Die Arten der Liebe

Orodara, Freitag, 16.10.2015, 13:08 (vor 3758 Tagen) @ WACO1469 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 16.10.2015, 13:33

Hallo WACO!

Man gibt ja trotzdem die Hoffnung nicht auf. Ich denke aber, dieses Mal wird wirklich etwas fundamental Neues kommen, wobei wir die Wahl zwischen dem russischen, dem chinesischen und dem muslimischen Modell haben. Selber habe wir gar keins, weil wir nur noch materialistisch ideallos jeder für uns selber leben (und auf die gleiche hässliche, traurige Weise sterben). Wäre unser Land kein solches geistig-seelisches Vakuum, könnte(n) nicht so viel(e) hereinkommen. Was nützen der Welt denn deutsche Maschinen? Es soll ja neuerdings sogar Sexroboter geben, ca. dreissigtausend wurden schon verkauft. Ich verlinke das jetzt besser nicht, das lasse ich lieber! Es ist zu gruselig.

Es gab mal einen deutschen Physiker, Otto Brühlmann, der hat gesagt, dass der Mensch vor allem zwei Dinge braucht: erst die Gottes- und danach die Nächstenliebe. Als drittes die Selbstliebe. Wir aber haben nur das dritte (und dazu noch gar die Dritten). Wir lieben weder unsere Landsleute noch Gott und leben resigniert, einsam und zahnlos in Altersheimen. Dadurch kann uns JEDER besiegen.

Ich denke, dass Alzheimer und die ganze Palette der Demenz die Folge der kollektiven Vereinsamung, Verbitterung und Selbstaufgabe, kurz: der Lebenslüge, ist.

Viele Grüsse
Orodara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.