Ein Aufruf zur Unterstützung - Wir schaffen das!

Sundevil @, Samstag, 07.11.2015, 13:43 vor 3741 Tagen 2348 Views

Der Leipziger Oberbürgermeister hat zur Mithilfe bei der Unterbringung von minderjährigen Flüchtlingen aufgerufen. Ich denke, dass das ein lobenswertes Ziel ist, das Unterstrützung braucht. Die Angestellten in der Verwaltung sind aber doch schon durch ihre Arbeit extremsten Belastungen ausgesetzt. Jetzt sollten wir endlich einmal an die armen Kinder denken.

Ruft doch bitte, damit meine ich auch Menschen ausserhalb Leipzigs, bei den Bürgern in Leipzig an und bittet sie um Mithilfe. Ein guter Anfang wäre es, wenn man die Parteigenossen von Burkhard Jung (SPD) bittet, mit gutem Beispiel voranzugehen und diese Verantwortung nicht immer nur den Verwaltungsangestellten zu überlassen. Es wird jetzt Zeit für eine grosse Welle der Solidarität. Lassen wir das politische Geschwätz beiseite und zeigen wir, dass wir helfen können und wollen.

Die Nummern gibt es in den Telefonbüchern oder von den Parteizentralen. Auch bei den Meldeämtern kann man Listen von Bürgern erhalten. Mit ein bischen Motivation können auch wir dazu beitragen, dieses Problem zu lösen. Wir schaffen das!

Wie CM bereits gesagt hat, so kostet es nur 23 Cent. Preiswerter kann man in so einer Situation garnicht helfen!

http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Fluechtlinge-in-Leipzig/Minderjaehrige-Fluech...

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.