Gespräch mit dem Leiter einer Polizeidienststelle

Stefan, Montag, 19.10.2015, 19:59 (vor 3759 Tagen) @ subwave2319 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 19.10.2015, 20:02

Frage: Wäre es nicht sehr sinnvoll möglichst viel Informationen aus
erster Hand über das aktuelle Geschehen hier im Forum zu sammeln?

Ich habe das Gespräch mit einem Leiter einer Polizeidienststelle geführt, der auf dem Lande mit 4 Leuten für ein ziemlich großes Gebiet zuständig ist. Er ist mir persönlich seit langem bekannt und ein bodenständiger Mann mit Haus, Frau und erwachsenen Kindern. Auf konkrete Ortsangaben verzichte ich.

Seine Leute müssen regelmäßig zu einer "prominenten" und 20 km entfernten Flüchtlingsunterkunft fahren, um auszuhelfen. Er ist von der Landespolizei vergattert worden: Interviews. Äußerungen in sozialen Medien oder sonstige Publikationen führen zur sofortigen Absetzung von der Führungsposition und entsprechenden Konsequenzen. Einsätze in der Unterkunft werden nur noch an die Presse gemeldet, wenn die Außenwelt betroffen ist.

Diese Information fand ich schlimmer, als die Geschichten darüber, was die Kulturbereicherer so vor Ort treiben, das haben wir alle schon irgendwo gehört.

Seine größte Sorge: Es findet derzeit NULL Prävention statt - und jetzt beginnt die Hochsaison der Einbrecher.

Gruß,
Stefan

PS: Meine Frage in die Runde: Hat hier jemand schon selbst GESEHEN, wie Zuwanderer in den Supermärkten Packungen aufreißen und vor Ort konsumieren bzw. offensichtlich klauen? Und wie wurde auf Ordnungsrufe reagiert?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.