Prof. warnt vor massiven Steuererhöhungen und steigender Altersarmut - "Huhu, ihr seid reingelegt worden, kommt bitte nicht!"

azur, Freitag, 16.10.2015, 03:44 (vor 3757 Tagen)3872 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 16.10.2015, 04:08

Hallo allen,

vergessen wir, was für einen I(NS)M wir vor uns haben (was er auch hierbei bedient), so ist die Argumentation des Prof. für Finanz- und Volkwirtschaft doch absolut nicht von der Hand zu weisen:

"Die Folge werden massive Steuererhöhungen sein", sagte Raffelhüschen vor einer Fachtagung der Steuerberaterkammer Mecklenburg-Vorpommern in Rostock.

Schon heute gebe es in Deutschland Hunderttausende unqualifizierte Arbeitslose. "Es kommen jetzt bis zu 1,5 Millionen Menschen dazu, von denen etwa 70 Prozent ebenfalls unqualifiziert sind", sagte Raffelhüschen der Nachrichtenagentur dpa.

Der Ökonom bezweifelt, dass die Mehrzahl der Zuwanderer in den Arbeitsmarkt integriert werden kann. "Es wird eher eine Integration in die sozialen Sicherungssysteme." Da diese Kosten nicht den Beitragszahlern angelastet werden könnten, müssten die Steuerzahler dafür aufkommen. Eine Alternative sehe er nicht: "Das Kind ist in den Brunnen gefallen."

Raffelhüschen rechnet in den kommenden Jahrzehnten zudem mit einer starken Zunahme der Altersarmut. Hintergrund sei, dass die Menschen, die als 30-Jährige ins Land kämen, kaum eine Chance hätten, 45 Jahre in die Rentenversicherung einzuzahlen. Er erwarte deshalb, dass die steuerfinanzierte Grundfinanzierung des Alters deutlich ausgebaut werden muss, so Raffelhüschen."

Und auch hier hat er leider recht: Andere Länder wählen aus, wen sie hereinlassen. Deutschland überhaupt nicht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-sozialexperte-erwartet-massive-s...

Weitere Fassung: http://www.welt.de/wirtschaft/article147622502/Sozialexperte-erwartet-massive-Steuererh...

Vergessen wir nicht, wem dieser Mann Mietmaul war. Politiker erhöhen ihre Diäten nicht nun nur noch im Geheimen, sondern wältzen Probleme gern ab und lassen andere dafür zahlen. Und mehr Steuermittel zum verschleudern haben sie alle gern (wie auch der Bundestag zahlenmässig immer größer wird und für immer mehr "verdiente Parteimitglieder" Staatssekretärsposten mit Pensionsansprüchnen geschaffen werden. Das wird immer mal kurz kritisiert, was aber nie etwas änderte.

Und das kommt auch auf das selbe raus:

"Wie weit der Weg zur Wahrhaftigkeit allerdings noch ist, zeigt die Aussage von Angela Merkel, der zufolge "keine Steuererhöhungen zur Finanzierung der Flüchtlingskrise" nötig seien. Angesichts der jetzt schon einschlägig umgewidmeten Euro-Milliarden birgt diese Aussage in sich ein hohes Maß an Unwahrhaftigkeit. Denn unabhängig davon, ob uns die Massenzuwanderung schafft oder wir sie – richtig teuer wird es in jedem Fall."

Dessen Autor ist ein Muster-Atlantiker, der auch gern das ganze Internet für fremdgesteuert erklärt, von Putin gesteuert, wie @Faunus gerade zeigte: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=377267

Das Zitat eben stammt aus: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article147473831/Ansturm-der-Fluechtlinge-zwingt-... - Da glaubt man, die alte DDR wieder zu erleben. Wenn ein Fehler der hohen Herren nicht mehr zu verdecken ist, dann kann man als Spreichellecker immer noch den "Mut" zur "Wahrheit" und die "Erhlichkeit" und "Entschlossenheit" feiern!

