OB Magdeburgs gibt sein Parteibuch persönlich ab, ...
... einen Tag, nachdem die SPD-Vorsitzende des LSA, Frau Budde, dem Magdeburger OB Trümper intern parteischädigendes Verhalten vorwarf. Der OB meint, er lasse sich nicht den Mund verbieten (so sinngemäß vorhin bei MDR info).
Das klingt wie >>DDR, letzter Akt<<
Mehr noch diese Nasen beim CDU-Meeting mit der Kanzlerin, die ich heute im TV beim Abendessen sah, wie die ihre gespannte Erwartung ins Mikrofon äußerten, auf die erlösenden Richtungsweisungen von der Führung hoffend, erinnerten mich auch sehr an die verängstigten SED-Parteimitglieder 89/90, wie es denn nun weiter gehen solle? (Egon, du hast doch sicher wieder einen Plan? Olsenbande
).
Kenn' ich: 1990 Parteibuch, maßlos enttäuscht, abgegeben, endlich dann zu Tausenden, als die Sache klar war. ich denke, wir sind jetzt im November 1989. Etwa Ende November.
Feingeistig geführte Revolutionen verlaufen auch sicherlich im Sande.
Man kann von PEGIDA und von L.Bachmann ja persönlich halten was man will
- aber ohne lautstarke und überspitze Äußerungen wird in unserem Lande
wohl niemand erhört werden.Langsam haben auch die "Obrigkeitshörigen" die Nase voll.
OB von Magdeburg tritt aus SPD aus
https://mopo24.de/nachrichten/wegen-fluechtlingspolitik-ob-von-magdeburg-tritt-aus-spd-...Wegen Asylkrise: SPD-Vize schmeißt hin
https://mopo24.de/nachrichten/erzgebirgs-juso-vize-tobias-andrae-steigt-aus-17677Offener Brief der Bürgermeister und des Landrates des LK Sächsische
Schweiz-Osterzgebirge
http://www.wochenkurier.info/sachsen/saechsische-schweiz-osterzgebirge/artikel/offener-...Gruß, Nick
Nach Hause kommend, ist die Stadt Magdeburg innen gesperrt wegen AfD-Demo heute.
Beim Abendessen kochend, höre ich im Radio:
AfD in Magdeburg 1.000 + 700 Gegendemonstranten derzeit.
Frau Budde wäre persönlich enttäuscht vom OB, gerade jetzt, vor den Wahlen! Der Radiosprecher wies auf die Theatralik hin, der OB hätte ja sogar persönlich (statt leise, das wäre doch auch möglich gewesen) das Parteibuch abgegeben. Und dass er früher schon auffällig war, der OB. Dann äußert sich die Linke zum OB: Schon früher CDU-Verhalten gezeigt. U. a. habe er die Übernahme des Rathauses durch den CFD so lange verweigert. Endlich aber doch nachgegeben, mein Sommerfoto, schööööön bunt:
Offenbar ist ihm die Sache inzwischen zu heiß, wäre sie mir auch, wenn ich diese Verantwortung übernehmen sollte als OB ohne Einflussmöglichkeit auf die Staatsgrenzen ... (WIR SCHAFFEN DAS?)
Ich schrieb: "Unser OB hat vor einem halben Jahr die Aufregung nicht verstanden, vor acht Wochen noch auf die Ungarn geschimpft (warum die alle ungebremst durchlassen verstehe er nicht - wirklich! Hat in der Zeitung auf die Ungarn geschipft, kurz darauf die Zeitungen voller Jammer über den bösen ungarischen Zaun, heute spotten sie über "[color=#2F0F0F]aufgepflanzte Bajonette[/color]" ...? irre, wenn man darüber nachdenkt!) und jetzt "Wir sind absolut am Limit". Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Gnadenlose Regel."
