Wieso?

Michael Krause, Montag, 19.10.2015, 11:11 (vor 3754 Tagen) @ Sylvia2234 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 19.10.2015, 11:14

Mit knapp über 20% der Stimmen aller Wahlbeteiligten Bürgermeister zu werden, ist doch ganz ordentlich. Der selbsternannte Kanzlerkandidat Wowi schaffte das schon mit 15%. Bald wird es einen Wettbewerb geben. Wer schafft es, mit den wenigsten Stimmen in ein Amt geweählt zu werden, sozusagen als Maßstab für Effizienz. Warum mehr Stimmen einsammeln als nötig?

Sonst bleibt alles wie gehabt. Der Osten wählt weiter CDU, SPD, Grüne oder Linke und bekommt dafür weiter Bananen. Der Westen tut das gleiche, muss aber dafür seine Bananen abgeben. Das einzige was sich ändern wird, ist die Wahlbeteiligung. Die geht weiter in den Keller. Das ist übrigens ganz schlau, nicht zur Wahl zu gehen. Dann kann einem nicht entgegen gehalten werden, man habe das ganze Affentheater doch legitimiert und müsse auch für die Folgen aufkommen.

Diese Republik erinnert mich ein wenig an Daimler unter Edzard Reuter. Wie schaffe ich es, einen florierenden Konzern an die Wand zu fahren. Es ist ja so langweilig, einfach einen hoch profitablen Konzern zu führen. Daran muss sich doch etwas ändern lassen.

--
Das einzige Recht des Sklaven ist das Recht auf Arbeit und das darf man ihm nicht nehmen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.