WDR2-Nachrichten: "2,65 Mio (offizielle) Arbeitslose"; "langansässige Ausländer haben gute Vermittlungschancen" (oT)
- kein Text -
Wayne Schlegel , Donnerstag, 29.10.2015, 11:06 vor 3747 Tagen 2828 Views
- kein Text -
Meierding , Donnerstag, 29.10.2015, 11:23 vor 3747 Tagen @ Wayne Schlegel 2817 Views
und bitte nur die Zahl der "unterbeschäftigten" angeben. Ups, noch 4,3 Millionen irgendwie nicht ganz arbeitsloser ...
Entwicklung in der Grundsicherung für Arbeitsuchende
Die Zahl der Bezieher von Arbeitslosengeld II in der Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II) lag im Oktober bei 4.311.000. Gegenüber Oktober 2014 war dies ein Rückgang von 9.000 Personen. 8,0 Prozent der in Deutschland lebenden Personen im erwerbsfähigen Alter waren damit hilfebedürftig. In der Grundsicherung für Arbeitsuchende waren 1.885.000 Menschen arbeitslos gemeldet, 11.000 weniger als vor einem Jahr. Ein Großteil der Arbeitslosengeld II-Bezieher ist nicht arbeitslos. Das liegt daran, dass diese Personen mindestens 15 Wochenstunden erwerbstätig sind, kleine Kinder betreuen, Angehörige pflegen oder sich noch in der Ausbildung befinden.
Und bei denen fehlt der Akif, der hat sicher keinerlei Ansprüche und taucht in der Statistik nicht auf.
https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Grundlagen/Arbeitslosigkeit-Un...
@Wayne S. - richtet sich nicht gegen Sie, neue Leser / lernende sollten alles begreifen.
Fidel , Donnerstag, 29.10.2015, 11:30 vor 3747 Tagen @ Wayne Schlegel 2715 Views
Hallo,
man kann die Realität gar nicht oft genug verlinken.
Quelle zur Aussage vom Betreff:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/immigranten_schwedischer_oder_kana...
..und über das Fiasko der Migrantenkinder:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/gastbeitrag-werden-fluechtlin...
Zukunftssorgen muss man sich immer nur um die Erfolglosen machen, zugewanderte wie indigene. Wer glaubt gescheiterte wären vermittelbar, möge eine Firma gründen und mit diesen Fachkräften Sozialversicherungsbeiträge erwirtschaften - wohlgemerkt ohne Zuschüsse von der Arbeitsverwaltung.
Von kuli
Grüsse
Fidel
azur , Donnerstag, 29.10.2015, 14:46 vor 3747 Tagen @ Wayne Schlegel 2377 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.10.2015, 14:50
Hallo Wayne,
1)
neulich noch von einem TS-"Faktencheck" für völlig unwesentlich erklärt: NDR berichtet aus Istandbul: Dort kaufen viele einen syrischen Pass, wie der vorgestellt Iraner und weitere "Flüchtlinge" vor der Kamera sagen.
Für 100 Dollar kaufen viele syrischen Pass - Drehscheibe Istanbul | NDR.de -
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/Drehscheibe-Istanbul,ndraktuell29280....
Video 1 min 34.
2)
Prognose für Thüringen
Höhere Arbeitslosenquote durch Flüchtlinge 2016
Die Landesarbeitsagentur rechnet wegen des Zustroms an Flüchtlingen mit leicht steigenden Arbeitslosenzahlen in Thüringen. Agenturchef Kay Senius sagte am Donnerstag in Erfurt, sollten in diesem Jahr tatsächlich 1,5 Millionen Menschen nach Deutschland kommen und nach dem Königsteiner Schlüssel anteilig auf Thüringen verteilt werden, könnte die Arbeitslosenquote im Freistaat 2016 das Niveau der Jahre 2012 und 2013 erreichen. Ende Dezember 2012 und 2013 lag die Quote bei jeweils 7,8 Prozent...."
