Wenn Du denn richtig lesen könntest oder wolltest

MausS, Donnerstag, 15.10.2015, 16:11 (vor 3757 Tagen) @ Zarathustra1828 Views

werter @Zarathustra, dann wäre Dir sowohl die von mir eingangs dieses Satzes gewählte Formulierung "alle sind gleichsam schuldig" als auch der unbedingte Bezug zwischen den folgenden beiden Teilsätzen und dieser Formulierung zu Geiste gekommen.

So jedoch entlarvte wieder einmal der kleine heimliche Zivilisationshehler in Dir deine so opulent aufdringlich vorgetragene Zivilisationsverachtung lediglich als Äußerung einer gefühlsduseligen Rechtfertigungspsychose.
Aber wer artgerechtes Verhalten in der Nachzucht-Aufzucht, -Pflege und -Betreuung ausdrücklich als "Erziehung" (wie unter ganz gewöhnlichen der Zivilisation verhaftenten Menschen allgemein üblich) deutet

"Wir reden hier aber nicht vom Tierreich, wenngleich auch dort – zumindest unter unseren artverwandten Säugetieren - "Erziehung die Regel ist..."

dem kann ich schlecht mit nachsichter Formulierungsmilde begegnen.

... mehr und weniger direkte Demokratien. Darüber besteht überhaupt kein
Zweifel. Einige Völker organisieren sich so, dass sie praktisch alle
Entscheidungen delegieren an die gewählten Delegierten, während hinter
den sieben Bergen der Schwarm direkt über die Vorlagen entscheidet, die
der selbe Schwarm sich selber zur Abstimmung vorlegt.

Und alle sind gleichsam schuldig, es gibt dabei keine Ost- und

Westkurve,

keine "direktere (als was auch immer) Demokratie hinter den sieben

Bergen"

Dass Du die besser organisierteren und am effektivsten tätigen Räuberbanden sympathischer als jene anderen, (noch) nicht so weit entwickelten Räuberbanden findest, vor allem um uns nur allzu gern Deine schweizer Stadionkurve zu lobpreisen und dich vor uns mit dieser zu brüsten, ist mir mittlerweile schon sehr lange klar. Und so langsam fällt es nun ja auch weiteren Lesern und Schreibern auf.

Wer die Narren und Fans aller Stadionkurven gleichsam durchschaut, kann sich über Deine diesbezüglichen Auslassungen schon lange nur noch wundern.
Aber ich kanns ja nachvollziehen, dass Dir deine eigene Stadionkurve so am Herzen liegt - nur verstehen und nachempfinden kann ich es nicht!

Da ticke ich, bei all dem eigenen tagtäglichen Umgang mit den Zwängen wie den Glasperlen dieses gegenwärtig so vollkommen pathologisch irren irdischen menschlichen Daseins, doch um einiges anders als Du.

Aber was solls?
Du bist ja zu diesem von dir gezeigten Verhalten (so wie ich zu dem meinen dann wohl ja auch ebenso) gemäß Deiner eigenen Postulate unausweichlich determiniert - und dementsprechend nur in dieser einen Abfolge deiner "persönlichen Kausalkette" zu handeln in der Lage.

Also sei's drum!

Mit einem schallendem Lachen und den besten Grüßen

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.