Klappt ja wie am Schnürchen.
Guten Abend,
gestern Abend in der täglichen Diskussionsrunde mit Einspielungen auf Berlusconis Rete4 kamen Muslime zu Wort, welche in Italien leben und teils auch die italienische Staatsbürgerschaft haben.
Ein junger Mann sprach aus, was vielerorts gemunkelt wird: False Flag - die Muslime hätten keinerlei Interesse an solchen Anschlägen und es wäre von USrael geplant und durchgeführt worden, um die Welt in den Krieg gegen die islamischen Länder, vor allem die mit Bodenschätzen, zu treiben.
Genauso wäre die IS von USrael ins Leben gerufen und bis heute gesponsort.
Im deutschen TV unvorstellbar, in Italien sind solche Sendungen normal.
Anhand der heute schon durchgewunkenen neuen Waffengesetze der EU, die sicher im Eiltempo durch die Nationalparlamente gepeitscht werden, der kommenden allumfassenden Fluggastdatenspeicherung und dem, was @Faunus oben verlinkte, sieht man, dass so etwas Terror für die neue Dikatur angenehme Nebenwirkungen hat.
Ich rechne damit, dass sämtliche Schlupflöcher in ein selbstbestimmteres Leben nach und nach geschlossen werden. Keiner entkommt dem, die Strippenzieher sind zu groß, als dass die sich stets uneinigen Bürger noch etwas retten könnten.
Sicher wird auch TTIP bald durchgewunken werden, der LIDL bietet regelmäßig schonmal zur Einstimmung Chemiebomben mit Infarktgarantie aus den USA an, sogar hier im vergessenen Winkel des Südens - und kleine, rundliche Hausfrauen schaufeln die Wagen voll mit dem Dreck.
Ob es stimmt weiß ich nicht, aber ein Gast aus Deutschland, sehr engagiert und kritisch, erklärte mir, dass mit TTIP auch abgesegnet wäre, dass Bodenschätze der EU durch die Amis gefördert werden, vor allem in den Meeren..
Die EU und ihre Steuersklaven werden auf dem Silbertablett übergeben.
Da aber alle abwechselnd nach Frankreich schauen, woher es anscheinend nun regelmäßig blutige TV-Bilder gibt und dann ins nahegelegene "Flüchtlings"-Heim, wo sich die jungen Männer prügeln und dem Bürger damit Angst einjagen, dessen Polizei nicht mehr für ihn erreichbar ist, interessiert TTIP nicht mehr und auch die Beschneidung der Bürgerrechte werden in Kauf genommen bis begrüßt.
Manch einer erhofft sich davon wohl mehr persönliche Sicherheit.
Ein Witz, bedenkt man die offenen Grenzen..
Klappt alles wie am Schnürchen - wir sind nur noch Zaungäste einer historischen Wende - zum Schlechten.
Wünsche Euch trotz allem einen geruhsamen Wochenausklang und ein friedliches Wochenende -
modesto