Bundesumweltministerin fordert Anerkennung von Klimaflüchtlingen - (Bonus: Celler Loch aus Sicht der Dienste)

azur, Sonntag, 08.11.2015, 04:03 (vor 3740 Tagen)4549 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.11.2015, 04:16

Hallo allen,

"Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) fordert, dass die UN eine Kategorie für Klimaflüchtlinge schafft. Wir hätten die Erde schließlich mit verschmutzt, so die Ministerin."

http://www.tagesspiegel.de/politik/klimawandel-koennte-millionen-weitere-zum-fliehen-zw...

Bangladesh wird sich freuen: http://www.spdfraktion.de/themen/bangladesch-bei-bew%C3%A4ltigung-des-klimawandels-helfen

Die Welt zu Gast in Deutschland [[top]]!

Dann bauen wir eben an, weil der Lebensraum… :);)

Die Pakistani wollen ja auch nicht mehr mitmachen - siehe im N24-Flüchtlingsticker, mit weiteren interessanten Meldungen:

"13:22 Uhr: Unverändert hohe Flüchtlingszahlen an Bayerns Grenzübergängen

Unverändert viele Flüchtlinge reisen über Bayern nach Deutschland ein. Nach zeitweise weniger Migranten am Mittwoch stieg ihre Zahl zum Wochenende hin wieder an, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in München. Am Freitag seien demnach insgesamt 7500 Flüchtlinge von Österreich nach Bayern eingereist. Am Mittwoch seien es 5960 gewesen. Prognosen wollte der Sprecher nicht abgeben. Es sei lediglich zu erwarten, dass die Zahl der Flüchtlinge weiterhin auf hohem Niveau bliebe.

11:10 Uhr: Slowenien erwägt Grenzzaun gegen Flüchtlinge

Um die wachsende Zahl der Flüchtlinge im Land zu stoppen, will Slowenien seine Grenzen stärker schützen. «Wenn sich die Situation in den kommenden Tagen nicht deutlich verändert, werden wir die Kontrolle wahrscheinlich mit Hilfe von technischen Barrieren erhöhen», sagte Premierminister Miro Cerar in einem am Samstag veröffentlichten Interview mit der Tageszeitung «Vecer». Zu den möglichen Grenzschutzmaßnahmen gehöre ein Zaun, «wenn nötig», eine erhöhte Polizeipräsenz oder gar das Militär. Mit seinen zwei Millionen Einwohnern ist Slowenien das kleinste Land auf der Balkanroute. Täglich reisen im Schnitt rund 7000 Menschen in das Transitland ein.

10:24 Uhr: Pakistan setzt Rücknahmeabkommen für Flüchtlinge mit EU aus

Pakistan hat vorrübergehend ein Rücknahmeabkommen für Flüchtlinge mit der Europäischen Union ausgesetzt. Innenminister Chaudhry Nisar Khan warf den EU-Ländern am späten Freitagabend in einer Erklärung "offenkundigen Missbrauch" vor. Oft würden Pakistaner ohne genauere Prüfung als Terroristen gebrandmarkt und zurückgeschickt. "Das ist nicht akzeptabel", sagte Khan. Das seit fünf Jahren bestehende Abkommen werde daher mit allen EU-Ländern mit Ausnahme Großbritanniens ausgesetzt. Flugzeuge mit abgeschobenen Migranten dürften in Zukunft nicht mehr in Pakistan landen."

Klar, kommt alle, ihr Staatsgäste von Angela. Heim ins Taschengeldland - Eure Auszahlungen gehen, simsalabim, bevorzugt:

"Rentenstelle vorübergehend nur montags geöffnet
Hohe Arbeitsbelastung muss zunächst intern aufgefangen werden
Ab Montag, 26. Oktober 2015 ist die Rentenstelle der Stadt Sankt Augustin nur noch montags von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiter unterstützen vorübergehend vor allem ihre Kollegen im Bereich der Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen."
http://www.sankt-augustin.de/cms123/buergerservice_verwaltung_politik/presse_infos/arti...

