Der Neandertaler

Orodara, Donnerstag, 29.10.2015, 19:54 (vor 3747 Tagen) @ Orlando1523 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 04.02.2016, 13:52

Hallo Orlando!

Der Neandertaler ist auch nicht abwertend gemeint, sondern als wesentliches Glied in der Entwicklungskette.

Dem heutigen Menschen hat er viel voraus. Er hatte ein kosmisches Bewußtsein, lebte mit der Natur, sozial im Kollektiv und von seiner eigenen Hände Arbeit.* Der Ogalalla-Sioux Schwarzer Hirsch sah ihn in einer seiner Visionen: "Sein langes Haar hing offen herab, und auf der linken Kopfseite trug er eine Adlerfeder. Sein Leib war stark und wohlgestaltet, und er war rot bemalt. ... Er bot einen sehr edeln Anblick. Während ich ihn unverwandt betrachtete, begann sein Körper sich zu verändern, er wurde sehr schön und leuchtend in allen Farben des Lichts, und Licht war rings um ihn her. Wie singend sagte er: 'Mein Leben ist so, daß alle irdischen Wesen und wachsenden Dinge mir gehören. Euer Vater, der Große Geist, hat dies gesagt. Auch du sollst dies sagen.'" (Schwarzer Hirsch: "Ich rufe mein Volk!")

Wer kann das heute von sich sagen? Wie soll der heutige Mensch das (*) toppen?

Wenn wir nicht Menschen werden, dann kann der Neandertaler sehr schnell wieder zurückkehren.

Die Indianer kämpften damals angesichts der eindringenden Invasoren aus Europa genauso wie wir heute um unser Überleben.

Werner Müller hat sehr viel über die Indianer geschrieben. Es gehört zu den besten Büchern, die ich kenne. Er fand heraus, daß Indianer und Europäer einen gemeinsamen Ursprung in einem Land hoch im Norden haben.

viele Grüße
Orodara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.