Zwangsfinanzierung bald für die gesamte Presse in D?

Ikonoklast @, Freitag, 30.10.2015, 07:08 vor 3746 Tagen 6849 Views

Hallo Zusammen,

anscheinend brechen die Verkaufszahlen dramatisch ein. Immer mehr Personen aus der Öffentlichkeit lassen Brotkrumen in Richtung "Volksfinanzierung der gesamten Presselandschaft" fallen. Mehr bei danisch.de.

--
Grüße

---

... and girls of course!

[image]

gütiger Himmel!

nereus @, Freitag, 30.10.2015, 07:30 vor 3746 Tagen @ Ikonoklast 4747 Views

Hallo Ikonoklast ?

Was ist das denn für eine gequirlte Hühnerkacke?

Herr Konken meint: Ich halte es für realistisch, dass eine Haushaltsabgabe für Zeitungen, egal ob sie als Printprodukte oder online erscheinen, eingeführt wird. Wie soll sonst zum Beispiel Lokalpolitik noch an die Bürger vermittelt werden? Dafür brauchen wir starke Lokal- und Regionalzeitungen.”

Dann will ich für mich als Einzelunternehmer ab sofort eine soziale Grundsicherung, denn wenn sich der Markt nicht wie erhofft entwickelt, mache ich es künftig wie ein paar dreiste Zuwanderer und fahre mit dem gefüllten Korb ohne Stop an der Kasse durch und belade dennoch meinen Kofferraum.

Der Westen ist ja noch linker als ich das je vermutet habe.

mfG
nereus

Nichts ist unmöglich, Rente mit 85!

Durran @, Freitag, 30.10.2015, 08:45 vor 3746 Tagen @ nereus 3971 Views

Wie abgedreht momentan die Diskussionen laufen zeigt an diesem Beispiel.
Ullrich Grillo, Chef des BDI meint, es wäre durchaus möglich.
Vielleicht als IHK Vorstand oder als Politiker, aber wie kann man so einen geistigen Dünnsch... verbreiten.

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/bdi-chef-fuer-spaetere-rente-hoehere-...


Und jetzt, wo den Printmedien die Leser wegrennen fordert man eine GEZ für eben diese Zeitungen. Denen gehts ums überleben und dem Staat ums Meinungsmononpol.

Dein Link verweist auf einen kühnen Gedanken.

Dirk-MV @, Punta Cana, Freitag, 30.10.2015, 09:11 vor 3746 Tagen @ Durran 3497 Views

Die Rente war gedacht für Werktätige, die nicht mehr arbeiten können, weil sie physisch und psychisch verschlissen sind. Heute allerdings pervertiert man das System Rente, indem man voll arbeitsfähige Bürger ins Nichtstun zwingt und sie damit zu reinen Konsumenten herabwürdigt.

Das Rentensystem sollte ganz abgeschafft werden bzw. in das Gesundheitssystem integriert werden. So erreicht man, daß alle voll Arbeitsfähigen uneingeschränkt zur Wohlstandmehrung und Weiterentwicklung der Gesellschaft zur Verfügung stehen, Minderleister unkompliziert in einen ihren Fähigkeiten angepasstem Wirkungsbereich tätig sein können und Nichtmehrleistungsfähige ihren Ruhestand genießen können.

Die entsprechenden, auch als befristet darstellbaren Einstufungen sollte die Sozialbehörde übernehmen, die auch die Fürsorge für Nichtmehrleistungsfähige, wie z.B Einzug von Reisepass und Führerschein, Umwandlung des Vermögens in ruhestandsgerechte Höhe und Auszahlung, Umsiedelung in ein altersgerechtes Wohnprojekt etc.pp, übernimmt.

mfg

--
Der wahre Feind eines Mannes ist Zweifel.

Das W-Wort ist schon zu verschlissen (edit, jetzt wurde mir schlagartig einiges klar)

Ikonoklast @, Freitag, 30.10.2015, 09:17 vor 3746 Tagen @ Dirk-MV 3717 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 30.10.2015, 09:23

Hallo Dirk,

ist dir schon einmal aufgefallen, wie oft Merkel das Wort "Wohlstand" in den Mund nimmt? Scheint wohl ihr Fetisch zu sein... [[zigarre]]

Ich würde das Wort aus meinem Wortschatz streichen, das wird die nächsten Jährchen eh nichts mehr...

