ISIS – die Drahtzieher & Finanziers im Hintergrund

Albrecht @, Sonntag, 15.11.2015, 16:47 vor 3730 Tagen 7770 Views

ISIS – die Drahtzieher & Finanziers im Hintergrund

Chancen & Wege zur Beendigung von Krieg & Terror in Syrien ebenso wie der Flüchtlingskrise in Europa

14. November 2015 Webster Griffin Tarpley, Ph.D. im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt beim 2. Quer-Denken.TV-Kongreß. Daß ISIS nicht aus dem Nichts entstanden ist, sondern maßgeblich von US-Eliten erschaffen wurde, ist mittlerweile gut verbreitetes Wissen. Wie und warum diese Kampfgruppe von den USA und der NATO eingesetzt wird, ist allerdings bisher weniger bekannt. Webster Griffin Tarpley, Ph. D., Historiker, Autor und Journalist erklärt, welche wahren Motive hinter der ISIS-Gründung stecken und wessen Motive das sind.

Hier zum Video mit Webster Griffin Tarpley:
http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/1846-isis-die-drahtzieher-finanziers-im-hintergrund

Zunächst müsse man sich bewußt machen, so Webster Tarpley, daß es in Washington ein beständiges Tauziehen um die Macht und die Politik des Landes gibt. Obama sei ein schwacher Politiker, und so hätten sich mehrere starke & moralfreie Machtcliquen fest eingerichtet, die die Politik in Washington bestimmen. Mittlerweile habe es allein 25 Zwischenfälle gegeben, die Obamas persönliche Sicherheit bedrohten – z. B. eine Helikopterlandung oder ein Durchbrechen der Sicherheitszone Zaunkletterin vor dem Weißen Haus. Auch Obama steht also unter beständigem Druck.

Eine wichtige Machtclique, erklärt Webster Tarpley, sei diejenige der Neocon-Generäle. Allen voran David Petraeus, Ex-CIA-Chef, und laut Webster Tarpley der eigentliche Gründer der ISIS, da er das sogenannte "Sunni Awakening" im Irak Krieg finanziert habe. Ihm zur Seite steht General John R. Allen, der "Retter der ISIS", der einen Scheinkrieg gegen die ISIS führte, um der öffentlichen Forderung zu deren Vernichtung ein Ventil zu geben, aber gleichzeitig die ISIS zu erhalten.

Die westliche Propaganda, so Webster Tarpley, habe ISIS als übermenschliche Supertruppe dargestellt, die nahezu unbesiegbar, unverwüstlich und für Jahrzehnte der Erzfeind des Westens sein könnte. Die Wahrheit sei aber, daß ISIS militärisch nichts weiter als ein Papiertiger sei, eine Geheimarmee der NATO zur Nutzung für spezielle strategische Ziele. Die ISIS könne nur durch die Schonung und Unterstützung von den USA, Saudi-Arabien und ganz besonders von der Türkei am Leben erhalten werden. Gezielte Schläge der Kurden, von Assad und von Rußland würden zeigen, da die ISIS überaus verwundbar sei und sehr schnell vernichtet werden könne, wenn man das denn wolle.

Webster Tarpley empfiehlt der deutschen Bevölkerung, politischen Druck auszuüben, daß Bündnispartner der NATO oder die Bundeswehr selbst den grade einmal 100 km breiten Korridor im Norden von Syrien schließen und so die Zuliefer- und Nachschubroute für die ISIS durch die Türkei abschneiden. Das würde ISIS binnen weniger Wochen vernichten und so die Flüchtlingskrise stoppen, da ihre Vernichtung zugleich das Ende des blutigen Bürgerkriegs in Syrien bedeutete.

Neben den Neocon-Generälen seien aber noch weitere Akteure im globalen Machtpoker aktiv. Zum Beispiel Victoria Nuland, Europa-Staatssekretärin im US-Außenministerium, die für die Auswahl der Faschistenregierung in der Ukraine federführend war. Oder Samantha Power, Botschafterin der USA in der UN, die sich für die Nutzung von Menschenrechten als Waffe stark gemacht hat. Oder Bernie Sanders, der sich im demokratischen Wahlkampf als Sozialist ausgibt, aber 1999 den Serbien-Krieg maßgeblich voran getrieben hat. Oder Hillary Clinton, die als Neocon-Vorzeigebeispiel für praktisch jeden Krieg zu haben ist. Oder General Philip M. Breedlove, der die NATO-Provokationen in Europa gegen Rußland maßgeblich voran treibt.

Webster Tarpley appelliert, sich ein objektives Gesamtbild der Situation zu verschaffen und nicht mehr der Propaganda von Mainstream und Leitmedien zu vertrauen. Politischer Druck durch die Bevölkerung sei nun gefragt.