Sogar die steigende Kriminalität durch unsere 'begeisterten Deutschen der Zukunft' (lt. Peter Altmaier, seines Zeichens Vorsitzender des Wohlfahrtausschusses für "Flüchtlinge") nicht mehr zu verdecken ist, sei es nun ein Zeichen von anderem Umgang, der famoser Ausdruck einer entschlosseneren Politik sein soll. Und nun sollte wohl nur noch die Wahrheit über Steuererhöhungen folgen?!

Übrigens: Gestern gab es realtiv verdeckt Hinweise, wie sich die Polit-Untote Merkel die Begrenzung vorstellt (nach dem wir ja eben nebenbei erfuhren, dass die Merkel doch Transitlager will, aber man will ja nicht den Refutschie-Freunden, auf die man doch so angewiesen ist*, in die Quere kommen, und macht das stille):

So sieht man angeblich die Lage in der EU bzw. im europäischen Ausland:

"Akzente, die in Brüssel gesetzt werden. Während EU-Kommissionsvize Timmermans Ankara locken will, verlegte sich der polnische EU-Ratspräsident Donald Tusk aufs Drohen: EU-Hilfen für die Türkei gebe es nur, wenn von dort weniger Flüchtlinge in die EU kommen.

Die Verhandlungen mit der Türkei könnten jedenfalls "sehr lange" dauern, ist von deutscher Seite in Brüssel zu hören. Inzwischen wurde das Zeitfenster für Lösungen auch schon deutlich gestreckt: Bis zum Frühjahr soll der Zuzug der Flüchtlinge wirkungsvoll gebremst werden - auch mit türkischer Unterstützung."

Bis zum Frühjahr will man Zeit? Hoffen und Harren, so heißt das Sprichwort, hielt manchen zum Narren!

Dann beginnt schon die neue Reisesaison!

Übrigens misstrauisch machen bzw. warnen muss uns auch das, was über Merkel nebenbei berichtet wird:

"Das sogenannte "Dublin-Verfahren" hält auch Bundeskanzlerin Angela Merkel für wenig praxistauglich. Merkel hatte ihre Bedenken jüngst in einer Rede vor dem EU-Parlament in Straßburg bekräftigt. In Brüssel ist dazu aber etwas ganz anderes zu hören: Es sei gefährlich, Dublin für tot zu erklären, wenn es keine Alternative gebe."

Wenn Merkel Dublin aushebeln will, dann sicher auch, um den Massenzuzug her zu uns durch lauter Staaten, wo die Zuwanderer schon anlandeten, ehe diese zu uns kommen, zu legitimieren!!

Klar, dass die Dublin nicht mehr hören kann, so wie sie sich verhielt und verhält!

aus: http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlingsfonds-101.html

Und wer spring ihr zur Seite? Die Deutsche Bank:

"Zuwanderung als Wirtschaftstreiber: Deutsche Bank lobt Merkels Flüchtlingspolitik

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank unterstützt die Kanzlerin. In der "Zeit" schreibt David Folkerts-Landau: Mit Merkels Flüchtlingspolitik erhalte Deutschland die Chance, seinen Ruf als wirtschaftliches "Powerhaus" zu festigen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fluechtlinge-deutsche-bank-chefvolkswirt-l...

Diesen Atlantiker, von dem es keinen deutschen wiki-Eintrag gibt, verraten seine Postionen: https://en.wikipedia.org/wiki/David_Folkerts-Landau

An massenhafter Jugendarbeitslosigkeit seien Gewerkschaften schuld, die Krise 08 nur eine Folge von Betrug und "europäische Schuldenkrise war die größte Kraft für die Europäische Integration"! Na da danken wir doch schön!

Den eingangs erwähnten Volkswirt hat er damit nicht wiederlegt. Die Zuwanderer werden vor allem viel kosten, und beileibe nicht so viel beitragen können, wie Anfangs der "Flüchtlings"-Krise behauptet! Der Chefvolkswirt der DeuBa trickst da ganz gewaltig.

