Nicht einmal die Bundesregierung glaubt an eine europ. Lösung, lt. Reuters - CDU: Beschluss zur sofortigen Grenzziehung
Hallo allen,
gestern noch dummes Herumgedrohe aus Brüssel, man müsse allen Geld entziehen, die nicht mitmachten, wie Merkel/Junkers (der noch nicht mit dem Finge auf Merkel zeigt) es wollten, aber eigentlich: Bundesregierung verhalten zu Brüsseler Beschlüssen lt. Reuters:
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0SK17F20151026
Die Össterreicher bekommen viel Verständnis in Deutschland. Wer hätte es denn so aussehen lassen, als habe Deutschland die Grenzen fallen lassen. Ohne jeder Obergrenze könne jedermann geholfen werden. Bosbach unlängst im TV: Das würde derzeit in z. B. Pakistan jedermann so sehen, wie Interviews gezeigt hätten. In Afrika mache das sogar lt. merkelfreundlicher Zeitung auch die Runde. Dort sei sogar Gabriel im TV mit einladenden Worten zu sehen.
Als ob nicht absehbar gewesen wäre, welche Auswirkungen es auf alle Nachbarstaaten und weitere europäische Staaten das hätte. Und als ob hier ohne Ende anständige Behausung und Möglichkeiten zum Erwerb von Wohlstand zur Verfügung stünden.
Das laufende Zuwanderungsdrama ist eine Merkel-Facebook-Party, und die Noch-Bundeskanzelerin wirkt weiter fatal mit ihren Atlantikerfreunden, die sich jedoch für deutsche Belange nicht wirklich interessieren, in ebenfalls völliger Selbstüberschätzung.
Hoffe einfach, dass sich Bayern und etwas mehr Vernunft durchsetzen, und bald ein Signal ergeht, dass nicht für all und jeden die Zuwanderung statthaft ist sowie Maßnahmen ergriffen werden, die uns vor Chaos schützen.
Jeder hätte aufmerken müssen, als Merkel, Gauck und Sachsensumpf-Thomas davon sprachen, dass die innere Sicherheit gefährdet sein könnte. Es hätte nicht passieren dürfen, dass diese Gefahr überhaupt derart entstehen kann. Gereifte Staatsvertreter müssen doch wissen, was ihre Worte auslösen können und wozu sie gegenüber ihrem Land und dem dort ansässigem Staatsvolk verpflichtet sind.
Deutsche Probleme, wie auch die der europäischen Währung, scheint es zudem nicht mehr zu geben, und es geht nur noch um "Flüchtling", "Flüchtling", "Flüchtling". Und scheint es andere, reichliche Probleme gegeben zu haben.
Drücke Seehofer und seiner Mannschaft alle Daumen, dass wieder Grund in die Sache zu bringen ist.
Zum Glück melden sich endlich Ansprechpartner:
"Kiel/Berlin | Ingbert Liebing, Bundesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und Landesvorsitzender der CDU in Schleswig-Holstein, will auf der KPV-Bundesvertreterversammlung am 13. und 14. November in Saarbrücken einen Beschluss herbeiführen lassen, der die Bundesregierung förmlich zur Schließung der Grenzen auffordert. Das meldet die „Bild“-Zeitung am Dienstagnachmittag."
http://www.shz.de/schleswig-holstein/politik/ingbert-liebing-fordert-bund-zur-grenzschl...
Natürlich hat die SPD schon via Stegner-Dummfunk höhnen lassen, man wolle sich wohl zum Seehofer- oder Liebling-des-Nordens küren lassen. Der wird dann vermutlich bald wieder, wie zuletzt immer, vom großen Vorsitzenden zurück gepfiffen.
Denn so sieht es nun einmal aus: "Erneut Tausende Flüchtlinge erwartet | tagesschau.de" - und zwar landen allein heute an allen bayrischen Grenzübergängen zig Busse und Bahnen voll von tausenden Zuwanderern - so lt. laufenden Berichterstattungen von der Grenze. Es steht ein deutlich neuer Rekord bevor.
Sachsensumpf-Tommy macht etwas Theaterdonner gegenüber Österreich, und Zeit zu schinden, aber die Leser wissen es besser - nur ein Auszug von vielen solcher Stimmen:
http://meta.tagesschau.de/id/104664/de-maiziere-kritisiert-wien-in-fluechtlingskrise
"Intressant war gestern auch ein Interview im Österreichischem TV.
Der Moderator fragte da doch ganz offen den bayrischen Innenminister,warum er sich überhaupt beschwert.
Nicht Österreich habe die Flüchtlinge eingeladen, sondern es war Frau Merkel. Mit ihren Aussagen,es gibt keine Obergrenzen,mit den Refugee Willkommensbildern.
Österreich sei damit einfach überfordert.
Alle Aufnahmeeinrichtungen in Österreich sind total überbelegt.
Natürlich ist es nicht schön,Flüchtlinge ohne Absprache mit den bayrischen Behörden an die Grenze zu fahren.
Die Ursachen sind jedoch andere.
****
Stellvertretung
Österreich bekommt die Prügel, die Merkel verdient hätte. Sie ist schließlich für das Chaos verantwortlich.
****
typisch
Das ist wieder mal typisch: Herr Juncker verkündet am Freitag, d. 23. Oktober das Ende des "Durchwinkens", und kurz danach winkt Österreich alle durch von Slowenien nach Deutschland. Die EU ist zu einem Schwatzverein degeneriert, und Herr Juncker wird von den Länderregierungen zu einem Hampelmann gemacht. Das hätte er vielleicht nicht verdient."
"verständlich
Die Deutschen wurden nicht gefragt ob sie diese Masseneinwanderung wollen. Österreich und Slovenien bzw der Rest Europas auch nicht. Jetzt hat man genug.
Nicht Osteuropa ist isoliert in der EU, sondern Deutschland."
Frau Noch-Bundeskanzlerin wolle sich nun mit der SPD-Spitze, um "Sorgen" auszutauschen.
"5:15 Uhr: Merkel will mit Seehofer und Gabriel "Sorgen austauschen“
Die Gespräche der Koalitionsspitzen an diesem Wochenende sollen aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) der weiteren engen Abstimmung in der Flüchtlingskrise dienen. "Wir leben in einer Zeit, in der noch mehr als sonst in einer Koalitionsregierung ständige gegenseitige Information notwendig ist“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Dazu gehöre auch, "regelmäßig den gegenseitigen Sorgen zuzuhören und diese auszutauschen“.
Merkel will sich am Samstag mit CSU-Chef Horst Seehofer treffen, am Sonntag wollen beide mit dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel zusammenkommen. Dies füge sich "in die Reihe der bisherigen Gespräche ein“ und sei so in der vergangenen Woche verabredet worden, betonte Seibert. Seehofer hatte gestern ultimativ ein Umsteuern der Bundesregierung zur Begrenzung der Flüchtlingsbewegung bis Sonntag verlangt. Wenig später waren die geplanten Treffen am Wochenende bekanntgeworden."
aus dem N24 Ticker.
Nanu, sind die jetzt auch schon "besorgte Bürger"?!
Das sollten sie auf jeden Fall!
Viele freundliche Grüße - azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.