Azur, glaubst du im Ernst, dass Merkel das alles NICHT weiß?
Die weiß das. Andere Politiker auch. Die Bevölkerung ist zu großen Teilen uninformiert. Die bekommt von der Presse ja auch jeden Tag Soap-Operas vorgeführt. Wenn die Leute nicht in irgend einer Form selbst betroffen sind, merken die das nicht. Es macht ihnen Angst, sie wissen nicht, was sie tun sollen, denn sie wollen ja "gute Menschen" bleiben. Also verdrängen sie das.
Erinnerst du dich daran, dass der Papst dieses oder letztes Jahre einem Strafgefangenen die Füße gewaschen hat? DARAN sollen sich die Menschen orientieren. Von ihm selbst wird ja in behauptet, dass er zwei Priester an das damalige "Regime" ausgeliefert haben soll. Ob er dafür Buße tun will?
Einem Straftäter verzeihen ist eine Sache, ihm die Füße zu küssen eine andere.
WAS möchte der Papst damit kommunizieren?
Es gibt immer noch viele Menschen, die dem christlichen Dogma folgen.
Genau dasselbe macht jetzt die Politik.
Ich gehe davon aus, dass sich die Menschen, die hier leben, ebenfalls in Ghettos zurückziehen müssen, wenn sie "überleben" wollen. Sie müssen ebenfalls eigene Gesetze aufstellen für alle, die in diese Ghettos ziehen.
Wir werden wieder in einer Stammes-Gesellschaft landen. Wenn das wirtschaftliche Chaos noch zuschlägt, dann erst recht. Besser sich frühzeitig darauf einzustellen oder auszureisen. Wobei sich dann die Frage stellt: WOHIN!
--
For entertainment purposes only.