Hallo bergamr, @all
bei frostiger Temperatur waren wir heute zu dritt in Ingolstadt.
Was mir auffällt ist, dass es seit Beginn der Mahnwachen in meinem Umfeld ruhiger wird. Jeder weis er könnte teilnehmen und schweigt die frühere Meinung lieber aus – passt Meinung ohne eigene Konsequenz ja nicht zusammen.
Auch das ist ein Erfolg für die Mahnwache.
Weil wir vergangene Woche schon einer lokalen Parteigröße aus dem Stadtrat aufgefallen waren, radelte derselbe Held heute in wackeligem Kreis um uns herum – unsicher abschätzend zu welchem Haufen wir wohl gehören.
In meiner Heimatstadt gibt es nämlich einen parteiübergreifenden Konsens das Thema Zuwanderung nicht politisch zu bearbeiten.
Außer Erklärung für die Sache (z.B. Bürgerversammlungen) unter Einsatz von „Staatsschutz“ keine Aktionen, so etwa erklärte es ein grüner Stadtrat.
Wer sich erinnert, vor ein paar Wochen war ich Gast bei einer Mandatsträgerkonferenz. Im Anschluss sprach mich ein Entscheider meines Heimatortes an, ob ich ihm mehr Munition für den Parteitag liefern könne. – Natürlich hat er jede Menge Information von mir erhalten und da wir uns seit >20 Jahren kennen, brauchte ich auch nichts zu erklären.
Was am Parteitag herauskam war zwar die bundesweite Ausstrahlung wert, ist jedoch nur ein Bruchteil dessen was man aus so einer Gelegenheit hätte machen müssen. Von daher fühle ich mich bestätigt, dass von Seiten der Parteikrieger wie gewohnt zukünftig nur „wadlbeißen“ zu erwarten ist.
Deshalb habe ich mich vor Wochen zu den Mahnwachen entschieden und auch den kommenden Montag angemeldet.
Seit Beginn der Mahnwachen sind ca. 84 000 Neuankömmlinge der Einladung unserer IM Erika gefolgt. Die armen Leute tippeln bei uns an den Straßenrändern zu den Billigfressern und haben keine Ahnung, dass sie niemals wirklich aufgenommen werden. Für echte Integration fehlt in den Schädeln der (reaktionären) Einheimischen jeglicher Wille und den Zuwanderern schlicht das Geld.
Grüße an bergamr und alle weiteren Tapferen
fidel
---------
Mahnwache 30.11. Ingolstadt Rathausplatz 18:30Uhr - 1 Stunde