Hamburger Flüchtlingsunterkunft abgefackelt vs. Brandstiftung in E.burg - mTmL

McShorty @, Nürd-Mütryx fün Dülbünyen, Sonntag, 18.10.2015, 17:14 vor 3756 Tagen 3658 Views

Hallo,

ok, kl. Kalauer vorab...geisterte ja die Tage durch die News dass jemand (F.?) Zelte anzünden wolle, weil die nass und kalt waren. Anscheinend gibts aber unter den Fachkräften richtige EXbärden, die nun raus gefunden haben, dass nasse Zelte eher schlecht anzuzünden sind. Guter Rat war nicht teuer - kostet ja nicht die eigenen Kohle.

Hat sich also ein Nahzieh (nur N.s zünden Häuser an) umorientiert und halt ein paar Container abgefackelt. Bis halt auf die Aussenstreben. Stahl brennt und schmilzt halt nur in NY, wußte auch die Fachkraft. Vorteil in HH - man kann über die alten Streben Planen werfen und so halt Zelte draus bauen, besser als bei Dreckswetter im Regen zu pennen.*

Hamburger Flüchtlingsunterkunft angezündet

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Fluechtlingsunterkunft-angezuendet,feue...

Das Amtsgericht Hamburg habe auf dem Eilweg einen Durchsuchungsbeschluss für sein Zimmer erlassen. Allerdings sei der Tatverdächtige zunächst entlassen worden, weil kein dringender Tatverdacht vorgelegen habe. Wie NDR 90,3 berichtete, geht die Polizei aber weiterhin davon aus, dass ein Bewohner das Feuer gelegt hat.

[image]
Komplett ausgebrannt: Die Container am Tag nach dem Feuer. © dpa-Bildfunk Fotograf: Daniel Bockwoldt

Da hat der Braune aber echt noch Glück gehabt, dass sein Asylantrag noch nicht beschieden und er event. sogar eingedeutscht wurde.
Sonst hätte es so ausgehen können:

Haftbefehl nach Brandanschlag in Escheburg
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Haftbefehl-nach-Brandanschlag-in-Esche...
Ein Richter hat am Freitag Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Brandstifter aus Escheburg (Kreis Herzogtum-Lauenburg) erlassen.

So soll damals
[image]
laut http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Anschlag-in-Escheburg-Zwei-Jahre-auf-B... ausgesehen haben.

Im Übrigen hoffe ich, dass das klitzekleine Feuerwerk keinen Einfluß auf das A.verfahren hat und der Braune so schnell wie möglich eingedeutscht wird. Wir brauchen endlich Fachkräfte die ihr Handwerk verstehen und nicht solche Stümper wie den Typ aus E.burg.
...more to come...(hoffentl. natürlich nicht)

Gruß
McShorty

P.S. die Container waren übrigens bewohnt, das Haus in E. nicht
*"Wir werden umgehend dafür sorgen, dass die Einrichtung wieder bewohnbar wird." Die ausgebrannten Wohncontainer sollen ersetzt werden."
-> hab ich bei meinen DNS-Sprösslingen auch immer so gemacht - wenn die ihren Krempel (mutwillig) zerstört haben - gabs Sofortersatz incl. Boni obendrauf [[kotz]]

--
Danke an Elli, Chef, HM und igelei für das wunderbare Forum hier!
Seid wachsam auf diesem Narrenschiff!

Asylheim-Brände: die meisten wurden von Bewohnern gelegt

Oblomov @, Absurdistan, Sonntag, 18.10.2015, 17:36 vor 3756 Tagen @ McShorty 2542 Views

Der böse, zündelnde Nazi, der einem ständig unter die Nase gerieben wird, ist wohl eher die Ausnahme und als Propagandainstrument zu sehen.

Asylheim-Brände: die meisten wurden von Bewohnern gelegt

http://www.mmnews.de/index.php/politik/52227-asyllbrand1

--
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will."
Jean-Jacques Rousseau

Leider darf man darüber nicht mehr sprechen

Stefan @, Sonntag, 18.10.2015, 17:47 vor 3756 Tagen @ Oblomov 2463 Views

Asylheim-Brände: die meisten wurden von Bewohnern gelegt

Man darf über solche Themen nicht mehr sprechen. Sonst könnten auch die Versicherer etwas dazu sagen. Die wussten nämlich, was sie taten und die Deckungen für Flüchtlingsheime kündigten: Brandsätze von außen waren nicht das Problem, sondern Fahrlässigkeit und insbesondere Vorsatz der Bewohner.

Konsequenz: Maulsperre durch den Gesamtverband und jetzt sehr diskrete Abwicklung von ganz oben. Meine Theorie: Risikoausgleich über den Verband unter Einbeziehung des Bundes (sprich: Steuerzahler).

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.