Sanofi Aventis - Impfungen bei Flüchtlingen - was sagen die Wellen dazu?
Hallo allerseits,
arbeite ja nun seit Wochen in einer EAE (Erstaufnahmeeinrichtung) als betreuender Arzt. Die EAE fasst 193 Personen und jede Woche wird im Durchschnitt ein Bus von 40 bis 50 Personen weiter transferiert und dann kommen neue.
In der Zwischenzeit erfolgt die medizinische Inaugenscheinnahme, Röntgen zum Ausschluss von Tuberkulose und die Registrierung.
Mit der Inaugenscheinnahme erfolgt auch das obligatorische Impfangebot. Mittlerweile sind die meisten Impfstoffe mit Polio nicht mehr erhältlich. Nur noch Revaxis von Sanofi Aventis. Alle anderen Totimpfstoffe enthalten nur Tetanus und Diphterie. Es wird auch empfohlen gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizella (Windpocken) zu impfen. Die Empfehlung der Influenza-Impfung ignoriere ich in Absprache mit den örtlichen Vertretern der Landesregierung, da die Effektivität der Impfung wohl auch dieses Jahr ähnlich gering wie im Vorjahr sein soll.
Das bedeutet, dass ein guter Teil der ca. 10.000 täglich ankommenden Flüchtlinge mit Revaxis geimpft wird. Das sollte sich doch im Umsatz und Gewinn bemerkbar machen.
Kann leider keine Kurve hier eintragen. Würde mich interessieren, ob das was mit den Elliott-Wellen korreliert. In den letzten Wochen ist die eher short.
Gruß in die Runde
WE