NDR aus Istandbul: Dort kaufen viele für 100 Dollar einen syrischen Pass - MDR: höhere Arbeitslosigkeit durch Zuwanderung (ed

azur, Donnerstag, 29.10.2015, 14:46 (vor 3750 Tagen) @ Wayne Schlegel2379 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.10.2015, 14:50

Hallo Wayne,

1)
neulich noch von einem TS-"Faktencheck" für völlig unwesentlich erklärt: NDR berichtet aus Istandbul: Dort kaufen viele einen syrischen Pass, wie der vorgestellt Iraner und weitere "Flüchtlinge" vor der Kamera sagen.

Für 100 Dollar kaufen viele syrischen Pass - Drehscheibe Istanbul | NDR.de -
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/Drehscheibe-Istanbul,ndraktuell29280....

Video 1 min 34.

2)
Prognose für Thüringen
Höhere Arbeitslosenquote durch Flüchtlinge 2016

Die Landesarbeitsagentur rechnet wegen des Zustroms an Flüchtlingen mit leicht steigenden Arbeitslosenzahlen in Thüringen. Agenturchef Kay Senius sagte am Donnerstag in Erfurt, sollten in diesem Jahr tatsächlich 1,5 Millionen Menschen nach Deutschland kommen und nach dem Königsteiner Schlüssel anteilig auf Thüringen verteilt werden, könnte die Arbeitslosenquote im Freistaat 2016 das Niveau der Jahre 2012 und 2013 erreichen. Ende Dezember 2012 und 2013 lag die Quote bei jeweils 7,8 Prozent...."

Die "beste" Leser-Zuschrift dort ist:

"Na wenn das kein Grund zum feiern ist! REFUGEES WELCOME!!! Ramelow sollte sich von der rechten Hassbande keineswegs beirren lassen, und an seiner Vision von einem bunten Thüringen unbedingt festhalten. Das motiviert die arbeitende Bevölkerung. Ich denke wir schaffen das!"

Kopfschüttelsmiley!

(das hat mir ein Freund geschickt, der verhalten optimistisch an die Sache geht:

"http://www.berliner-zeitung.de/berlin/backwaren-berliner-baeckermeister-entzaubert-den-mythos-ostschrippe,10809148,32261372.html

Würden Sie Flüchtlinge ausbilden?
Liebend gern. Wir könnten sofort eine Flüchtlingsklasse aufmachen. Das haben wir über die Handwerkskammer auch an die Politik herangetragen. Die Ausbildung müsste aber statt drei Jahren vier dauern, damit sie auch die Fachsprache lernen können.

Was hindert Sie zu starten?
Wir bräuchten Deutschlehrer und die Sicherheit, dass die jungen Leute vier Jahre und länger bleiben dürfen, damit die ausbildenden Betriebe auch etwas davon haben. Vor allem aber ist schnelleres politisches Handeln gefragt." )


3) Zuwanderung nach Schweden.

Flüchtlinge: Unterwegs nach Schweden | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Nordmagazin

Anfangs wird in dem Video berichtet, dass kontigentiert wurde. Dem syrischen Bauingenieur fällt es schwer aus Syrien weg zu gehen. Die Flucht dauerte 4 Wochen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Fluechtlinge-Unterwegs-nach-Schweden,...

4) Über das Leben in Massenunterkünften (auch, weil so viele Deutsche gegen die Bauprojekte klagen - was nach meinem Wissen allerdings eh immer so läuft - hierbei vielleicht besonders, aber Nachbarschaftsklagen sind eben in solchen Dingen Usus): http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Fluechtlinge-Warten-auf-Folgeunte...

Der syrische Student sagt zu Beginn des Videos, er brauche kein Geld(?), und keine Unterbringung(?).

Es geht um Massenunterkünfte ohne Privatsphäre. Am Ende heißt es in dem Video: "Provisorien drohen zur Dauerlösung zu werden…"

5) so werden Zuwanderer medizinisch grunduntersucht: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Fuenfeichen-Medizincheck-fuer-Fluecht...

6) Die Ströme halten unvermindert immer kräftiger weiter. Österreich baut keinen Zaun, aber verwendet ähnliche "technische Mittel". So der aktuell Bericht von der Grenze - 2 Videos, einer zum Zaunbau, der keiner sei, und eines von einem Grenzübergang:
http://www.tagesschau.de/inland/passau-105.html

Viele übernachten dort inzwischen ohne Hilfe, wie Unterbrigung, Versorgung oder Decken. Es ist imho nur noch eine Frage der Zeit und des Wetters, dass die "Flüchtlinge" ganz durch Europa gekarrt werden. Darauf ist die Berichterstattung angelegt,

Und vermutlich machen sich insgesamt immer mehr auf den Weg. Sieht alles dannach aus, dass die ATHs noch nicht erreicht worden. 1,5 Mio für dies Jahr? Das kann noch mehr werden, und sich in 2016 steigern.

Viele freundliche Grüße

azur


Edit: BONUS: darum stechen sich welche nieder:

"Gerichtsverhandlung um getöteten Asylbewerber
Verteidigung im Khaled-Prozess fordert Freispruch
"

Der Bericht ist scharf:

"Streit ums Wäschewaschen endete tödlich

Sowohl das 20 Jahre alte Opfer Khaled I. als auch der mutmaßliche Täter Hassan S. stammen aus Eritrea. Dieser hatte zum Prozessauftakt Ende August gestanden, seinen Landsmann im Hinterhof ihres Wohnhauses niedergestochen zu haben. Auslöser war seiner Aussage zufolge ein Streit ums Wäschewaschen gewesen. Zudem will der Angeklagte Khaled vorgeworfen haben, nicht zum Deutsch-Unterricht gegangen zu sein und seine Mutter angelogen zu haben. Dieser habe ihn daraufhin umklammert und geschlagen. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, habe das Opfer bei sich getragen. Er habe es nicht als solches erkannt und lediglich nach einem Gegenstand gegriffen um sich zu wehren, erklärte der Angeklagte.

Falsche Vermutungen führten zu Anti-Gewaltdemos

Nach dem Tod des Eritreers im Januar 2015 war zunächst eine Tat mit fremdenfeindlichem oder rassistischem Hintergrund vermutet worden. Deswegen gab es mehrere Demonstrationen, Migranten aus Afrika berichteten über zunehmende fremdenfeindliche Übergriffe. Es folgte eine heftige politische Debatte. Später wurde die Polizei wurde heftig kritisiert, weil sie ein Gewaltverbrechen voreilig ausgeschlossen haben soll. Tatsächlich waren die entsprechenden Verletzungen nicht bei der Untersuchung am Tatort, sondern erst bei der Obduktion entdeckt worden. Deshalb vermuteten die Beamten vor Ort zunächst einen Sturz aus einem Fenster des Wohnhauses als Todesursache. Khaleds Landsmann wurde erst zehn Tage nach der Tat anhand von DNA-Spuren als mutmaßlicher Täter überführt."

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.