Die "beste" Leser-Zuschrift dort ist:
"Na wenn das kein Grund zum feiern ist! REFUGEES WELCOME!!! Ramelow sollte sich von der rechten Hassbande keineswegs beirren lassen, und an seiner Vision von einem bunten Thüringen unbedingt festhalten. Das motiviert die arbeitende Bevölkerung. Ich denke wir schaffen das!"
Kopfschüttelsmiley!
(das hat mir ein Freund geschickt, der verhalten optimistisch an die Sache geht:
"http://www.berliner-zeitung.de/berlin/backwaren-berliner-baeckermeister-entzaubert-den-mythos-ostschrippe,10809148,32261372.html
Würden Sie Flüchtlinge ausbilden?
Liebend gern. Wir könnten sofort eine Flüchtlingsklasse aufmachen. Das haben wir über die Handwerkskammer auch an die Politik herangetragen. Die Ausbildung müsste aber statt drei Jahren vier dauern, damit sie auch die Fachsprache lernen können.
Was hindert Sie zu starten?
Wir bräuchten Deutschlehrer und die Sicherheit, dass die jungen Leute vier Jahre und länger bleiben dürfen, damit die ausbildenden Betriebe auch etwas davon haben. Vor allem aber ist schnelleres politisches Handeln gefragt." )
3) Zuwanderung nach Schweden.
Flüchtlinge: Unterwegs nach Schweden | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Nordmagazin
Anfangs wird in dem Video berichtet, dass kontigentiert wurde. Dem syrischen Bauingenieur fällt es schwer aus Syrien weg zu gehen. Die Flucht dauerte 4 Wochen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Fluechtlinge-Unterwegs-nach-Schweden,...
4) Über das Leben in Massenunterkünften (auch, weil so viele Deutsche gegen die Bauprojekte klagen - was nach meinem Wissen allerdings eh immer so läuft - hierbei vielleicht besonders, aber Nachbarschaftsklagen sind eben in solchen Dingen Usus): http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Fluechtlinge-Warten-auf-Folgeunte...
Der syrische Student sagt zu Beginn des Videos, er brauche kein Geld(?), und keine Unterbringung(?).
Es geht um Massenunterkünfte ohne Privatsphäre. Am Ende heißt es in dem Video: "Provisorien drohen zur Dauerlösung zu werden…"
5) so werden Zuwanderer medizinisch grunduntersucht: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Fuenfeichen-Medizincheck-fuer-Fluecht...
6) Die Ströme halten unvermindert immer kräftiger weiter. Österreich baut keinen Zaun, aber verwendet ähnliche "technische Mittel". So der aktuell Bericht von der Grenze - 2 Videos, einer zum Zaunbau, der keiner sei, und eines von einem Grenzübergang:
http://www.tagesschau.de/inland/passau-105.html
Viele übernachten dort inzwischen ohne Hilfe, wie Unterbrigung, Versorgung oder Decken. Es ist imho nur noch eine Frage der Zeit und des Wetters, dass die "Flüchtlinge" ganz durch Europa gekarrt werden. Darauf ist die Berichterstattung angelegt,
Und vermutlich machen sich insgesamt immer mehr auf den Weg. Sieht alles dannach aus, dass die ATHs noch nicht erreicht worden. 1,5 Mio für dies Jahr? Das kann noch mehr werden, und sich in 2016 steigern.
Viele freundliche Grüße
azur
Edit: BONUS: darum stechen sich welche nieder:
"Gerichtsverhandlung um getöteten Asylbewerber
Verteidigung im Khaled-Prozess fordert Freispruch"
Der Bericht ist scharf:
"Streit ums Wäschewaschen endete tödlich
Sowohl das 20 Jahre alte Opfer Khaled I. als auch der mutmaßliche Täter Hassan S. stammen aus Eritrea. Dieser hatte zum Prozessauftakt Ende August gestanden, seinen Landsmann im Hinterhof ihres Wohnhauses niedergestochen zu haben. Auslöser war seiner Aussage zufolge ein Streit ums Wäschewaschen gewesen. Zudem will der Angeklagte Khaled vorgeworfen haben, nicht zum Deutsch-Unterricht gegangen zu sein und seine Mutter angelogen zu haben. Dieser habe ihn daraufhin umklammert und geschlagen. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, habe das Opfer bei sich getragen. Er habe es nicht als solches erkannt und lediglich nach einem Gegenstand gegriffen um sich zu wehren, erklärte der Angeklagte.