Publikationen:
Webster Griffin Tarpley, 9/11 Synthetic Terror 5th ed. (Regular Edition)
Webster Griffin Tarpley, Barack H. Obama, The Unauthorized Biography
Webster Griffin Tarpley, Barack Obama: Wie ein US-Präsident gemacht wird
Webster Griffin Tarpley, George Bush: The Unauthorized Biography


Websites:
www.tarpley.net
http://twsp.us/

Hier zum Video:
http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/1846-isis-die-drahtzieher-finanziers-im-hintergrund

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Ergänzungen und andere Darstellungen vom Saker

Kurz_vor_Schluss @, Sonntag, 15.11.2015, 18:52 vor 3730 Tagen @ Albrecht 5857 Views

Servus Albrecht,
kenne zugegebenermaßen den Herrn Tarpley nicht, aber manches von dem, was er sagt, klingt einsichtig - insofern danke.
Das Grundproblem ist doch, dass keiner von uns die Geldströme zum IS kennt bzw. die Kommunikation innerhalb der Eliten (wer immer diese sein mögen). Solange das so ist, bleibt es ein munteres Hin-und-Her-Raten und der Eine sieht die Illuminaten, der andere Beraternetzwerke, der Dritte die Juden und der Vierte Neuschwabenland hinter dem Ganzen.

DASS es verborgene Kräfte gibt, glaube ich unbenommen - aber wie genau die Konstellationen dazu in Washington sind? I don't know.
Zum IS jedenfalls noch ein paar Ergänzungen vom Saker, dessen Analysen ich wegen ihrer Sachlichkeit und kritischen Grundhaltung schätze:

Der Saker hat auf seinem Blog eine gute und lesenswerte Darstellung des Islamischen Staates schreiben lassen - seiner Struktur, seiner Erfolge, seiner Außendarstellung, Finanzierung etc. - hier auf Englisch: http://thesaker.is/the-middle-east-wars-islamic-state-sitrep/
Dabei werden alle Interpretationen vom IS aufgelistet - der IS als Papiertiger bzw. Mythos, als reale Kraft, als von ehemaligen Baathisten gestützte Bewegung, als Al Quaida Ableger etc.
Der Schreiber wertet das nicht, zählt es nur auf.

Der Saker selber schrieb in einem anderen Artikel, dass er sich persönlich von der Kampfkraft vom IS überrascht zeigte - bei Einsetzen der russischen Luftschläge habe der IS sofort seine Taktik geändert, Militärbewegungen würden nur noch nachts stattfinden, IS Kommandos sich eingraben bzw. beständige Stellungswechsel vornehmen etc.

Vor allem sei es der syrischen Armee nicht gelungen, in fünf Wochen Offensive gegen Daesh (der arabische Name von IS) einen Erfolg vorzuweisen - erst in der sechsten Woche hätten syrische Truppen eine seit über zwei Jahren belagerte Luftwaffenbasis gegen heftigen Widerstand vom IS befreien können - dies sei ein symbolischer und strategisch wertvoller Sieg (ein russischer Kommentator sprach vom "syrischen Stalingrad"). Mehr hier: http://thesaker.is/week-six-of-the-russian-intervention-in-syria-a-first-major-success-...

Dabei präsentiert er auch in einem Link interessante, schöne und grausige Fotos vom Ort nach der Schlacht - man sieht sich umarmende und küssende syrische Soldaten, einen Soldaten, der voller Freude seine Arme gen Himmel reckt (ein schönes Motiv) - und Fotos von toten IS-Kämpfern, auf die syrische Soldaten mit ihren Schuhen treten (eine Geste der Verachtung in der arabischen Welt - jemand mit dem Schuh zu bewerfen, so wie damals Baby Bush in Bagdad, ist Ausdruck tiefster Verachtung).
Es sind grausige Szenen zum Teil - nur anschauen, wenn einen Blut und Tote nicht zu sehr schocken. http://colonelcassad.livejournal.com/2470426.html

Kurz: Laut Saker ist es zu früh, von einem Wendepunkt des Krieges zu sprechen (er vermutet Reaktionen der Unterstützer vom IS - Türkei und Katar), doch seien die Ereignisse der letzten Tage ermutigend. Allerdings sei der IS kein Papiertiger, sondern eine reale (auch militärische) Kraft, mit der die nächsten Jahre zu rechnen sei.
Ergänzung von mir: Sicherlich auch bei uns! Wie nemo irgendwo so treffend schrieb, werden Terroranschläge bei uns (die ja kommen müssen), dazu benutzt werden, hier einen zweiten "Völkerkerker" (new style? No, EU-style!) zu errichten. Keine schönen Aussichten - aber wohl realistische.
Schönen Abend
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Ein Film dazu:

Orodara @, Sonntag, 15.11.2015, 20:56 vor 3730 Tagen @ Kurz_vor_Schluss 5000 Views

Hallo Kurz_vor_Schluss!