Hatte es schon woanders: "Netzfund: "Trifft ein Asylant eine Fee 💃. Sagt die Fee, du hast drei Wünsche frei 😳. Sagt der Asylant: Als erstes wünsche ich mir Geld 💰 für mich und die Familie. Schaut die Fee ins deutsche Gesetz 🇩🇪 🔍 und sagt: Kein Problem bekommst du 💥. OK, als zweites wünsche ich mir ein Haus 🏡. Die Fee schaut ins Gesetz 🇩🇪 🔍 und sagt: Kein Problem, bekommst du 💥. Asylant: Dann als drittes wünsche ich mir jetzt, dass ich Deutscher .🇩🇪 bin. Puff 💥, alles weg. Sagt der Asylant: Was soll das jetzt?! Sagt die Fee: Du bist jetzt Deutscher, geh arbeiten wenn du was willst! 😂😂😂"

(in dem Beitrag, zu einem schon etwas länger zurück liegenden Thread, in dem ich auch die schöne Sache zum Celler Loch verlinkt hatte:

"Man lese mal hier den Bericht von dem DDR-Bürgerrechtler Reinhard Schult (hat sich auch inzwischen frustriert zurück gezogen), von einem Besuch beim Geheimdienst:

»Das war schon hammerhart.«
Horch-und-Guck-Gespräch über das Bundesamt für Verfassungsschutz
http://www.horch-und-guck.info/hug/fileadmin/templates/pdf/HuG-17-S.70-74.pdf

Besonder lese man das Denke der "Dienste" über das Celler Loch - Seite 73 linke Spalte unten.

Dort auch 2 Links zur Manipulation der Medien:

"Am Nasenring des BND?

Christiane Schulzki-Haddouti 24.08.1998

Ein Interview mit Erich Schmidt-Eenboom über die deutschen Journalisten in den Jahren des Kalten Krieges

Fernseh-, Radio- und Printmedien berichteten bis zum Tag der Veröffentlichung nicht über das Buch des Geheimdienstkritikers Erich Schmidt-Eenboom."

http://www.heise.de/tp/artikel/2/2442/1.html

und aktuell: 6. November 2015 um 9:35 Uhr
Der Niedergang des Journalismus
Verantwortlich: Jens Berger
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28254

Die Medien stehen zurzeit massiv in der Kritik. Der Bürger fühlt sich oft weniger informiert als manipuliert. Wer die Medien kritisiert, bekommt von ihnen oft das Label unseriös, dumm oder gar rechts verpasst. Systematische Medienkritik wird dabei als pauschale und also intellektuelle Fehlleistung abgetan. Komisch nur, dass unter derlei Diskurs- und Denkverboten unerklärlich bleibt und bleiben muss, was zwischen Massenmedien und Bevölkerung gerade schiefläuft. Wieso vertrauen die Menschen den Medien immer weniger? Zu ihrer Einschätzung auf diese Frage sprach Jens Wernicke mit der in diesem Jahr mit dem Alternativen Medienpreis bedachten Journalistin Gaby Weber, die unter anderem für die ARD als Auslandskorrespondentin tätig ist."

Fefe hatte die Frau mal in einer seiner Radio-Sendungen: http://blog.fefe.de/?ts=a8c24953

Wie man über all das sprechen kann, ohne Udo und sein Buch dazu zu erwähnen, ist schräg. Auch, dass Gaby (wie fefe immer vertraulich sagt) verleugnet, dass es dahinter Strukturen gibt:

"Zurück zur „Gesinnungsschreiberei“… Woran machen Sie diese denn genau fest? Gibt es da etwa eine düstere Verschwörung … oder wie meinen Sie das?

Es mag in Einzelfällen solche Verabredungen geben.
Aber das ist ein Einzelfall, im Allmeinen gibt es keine Verschwörung und nur sehr selten vulgäre Eingriffe von oben in das Programm."

[[euklid]] [[euklid]]


Man, das scheint eines der Probleme zu sein: Selbst die Kritischen wollen nicht wahrhaben, was da läuft (vermutlich trauen sie sich weder frei zu denken, noch zu sprechen, weil man sich ja so unmöglich machen könnte). Natürlich gibt es überall "Schnittstellen", die einstellen. Der vormalige zdf-Geheimdienstexperte Erich Schmidt-Eenboom* ging von einer Unmenge von willigen Ansprechpartnern in den Redaktionen aus. Informationen, welche einem Ansehen und Bedeutung beim Vorgesetzten geben (einen guten Stand haben, schafft auch ein angenehmes Leben, bei guten Bezügen) gegen Gefolgschaft.