Falsche Vermutungen führten zu Anti-Gewaltdemos
Nach dem Tod des Eritreers im Januar 2015 war zunächst eine Tat mit fremdenfeindlichem oder rassistischem Hintergrund vermutet worden. Deswegen gab es mehrere Demonstrationen, Migranten aus Afrika berichteten über zunehmende fremdenfeindliche Übergriffe. Es folgte eine heftige politische Debatte. Später wurde die Polizei wurde heftig kritisiert, weil sie ein Gewaltverbrechen voreilig ausgeschlossen haben soll. Tatsächlich waren die entsprechenden Verletzungen nicht bei der Untersuchung am Tatort, sondern erst bei der Obduktion entdeckt worden. Deshalb vermuteten die Beamten vor Ort zunächst einen Sturz aus einem Fenster des Wohnhauses als Todesursache. Khaleds Landsmann wurde erst zehn Tage nach der Tat anhand von DNA-Spuren als mutmaßlicher Täter überführt."
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.
Orodara , Donnerstag, 29.10.2015, 14:59 vor 3747 Tagen @ azur 1982 Views
- kein Text -
azur , Donnerstag, 29.10.2015, 16:31 vor 3747 Tagen @ Wayne Schlegel 2413 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.10.2015, 16:34
Hallo Wayne,
noch eine Nachtrag zum Thema, auf Grund eines Hinweises eines Lesers (danke sehr, und bitte nicht vergessen: Man kann direkt Leserbriefe einstellen: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=166685 ):
"Wir verteidigen Europas Werte"
Ingenieure auf Realschulniveau
Ein Weckruf von Heiner Rindermann. Der Bildungsstandard der meisten Einwanderer aus Vorderasien und Afrika ist niedrig, ihre Fähigkeiten sind limitiert. Die Folgen werden bitter sein...
Seit Jahren und in den letzten Monaten verstärkt kommen viele Einwanderer aus Südosteuropa, Vorderasien und Afrika. Die Mehrheit von ihnen weist kein hohes Qualifikationsprofil auf: In internationalen Schulstudien liegen die mittleren Resultate dieser Länder bei 400 Punkten, das sind mehr als 110 Punkte weniger als in den USA oder Deutschland, was in etwa drei Schuljahren Kompetenzunterschied entspricht. Noch größer ist die Lücke in Afrika mit in etwa viereinhalb Schuljahren. Schulleistungsstudien in Europa zeigen für Migrantenkinder, verglichen mit den Herkunftsländern, etwas günstigere Ergebnisse. Allerdings beträgt der Unterschied weiterhin mehrere Schuljahre.
Selbst in einer Elitegruppe, Ingenieurstudenten aus den Golfstaaten, ist ein großer Unterschied erkennbar: Deren Kompetenzen liegen um zwei bis vier Schuljahre hinter denen vergleichbarer deutscher Ingenieurstudenten. Diese Ergebnismuster untermauert eine jüngst in Chemnitz durchgeführte Studie: Asylbewerber mit Universitätsstudium wiesen in mathematischen und figuralen Aufgaben einen Durchschnitts-IQ von 93 auf - ein Fähigkeitsniveau von einheimischen Realschülern."
Er geht sogar soweit, weitere Probleme anzureißen, die aus dem eben gesagten rühren:
"bestehen für Migranten Entwicklungsmöglichkeiten, aber wie die Erfahrungen mit vergangenen europäischen Schülergenerationen zeigen, sind sie begrenzt. Das oft angeführte Sprachproblem ist nur ein sekundäres, viel gravierender und folgenreicher sind grundlegende Kompetenzschwächen. In der Schule werden diese Migranten im Schnitt schwächere Leistungen zeigen und seltener hohe Abschlüsse erreichen. Die Problematik wird durch die in muslimischen Gemeinschaften und in Afrika häufigere Verwandtenheiraten mit entsprechenden Beeinträchtigungen verschärft. Die Arbeitslosenrate wird höher sein, Sozialhilfe häufiger in Anspurch genommen werden. Diese Menschen werden die technische und kulturelle Komplexität eines modernen Landes weniger erfolgreich bewältigen. Kognitive Fehler im Alltagsleben, etwa im Verkehr oder bei beruflichen und finanziellen Entscheidungen, werden häufiger vorkommen, mit entsprechenden Folgen für andere."