Es gibt einen sehr interessanten Film: "I, pet goat". Er bezieht sich auf den 11. September, gilt wohl aber auch hier. Die Helikopter, welche von den beiden Dämonen zum Zusammenprall gebracht werden, sind wohl die "Flüchtlinge" und wir Europäer. Der Apfel, den das Mädchen (Europa) fallen läßt und verwirft, ist die Identität, die Seele, das Kostbarste, was wir haben...

viele Grüße
Orodara

Geldquelle syrisches Öl

Hans @, Sonntag, 15.11.2015, 21:06 vor 3730 Tagen @ Albrecht 5063 Views

ISIS – die Drahtzieher & Finanziers im Hintergrund

Selbst in den MSM konnte man jüngst lesen, dass die Türkei an ihren Grenzen stillschweigend toleriert, dass der IS syrisches Öl verkauft.

Gruß
Hans

Die Menschenverachtung kennt offensichtlich keine Grenzen

mabraton @, Montag, 16.11.2015, 08:03 vor 3729 Tagen @ Albrecht 5302 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.11.2015, 17:08

Hallo zusammen!

Ich möchte zu dazu keinen eigenen Faden öffnen. Zudem belegt das Folgende nur die Menschenverachtung, die Leute haben müssen, wenn sie mit den IS-Barbaren kooperieren.

Bisher hatte ich es mir erspart, mich mit dem Wesenszustand der IS-Barbaren zu konfrontieren.Gestern habe ich es mir angetan. Wer es sich anschauen möchte, sollte in guter psychischer Verfassung sein und keine Magenprobleme haben. Mit einem Schluck Whisky konnte ich das Zweite wieder einrenken.

IS Zusammenschnitt ACHTUNG 18+
https://vimeo.com/145660872

ISIS Threatens Attack Inside Russia With ‘Soon, Very Soon’
https://vimeo.com/145734796

Auf dem Kanal gibt es noch mehr interessante Videos.

Beste Grüße
mabraton

Meyssan über den IS

Monterone @, Montag, 16.11.2015, 08:34 vor 3729 Tagen @ mabraton 4681 Views

Hallo zusammen!

Ich möchte zu dazu keinen eigenen Faden öffnen. Zudem belegt das
Folgende nur die Menschenverachtung die Leute haben müssen wenn sie mit
den IS-Barbaren kooperieren.

Hallo mabraton,

Thierry Meyssan, der seit Jahren in Damaskus lebt: *IS-Kämpfer pflegen in Syrien Homosexuelle von Hausdächern runterzuschmeißen. Das Erste, was ich hier gesehen habe, waren auf der Straße Leichen, die vom IS zerteilt wurden.*

Video: http://www.egaliteetreconciliation.fr/Entretien-avec-Thierry-Meyssan-sur-le-conflit-syr...

Monterone

Völkerhaß und schiere Unmenschlichkeit in Extremform

Monterone @, Montag, 16.11.2015, 08:40 vor 3729 Tagen @ mabraton 5197 Views

Hallo mabraton,

TV-Kolumne „Günther Jauch“. Martin Schulz: „Der Terror gehört zu den Lebensrisiken des 21. Jahrhunderts“.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-guenther-jauch-martin-s...

Er meint natürlich, dieses Risiko gehört zum Leben der Normalbürger, aber auf keinen Fall zu dem der Funktionärsdemokraten und Eliten.

Besonders makaber ist, daß wir den Terror *Menschen* wie Martin Schulz zu verdanken haben.

Jack the Ripper: *Den Bauch aufgeschlitzt zu bekommen, gehört zu den Lebensrisiken des 19. Jahrhunderts.*

Monterone

Schulz, habs gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen

mabraton @, Montag, 16.11.2015, 10:26 vor 3729 Tagen @ Monterone 4745 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.11.2015, 19:26

Hallo Monterone!

Schulz ist natürlich einer der EU-Chef-Ideologen. Allerdings wird diese Aussage gut überlegt gewesen sein. Das eigentliche Drama ist, dass nach so einem Hammer bei der ARD die ganze Nacht die Telefone glühen müssten.

Aber es rumort an allen Ecken und Enden. Wir sollten, so gut es geht, die Gunst der Stunde nutzen.

Beste Grüße
mabraton

Es bleibt die Hoffnung, daß sich der Widerstand zu formieren beginnt...

Griba @, Dunkeldeutschland, Montag, 16.11.2015, 17:29 vor 3729 Tagen @ mabraton 4353 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.11.2015, 18:12

Nach dem Beitrag des österreichischen Majors jetzt Generalmajor Schultze-Rhonhof zum Dritten und nach meinem Gefühl nach viel schärfer.
Zumindest komm der Gärungsprozeß jetzt auch in der mittleren Etage des Staates an - siehe Brandbrief des Personalrates des BAMF (ob der echt ist, kann ich nicht beurteilen, dementiert wurde er bisher aber auch nicht).

--
Beste Grüße

GRIBA

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.