http://www.tagesspiegel.de/medien/esc-debakel-herbert-groenemeyer-verteidigt-xavier-nai...
...
"Xavier ist einer der besten und etabliertesten Musiker und Sänger bei uns, weder homophob, noch rechts und reichsbürgerlich, sondern neugierig, christlicher Freigeist und zum Glück umtriebig und leidenschaftlich", erklärte er und erhielt für diese Einschätzung innerhalb von gerade einmal zwölf Stunden annähernd 70.000 positive Wertungen von Mitgliedern des sozialen Netzwerkes. "Wir brauchen keine Gesinnungspolizei oder Meinungsüberwachung, sondern hoffentlich 80 Millionen verschiedene Köpfe und Wahrheiten. Solange niemand davon verhetzt, verunglimpft, verletzt oder ausgegrenzt wird, ist das Kultur", schrieb Grönemeyer weiter.
...
Gott sei dank spricht es noch jemand aus. Eine Woche, nachdem das schon hier im Gelben zu lesen war. Danke Elli für die Möglichkeit, frei zu sprechen, trotz der auch hier schon auftauchenden Trolle und bezahlten Propagandaschreiber.
Ich frage mich, ob es jetzt auch schon Jobs für Journalisten gibt, die direkt in den Blogs und auf den Leserbriefseiten schreiben müssen.
Bisher war es ja so: ZEIT/WELT/FAZ/sonstige Propagandapresse schreibt Artikel mit gedruckter Lüge, Leserbriefseite offen, 90% oder mehr Leser mit gesundem Menschenverstand, Leser wissen, daß Propaganda bezahlter Text war.
Jetzt: Propagandapresse schreibt Propaganda. Fall (a): Leserbriefseite geschlossen. Ergo: Propganda als solche erkennbar.
Fall (b), interessanter: mehr und mehr "Leser" durchsetzen die Leserbriefseite mit Claquer-Kommentaren und stimmen dem Schreiber zu. Besonders auffällig in den SpON Kommentarseiten, wie zB bei Roland Nelles vor ein paar Tagen. Kann ja nicht sein, daß man Kommentare publiziert und dann nicht mal die Leser was schreiben läßt. Wenn dann aber 90-95% Gegenwind käme, wissen die Leser, daß sie nicht allein sind.
Aber jetzt: mehr und mehr bezahlte Trolle "stimmen" Nelles zu. ZB in diesem Fall Claqueure, die sagen: "Ja, toll, schickt unsere BW Soldaten nach Syrien, ja, wir brauchen die Bundeswehr im Einsatz, ja, wir *** dürfen uns nicht immer wegducken *** etc."
Dann ist der Leser verunsichert, denkt, oh, es steht ja 50:50, bin ich vielleicht doch nicht Teil einer so großen Mehrheit. Und was macht der brave,
schwanzeinziehende Deutsche? Anstatt seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen und selber zu denken und zu erkennen, was Schäuble, Merkel, Uschi und Co für Grundgesetzverletzer und Verbrecher sind, kuscht er und hält seine Klappe.
Danke Elli, daß das hier NOCH offen ist. Und die Infos und Analysen schlagen bisher die Propagandapresse noch immer um Längen und sind brandaktuell.
FUCK YOU BESATZER! FUCK YOU PROPAGANDAMEDIEN! FUCK YOU BEZAHLTE LOHNSCHREIBER. Ihr schimpft Euch "Journalisten". Schmierfinken seid Ihr, die für einen Judaslohn unser Land und seine Bürger verraten!