Hallo Zara,
ändert nichts daran, dass von Dir weniger Originelles kommt (oder wenigstens interessante Hinweise) und, dass es eben Unfug ist, dass Leute, die den Zugang zu ihrem Territorium kontrollieren wollen, weder Abschottung wollen, noch gegen ein freies Internet haben müssten, wie Du, aus unerfindlichen Gründen, zusammenreimst:
"Die einen wollen freie Fahrt im Cyberspace
... und gleichzeitig Abschottung in der realen Welt, und die anderen genau umgekehrt."
verfasst von Zarathustra, Helvetistan, 19.10.2015, 12:15
Denn dass auch Dir das Asylthema nicht gleich ist, war erkennbar, aber das liegt nicht an dessen Wichtung, wie Du schreibst.
Apropos. Da hast Du wohl etwas nicht mitbekommen: Michael hat sich außergewöhnlich viel geäußert (was ich sehr verstehe) und recht häufig zum derzeit uns sehr bewegenden Thema.
http://www.dasgelbeforum.net/search.php?search=Michael+Krause&x=0&y=0
(Deine albernen Versuche Heere, ja Legionen und angebliche Fraktionen herausdichten zu wollen, sind einfach nur jämmerlich. Wer braucht denn so etwas? Soll ich Dir zu Strafe mal Zitate von Dir, wo Du Deine angeblichen Freunde nennst, vorhalten? Oh, wie sich doch einiges ändert, während manches ewig gleich ist, wie die Platte mit den Sprung
)
Zara, es mag Dir merkwürdig vorkommen, aber die Leute hier sind sehr beunruhigt und machen sich viele Gedanken und Sorgen. Allesamt, ständig. Nahezu jeder ahnt, dass das ein "dickes Ding" ist.
Weißt hoffentlich selbst, dass man nicht mit Klagen über die Menge der Diskussionen ankommt. Es bewegt halt, wie Dich Bit-Coins. Dass war auch vielen zu viel, ändert aber nichts daran, wenn sich eine Menge Leute dazu austauschen wollen.
Du hast übrigens im Kopf, was der dottore zu der Zuwanderungssache schrieb?
Dem stimme ich ohne Weiteres zu. Das sah ich kein wenig anders, als er.
Es ist übrigens auch keine Frage, dass Leute sich die besten Konditionen suchen, wie Du in einem anderen Post-Betreff anmerkst. Aber merkst Du noch was? Es sind reichlich viele, die hierher kommen und nicht das bekommen, was sie sich wünschen und vorstellen. Da mögen Dir noch so sehr Fluchtgründe einleuchten (wofür man keine große Leuchte sein muss, das schaffe sogar ich ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
). Die Frage ist, Wer und Was kommt da, in welchen Mengen udn wie will man die bei Laune halten. Wovon und wer soll dafür herhalten. Was ist dadurch gefährdet (Wennn Bundespäsi, Bundesminister und MPs die innere ordnung gefährdet sehen - und ja, es haben viele Angst vor Verletzung und um ihre Frauen und Töchter, und das ist auch nur natürlich). Und: Was wollen eigentlich die Einheimischen?
Du bist doch sicher für Selbstbestimmung, Emanzipation und Schutz von Ureinwohnern. Dann sollte sich Dein Jammern erübrigen.
Die Leute haben Sorgen, und zwar so ernste, wie sie bei dottore lesbar sind.
Viel Erfolg beim Etablieren neuer, spannender Themen.
Aber da musst Du Dir schon mehr Mühe geben, als mit solch einem Schmarrn:
"Die einen wollen freie Fahrt im Cyberspace
... und gleichzeitig Abschottung in der realen Welt, und die anderen genau umgekehrt."
Ach Du meine Güte!
Schönen Abend, Du Experte
Viele freundliche Grüße
azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.