Willi Wimmer: "Vom Handstreich zum Staatsstreich"

stocksorcerer @, Mittwoch, 02.12.2015, 07:55 vor 3717 Tagen 3874 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 02.12.2015, 08:50

Willy Wimmer (als ehemaliger Staatssekretär des Verteidigungsministeriums und Vize der KSZE) zur Entsendung deutscher Truppen nach Syrien:

"...Das Interessante für mich ist, dass in einem Zusammenhang, der ja nun wirklich das Leben unserer Soldatinnen und Soldaten betrifft, niemand an das Soldatengesetz denkt und offensichtlich auch keiner weiß, dass es so etwas wie eine Verfassung gibt. Also vor diesem Hintergrund reißt die Bundesregierung alles runter, was unseren Staat eigentlich ausmachen soll!..."

"...Es ist niemand gezwungen, Soldat bei der Bundeswehr unter diesen Umständen zu werden oder zu sein.... Auf der anderen Seite ist es das Schlimmste, was diesem Staat überhaupt passieren kann, dass wir eine Regierung haben, die eine solche Fragestellung überhaupt erst zulässt und durch ihr eigenes Tun offensiv befördert. Das hat es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland seit 1949 nie gegeben, eine solche Situation haben wir nie gehabt und deswegen ist es für mich in höchstem Maße erstaunlich, dass die Angriffspresse, die wir in Deutschland haben, dass die diese Dinge so weiter betreibt und dass das Volk so still ist..."


Weiter erklärt er einiges zur Demontage der Bundeswehr und der Wehrfähigkeit im Vergleich zur alten Bundesrepublik.

Das Interview entwickelt sich zu einer Art Wutrede, bei dem die Bundeskanzlerin von Wimmer eine heftige Portion gerechten Zorns abkriegt.

Zu Merkel sagt er:

"...Die Bundeskanzlerin hat offensichtlich überhaupt keinen politischen Kompass für die Entwicklung dieses Landes. ... Wie kann man in einen Angriffskrieg gehen, wenn man überhaupt nur weiß, dass es so etwas wie eine Verfassung gibt, die das verbietet!"

"...Wir haben ein gespaltenes Europa in substanziellen Fragen, ...die Bundeskanzlerin, die wir jetzt haben, scheint die Zerstörerin Europas werden zu wollen!"

"Wenn Frau Dr. Merkel sagt, man muss die Fluchtursachen bekämpfen, dann ist das eigentlich ein Aufruf,... sie selbst zu bekämpfen,... denn sie steht doch für eine Politik, die in diesen Ländern durch deutsches Verhalten oder weil wir Bündnisse unterstützen, die die ganze Region in Schutt und Asche gelegt hat; sie steht doch für eine Politik, die den Menschen die Lebensgrundlage nimmt... und Fluchtursachen bekämpfen heißt, der Bundeskanzlerin das Handwerk legen!"

"..Die einzigen, die das Völkerrecht im Rücken haben, ... ist die syrische Regierung, die legitime Regierung dieses Landes und sind wie dies russische Föderation die Staaten, die auf Einladung der syrischen Regierung sich an der Auseinandersetzung in Syrien beteiligen. Wenn die Bundeskanzlerin hingehen würde und würde sagen, die Aufklärungsergebnisse der Tornados werden selbstverständlich der russischen Föderation zur Verfügung gestellt, dann würde ich ja einen Geistesblitz erkennen können, bei dem die Bundeskanzlerin möglicherweise eine gemeinsame UN-Resolution des Sicherheitsrates im Hinterkopf haben würde, aber nichts davon ist zu sehen..."

"...Das was die Bundeskanzlerin macht, ...ist, die Vereinten Nationen - als Ergebnis des Zweiten Weltkrieges und des Elends in Europa - in Schutt und Asche zu legen, von den Vereinten Nationen bleibt doch nichts mehr übrig! ... Die Vereinten Nationen sind doch zum Wurmfortsatz der NATO degradiert worden..."


"...Es gibt so viele Herde, die Initial gezündet werden können zwischen den baltischen Staaten und der Region, die wir vorhin im Zusammenhang mit Syrien angesprochen haben, ...wenn das hoch geht, geht das für uns alle hoch."

https://www.youtube.com/watch?v=A8yD2AeWOb8

Gruß
stocksorcerer

Der letzte aufrechte Parlamentarier (mT)

DT @, Mittwoch, 02.12.2015, 16:42 vor 3717 Tagen @ stocksorcerer 2119 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Wimmer

Er hat schon bei den rechtswidrigen Angriffskriegen in Jugoslawien und im Kosovo den Mund aufgemacht. Er steht noch hinter unseren Soldaten! Er legt noch Wert auf die parlametarische Demokratie.

Aber wie sagte Diktator Schäuble so schön:
"Dem liegt noch das alte Völkerrecht zu Grunde, das ad absurdum geführt worden ist. Wir brauchen eine neue Form von Governance." (NWO).

Die wahren Terroristen sitzen ganz oben. Wimmer spricht es wörtlich aus.

"Fluchtursachen bekämpfen heißt, der Bundeskanzlerin das Handwerk legen!"

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.