"Der Aufzug verlief absolut friedlich und es kam zu keinerlei Zwischenfällen."

Tünnes @, Mittwoch, 14.10.2015, 14:11 vor 3758 Tagen 5397 Views

So wird hier verlautet:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/3146384
" 13.10.2015 – 13:19
Celle (ots) - Am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, entdeckte eine Polizeistreife eine Personengruppe von ca. 45 Personen auf ihrem Weg zum neuen Rathaus. Die Gruppe bestand aus Erwachsenen und Kindern, die derzeit in der Unterkunft in Scheuen untergebracht sind. Aus der Gruppe wurden Plakate gezeigt, auf denen auf eine unzumutbare Wohnsituation in dem Camp aufmerksam gemacht werden sollte.

Die Gruppe zog vor das Sozialamt der Stadt Celle, wo sie die Gelegenheit bekamen ihr Anliegen einer Mitarbeiterin vorzutragen. Im Anschluss daran ging die Gruppe zurück und verstreute sich später in der Celler Innenstadt. Der Aufzug verlief absolut friedlich und es kam zu keinerlei Zwischenfällen."


Zufällig gibt es hier ein youtube-Vid, das auch "eine Gruppe" in Celle zeigt,
die wohl ebenfalls "ein Anliegen" hatte. Zufällig mit dem gleichen Datum, 13.10.15: 33 sec.

https://www.youtube.com/watch?v=W2QcffxADHY&feature=youtu.be

englischsprachig, Kommentare dazu:
"I can barely believe my eyes. All those poor people scared in their houses, parents, grandparents, small children, all afraid of these bastards. You Germans are NOT racist for seeing these people as your enemies, it is NOT racist to resist Islam, although it is scary.

and yet in germany the people from east germany are called nazis and brown trash. if you see and hear this on your streets, in front of your house, what would you do? fight for your right and your homeland, right. that is what the people of east germany do. being a patriot to our homeland germany. no brown or nazi trash. and the people in west germany are so weak and media controlled, that they don't see and hear what is really goin on. some of us realize already what is goin on. wake up german people. wake up europe. stand united against this invasion.

Merkel deserves the guillotine for this! and send all these savages to the Snackbar"

Sind die wohl abends nochmal wiedergekommen? Ohne Schilder und Kinder?
Hmm, wurde nix vermeldet.

Sonst nicht viel Neues, ausser das es am Wochenende in Essen wohl eine Menschenmenge mit Lichterketten geben wird. Oder doch nicht?!

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/totschlag/totschlaeger-auf-bewaehrung-pruegelt-p...
"Essen – Muskulöser Oberkörper, eine dicke, goldene Panzerkette auf der Brust, die Kopfhörer in den Ohren – so lässig präsentiert sich Firat A. (16) auf Fotos. Dieser Jugendliche prügelte Frank M. (43) zu Tode. Dabei stand der Teenager noch unter Bewährung.

Täter Firat A. ist der Polizei wegen ähnlicher Straftaten bekannt, wird sogar in der Intensivstraftäterdatei der Ermittlungsgruppe „Jugend“ geführt. Erst im Januar saß er zwei Wochen in U-Haft.
Wurde danach wegen einer Reihe von Diebstählen zu neun Monaten und unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung zu 15 Monaten Haft – jeweils auf Bewährung – verurteilt
."


Hier sodann der obligatorische MSM-Relativierungsartikel dazu,
unter Bezug auf diesen erneuten, bedauerlichen Einzelfall wird allgemein über "junge Kriminelle" laviert:

http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/ein-schwerer-kampf-id11180126.html
"Essen. Der 16-Jährige, der in Essen einen Mann ermordet haben soll, wurde als jugendlicher Intensivtäter von einer Ermittlergruppe der Polizei betreut.

Die „Ermittlungsgruppe Jugend“ hatte ihn noch nicht aufgegeben, den 16-jährigen Essener, der jetzt wegen Mordes in U-Haft sitzt. Das kleine Team, ein knappes Dutzend Beamter, das sich in Essen – zusammen mit Jugendhilfe, Sozialamt und anderen – um jugendliche Intensivtäter kümmert, betreute auch ihn. Geholfen hat es wohl wenig. Ein 43 Jahre alter Mann ist tot – und der Schock im Polizeipräsidium heftig. „Vor allem bei denen, die um die näheren Umstände dieser Tat wissen“, sagt Peter Elke, Sprecher der Essener Behörde.

Die Polizei führt sie in Listen: junge Intensivtäter. 70 stehen darauf in Essen, 60 in Bochum, Herne und Witten, 40 bis 50 im Kreis Recklinghausen – vielleicht 500 im gesamten Ruhrgebiet, rechnet man das hoch. Etwa ein Mensch unter 10.000: schlägt, betrügt, bricht ein, raubt, stiehlt – und ist nicht zu beeindrucken. Nicht durch Polizei, nicht durch Erziehung. Über Jahre.
Junge Kriminelle unter besonderer Beobachtung

Der 16-Jährige in Essen gehört zu dieser Gruppe, allein in diesem Jahr war er bereits zweimal zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zwei junge Dortmunder: Hundertmal brachen sie ein, flogen auf im November – und brachten es im Dezember auf weitere acht Straftaten. Ein Schüler (18) in Duisburg: In fünf Monaten hatte er ein halbes dutzend Menschen geschlagen, einen Polizisten beleidigt, einem Mann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, unter Drogen einen Motorroller vor ein Auto gefahren und Unfallflucht begangen."


