"...Die Politik verursacht bei den Menschen Emotionen, die zu solchen
Handlungen führen. Damit muss man rechnen.
Hannelore Kraft lügt, wenn sie sagt, das war ein Angriff auf uns alle.
Nein, das war ein Angriff auf die Politdrecksbande. Ich fühle mich nicht
angegriffen."
Mit Emotionen ist das so eine Sache. Angst ist eine der heftigsten Emotionen. Und wenn man Angst bekommt, dass da plötzlich etwas konkret wird, was man zuvor schon mal ansatzweise gehört hat, dann belastet das einen Menschen, wenn er womöglich gerade noch selbst irgendwelche Erfahrungen in der gleichen Richtung gemacht hat. Wie Rekers in mancherlei Hinsicht tickt, konnte man schon früh erkennen. Beispielsweise hier:
http://www.ksta.de/koeln/unterbringung-fuer-fluechtlinge-dezernentin-verspricht-eigene-...
Zitat daraus: „Ich kann nicht ausschließen, dass wir zur Flüchtlingsunterbringung Grundstücke und Gebäude beschlagnahmen werden.“ (Januar 2014)
Wenn man einen Stein ins Rollen bringt, kostet es Energie, ihn aufzuhalten. In den vergangenen Monaten ist so viel an Unrecht und Ungleichbehandlung in Deutschland passiert, dass der Stein längst rollt.
Ich fühle mich nicht angegriffen. Das Ziel war eine Politikerin. Mir fällt dazu die Büchse der Pandora ein. Und wer hier die Büchse der Pandora geöffnet hat oder daran beteiligt war, kann jeder Politiker für sich selbst beantworten. Und weil die Menschen sich weniger dafür interessieren, wie man dass Ding wieder zu kriegt und mehr dafür, dass genau die Leute das zu tun haben, die es geöffnet haben, liegt - glaube ich - in der Natur des Menschen.
Und wenn das nicht geschieht, dann liegen die Nerven blank. Wenn man das als "geistig verwirrt" beschreibt, dann haben wir jetzt und hier in der Gegenwart in Deutschland ganz sicher eine ganz ordentliche Anzahl geistig Verwirrte.
Gruß
stocksorcerer