Man muss blind sein, nicht zu sehen, dass das Volk in den örtlichen Würdenträgern zuerst die Schuldigen sehen wird, schon bald. Und die Damen und Herren sehen das jetzt.
Guter Eintopf aus Gartenfrüchten dauert relativ lange, also hörte ich weiter im Radio: Die in der Kleingartenanlage ("Die Schrebergärten schützen?") bei Dessau hier gefundene Tote sei "aus einem anderen Kulturkreis". Der Vater nun verdächtig und auf der Flucht - wohl schon in die Türkei. Die junge Frau sei in Syrien vergewaltigt worden und hätte sich dann aber geweigert, sofort danach, einen x-beliebigen Mann nach Wahl des Vaters wegen der Ehre der Sippe (vgl. "Kulturkreis") zu heiraten. Polizeisprecher im Radio findet den Begriff "Ehrenmord" hier und sowieso unpassend (aha, etwa so, wie den Begriff "Neger" et al? auch einfach verbieten? Nächste Stufe: Erörterungsverbot?).
Mord wäre Mord, meinte der Polizeier im Radio (meine ich übrigens ausdrücklich nicht, was sagen denn die Juristen dazu? Aber ein Polizeisprecher kennt sich da wahrscheinlich nicht so aus
).
Übrigens neuerdings öffenlich bekannt gemacht worden: Polizei sucht hier zwei Vergewaltiger (Phantombilder gibt's in der Zeitung). Zuerst habe der eine sie auf den Magdeburger Friedhof Nord gezerrt, und sie gab auf, weil er so brutal zu ihr gewesen wäre. Dann, nach mehrfacher Vergewaltigung (?) fertig, wollte sie gehen.
Als der Zweite aus dem Gebüsch auf sie sprang, konnte sie dem dann nach Handgemenge aber entkommen. Die junge Frau wäre glaubhaft, die Männner "Südländer". Dass die Herren sich abgesprochen hätten, wäre sehr wahrscheinlich. Na prima.
Bitte mal die recht geringen "Ausländer"-Zahlen ansehen in Magdeburg, siehe oben: "Wir sind absolut am Limit". Da würde ich als OB auch einfach mal hochrechnen, was noch kommt an diesen "Wissenschaftlern" (3,2% nach der Grafik Ende August in der Uni-Stadt), oder jenen Unwissenden, die ja langsam auch zugegeben werden (Berechne aus 2014 und 2015 die Reihe 2016, 2017, ...?).
Es ist ein GROSZER PLAN, schon quasi unumkehrbar. Herr Broder gluckst schon öffentlich vor unterdrücktem Lachen über die Deutschen (habe ich mal bei N24 oder NTV gesehen, die sind voll im Plan und werden uns bald "helfen" wollen).
Wenn die Masse sich nicht endlich wehrt, ist m. E. nicht einmal mehr Schadensbegrenzung möglich und die Sache eskaliert planmäßig. Die wollen das so, nur das erklärt das ganze Geschehen.
Irgendeiner hat mal gesagt, zu einem Staat gehört ganz zentral eine Grenze, das unterschreibe ich als Laie sofort. Und ich sage, wie zu jeder Zelle meines Körpers die Zellwand, wahrscheinlich ausnahmslos (bin auch hier Laie). Wenn letztere Zellen sich auflösen, gibt das Ebola für mich, oder andere wirklich eklige Krankheiten, ich werde Mus
. Die Bundeskanzlerin aber erklärt offen: Die Grenzen, die sie verantwortet, wären ihr quasi Wurscht.
Und keiner scheint die Tragweite zu begreifen, abgesehen von OBs und Leuten mit Fachkenntnis? Oder haben die alle so dolle Angst vor Mammi?
Der Trümper hat wohl auch ein bissel Angst, verstehe ihn, aber der hat sich wenigstens überwunden und ist gesprungen. So sehe ich das. Und es werden bald viele springen, und dann?
![[[hae]]](images/smilies/hae.gif)
--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.