(edit)
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, die, die jetzt kommen sind Wohlstandsjünger und Merkel ihre gottgleiche Priesterin. Wunderbar, dann können sie zukünftig gemeinsam dem Gott Wohlstand in schwarzen Messen huldigen. Hoffentlich gibt's bei dieser neuen Religionsgemeinschaft keine okkulten Nackthandlungen [[sauer]]

--
Grüße

---

... and girls of course!

[image]

Du hast nur eine völlig verdrehte Vorstellung

Dirk-MV @, Punta Cana, Freitag, 30.10.2015, 09:31 vor 3746 Tagen @ Ikonoklast 3188 Views

Hallo Ikonoklast,

ich schrieb von der Wohlstandsmehrung der Gesellschaft und mitnichten von einer Anhäufung von Privilegien und Besitztümern vom Bürger. Gerade dieses egoistitsche aus dem Verkehr ziehen von Werten und das Beharren auf unsinnige Privilegien hemmt unsere Gesellschaft auf dem Weg zu einer pluralistischen und humanistischen Gesellschaft, in der alle Teile der Bevölkerung einen menschenwürdigen Platz und eine ihrer Fähigkeiten angemessene Wirkungsstätte vorfinden.

--
Der wahre Feind eines Mannes ist Zweifel.

Könnte wirklich so kommen, aber

Ikonoklast @, Freitag, 30.10.2015, 09:43 vor 3746 Tagen @ Dirk-MV 2992 Views

Hallo Dirk,

da habe ich dich wirklich falsch verstanden.

Das könnte wirklich in der Zukunft mal so kommen. Aber für die nähere Zukunft sehe ich erst einmal schwarz bzw. grau. Das derzeitige System/Gesellschaft wird nicht freiwillig abtreten und seine Ressourcen gerecht(er) verteilen. Die, die alles haben, werden freiwillig nichts von ihren Ressourcen abtreten. Bei denen, die auf dem absteigenden Ast sitzen ist anscheinend der Leidensdruck noch nicht groß genug um eine Änderung auf den Weg zu bringen. Die Änderung wird kommen, aber sie wird nicht ruhig ablaufen.Das lehrt uns die Geschichte der letzten 2000 Jahre.

Zudem sind viele in der Erwartungshaltung gefangen, dass da einer kommt der sie errettet bzw. erlöst. Aber: Jeder muss sich selbst befreien. Ein Trugschluss dem auch einige hier im Gelben aufsitzen, sie schreien nach einem starken Führer, aber sie wissen nicht, welchen Geist sie damit aus der Flasche lassen, geschweige denn, wie man ihn wieder zurück in die Flasche bekommt.

--
Grüße

---

... and girls of course!

[image]

Muss Satire wirklich immer gekennzeichnet werden? (oT)

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Freitag, 30.10.2015, 09:50 vor 3746 Tagen @ Ikonoklast 2756 Views

- kein Text -

Wieso? Früher habe ich mich auf 70 eingestellt, inzwischen auf die Zeit bis zur Bahre.....

Olivia @, Freitag, 30.10.2015, 10:58 vor 3746 Tagen @ Durran 2845 Views

Vielleicht sollten wir einen erweiterten Thread aufmachen, wie wir uns so lange wie möglich fit halten.

Aber da habe ich wirklich hervorragende Beispiele aus Japan gesehen. Alte Frauen, die mit 100 noch regelmäßig ihre Gemüsegärten "bedienten" oder am Markt verkauften!

Name des Threads: Wie kann ich mich bis ins Höchstalter alleine und selbständig ernähren! Besonders für diejenigen ohne Kinder interessant, aber die anderen, die ihren Kindern nicht noch weitere Lasten aufbürden wollen, dürften wohl auch interessiert sein.

Ich übe schon mal fleißig und erstaunlicherweise verschwindet mit der Zeit sogar die Angst vor dem Undenkbaren!

--
For entertainment purposes only.

Das ist überfällig.

