Bundespolizei: Zahlen und Fragen dazu - mkTmL
Hallo,
hatte ja hier mMn schon mal zu den Zahlen der Bundespolizie geschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespolizei_%28Deutschland%29
Nun lese ich hier http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/gewerkschaften-bundespo...
---------
Die Bundespolizei hat etwa 40.000 Mitarbeiter. Etwa 31.000 davon sind Vollzugsbeamte. Wegen der Flüchtlingskrise sind Bundespolizisten verstärkt im Ausland eingesetzt - etwa zur Unterstützung der EU-Grenzschutzagentur Frontex. Viel Personal binden vor allem die Kontrollen an der Grenze zu Österreich. Dort sind momentan mehr als 2.000 Beamte im Einsatz - etwa viermal so viel wie zu normalen Zeiten.
------------
Also bleiben noch 9.000 BPler übrig. Wie viele von denen sind echte Frontschweine - also Leute die man polizeilich auf der Strasse einsetzten kann? Wie viele sind von den 9 k Büroheinis, Logistiker usw.? Kann jemand dazu Erkenntnisse beisteuern?
Wer meint die BP könne irgendwas zum Schutz der german Natives hier ausrichten, möge sich die Zahl mal verteilt auf Groß-Dalbanien vorstellen.
Da kriegen wir ja mehr Pfandfinder zusammen getrommelt.
Die ganze BP Nummer darf doch nur noch als großer Witz betrachtet werden...
Gruß McShorty
P.S. trotzdem Dank an die BPler die nicht nur "Dienst nach Vorschrift" machen und sich aufreiben...fragt sich nur für wen und warum...
P.S. kennt jemand offene Polizei-Foren od. so , in denen man zumin. mitlesen kann?
http://www.presseportal.de/blaulicht/ erscheint mir ja auch ein wenig "ausgedünnt" zu sein, witzig ist auch dass zu Thüringen nur die BP, aber nicht die lokale Polizei berichtet...halt "commies at work..."
--
Danke an Elli, Chef, HM und igelei für das wunderbare Forum hier!
Seid wachsam auf diesem Narrenschiff!