Das ganze knackig auf den Punkt gebracht hat wieder einmal Broder. Der war als Zionist noch nie ein großer Freund der arabischen Bereicherer und kann außerdem klar sezieren - das sollte keiner verpassen:

Flüchtlingspolitik
15.10.15
Angela Merkel hat die Bodenhaftung verloren

Aus welchem Grund versiegt der Flüchtlingsstrom nicht? Weil Merkel den Asylsuchenden etwas vormacht. Verantwortungsvolle Politik hat nichts mit Wünschen und Wollen zu tun.Widerspruch tut not."

Den Artikel muss man einfach sehr empfehlen, auch wenn man dem Mann keine allzugroßen Sympathien entgegen bringen möchte.[/b]

Zynisch gesehen: Aber macht ja nichts, geht sicher alles irgendwie vorbei. So wie das hier: Afrikanische Kulturbereicherung nach islamischer Art - Asylanten schlagen Frauen - Video 16 sec. Das ist natürlich alles nicht aussagekräftig und hat nichts zu bedeuten.

Für meinen Teil kann ich verstehen, wenn an Schutz und Bewaffnung gedacht wird, ehe man der Lage (so es das Schicksal will) wieder Herr wird.

Denn da ist leider kein Vertun: Es ist verdammt ernst!

Und das werden selbst die Verblendesten bald mitbekommen.

Die Merkel muss weg! Und wir brauchen entschlossene, schnelle Schritte, um unser aller Sicherheit und relativen Wohlstand zu sichern.

Ohne zu vergessen, dass es nicht gegen Friedliche und Wehrlose gehen darf. Viele in den Lagern tun mir auch einfach leid, und Tatsache ist, dass darunter etliche sind, die wirklich Heim und Hof verloren haben.

Aber das darf uns eben nicht passieren!

Viele freundliche Grüße

azur

* Alle seien zur Hilfe aufgefordert: http://www.br.de/nachrichten/fluechtlinge-aufnahmestopp-seehofer-100.html#accessibletab...

"15.10. Das Bayerische Rote Kreuz ist in der Flüchtlingskrise am Ende seiner Kräfte. Die Ressourcen der ehrenamtlichen Helfer sind aufgebraucht. In Straubing haben Vizepräsidentin Brigitte Meyer und Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk Nicht-Mitglieder dazu aufgerufen, sich zu engagieren.

Zur Unterstützung aufgerufen seien explizit Menschen, die bislang keiner Hilfsorganisation angehören und auch kein Mitglied werden wollen. Für sogenannte ungebundene Helfer fänden sich derzeit unabhängig von beruflichen Qualifikationen oder Sprachkenntnissen überall Einsatzbereiche. Dringend gesucht würden Helfer derzeit besonders in der Gäubodenkaserne Feldkirchen, wo ein Zeltlager als "Warteraum" demnächst 5.000 Menschen Unterkunft bietet, und auf dem Erdinger Fliegerhorst."

Es müsste auch mit dem Mythos aufgeräumt werden, dass die Unterkünfte allesamt ehrenamtlich betrieben werden können. Das muss doch professionalisieren, ehe die Strukturen zusammenbrechen und Gefahren für die Insassen und die Einheimischen entstehen.

Es ist zudem wohl vielen immer noch nicht klar, dass diese Massenunterkünfte nicht nur kurz bestehen werden, sollte man nicht viele zur Heimkehr bewegen können. Die Unterkünfte für die Flüchtlinge aus den Ostgebieten und dem Sudetenland wurden viele Jahre betrieben (alledings waren es mehr auf die damalige Bevölkerung gerechnet, und es war in einer noch nicht wieder intakten Wirtschaft). Es ist schwer vorstellbar, dass das alles nur mit Ehrenamtlichen zu leisten sein wird.

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.