Dirk-MV @, Punta Cana, Freitag, 30.10.2015, 08:42 vor 3746 Tagen @ Ikonoklast 3671 Views

Natürlich gehören Staatsorgane vom Staat finanziert. Ich finde es unerträglich, dass durch die zweckentfremdete Werbung in der Presse die Produkte unnötig verteuert werden.
Allerdings wünsche ich mir für die Presseorgane der jeweiligen Kreis- und Landesführungen sowie für die Zentralorgane der Parteien- und Staatsführung separate Abgaben, damit die Werktätigen sehen, wofür sie die jeweilige Abgabe entrichten und erkennen, dass mit ihren Abgaben verantwortungsvoll umgegangen wird.
Dazu gehört auch, die sogenannten Medienkonzerne in die staatliche Obhut zu nehmen. Zum Einen, um den Unsinn mehrere Presseorgane in einem Gebiet zu beenden. Zum Anderen gehören damit die leider hier und da vorhandenen Bestrebungen, den Bürger durch falsche und zersetzende Artikel zu verunsichern, der Vergangenheit an.

--
Der wahre Feind eines Mannes ist Zweifel.

Ich hätte schon einen Namen für dieses Printmedium: "NEUES DEUTSCHLAND" ;-) (oT)

TurnAround @, Freitag, 30.10.2015, 23:01 vor 3745 Tagen @ Dirk-MV 2286 Views

- kein Text -

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.

Deswegen informiere ich mich zu Themen nur über Suchmaschinen-Snippets, kein Klick von mir für die Statistik! (oT)

Ikonoklast @, Freitag, 30.10.2015, 09:30 vor 3746 Tagen @ Sylvia 3048 Views

- kein Text -

--
Grüße

---

... and girls of course!

[image]

GEZ

politikus @, Freitag, 30.10.2015, 11:09 vor 3746 Tagen @ Ikonoklast 3174 Views

Hallo Zusammen,

anscheinend brechen die Verkaufszahlen dramatisch ein. Immer mehr Personen
aus der Öffentlichkeit lassen Brotkrumen in Richtung "Volksfinanzierung
der gesamten Presselandschaft" fallen.
Mehr
bei danisch.de
.

Haben wir doch schon mit der GEZ. Deshalb wäre es nur eine Ausweitung des vorhandenen Zwangsgeldes für nicht konsumierte Angebote. Schlimmer kann es in totalitären Systemen nicht sein!

--
Ich traue den verlogenen selbstzensierten "Main-Stream-Qualitäts-Medien" schon lange nicht mehr!

Das war zu erwarten

Phoenix5, Freitag, 30.10.2015, 11:23 vor 3746 Tagen @ Ikonoklast 3032 Views

siehe mein Posting hier:

www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=312717


Daraus:

In der vorletzten Phase - und in der befinden wir uns gerade - kommt es zu den psychologischen Vorgängen "Verschiebung" und "Verdichtung", d.h. die Aggressionen (auch die, für welche die Medien nichts dafür können bzw. Ohnmachtsgefühle gegenüber der Weltpolitik als solche) verschieben sich auf die Medien und verdichten sich dort: Die Mainstream-Medien werden zum konkreten Feind. Damit ist der Bruch da, aber noch und zum Teil genau deshalb werden diese Medien gekauft, angeklickt und gelesen.

Und dann kommt die letzte Phase: Die Aggression klingt ab, die Provokationen ermüden den Geist des Lesers, die Missionierung (durch Postings, Leserbriefe, in Foren, etc.) erlahmt wieder, aber damit werden die Mainstream-Medien zur "Unperson". Sich mit ihren Halbwahrheiten auseinanderzusetzen bringt weder dem Leser etwas, noch dem Publikum des Lesers(!) - auch der Leser zieht aus der Aufmerksamkeit durch seine Kritik an den Medien, Befriedigung. Das Thema ist einfach ausgelutscht und damit fallen dann aber die Leserzahlen der Mainstream-Medien rapide und diese werden dann in dieser Phase unabsichtlich selbst Öl ins Feuer gießen und beginnen, den Leser-Wünschen in der Berichterstattung hinterherzuhecheln bzw. es dem Leser recht zu machen. Aber das vergrault dann nicht nur die übrigen Leser, die mit der bisherigen Berichterstattung einverstanden waren, sondern zerstört den Respektsabstand zwischen Medium und Leser endgültig.

Am Ende wird die EU wohl ein Presseförderungsgesetz durchbringen (bezahlt durch den Steuerzahler), das die großen Medien zur Hofberichterstattung am Leben erhält. Österreich macht es bereits seit den 70ern vor, doch bisher ist diese Subvention nur ein Zuschuss. Ich traue mir aber wetten, dass daraus in den nächsten Jahren der Hauptverdienst wird.

