Der Türkei-Freunde werden immer weniger!
guten Morgen Dieter,
wie gerade die Aussenminister-Tagung in Wien (Russland, USA, Türkei, Saudi-Arabia) gezeigt hat, befindet sich die Türkei auf dem Pfade der zunehmenden Isolation.
Die Wasserträger: Saudis und Kataris, und Sympathisanten USA, sind alle in der Defensive. Mit Israel hat sich der Moslem-Staat längstens verkracht.
Nachdem die Kurden wieder zu persona non grata erklärt und massiv bombardiert (letztes Bomben-Attentat wurde von der Türkei lanciert) werden, ist eine weitere Front eröffnet.
Die Erstarkung von Iraq, Syrien, Iran und Jordanien, dank der russ. Militär-Politik, wird die Türkei in die Schranken weisen. Wer jetzt noch mit diesem Staat langfristige (Flüchtlings-) Abkommen eingeht muss Scheuklappen aufgesetzt haben und auf beiden Augen blind sein: Frau Merkel.
Die Türkei, wie sie seinerzeit unter Atatürk entstanden ist, gibt es nicht mehr. Erdogan führt das Land in den Abyss. Was militante und fanatische Ausland-Türken daraus anstellen werden, kann man sich an einer Hand abzählen.
Schönen Sonntag an alle.
Apo'
--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."
W. Adair