Ist hier ein Thread verschwunden?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 04.11.2015, 20:12 vor 3744 Tagen 7049 Views

Da war was von irgendwelchen Polizeieinsätzen mit Hunden bei den Immigranten usw.

Darauf haben einige geschrieben, - ich hab mir das durchgelesen und mir eine längere Antwort erarbeitet. Für mich zwar ärgerlich, weil ich an meinem Text da doch einige Zeit herumgedoktert habe, wenn ich das umsonst gemacht hätte, - aber vielleicht ist es doch nicht so umsonst, weil es zu der ganzen Situation doch ein prinzipielles Statement darstellt.

Letztlich geht es um die Bewertung der ganzen Kommentare zu den Immigranten, um die Standpunkte jedes Einzelnen. Deswegen hat die Selbstzerfleischung wenig Sinn, - genauso das Hin-und Hergekäppel zwischen einzelnen Kommentatoren. Warum, das wollte ich in meinem Schrieb erklären, den ich nun anfüge:


Was ich hier sagen will, gilt für vattapitta, auch für Tünnes und Rübezahl, sowie alle anderen.

Es gibt Informationen, Meinungen, Diskussionen, u.a.m. Alle diese Elemente kann ich so steuern und lenken, dass sie auf ein bestimmtes Ziel zulaufen.

Wie man das macht? Ganz einfach:

Man holt sich die Informationen heraus, die man für hilfreich für die jeweilige Argumentation hält und legt das Schwergewicht darauf. Billig gemacht wird es dann, wenn ich die Gegenargumente völlig außer acht lasse. Etwas niveauvoller, - aber mit dem selben Effekt, macht man es, wenn man die Gegenargumente kurz anschneidet, aber von der Seite, dass sie entweder unglaubwürdig erscheinen oder zumindest im Dunstnebel der Unbewiesenheit bleiben.

Hier wird es nicht anders gemacht. Warum?

Ich nenne mal einige Punkte:

Es gibt Syrer, die verfolgt und getötet werden, - von wem auch immer. Es können die Assad-Anhänger sein, wie auch die IS oder andere Gruppen, die z.B. auf Andersgläubige losgehen.

Es gibt Syrer, die deshalb fliehen. Auf den unterschiedlichsten Wegen. Aber es gibt kaum Syrer, die verfolgt werden und in anderen EU-Ländern Asyl beantragen wollen als nur in ganz bestimmten, - wie in erster Linie D und S.

Es gibt die Möglichkeit in fast allen arabischen Ländern, auf der deutschen Botschaft einen ordentlichen Asylantrag zu stellen. Machen nur ganz wenige.

Es gibt genügend Syrer, die sich bereits in sicheren Gegenden aufhalten und trotzdem nach D "flüchten".

Es gibt genügend Araber u. Nordafrikaner, die sich als Syrer ausgeben, weil dann der positive Asylbescheid wahrscheinlicher ist.

Fast alle Immigranten werfen vor der Ankunft ihre Ausweispapiere weg, weil man ihnen gesagt hat, dass man Leute ohne Zuordnung einer Staatsangehörigkeit nicht in ihr Heimatland abschieben kann.

Ungarn ist verpflichtet (nach dem Schengen-Vertrag), die EU-Außengrenzen zu schützen. Diese ist derzeit gegen Serbien, wobei auch Kroatien nicht Mitglied des Schengen-Raums ist.

Die Kritik der deutschen Regierung an Regierungen, die die Außengrenzen schützen wollen (z.B. durch Zaunbau) ist eine Kritik am derzeitig geltenden EU-Recht.

Die Verhalten der deutschen Regierung, die Immigranten ohne Personenprüfung mit Bussen oder Bahnen nach Deutschland einreisen zu lassen, ist nach EU-Recht rechtswidrig.

Das Durchschleusen der Bevölkerung mit bereitgestellten Beförderungsmittel durch verschiedene EU-Länder ist rechtswidrig.

Die eingereisten Immigranten bedürfen einer ärztlichen Versorgung sowie einer humanen und akzeptablen Unterbringung.

Kein Asylgesetz auf der Welt sieht vor, dass den Asylanten, sofern sie diesen Status erhalten, außer Sachleistungen auch Geldleistungen zur Verfügung gestellt werden müssen.

Die Bundesregierung hat vor einiger Zeit in allen afrikanischen und arabischen Staaten eine Informationskampagne gestartet, wonach in allen jeweiligen Landessprachen per Broschüre und auch per Videoclip genau erklärt wird, wie man in D Asyl beantragt, welche Leistungen man zu erwarten hat, worauf man Anspruch hat, usw.

Es gibt genügend Leute, die sich in hilfbereiter Form diesen Immigranten annehmen.

Es gibt genügend Leute, die sich durch die oftmals unvorbereitete Konfrontation mit großer Zahl von Immigranten in ihrem Heimatort überfordert fühlen.

Es gibt Reden z.B. von Seehofer, der überlegt, wie man das Immigrantenproblem von der bayr. Landesregierung finanzieren soll, welche Subventionen man letztlich kürzen muß (z.B. für die Landwirtschaft, also die bayrischen Bauern).

Es gibt genügend Bürger, die generell hinsichtlich Ausländern aufgeschlossen sind, die aber diese Masse an Einwanderung als negativ befinden und sich dagegen aussprechen.

Es wird zum überwiegenden Teil jeder, der gegen diese Einwanderungspolitik ist, als Rechtsradikaler bezeichnet.

Es gibt genügend Rechtsradikale, die diese Situation ausnützen und dabei mitmischen.

Es gibt genügend Immigranten, die froh sind, in D zu leben und nicht mehr verfolgt zu werden.

Es gibt genügend Immigranten, die kriminell sind und oftmals Streit mit anderen Immigranten beginnen.

Es gibt bei den Immigranten auch Vergewaltiger sowie Personen, die ihr eigenen Familienangehörigen der Prostitution zuführen.

Es gibt bei den Immigranten genügend, die Drogen dealen.


Ich könnte diese Liste noch beliebig fortsetzen. Sag mir mal nur einen einzigen Punkt, den ich aufgeführt habe, der nicht stimmt.

Kannst Du nicht, weil jeder Punkt stimmt. Jetzt kommts darauf an, die richtigen Punkte bei der persönlichen Argumentation zu verwenden, - und fertig ist die Tendenz. In die eine Richtung, oder in die andere.

Kaum jemand spricht von der Verursacherrolle in den arabischen Ländern, - egal ob Irak, Libyen, Ägypten, Syrien etc. Kaum jemand nimmt die USA als Verursacher in die Pflicht, die überall verbrannte Erde hinterlassen und bei den meisten der Immigrationsbewegungen dahingehend ursächlich verantwortlich sind, weil sie wirtschaftlich oder militärisch direkt oder indirekt ihre Finger im Spiel haben.

Klar kann man sich mittlerweile gar nicht mehr den Anfangsverlauf vorstellen, wie das in Syrien eigentlich begonnen hat. Wer da noch halbwegs ein Erinnerungsvermögen hat, der wird sich vielleicht an die künstlich geschaffene Lebensmittelverknappung durch ausländische Lieferungen sowie anderer Waren, die in erster Linie den Familien und besonders den Kindern fehlten, erinnern. Aber es gibt ja noch andere Aufhänger:

http://82391.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=warum_internationale_finanzmafia...

Was will ich mit dem ganzen Gerede erklären: Alles stimmt, was hier geschrieben steht, was jeder kommentiert, - aber meistens nur für sich genommen, als Einzelinformation. Daraus kann ich aber keine Gesamtbeurteilung herleiten, wenn ich glaubwürdig sein will.

Und diese Gesamtbeurteilung ist verdammt schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, zumindest derzeit, - weil niemand weiß, was die Pfarrerstochter mit der ganzen Aktion wirklich vorhat.

Ja,…

Chef @, Mittwoch, 04.11.2015, 20:28 vor 3744 Tagen @ helmut-1 6437 Views

… weil mir das heute einfach zu viel war mit den immer wieder neuen Threads zu diesem Thema. War vielleicht eine Überreaktion, zugegeben. Aber ich muss auch mal ein Zeichen setzen, wenn mein Aufruf ignoriert wird.

@Helmut: Der rumänische MP tritt zurück

stokk, Mittwoch, 04.11.2015, 20:47 vor 3744 Tagen @ helmut-1 5642 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 04.11.2015, 21:04

wegen dem Discobrand?! Kann das wrklich sein?
Kommentar dazu von Dir?
Was schreiben eigentlich die rumänischen Zeitungen zur aktuellen Situation in Europa?

Gruß
stokk

Werde mich schlau machen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 05.11.2015, 05:54 vor 3743 Tagen @ stokk 4405 Views

Denke, dass ich in der Mittagspause wieder was dazu sagen kann. Bevor ich was schreibe, will ich schon auch was über Hintergründe wissen. Sollte der MP zurückgetreten sein, - dann war das seit langem zu erwarten. Das hat aber andere Gründe.

Meiner Morgenpresse nach ist er wegen Korruption zurückgetreten - ich dachte immer, Korruption wäre der Normalfall? ;))

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 05.11.2015, 09:10 vor 3743 Tagen @ helmut-1 3894 Views

Denke, dass ich in der Mittagspause wieder was dazu sagen kann. Bevor ich
was schreibe, will ich schon auch was über Hintergründe wissen. Sollte
der MP zurückgetreten sein, - dann war das seit langem zu erwarten. Das
hat aber andere Gründe.

Aber vielleicht war es auch eine ganz besondere/andere Korruption? Ich bin gespannt auf Deine Analyse.

--
Beste Grüße

GRIBA

muss das auf ein Dokument schreiben - irgendwas stimmt da nicht (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 05.11.2015, 12:49 vor 3743 Tagen @ stokk 4335 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 05.11.2015, 13:00

- kein Text -

Rumänien - meine Betrachtung:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 05.11.2015, 13:54 vor 3743 Tagen @ stokk 4371 Views

Hab bereits zweimal begonnen, direkt ins Fensterzu schreiben, - damits schneller geht, - zweimal ist der Beitrag weggeflogen. Einmal mußte ich niesen, und habe da mit meinem Finger irgendwo draufgedrückt. Das andere Mal beim Schnellschreiben auch irgendwo zwei Tasten gleichzeitig gedrückt, - und – schwupp- wars wieder weg. Beim Dokument passiert das nicht, - da muss man immer zweimal drücken, wenn man (gewollt) was löschen will. Weiß nicht, wo da der Fehler liegt, bei mir oder im System. Weiß nicht einmal, welche Taste es ist, - wenn ich das gewollt machen will, gelingt es mir nicht. Und wenn es mal auf „Vorschau“ ist, dann kann ich meinen Beitrag im DGF gar nicht mehr löschen, - auch, wenn gar nichts drin steht.

Zum Thema:
Man muss – wie bei so vielem in der Geschichte - zwischen Grund und Anlaß unterscheiden. Das mit dem Brand war nur der Anlaß, der das berühmte Faß zum Überlaufen brachte. Allerdings hat das auch den Nerv getroffen. Man muss wissen, dass die meisten jungen Leute mangels persönlicher Perspektive oder sonstiger Möglichkeiten kaum mehr was anderes haben, als zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Das ist ihnen noch als Zeitvertreib geblieben.

Wenn das auch noch lebensgefährlich wird, dann gehts ans Eingemachte. Viele stellen sich auch vor, wie es sein würde, wenn sie selbst dort anwesend gewesen wären, oder gar verunglückt wären. Das bewirkte eine Welle der Solidarität im Land, - in vielen Städten gabs spontane - stille - Kundgebungen, wo die Menschen auf öffentlichen Plätzen Blumen niederlegten und Kerzen anzündeten.

Das will schon was heißen, zumal die Hauptstädter in der Provinz nicht besonders beliebt sind. Ist in D ja nicht anders. Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand in Saarbrücken auf dem Marktplatz eine Kerze anzündet, wenn in Berlin ein größeres Unglück passiert.

Nun zu den Gründen:

Seit Jahren heißt es, man bekämpft die Korruption im Land. Ja, es wird ja auch was getan, - es erscheint aber wie eine Hydra, diese Krankheit. Dazu merken die Leute andauernd, wie sie von denen, die von der Korruption profitieren, im Hamsterrad gehalten werden. Die Gesetze sind nämlich schon so gemacht, dass sie angeblich übergenau sind, aber dadurch als Sekundär- und Tertiär-Effekt wieder andere profitieren lassen, dass es schon unverschämt ist.


Man will ein Auto zulassen, - hat selber keine Zeit, schickt einen Familienangehörigen, - und auc h bei vielen anderen Beispielen: Man braucht für alles eine notarielle Vollmacht, und das kostet. Was die Notare hier in RO so an Geld machen, es ist ungeheuerlich. (ich kann das Wort „verdienen“ beim besten Willen nicht dabei in den Mund nehmen).

Gerichtsvollzieher ist es ähnlich. Er heißt zwar „Gerichtsvollzieher“, ist aber eine freiberufliche Tätigkeit. Macht mehr Geld im Monat als ein Minister. Die Insolvenzverwalter sind genauso ein Übel. Werden bei jedem Konkurs vom Gericht eingesetzt, - auch, wenn überhaupt keine Konkursmasse vorhanden ist. Dann bekommen sie ihr Geld vom Staat, und das ist verdammt viel. In D würde da gar kein Konkursverwalter eingesetzt werden, weil da nur unnötige Ausgaben anfallen würden.

Will jemand eine marode Firma sanieren, die nicht in den Konkurs gehen soll, dann vereinbart er z.B. Ratenzahlungen mit den Gläubigern, u.a. auch mit dem Finanzamt. Das muss – vom Gesetz her – wieder ein Konkursverwalter beaufsichtigen, der dabei mehr pro Monat bekommt, als die Rate ausmacht.

Das zu den Selbständigen. Wie siehts beim einfachen Mann aus:

Der einfache Mann hat sich hauptsächlich mit Bürokratie herumzuschlagen, die zermürbt. Es gibt auf den Ämtern die beiden Standard-Antworten: „Ich weiß nicht“ oder „Es geht nicht“. Freundlichkeit, im Interesse des Bürgers auf den Ämtern zu agieren, - Fehlanzeige. Der Bürger wird als lästiges Übel angesehen.

Die Leute wissen nicht mehr, wie sie mit dem Geld zurechtkommen sollen, - aber EON, ÖMV undwie sie alle aus dem Westen heißen, -machen ihre satten Gewinne. Gerade wie sich EON hier verhält, das spottet oft jeder Beschreibung. Meist verstecken sie sich hinter den rumänischen Gesetzen, - zucken mit den Schultern, weil es eben anders nicht geht, angeblich.

Überhaupt sind die Energielieferanten in Monopolstellung, - mit Ausnahme der Treibstoffe. Es wird auch nicht geändert, weil dann würde sich in den Preisen was tun.

Die Lebensmittelpreise in den Supermärkten sind ähnlich wie in D, manchmal auch etwas höher. Aber der Durchschnittslohn ist hier bei 300€. Ich spreche nicht vom amtlichen Durchschnittslohn, weil da die Minister usw. auch mit drin sind, - ich spreche vom überwiegenden Teil der Bevölkerung. Allerdings: Die Angestellten bei den Energiunternehmen – die haben überwiegend in westlicher Höhe orientierten Lohn.

Die meisten Eltern leben in dem Wahn, dass ihre Kinder studieren müssen, damit sie besser durchs Leben kommen. Lernmittelfreiheit: Fehlanzeige. Alles muss bezahlt werden. Ich habe einen Arbeiter, der hat drei Kinder, und obwohl er bei mir besser verdient als bei anderen Firmen, reicht ein Monatslohn nicht aus, um für diese drei (2 in der Schule und 1 im Kindergarten) die Lernutensilien zum Beginn des neuen Schuljahres zu bezahlen.

Mit dem Gesundheitssystem ists katastrophal, - man hat zwar eine Chip-Card, - aber alles, was Begleiterscheinungen sind (Medikamente, weiterführende Untersuchungen, etc.) muss bar bezahlt werden. Zustand der Krankenhäuser: Meist katastrophal.

Jetzt sparen sich die Eltern das Geld vom Mund ab, damit der Sprößling studieren kann, und dann ist er endlich fertig, - und findet natürlich hier keinen Job. Im Ausland vielleicht, - aber da kommts dann meistens soweit, dass der Herr Diplommathematiker in D zum Bauern geht, um Gurken zu pflücken.

Immer wieder wartet man drauf, dass sich da was ändert, - man wartet vergebens. Man setzte große Erwartungen in den deutschstämmigen Präsidenten Johannis, - vergebens. Er hält sich bei allem vornehm zurück. Klar kann ein Präsident nicht die Welt aus den Angeln heben. Obwohl wir in RO eine Präsidentialdemokratie haben (im Gegensatz zu D – parlamentarische Demokratie), wo der Präsident mehr Rechte hat, - trotzdem. Möglicherweise will er abwarten, bis die jetzige Regierungspartei abgewählt wird oder das Handtuch wirft, um dann dafür zu sorgen, dass die Leute aus seiner Partei ans Ruder kommen. Aber ob sich dann was ändert....

Das alles hat sich im Laufe der Jahre angestaut, und noch vieles mehr. Es war ohnehin nur mehr eine Frage der Zeit, bis das explodiert. Die Leute können nicht mehr, und wollen auch nicht mehr. Keiner sieht mehr ein, dass er ins Ausland arbeiten gehen mus, wenn er die Familie hier in RO über die Runden bringen will.

Die Sache mit der Disco wird nur deshalb zum Anlaß genommen, weil es hier wiederum Korruption ist, die im Spiel ist. Wieder wurde jemand geschmiert, damit die Veranstaltung in dieser Form abgehen kann. Das Ergebnis ist die Tragödie.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=380290

Was ist nun aktuell:

Der Ministerpräsident ist zurückgetreten. Aber die Leute auf der Straße wollen mehr. Sie sagen, damit ist es nicht getan, - die Regierung soll komplett zurücktreten, und dann sollen keine Parteienpolitiker mehr dran, sondern Fachleute und Technokraten. Deshalb wird weiter demonstriert, - und viele sagen, - wir hören diesmal nicht eher auf, bis wir das Ziel erreicht haben. Interessant auch, dass es nicht nur in einigen regionalen Gebieten ist, sondern flächig in allen größeren Städten im Land.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Danke helmut für die Informationen

stokk, Donnerstag, 05.11.2015, 20:03 vor 3743 Tagen @ helmut-1 3355 Views

Ich dachte mir schon, dass nicht der Brand zum Rücktritt zwang.
Andererseits kenne ich Regierungen, die sich daran ein Beispiel nehmen könnten.

Die Rumänen demonstrieren weiter gegen Korruption.
Ich kenne viele Völker, die sich daran ein Beispiel nehmen könnten.

Besten Gruß
stokk

Muss da noch was anfügen, zu der Disco

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 05.11.2015, 18:34 vor 3743 Tagen @ stokk 3987 Views

Um das etwas besser zu verstehen, was da so abging:

Wie schon erwähnt, - im Rahmen einer Rock-Veranstaltung wurde eine Pyro-Show gemacht, welche die Wände und die Decke in Brand gesetzt hat. Um sich davon in etwa einen Eindruck zu machen, - die Fotos, so ungefähr in der zeitlichen Reihenfolge, wie sich das abgespielt hat:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b91a77-1446744588.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7e91ea-1446744655.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1de6c0-1446744692.jpg

Es sind Originalfotos aus der Disco. Die anderen Fotos mit den furchtbaren Eindrücken erspare ich dem Forum.

Klar, dass bei so einem Brand in einem überfüllten Saal dann eine Panik ausbrach. Mittlerweile kommen auch einige unschöne Einzelheiten ans Tageslicht, wie z.B. die Tatsache, dass derjenige, der das Feuerwerk entzündet hat, als erster beim Brandausbruch den Saal verlassen hat. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Letztlich sind es 32 Todesopfer und 140 Verletzte. Aber bei den Verletzten ist es noch nicht vorbei. Mehreren Jugendlichen müssen Gliedmaßen amputiert werden.

Nicht nur der Ministerpräsident ist zurückgetreten, auch der Oberbürgermeister von Bukarest, und heute auch das geistliche Oberhaupt der rum.orthodoxen Kirche in Bukarest, Patriarch Daniel Ciobotea.

Aber das Volk demonstriert weiter. Der Tenor, was die meisten auf der Straße rufen:

Mit ein paar Rücktritten könnt ihr uns nicht kaufen. Die Korruption ist es, die tötet.

So schwer ist die Lage gar nicht einzuschätzen!

Orodara @, Donnerstag, 05.11.2015, 11:35 vor 3743 Tagen @ helmut-1 4801 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 04.02.2016, 13:45

Hallo Helmut!

Was will ich mit dem ganzen Gerede erklären: Alles stimmt, was hier
geschrieben steht, was jeder kommentiert, - aber meistens nur für sich
genommen, als Einzelinformation. Daraus kann ich aber keine
Gesamtbeurteilung herleiten, wenn ich glaubwürdig sein will.

Die Gesamtbeurteilung kann man schon herleiten und trotzdem glaubwürdig sein. Zumindest kann man es versuchen. Wieso auch nicht? Ich sehe vor allem vier Punkte, man kann sie auch Fronten nennen, weil das ganze schon lange nichts mehr anderes ist als (4. Welt-)Krieg (bzw. "Allerweltskrieg"):

1. die NATO-Angriffskriege, mit denen man zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen versucht:

- Rohstoffe und Macht im Herzland sichern (denn Asien wird als letzter Kontinent im Wasser versinken.)

- Deutschland und EU durch die dabei entstehende Völkerwanderung ausschalten (s. Victoria Nuland: "Fuck Europe!")

2. Durch den radioaktiven Treibhauseffekt (Tarnname: Klimawandel) aus Atomwaffen, Atomwaffenkraftwerken und Uranmunition

(a. Atomspaltung erzeugt extrem viel Wärme bis hin zum Verbrennen der Atmosphäre;

b. das bei der Uranspaltung freiwerdende radioaktive Edelgas Krypton-85 steigt nach oben und zersetzt die Ozonschicht: Die Sonne brennt hindurch und versengt alles und trocknet alles aus, nachts dagegen entweicht die über den Tag gesammelte Wärme durch das Ozonloch, weshalb es dann eisigkalt wird: typisches Wüsten- bzw. Mond- oder Marsklima;

c. das Wetter wird zunehmend extrem, turbulent, bis zum Erdtod, dann wird es natürlich ganz eisig, wie bei jeder Leiche.)

werden ganze Länder und halbe Kontinente aus dem Gleichgewicht gebracht (Der "National Geographic" bringt in seiner aktuellen Ausgabe gerade ganze 160 besorgte Seiten darüber, wo die einzelnen Katatstrophen aufgelistet sind: Austrocknung Kaliforniens, Rückgang der Gebirgseises um 95%, Versinken ganzer Pazifik-Inselgruppen in den Fluten, Gletscherschmelze in Grönland usw. Selbst dort dämmert es den Redakteuren: "Wasser ist das Blut der Erde."). Die verzweifelten Menschen kommen fast alle nach Europa, weil sie nach den USA und Australien gar nicht können.

3. Rache der Völker der sogenannten Dritten Welt an Europa für die Verbrechen der Kolonialzeit. Aber dazu empfahl ja Hopi diesen Film (habe ich leider noch nicht geschafft, anzuschauen). Vielleicht sind ja alle Völker gleich schlimm oder gut?

4. und last but not least: Neuauflage des türkisch-islamischen Dschihad gegen Europa. Nur: Warum haben wir die Invasoren früher besiegt und heute nicht? Ich stelle das mal für die Interessierten als Preisfrage, denn die Antwort darauf könnte das Problem lösen.

(Ich muß immer an den jungen Mann denken, der 2001 wie aus dem Nichts auftauchte und mit Kreide auf den Boden schrieb: "Willkommen im 4. Weltkrieg!" Die Polizei jagte ihn, und ich habe ihn nie wieder gesehen![[sauer]] )

Da haben wir schon einmal ein Bild und können die "Flüchtlinge" differenziert beurteilen. Wenn das nicht reicht, dann führt man eine z.B. 5%-Klausel für Ausländer ein, wie es fast alle Länder auf der Welt tun, oder ein Islam-Verbot wie in Angola.

Und diese Gesamtbeurteilung ist verdammt schwierig, wenn nicht sogar
unmöglich, zumindest derzeit, - weil niemand weiß, was die
Pfarrerstochter mit der ganzen Aktion wirklich vorhat.

Doch, wir wissen, was sie vorhat, sie hat es ja ganz offen gesagt, wie die ganze Partei und Christine Löchner:

den VOLKSTOD.

Wenn man sie dann schon nicht mehr für Hochverrat bestrafen kann, dann eben für all die anderen Dinge: Nato-Angriffskriege, Atomindustrie, Raubbau, Umweltvernichtung, Islamisierung, flächendeckende Türkung, Kulturtod u.a.

Aber so schlecht ist das deutsche Volk hoffentlich nicht, daß es sich gleich kollektiv totschlagen lassen muß. Schließlich haben fast alle Völker die gleichen Verbrechen wie Hitler verübt: Man denke nur an die Verbrechen von Stalin (kein Russe, sondern Georgier), Mao Zedong, die Armeniermorde des Enver Pascha, die Völkermorde der Hutu und Tutsi in Burundi und Rwanda, an Idi Amin, Mobutu Sese Seko usw. usf. Also müßte man alle zum Papst erklären.

Und wer das alles nicht glaubt, der nehme einfach die Zehn Gebote aus der Bibel (die tue ich nicht verlinken, offline lesen macht viel mahr Spaß!) und orientiere sich daran!

viele Grüße
Orodara

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte

Leserzuschrift @, Donnerstag, 05.11.2015, 13:44 vor 3743 Tagen @ helmut-1 4187 Views

Hallo Helmut.

Mit deiner Interpretation liegst du m.E. nach richtig.
Jeder pickt sich das raus, was für seine Einstellung konform ist.
Für mich erhärtet sich dadurch der Verdacht, dass dies alles so gewollt ist und in Deutschland zwei Gruppen herausgebildet werden sollen.
Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.
Der Dritte könnte in diesem Fall der Verursacher sein, da niemand danach fragt, warum es in diesen Ländern zu solchen Situationen gekommen ist.(Oder auch nur von TTIP u.A. ablenken soll.)

Auch mir fällt es gelegentlich sehr schwer, bei dieser Politik den Überblick zu behalten und alles neutral zu bewerten.
Da ich Kinder habe ist es besonders schwierig, ihnen die Sachlage (und Nachrichten) zu erklären, ohne für eine der beiden Seiten Partei zu ergreifen.

Natürlich können wir diese Situation schaffen!
Aber nicht so!

Gruß Kruchow

Das ist meine große Angst

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 05.11.2015, 13:57 vor 3743 Tagen @ Leserzuschrift 4221 Views

-dass hier die Bevölkerung in zwei Teile gespalten werden soll.

Muss mir da noch mehr Infos reinziehen, - bevor ich im Winter an mein nächstes Buch gehe. Aber es wird genau diese Problematik zum Inhalt haben, und auch die Duplizität zur Weimarer Republik.

Die Bevölkerung ist längst gespalten.

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2015, 14:18 vor 3743 Tagen @ helmut-1 4142 Views

-dass hier die Bevölkerung in zwei Teile gespalten werden soll.

Nämlich in die, die darauf hoffen, dass es den Einheimischen an den Kragen geht (siehe Antideutsche und Antifa: Volkstod jetzt) und die, die das nicht wollen.

Die Politik und die Medien sind nicht neutral, sondern haben ganz eindeutig Position bezogen.

Seehofer und manche Zeitungen (FAZ) machen Aussagen bzw. bringen Artikel, damit man Dampf ablassen kann. Aber genau damit nimmt man einem grösseren Protest den Wind aus den Segeln.

Und den Kindern kann man sagen, dass es nun einmal böse Menschen gibt. Punkt.

Man kann nicht alles mit den Umständen, der Kolonisation oder der Kultur oder Religion (Islam) entschuldigen.

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

Udo di Fabio sitzt schon an Seehofers Klage gegen Murksel

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 05.11.2015, 16:13 vor 3743 Tagen @ SevenSamurai 4337 Views

Seehofer und manche Zeitungen (FAZ) machen Aussagen bzw.
bringen Artikel, damit man Dampf ablassen kann. Aber genau damit nimmt man
einem grösseren Protest den Wind aus den Segeln.


Seehofer (1,91 Meter, Gebirgsschütze) klagt den Murksel-Kurs notfalls kaputt:

"Die bayerische CSU-Regierung bereitet eine Klage gegen die Bundesegierung vor und beauftragte den früheren Verfassungsrichter Udo di Fabio mit der Prüfung. Ministerpräsident Seehofer sieht eine verfassungswidrige Gefährdung der Staatlichkeit Bayerns durch die Grenzpolitik der Kanzlerin."
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bayern-will-bundesregierung-verklagen-mini...

Seiner "Jungen Union" verriet er hier Kurs und die Stategie:
https://www.youtube.com/watch?v=FaVRq_7LpOk

Zwar bezeichnet er sich selbst als "Transatlantiker", aber er rechnet mit deutlichen Worten mit den USA im Kontext der Fluchtursachen ab.

Hätte nie gedacht, dass ich mal solche Lanzen breche...

Bayern zahlt 60 % des Länderfinanzausgleichs, dann traut man sich zu brüllen!

Olivia @, Donnerstag, 05.11.2015, 17:13 vor 3743 Tagen @ Bernadette_Lauert 3989 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 05.11.2015, 17:20

Seiner "Jungen Union" verriet er hier Kurs und die Stategie:
https://www.youtube.com/watch?v=FaVRq_7LpOk

Zwar bezeichnet er sich selbst als "Transatlantiker", aber er rechnet mit
deutlichen Worten mit den USA im Kontext der Fluchtursachen ab.

............

Danke für den Link. Die 60 % findest du in deinem Video.
Damit kann er als Länderchef auch relativ "druckfrei" seinen Befürchtungen Ausdruck verleihen. Andere müssen ggf. die Klappe halten, weil Nehmerländer.

Bin unglaublich froh, dass er wenigstens Klartext spricht und nicht so ein Herumgehampel von sich gibt, wie die restlichen Schauspieler.

--
For entertainment purposes only.

Die letzten Sätze seiner Ausführungen weisen ganz klar darauf hin

MausS @, Donnerstag, 05.11.2015, 17:44 vor 3743 Tagen @ Olivia 4021 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 05.11.2015, 18:13

dass Seehofer prinzipiell überhaupt nichts ändern will.

Er möchte das, was läuft, lediglich professioneller durchziehen.

Das wird, speziell seine Person betreffend, bei einigen (vielen?) noch eine ziemlich große Ernüchterung geben!

So jedenfalls ist mein Eindruck seines politischen Wirkens, und zwar nicht erst im aktuellen Geschehen.

Beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Prinzipiell denke ich auch, dass wir Zuwanderung brauchen, allerdings nach den Kriterien eines Einwanderungsgesetzes!

Olivia @, Donnerstag, 05.11.2015, 18:35 vor 3743 Tagen @ MausS 3606 Views

dass Seehofer prinzipiell überhaupt nichts ändern will.

Er möchte das, was läuft, lediglich professioneller durchziehen.

--------------

Ich wäre an erster Stelle schon mal froh, wenn das professioneller "durchgezogen" werden könnte. Immerhin ein erster Schritt. Diese illegale Immigration ist eine Katastrophe!

Und natürlich die Anreize unserer Sozialsysteme! Die sind Gift PUR!

--
For entertainment purposes only.

Endlich und vielen Dank!

lentas ⌂ @, 20 km nördlich von Wien, Donnerstag, 05.11.2015, 14:20 vor 3743 Tagen @ helmut-1 4171 Views

Vielen Dank Helmut für das Zusammentragen von Fakten und dem Analysieren der Dynamiken. Hatte hier auch schon einmal geschrieben, dass hier einerseits eine veritable Hetze am Laufen ist. Andererseits andere Themen fast gänzlich in den Hintergrund getreten sind. Hier hat ja Chef schon eine Nachricht oben festgepinnt. (Danke auch dafür @Chef).

Umso erfrischender Deine Zeilen und Aufzählung von Fakten.
Herzlichen Gruß,
Lentas

--
http://www.dott.at

Danke für die Blumen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 05.11.2015, 18:55 vor 3743 Tagen @ lentas 3698 Views

Ich will aber nicht alle Meinungen, die sich gegen die Immigrantenpolitik richten, als Hetze bezeichnen, - das wäre falsch. Viele haben einfach nur Angst vor der weiteren Entwicklung, vor der Übervölkerung durch Fremde, vor dem zunehmenden Einfluß des Islams in unserem Land, vor Unruhen, usw. Viele sehen einfach nur, was sich täglich auf den Straßen abspielt.

Viele artikulieren sich dann einfach nur in der Form, dass sie Immigranten ablehnen, obwohl sie im Grunde keine Ausländerfeinde sind, - aber sie werden aufgrund ihrer Äußerungen als solche gesehen.

Vieles wäre so einfach, wenn nicht immer der Machtfaktor mitspielen würde. Wie erfrischend ist es dann, wenn man bei all dem Chaos auf der Welt diesem Kind zuhört:

https://www.facebook.com/lovewhatreallymatters/videos/1001454089876989/

Bloomberg: Merkel hat sich durchgesetzt

SevenSamurai @, Donnerstag, 05.11.2015, 19:55 vor 3743 Tagen @ helmut-1 3926 Views

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-11-04/merkel-reasserts-control-as-rebellion...

Manchmal bedarf es eines Blickes von aussen, um zu sehen, dass die ganze (angebliche) Revolte von Seehofer nur Show war.

Schade, es geht immer noch kein Ruck durch Deutschland.

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

Vollhorst Seehofer, was für eine jämmerliche Gestalt!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 05.11.2015, 20:24 vor 3743 Tagen @ SevenSamurai 3944 Views

Schade, es geht immer noch kein Ruck durch Deutschland.

Einen mordsmäßigen Knall wird es geben ... [[nono]]

Gerade hat der Mann in meinem Radio gesagt (DLF): Schweden ist am Ende und die Flüchtlingsunterkünfte alle voll. Neuankömmlinge sollen sich selber eine Bleibe suchen, oder nach Germoney oder Dänemark ausweichen. Gut so ... noch mehr Druck bei uns auf den Kessel. [[freude]]

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Was kann denn Seehofer dafür, dass Schweden voll ist?

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 05.11.2015, 23:18 vor 3743 Tagen @ FOX-NEWS 3509 Views

bearbeitet von Bernadette_Lauert, Donnerstag, 05.11.2015, 23:56

...genausowenig wie für die Rahmenbedingungen unter denen jetzt Realpolitik gemacht wird, noch für unser geltendes Asylrecht gemäß Grundgesetz, noch für die Destabilisierung des Nahen Ostens durch den gerade scheiternden Hegemon.
Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen: Dein Betreff hat nichts mit dem Text zu tun. Und ich find´s schade, dass unter all den A*schl*chern auf der Welt ausgerechnet die beschimpft werden, die keine Spielchen treiben, im Sinne des anzuklagenden Momentums.
Dem Monterone hab ich das auch schon mal geschrieben, als er Bundesrichter Fischer beschimpft hat...
Verstehe ich nicht, so eine Denke.
Außerdem: Die Transitzone heißt jetzt Registrierungszentrum und ist etwas anders gestaltet. Es geht aber um beschleunigte Verfahren (3 Wochen) und die Möglichkeit bei sicheren Drittstaaten die Einreise zu verweigern.
Auch wenn Bloomberg die Sache anders sieht: Aus meiner Sicht hat Seehofer da einen ganz guten Dreh reinbekommen.
Leute an der Grenze abknallen, geht halt nicht.
Und das kann auch keiner wollen.
Zumal wir Zuwanderung brauchen und da auch echte Flüchtlinge dabei sind.
Humanismus ist nichts schlechtes.
Auf das "Wie" kommt es an, damit er echt ist.

Nicht zu vergessen, die Vorbereitungen für eine Verfassungsklage...

Das kann man doch nicht glauben.

SevenSamurai @, Freitag, 06.11.2015, 00:20 vor 3743 Tagen @ Bernadette_Lauert 3461 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.11.2015, 00:32

Außerdem: Die Transitzone heißt jetzt Registrierungszentrum und ist
etwas anders gestaltet. Es geht aber um beschleunigte Verfahren (3 Wochen)
und die Möglichkeit bei sicheren Drittstaaten die Einreise zu verweigern.

Beschleunigte Verfahren? Sobald die sich bereits hier befinden?

Das ist doch Unsinn. Selbst wenn das Verfahren dazu führt, dass Asyl nicht gewährt werden kann, dann wird trotzdem niemand abgeschoben!

Die Möglichkeit, die Einreise aus sicheren Drittstaaten abzulehen, GIBT ES BEREITS!!! Sie heisst Dublin II und wird einfach ignoriert. Auch von Seehofer.

Reiner Gesetzesbruch!

Und ausserdem: Wie will man die Leute in dieses Registrierungzentrum hineinzwingen? Durch Androhung, dass man die sonst abknallt? Wie soll das gehen.

Selbst die SPD gibt inzwischen zu, dass 40 % einfach so einreisen.

Auch wenn Bloomberg die Sache anders sieht: Aus meiner Sicht hat Seehofer
da einen ganz guten Dreh reinbekommen.

Nein, hat er nicht. Reine Augenwischerei.

P.S.

Warum sollte man sich als Staat nicht gegen eine Invasion wehren dürfen?

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

Sind zwar gute Argumente, aber....

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 06.11.2015, 04:44 vor 3742 Tagen @ Bernadette_Lauert 3439 Views

es bleibt trotzdem ein stumpfes Schwert. Die Immigranten wissen das vorher schon, wie sie das austricksen können. Sie werfen einfach ihre Papiere weg.

Wohin willst Du jemanden abschieben, der wg. fehlender Papiere und dadurch nicht möglicher Zuordnung als staatenlos gilt? Die kriegen dann alle eine Duldung, bis (angeblich) die Herkunft geklärt ist. Klar, dass sich jeder als Syrer aus Aleppo oder Homs ausgibt.

Solche "Argumente" ist man sonst nur von SPIEGEL & Co gewohnt.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 06.11.2015, 08:37 vor 3742 Tagen @ Bernadette_Lauert 3162 Views

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen: Dein Betreff hat nichts mit dem
Text zu tun. Und ich find´s schade, dass unter all den A*schl*chern auf
der Welt ausgerechnet die beschimpft werden, die keine Spielchen treiben,
im Sinne des anzuklagenden Momentums.

Unser Horst ist ein übler Windbeutel. Groß drohen, ankündigen und dann jämmerlich einknicken. Was dabei rausgekommen ist, war vorher schon Konsenz - also ein Nullinger!

Außerdem: Die Transitzone heißt jetzt Registrierungszentrum und ist
etwas anders gestaltet. Es geht aber um beschleunigte Verfahren (3 Wochen)
und die Möglichkeit bei sicheren Drittstaaten die Einreise zu verweigern.
Auch wenn Bloomberg die Sache anders sieht: Aus meiner Sicht hat Seehofer
da einen ganz guten Dreh reinbekommen.

Registrierungszentrum: Residenzpflicht, intraterritorial, es muss abgeschoben werden

Transitzone: extraterritorial, es kann Einreise verweigert werden

Erklär uns mal, wie Du in einem Registrierungszentrum eine Einreise verweigern willst!

Leute an der Grenze abknallen, geht halt nicht.

Ich wohne in der nähe der Schweizer Grenze. Da hatten die Zöllner vor 20 Jahren bei Grenzdurchbruch noch Schiessbefehl! Hat mir ein schweizer Zöllner persönlich erzählt.

Zumal wir Zuwanderung brauchen und da auch echte Flüchtlinge dabei sind.

Wir brauchen keine solche Zuwanderung!

Humanismus ist nichts schlechtes.
Auf das "Wie" kommt es an, damit er echt ist.

Etwa so wie die Helfersyndrom-Geschädigen, die an Bahnhöfen Teddybären schmeissen?

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Also hör mal...

Bernadette_Lauert, Freitag, 06.11.2015, 08:46 vor 3742 Tagen @ FOX-NEWS 3164 Views

bearbeitet von Bernadette_Lauert, Freitag, 06.11.2015, 09:11

Was würdest Du denn machen?
Willst Du die Leute bei Grenzübertritt erschießen?
Stimmt es etwa nicht, dass Seehofer nichts dafür kann, dass Schweden voll ist, was Du in einem Zusammenhang bringst.
Stimmt es etwa nicht, dass Seehofer mit der Verfassungsklage und seinen Forderungen ganz gute Sachen antriggert. Beispielsweise die 3-Wochen-Verfahren, wenn die Bewerber aus einem sicheren Drittstaat kommen...
Ich bin ja auch nicht zufrieden mit der Situation, aber dieses "die Flüchtlinge werden uns das Fleisch von den Knochen nagen"-Gejammere führt auch zu nichts...

P.S. Das Problem ist die destabilisierende Geopolitik von USrael. Murksel macht da mit. Seehofer hat sich mit deutlichen Worten distanziert und des Amis Schuld thematisiert. Daher frage ich mich, warum immer diejenigen, die nach Kräften in die richtige Richtung arbeiten (Seehofer, Bundesrichter Fischer) hier im Gelben abgewatscht werden. Ist das Enttäuschung, weil die nicht so wie in der Phantasie agieren, wo es keine Einschränkungen durch die Realität gibt und man sich das viel Chuck-Norris- oder Bonobo-mäßiger ausmalen kann?

Schreibst du Satire?

Leisereiter @, Freitag, 06.11.2015, 09:54 vor 3742 Tagen @ Bernadette_Lauert 3169 Views

Ist das, was du schreibst, Satire?

Falls nicht (wobei ich dich als wesentlich schlauer in Erinnerung hatte), einige ernsthafte Antworten darauf:

Was würdest Du denn machen?
Willst Du die Leute bei Grenzübertritt erschießen?

Ich stelle mir gerade vor, einige tausend "Südländer" würden versuchen, die südliche Grenze der USA zu überschreiten, gerne auch gewaltsam.

Was würden die US-Grenzpolizisten, die Verteidiger von Demokratie, Menschenrechten und Freiheit, dann tun?

Etwa NICHT schießen???
Gut, die dürfen das. Weil sie zwei Weltkriege gewonnen haben.

Willst Du die Leute bei Grenzübertritt erschießen?

Na, gibt es denn zwischen "Alle bei Grenzübertritt erschießen" und "Refutschies-welcome-zieht-in-unsere-Häuser-ein-lebt-auf-unsere-Kosten-vergewaltigt-und-messert-uns" gar nichts dazwischen?

Nie von Gandhi gehört? Was hätte der wohl getan, wenn die britische Besatzungsmacht plötzlich ein paar Millionen Kenianer im Panjab angesiedelt hätte? Nur mal als Denkanstoß. Non-cooperation.

Stimmt es etwa nicht, dass Seehofer mit der Verfassungsklage und seinen
Forderungen ganz gute Sachen antriggert. Beispielsweise die
3-Wochen-Verfahren, wenn die Bewerber aus einem sicheren Drittstaat
kommen...

Glaubst du, die herrschende transatlantisch-imperialistische Elite, die schon jetzt "Gesetze ruhen lässt" bzw. einfach ignoriert, wird sich an einen Spruch der Verfassungsrichter halten?
Und das Verfahren kann jahrelang dauern, inzwischen werden demografisch Fakten geschaffen.
Wobei ich glaube, dass die Richter (ähnlich wie Götzl) ohnehin "auf Linie" der Elite sind und wortreich begründen werden, warum das Volk, also das einheimische, unrecht hat.

--
https://www.youtube.com/watch?v=faNge-o0V-k https://www.youtube.com/watch?v=fl9HMSTHeTg Möglicher Ausweg für Weiße: Werdet schwarz! http://edition.cnn.com/2015/06/16/us/washington-rachel-dolezal-naacp/ https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE

Sich irgendwo zwischen "Refugees welcome" und "Genickschuss an der Grenze" bewegen

Bernadette_Lauert, Freitag, 06.11.2015, 10:21 vor 3742 Tagen @ Leisereiter 3298 Views

bearbeitet von Bernadette_Lauert, Freitag, 06.11.2015, 10:40

Ist das, was du schreibst, Satire?

Nein.

Falls nicht (wobei ich dich als wesentlich schlauer in Erinnerung hatte),
einige ernsthafte Antworten darauf:

Vielleicht bin ich dümmer geworden. Würde ich nicht ausschließen.

Was würdest Du denn machen?
Willst Du die Leute bei Grenzübertritt erschießen?

Ich stelle mir gerade vor, einige tausend "Südländer" würden versuchen,
die südliche Grenze der USA zu überschreiten, gerne auch gewaltsam.

Ich finde es auch albern, wie "Zäune" und deren Sicherung in der Debatte verteufelt werden. Ich bin ein Zaun-Fan!!! Nur muss da gegenwärtig (noch) ein Gartentürle rein, um die Situation zu regeln.
Ansonsten: EU-Außengrenzen sichern. Aber auch: Destabilisierungspolitik unseres transatlantischen Partners endlich verdammen. Solange "wir" das eine mitmachen, sollten wir Flüchtlinge nicht bei Grenzübertritt über den Haufen ballern. So etwas ist immer problematisch.
Ich finde nicht, dass das was mit Satire zu tun hat.

Was würden die US-Grenzpolizisten, die Verteidiger von Demokratie,
Menschenrechten und Freiheit, dann tun?
Etwa NICHT schießen???

Doch.

Gut, die dürfen das. Weil sie zwei Weltkriege gewonnen haben.

Ach die Amis. Gott strafe sie!

Willst Du die Leute bei Grenzübertritt erschießen?


Na, gibt es denn zwischen "Alle bei Grenzübertritt erschießen" und
"Refutschies-welcome-zieht-in-unsere-Häuser-ein-lebt-auf-unsere-Kosten-vergewaltigt-und-messert-uns"
gar nichts dazwischen?

Doch. Da hast Du recht und in dem Bereich bewege ich mich gedanklich auch.

Nie von Gandhi gehört? Was hätte der wohl getan, wenn die britische
Besatzungsmacht plötzlich ein paar Millionen Kenianer im Panjab
angesiedelt hätte? Nur mal als Denkanstoß. Non-cooperation.

Leider haben wir keinen Gandhi. Wobei - keine Ahnung, was der jetzt machen würde...

Stimmt es etwa nicht, dass Seehofer mit der Verfassungsklage und seinen
Forderungen ganz gute Sachen antriggert. Beispielsweise die
3-Wochen-Verfahren, wenn die Bewerber aus einem sicheren Drittstaat
kommen...


Glaubst du, die herrschende transatlantisch-imperialistische Elite, die
schon jetzt "Gesetze ruhen lässt" bzw. einfach ignoriert, wird sich an
einen Spruch der Verfassungsrichter halten?

Wir haben weiter oben sinngemäß festgestellt, dass wir uns irgendwo zwischen Refugees-Welcome und Genickschuss an der Grenze bewegen sollten.
Die angetriggerten Dinge gehen in diese Richtung.

Und das Verfahren kann jahrelang dauern, inzwischen werden demografisch
Fakten geschaffen.

Ich finde das ja auch schlimm.

Wobei ich glaube, dass die Richter (ähnlich wie Götzl) ohnehin "auf
Linie" der Elite sind und wortreich begründen werden, warum das Volk, also
das einheimische, unrecht hat.

Es gibt viele Beispiele, die an der Unabhängigkeit der Justiz zweifeln lassen können. Andere bestärken diesen Glauben. Zuletzt gab es sogar vom EuGH nicht-transatlantische Entscheidungen. Skeptisch bin ich trotzdem. Und Deine Skepsis ist auch gut so.

Was ist denn jetzt mit der Einreiseverweigerung im Registrierungszentrum?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 06.11.2015, 19:39 vor 3742 Tagen @ Bernadette_Lauert 3011 Views

Stimmt es etwa nicht, dass Seehofer nichts dafür kann, dass Schweden voll
ist, was Du in einem Zusammenhang bringst.

Das zeigt, daß es Grenzen gibt. Da könnte sich Seehofer ein Beispiel nehmen, wenn er denn kein Weichei(O-Ton Sulic) wäre!

Stimmt es etwa nicht, dass Seehofer mit der Verfassungsklage und seinen
Forderungen ganz gute Sachen antriggert. Beispielsweise die
3-Wochen-Verfahren, wenn die Bewerber aus einem sicheren Drittstaat
kommen...

Verfassung und AsylVerfG sind eindeutig. Wenn keine Anordnung des Innenministers ergeht (und eine solche ist zumindest lt. Bundesgesetzblatt nie ergangen), dann MÜSSEN alle, die aus dem sicheren Drittstaat Österreich kommen, ABGEWIESEN werden!

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Aaaalso...

Bernadette_Lauert, Freitag, 06.11.2015, 19:54 vor 3742 Tagen @ FOX-NEWS 3110 Views

bearbeitet von Bernadette_Lauert, Freitag, 06.11.2015, 19:58

Stimmt es etwa nicht, dass Seehofer nichts dafür kann, dass Schweden

voll

ist, was Du in einem Zusammenhang bringst.


Das zeigt, daß es Grenzen gibt. Da könnte sich Seehofer ein Beispiel
nehmen, wenn er denn kein Weichei(O-Ton Sulic) wäre!

Seehofer, Du und ich haben mehrmals betont, dass es Staatsgrenzen gibt und Obergrenzen der Belastbarkeit. Schön, dass wir einer Meinung sind. Seltsam, dass Du trotzdem "konterst".

Stimmt es etwa nicht, dass Seehofer mit der Verfassungsklage und seinen
Forderungen ganz gute Sachen antriggert. Beispielsweise die
3-Wochen-Verfahren, wenn die Bewerber aus einem sicheren Drittstaat
kommen...


Verfassung und AsylVerfG sind eindeutig. Wenn keine Anordnung des
Innenministers ergeht (und eine solche ist zumindest lt. Bundesgesetzblatt
nie ergangen), dann MÜSSEN alle, die aus dem sicheren Drittstaat
Österreich kommen, ABGEWIESEN werden!

Murksel hat reagiert, als die Flüchtlinge auf der Autobahn unterwegs waren, am 5. September. Das habe ich nie verteidigt. Aber sie abknallen wäre auch keine Möglichkeit gewesen. Ich behaupte nicht, hier eine gute Lösung parat zu haben. Die Außengrenzen der EU waren nicht gesichert und innen gilt Schengen. Was haben die sich denn da gedacht? In einer Welt des destabilisierenden, drohnenmordenen Hegemons.
Aber Murksel hat die falschen Botschaften gesendet. Deswegen muss sie zurücktreten.
Schau mal, Foxxy: Ich schreibe hier so Sachen wie: "Ein Staat, der seine Grenzen aufgibt, gibt sich selbst auf!"
Das macht unser "Streitgespräch" so interessant, weil wir im Grunde genommen einer Meinung sind.
Womit ich nicht einverstanden bin, ist lediglich, dass ausgerechnet über jene abgelästert wird, die dem Refugees-Welcome-Taumel entsagen und sich für das deutsche Volk einsetzen. Seehofer beispielsweise.
Die Verfassungsklage wird übrigens weiterhin vorbereitet und ich empfehle folgenden Artikel in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bayerns-innenminister-herrmann-ein...

Seehofer setzt sich nicht für das deutsche Volk ein!

SevenSamurai @, Freitag, 06.11.2015, 20:28 vor 3742 Tagen @ Bernadette_Lauert 3050 Views

für das deutsche Volk einsetzen. Seehofer beispielsweise.

Das tut er meiner Meinung nach nicht. Es geht ihm um Machterhalt. Um seine Wiederwahl.

Und um Beruhigungspillen für die Bayern.

Aber was soll es, in 3 bis 9 Monaten werden wir es wissen.

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

Meinen Standpunkt kann ich nicht "beweisen" oder so...

Bernadette_Lauert, Freitag, 06.11.2015, 20:46 vor 3742 Tagen @ SevenSamurai 3056 Views

bearbeitet von Bernadette_Lauert, Freitag, 06.11.2015, 20:59

...und kann verstehen, warum Du so anders denkst/empfindest.
Ich hab mir den Mann angehört und finde das stimmig.
Vom Bauchgefühl her.
Womöglich bin ich zu naiv (das meine ich ernst).

Gruß, Bla

[P.S. Wenn das Bajuvarische im Video nervt, gleich bei 19:00 Min. einsteigen...]

Keine Antwort ... aber Blahfasel ... (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 06.11.2015, 23:19 vor 3742 Tagen @ Bernadette_Lauert 2947 Views

- kein Text -

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Sollte das eine Antwort sein?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 06.11.2015, 05:07 vor 3742 Tagen @ helmut-1 3462 Views

Mein Schlußsatz aus dem 1. Kommentar:

Und diese Gesamtbeurteilung ist verdammt schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, zumindest derzeit, - weil niemand weiß, was die Pfarrerstochter mit der ganzen Aktion wirklich vorhat.

Das sind Stimmen aus den USA. Sollte das die Antwort sein?

https://www.youtube.com/watch?v=lQcI4L5BZxA

Ums noch mal klar zu sagen:

Man kann mich als Nazi, als Ausländerfeind, als ewig Gestriger und als Pack beschimpfen, für mich steht fest:

Ich will das nicht, was da in dem Video gezeigt wird.

Punkt. Und da wird mich auch niemand mit noch so schönen Worten und Argumenten umstimmen.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.