Langsam ist es wohl auch mehr als ein Verdacht., dass die Flüchtlingssache das TTIP-Übel verschleiern soll." )

Deutlich weniger Gegner, als Demonstranten bei der AfD in Berlin: http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/11/AfD-Demo-Berlin-Gegendemonstration.html

Der Artikel ist natürlich gegen die AfD, und das ist auch verniedlichend: "Schon Ende Oktober war von Storchs Auto, ebenfalls in Mitte, durch Brandstiftung beschädigt worden."! Ist eben kein Auto eines Linken.

(Apropos: Der Chef der Berliner Dr. Linken Klaus Lederer trällert merkwürdiges Zeug: Donato Plögert, Estelle van der Rhone, Klaus Lederer - Es gehört nur Mut dazu - YouTube https://www.youtube.com/watch?v=8G0SZq3IzIQ
- klar, dass der nicht mehr für sein Klientel kämpft. Die müssen nur wollen...

Und der Donato Plögert ist auch der, der diesen Flüchtlingssong aufgenommen hat: http://www.morgenpost.de/berlin/article206530517/Berliner-Politiker-singen-auf-Youtube-...

"Schaffen Sie es, das gesamte Video durchzuhalten? Ein Quintett mit Berliner Politikern hat ein Lied für Flüchtlinge aufgenommen."

Merkwürdigerweise hat Klausi Lederer da nicht mitgesungen. Aber man siehe die Unterstützerliste am Ende des Videos - man kann ja vorspulen und/oder den Ton abstellen. Hochkultuer, "im Dienste der Sache", wie man in der DDR sagte!).

Allen einen schönen Sonntag.

Viele freundliche Grüße

azur


PS: hatte es auch woanders schon: Habe mich wegen Schabowski schon etwas hier in Berlin umgehört. Da hieß es nur: War immer schon ein übler "Blender" und "Einpeitscher". Sollte ja mal lt. Wiki in der DDR-Nomenklatura länger als Honeckernachfolger gehandelt worden sein.

Wiki - natürlich immer Vorsicht, was ja wohl klar ist: https://www.jungewelt.de/2015/11-05/054.php
Aus: Ausgabe vom 05.11.2015, Seite 15 / Medien
Firmengeschichte geschönt
Ein Administrator der deutschen Wikipedia hat in großem Umfang Änderungen zum Pharmariesen Merck vorgenommen. Dort ist er Mitarbeiter"

PPS: Weil hier ja unlängst wieder der Name Spengler fiel - https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungskreislauf

"Als Verfassungskreislauf wird vor allem das vom Historiker Polybios im 2. Jahrhundert v. Chr entworfene System der Verfassungslehre bezeichnet. Es baut auf der aristotelischen Klassifikation der antiken Verfassungen auf und unterstellt, dass es einen zwingenden Verfallsprozess gibt, in dessen Folge die verschiedenen Verfassungen zyklisch aufeinander folgen. Dabei spielt, so die dem Modell zugrunde liegende These, das Phänomen der Dekadenz eine zentrale Rolle: Der Verfall der Tugenden innerhalb der Stadtstaaten, etwa in Gestalt einer nachlassenden Orientierung am Gemeinwohl, sei dafür verantwortlich, dass vormals gute und gerechte Verfassungsordnungen korrumpiert und durch despotische Regierungen ersetzt würden. An deren Stelle folge nach einer Phase des Chaos, der Unzufriedenheit und der Machtkämpfe die jeweils nächste Phase des Verfassungskreislaufs.

Die Vorstellung eines Verfassungskreislaufes hatte großen Einfluss auf die Theoretiker des Republikanismus, etwa auf die Forderung nach einer Mischverfassung durch Marcus Tullius Cicero, welche die politische Ordnung stabilisieren sollte, oder den Republikentwurf Niccoló Machiavellis."

Der gesamte Artikel zum Verfassungskreislauf ist sehr interessant

"1 Kreislauf der Verfassungen bei Platon
2 Kreislauf der Verfassungen bei Aristoteles
3 Kreislauf der Verfassungen bei Polybios
4 Kreislauf der Verfassungen bei Machiavelli
5 Antike Quellen
6 Siehe auch...

Monarchie → Tyrannis,
Tyrannis → Aristokratie,
Aristokratie → Oligarchie (bzw. Plutokratie als Unterfall),
Oligarchie → Politie,
Politie → Demokratie bzw. Ochlokratie,
Demokratie → Monarchie …".

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.