Geld für Medien: Europa tritt gegen "Putins Propaganda" an

Reffke @, Freitag, 30.10.2015, 13:03 vor 3746 Tagen @ Ikonoklast 2797 Views

Hallo Ikonoklast,
Dazu passt ja diese Meldung vom Spiegel [[lach]]
Wie man die transatlantische Dauerberieselung samt copy/paste Agitprop-Wandzeitungen der MSM noch toppen will, ist mir allerdings ein Rätsel!

Gr. Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Krim-Kriege anschauen

aprilzi @, tiefster Balkan, Freitag, 30.10.2015, 14:28 vor 3746 Tagen @ Reffke 2610 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 30.10.2015, 14:36

Hi,

man braucht sich die Eintraege der Wikipedia ueber die Krim-Kriege oder sonst wo anzuschauen, um zu erkennen, dass man sich wieder in der Zeit vor dem Verfall des osmanischen Reiches befindet.

Die gleichen Gegner wie damals stehen sich gegenueber. Das gleiche Misstrauen wie damals wird berichtet. Man hat Angst, dass die Russen sich nicht zu fest bei den Arabern andocken und versucht Misstrauen zu saeen.

Demnaechst werden die Balkanstaaten mit der Billigung des Westens wieder ins osmanische Reich eingegliedert, um stramm gegen Russland zu marschieren.

Die Geschichte wiederholt sich. Dabei werben die modernen Schlaechter mit ganz modernen Strategien. Die einen versprechen einem in ein Bordel zu verweilen, die anderen erlauben einem, dem Nachbarn den Schaedel einzuschlagen. [[freude]]

Da dies eine Langzeitstrategie ist, werden die meisten darauf anbeissen.

Sarkozy spielt mal wieder den Judas. Gestern hat er Ghadaffi ermordet, heute spielt er den Friedensengel mit Putin.

Nur Putin hat der Nato gezeigt, dass er mit seinen Cruise-missiles allen Diktatoren den Kopf abschlagen kann. Und das fuehrt zu Panikreaktionen unter den Diktatoren.


Gruss

Der Islam-Flush war zuviel: das lassen sich die Slawen und Hunnen nicht bieten!

Reffke @, Freitag, 30.10.2015, 15:43 vor 3746 Tagen @ aprilzi 3265 Views

Die Slawen und Ungarn waren Jahrhunderte mit dem Eroberungsdrang des Islam konfrontiert, litten grausam unter dem Joch der Osmanen und haben sich tapfer unter großen Opfern und Verlusten befreit, um den Islam in seine Schranken zu zwingen.
Dass die USA, die ihr Land den Indianern gestohlen haben, das nicht begreifen, ist leider logisch, aber in Europa hätte man das wissen müssen!
Die Ungarn hat das wach gerüttelt und die Österreicher werden ja längst nachdenklich!
The Battle of Vienna - "Deus Vincit" (1683)

1683 Zweite Wiener Türkenbelagerung - Reportage über die zweite Belagerung der Türken

Das ist auch der Grund für den wachsenden Widerstand in Frankreich: Die Erinnerung an Karl Martell [[top]]
Les Brigandes: Der Große Austausch

In Deutschland sollte sich jeder mal bei Gelegenheit über Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden (1655-1707) informieren! [[zwinker]]

Gr. Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Johann Ulrich Megerle/Abraham a Sancta Clara und Johann III Sobieski

Orodara @, Freitag, 30.10.2015, 20:39 vor 3745 Tagen @ Reffke 2196 Views

Hallo Reffke!

Früher hatte man noch die richtigen Berater:

https://www.pinselpark.de/literatur/a/abraham/2_abraham.html

https://books.google.de/books?id=srtRAAAAcAAJ&pg=PA181&lpg=PA181&dq=abraham...

und Bündnispartner:

http://www.deutscheundpolen.de/ereignisse/ereignis_jsp/key=schlacht_wien_1683.html

Überlegenswert wäre ein Bündnis Deutschlands mit Polen UND Rußland, wo doch beide verfeindet sind. Hier tut Versöhnung not!

viele Grüße
Orodara

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.