzt den Wechsel dann auch durch. Eventuell erhält er von deiner Kasse für den neuen Vertrag sogar noch eine hohe Prämie.

Falls Du Dich für 1) entscheidest und auf Widerstand stößt, kannst Du mit 2) drohen. - Schauen und Schweigen ist eine Macht!


Im Zweifel kannst Du ChrisisMaven fragen.

Dass Asylanten zwangsweise in private Kassen geschoben werden, kann ich mir nicht vorstellen. Das sind schließlich profitorientierte private Unternehmen mit einer guten Lobby in Berlin/Brüssel. Die Ärzte-Lobby ist allerdings stärker.

VG Vatapitta

PS: Wenn Du deinen "jungen Tarif" bei einem Vertreter deiner Versicherung abgeschlossen hast, hat er Dich möglicherweise verarxxxt.

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Danke.

Olivia @, Mittwoch, 02.12.2015, 13:04 vor 3718 Tagen @ Vatapitta 2915 Views

Habe zwar die ganze Prozedur erst vor 1 1/2 Jahren mit einem Berater durchgezogen, vielleicht muss ich es jetzt aber erneut machen.

--
For entertainment purposes only.

"fürstlichen Erhöhungen der Arzthonorare der letzten Jahre" - hast Du (schlecht) geträumt?

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 02.12.2015, 14:20 vor 3718 Tagen @ Michael Krause 2986 Views

Wenn du sauber nachgeforscht hättest, wäre es dir bestimmt aufgefallen, daß in Deutschland im Bereich GKV eine jährliche Erhöhung von "satten" 0,5% stattgefunden hat. Das bedeutet, das im ganzen Gesundheitswesen seit Seehofer eine Unterfinanzierung von mehr als 10 Mia EUR (bei der Zahl bin ich mir bezüglich der Datenbasis nicht sicher, es kann auch das zehnfache sein) aufgelaufen ist. Und dein Kassen-Doof-Doktor um die Ecke (ich meinen den, der wirklich arbeitet und nicht vom Besitz seiner Vorfahren lebt) darf dich für 30 Euronen im Quartal behandeln, egal ob und wie schwer du krank bist.
IM PKV-Berich ist es noch schlimmer: die letzte Anpassung der Gebührenordnung ist von 1984 (oder 86?) mit einigen wenigen Veränderungen 1996.
Frag mal in der Schweiz nach, ob du dort noch eine Konsultation für 20 Euro bekommst!

--
Beste Grüße

GRIBA

beides stimmt,

aliter @, Mittwoch, 02.12.2015, 20:56 vor 3717 Tagen @ Griba 2157 Views

Wenn du sauber nachgeforscht hättest, wäre es dir bestimmt aufgefallen,
daß in Deutschland im Bereich GKV eine jährliche Erhöhung von "satten"
0,5% stattgefunden hat.

sogar diese angebliche Erhöhung ist für die Katz! Es ist ein Mittelwert, der relativ gut bezahlte apparative Leistungen der Organfachärzte mit einschliesst. Für die Basisversorgung bedeutete die letzte Änderung des EBM (danach rechnet der Kassenarzt ab) definitiv eine Verringerung des Honorars.
Die Hausnummer von 20 bis 30 Euro pro Nase pro Quartal dürfte stimmen, wenn nicht excessiv bürokratische Vordruck-Ausfüll-Behandlungs-Verträge sog. disease management- oder Hausarzt-Verträge die Einnahmen etwas auffüllen.

Die einigermassen aufwand-gerechte Honorierung durch die Privatkrankenkassen ist für Praxen notwendig. Das erklärt natürlich die Probleme in "privatpatientenfreien" Landgebieten die Hausarztstellen zu besetzen.
Warum die PKVen die Prämien ständig erhöhen, ist hier mehrfach erörtert worden. Das System ist m.E. in sich krank. Übrigens wird an einer neuen Gebührenordnung für die PKV intensiv gearbeitet. Möglicherweise wird ein ähnliches Deckelungssystem wie bei den Gesetzlichen eingeführt. Das wird aber nicht funktionieren, die Krankenhäuser und teure Apparatemedizin werden das aushebeln.
Am sorgenfreien lebt es sich als extrem wohlhabender oder Transferempfänger, der so intelligent ist, dass er das System gut zu nutzen weiss.
mfg

Ist wohl falsch angekommen: Das Honorar bei der GKV ist so niedrig, dass die PKV-Menschen "geliebt" werden.Kassenaufbesserung

Olivia @, Mittwoch, 02.12.2015, 22:28 vor 3717 Tagen @ Griba 2002 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 02.12.2015, 22:36

Na, dass die Ärzte sich nicht über die Behandlung von Kassenpatienten freuen, das sehe ich bei meiner Tochter. Alles schnell, schnell, weil sie kaum noch entlohnt werden dafür. Aber die Kosten bleiben natürlich.
Bei mir hingegen haben sie immer Zeit. :-))) Selbst für Gespräche und weitere Behandlungsvorschläge. Rechnet sich eben. Aber insgesamt wird es für die Privatkassen dadurch teuerer. Wäre die Entlohnung ähnlich, müßten die sich nicht so an die Privatpatienten "hängen". Na ja, ich gehe eh kaum zum Arzt. Alle Jahre mal wieder. An mir hat die Versicherung bereits ordentlich verdient :-)))

Aber wenn ich dann mal da bin, dann bekomme ich auch die Rechnungen zu lesen, weil ich sie bezahlen muß..... und da komme ich zum Teil schon SEHR ins Staunen. Jetzt frage ich vorher immer erst, WAS für Behandlungen sie eigentlich vorhaben.

--
For entertainment purposes only.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.