Auch der andere kulturelle Hintergrund führe zu volkwirtschaftlich bedenklichen Folgen:
"Es gibt eine Vielzahl von Berichten über Gewalt innerhalb von Migrantenfamilien, gegenüber anderen Migranten, Frauen, Einheimischen, politischen Gegnern und Andersgläubigen, in Flüchtlingsunterkünften einschließlich sexueller Übergriffe, zuweilen in Form eruptiver Gewalt ganzer Stadtteile. Sie offenbaren über verschiedene Situationen, Länder und Zeiträume hinweg eine deutlich höhere Aggressivität bei diesen Einwanderergruppen.
Nach offiziellen Berichten sollen in Frankreich 60 Prozent aller Gefängnisinsassen Muslime sein, obwohl sie nur zwölf Prozent der Bevölkerung stellen. In Belgien sind Muslime achtfach häufiger vertreten, in den Niederlanden und Großbritannien vierfach. Einwanderer aus Pakistan haben über 1000 englische Mädchen sexuell missbraucht. In Berlin sind Migranten an Gewaltdelikten mehr als dreifach überrepräsentiert, bei Vergewaltigungen mehr als siebenfach.
Selbstverständlich stellen Personen, die gegen das Gesetz verstoßen, innerhalb der Migrantengruppen eine Minderheit dar, und jeder Täter verhält sich die meiste Zeit seines Lebens regelkonform! Aber seltene Ausnahmen reichen, um extreme Belastungen für andere hervorzurufen..."
Das wird dann sogar noch beziffert.
Zudem: "Die Freiheit und das Alltagsleben von Frauen werden eingeschränkt. Gleiches gilt für Juden, Homosexuelle, Karikaturisten und kritische Intellektuelle wie Salman Rushdie oder Ayaan Hirsi Ali. Der berufliche Alltag von Polizisten, Justizbeamten und Mitarbeitern in Arbeitsämtern, selbst der von Feuerwehrleuten, Lehrern, Ärzten und Sanitätern, wird schwieriger und riskanter."
Und die aktuell Herrschenden finden, dass allesamt ungefragt das Genannte in Kauf nehmen müssten.
Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/wir-verteidigen-europas-werte-ingenieure-auf-realschu...
Viele freundliche Grüße
azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.
Sorrento , Donnerstag, 29.10.2015, 16:45 vor 3747 Tagen @ azur 2015 Views
owT
Reffke , Donnerstag, 29.10.2015, 17:47 vor 3747 Tagen @ azur 2269 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.10.2015, 17:56
Hallo azur,
anscheinend kommen momentan 50 % Syrer, 30 % Afghanen, 20 % Iraker!
Wo sind die Zigeuner geblieben?
Im Irak und Afghanistan war vermutlich die letzten 30 Jahre kein geregelter Universitäts- oder Hochschulbetrieb möglich.
Das gilt sehr wahrscheinlich auch für die Hochschulreife!
Ein erheblicher Teil ist sogar Analphabet... womöglich die Hälfte.
Diese Invasion wird ein heilloses Chaos, und offenbar ist es das längst.
In nie geahntem Ausmaß werden wir genötigt, die Konsequenzen der Wolfowitz-Doctrine für die Nahostpolitik der NeoCons in den USA zu akzeptieren.
Gr. Reffke
--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org
Herzog Waydelich , Donnerstag, 29.10.2015, 18:59 vor 3747 Tagen @ azur 2170 Views
http://m.welt.de/gesundheit/psychologie/article148136102/Lesben-und-Schwulenhasser-sind...
Zitat "Lesben- und Schwulenhasser sind oft psychisch krank"
Na das lasst mal nicht die Neubürger lesen. Sie wollen sicherlich nicht als Psychopaten bezeichnet werden...
--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf