Zahlen zum Vertrauen in Hauptstrommedien

Bernadette_Lauert, Montag, 02.11.2015, 20:24 (vor 3741 Tagen) @ BerndBorchert3151 Views

44 Prozent der Bundesbürger stimmen laut einer aktuellen repräsentativen Umfrage von Forsa der Aussage zu, dass Medien "von oben gesteuert" werden und "geschönte und unzutreffende Meldungen" bringen.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46407/1.html

Eine nicht mehr ganz so aktuelle Umfrage (Juni) in Form einer, von der Zeitung "Die Zeit" in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage, kam zum Ergebnis, dass 53 Prozent der Befragten wenig Vertrauen in die politische Berichterstattung der Medien hätten. Sieben Prozent gaben demnach gar an, gar kein Vertrauen zu haben. 27 Prozent derjenigen, die der Berichterstattung misstrauen, warfen, den Medien "bewusste Fehlinformation und Manipulation" vor.
http://www.tagesspiegel.de/medien/aktuelle-umfrage-mehrheit-der-deutschen-misstraut-pol...

Im Dezember des vergangenen Jahres ergab eine, im Auftrag des NDR-Medienmagazins ZAPP durchgeführte repräsentative Umfrage, dass 63 Prozent der Bundesbürger den Medien nicht mehr vertrauen, wenn es um die Berichterstattung zur Krise in der Ukraine geht.
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43658/

Auch eine für die staatliche russische Nachrichtenagentur Sputnik vom britischen Meinungsforschungsinstitut ICM Research in mehreren europäischen Ländern durchgeführten repräsentativen Umfrage brachte zu Tage, dass 57 der Befragten an der Objektivität der Medienberichterstattung im Hinblick auf die Krise in der Ukraine zweifeln.
http://de.sputniknews.com/politik/20150421/301994368.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.