Gruß ins Board.

Unser Rechtssystem muss dieser Situation "angepasst" werden. Derzeit stehen wir auf verlorenem Posten.

Olivia @, Mittwoch, 14.10.2015, 14:48 vor 3758 Tagen @ Tünnes 3055 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.10.2015, 16:27

Diese Aussage habe ich von einem "liberalen" ehemaligen Politiker gehört, der vor 2 JAHREN die Situation in den Gefängnissen kennenlernte. Der Mann war ein erfolgreicher Rechtsanwalt.

Er meinte, dass unsere JUSTIZ und unser RECHTSSYSTEM der Situation in der sich die BRD damals bereits befand, NICHT gewachsen war.
Es werden gravierende Änderungen kommen müssen.

Die sogenannte "Schmusepädagogik" dürfte bald der Vergangenheit angehören. Sie hat außerordentlich destruktive Wirkungen auf die Gesellschaft gezeigt. Sowohl auf die Einwanderer als auch auf die Einheimischen. Während die Einheimischen "alles" verzeihen, sind etliche Migranten der Ansicht, dass sie sich alles "leisten" können.

Solange der Rechtsstaat zu einer solch perversen Entwicklung keine eindeutige und klare Stellung bezieht, wird die Sache weiter eskalieren.

Hoffen wir, dass auch die Massen von Sozialpädagogen irgendwann lernen, dass das "Leben" aus Handlungen und Konsequenzen besteht! Und dass "alles zu verzeihen" und ohne rechtliche Konsequenzen zu belassen, im Chaos enden wird.
Oder in der Herrschaft von kriminellen Clans und deren Zuträgern.

--
For entertainment purposes only.

Das Rechtssystem ist in dieser Hinsicht nicht mal so schlecht ...

Leisereiter @, Mittwoch, 14.10.2015, 15:30 vor 3758 Tagen @ Olivia 2623 Views

...das Problem ist nur, dass die meisten Juristen Opportunisten sind (als Exjurist weiß ich das) und das Gesetz unterschiedlich handhaben, je nachdem, ob Täter oder Opfer der erwünschten Neubevölkerung angehören, oder eben nicht.

Das Gesetz ist unschuldig. Es handelt sich um "menschliches Versagen".

Wenn einer also, in dem Fall der von dir genannte Rechtsanwalt, sagt, man müsse das Gesetz ändern, so sehe ich das als bewusstes Ablenken von den wahren Verantwortlichen.

Ich hätte da ein probates Mittel

Sylvia @, Mittwoch, 14.10.2015, 14:49 vor 3758 Tagen @ Tünnes 3370 Views

Etwa ein
Mensch unter 10.000: schlägt, betrügt, bricht ein, raubt, stiehlt – und
ist nicht zu beeindrucken.

Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=UObV9lfgLp4&t=79m05s

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Kein Zusammenhang zwischen Text und Video. Um 15.00 Uhr ist es in Celle nicht Nachtdunkel. (oT)

Mercury @, Mittwoch, 14.10.2015, 14:56 vor 3758 Tagen @ Tünnes 2640 Views

- kein Text -

--
„Meine Arbeit ist ein Versuch, mit großer Traurigkeit die Tatsache der westlichen Kultur zu akzeptieren." Ivan Illich

Celle ist Dunkeldeutschland, deshalb ist es um 15:00 Uhr dort eben dunkel

plancom @, Mittwoch, 14.10.2015, 16:03 vor 3758 Tagen @ Mercury 2486 Views

anscheinend fällt das nur dir und ein paar einsamen Rufern in anderen Fäden auf....Hauptsache Klischees werden bedient.

Mit Vernunft kommst du hier nicht mehr weiter.

@Mercury und @plancom: Lesen (können) hilft

Sylvia @, Mittwoch, 14.10.2015, 16:15 vor 3758 Tagen @ plancom 2599 Views

Mit Vernunft kommst du hier nicht mehr weiter.

Möglich. Mit Lesen würde man jedoch auf alle Fälle weiter kommen. Tünnes schrieb:

Sind die wohl abends nochmal wiedergekommen?
Ohne Schilder und Kinder?

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Grüß dich, Sylvia. :-) (oT)

Tünnes @, Mittwoch, 14.10.2015, 16:19 vor 3758 Tagen @ Sylvia 2172 Views

- kein Text -

Volle Zustimmung, Sylvia

Mercury @, Mittwoch, 14.10.2015, 19:15 vor 3758 Tagen @ Sylvia 2068 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.10.2015, 19:18

Deshalb für dich die Extraerklärung:

Ein Zusammenhang zwischen dem Text zu einer Demo am Nachmittag und dem Video vom Abend gibt es nicht. Genau das habe ich geschrieben: "Kein Zusammenhang zwischen Text und Video. Um 15.00 Uhr ist es in Celle nicht Nachtdunkel. (oT)"

Abends gab es an gleicher Stelle vielleicht eine andere Demo. Zusammenhang? Keiner. Zwei Demos. Zwei Zeiten. Also nur im Kopf von Tünnes irgendwie verbunden, weil, irgendwie, k.A., man weiß ja Bescheid!? "Sind die noch mal wiedergekommen?" Wer weiß, denen ist das zuzutrauen.

Einen solchen Zusammenhang anzunehmen ist so, als wenn ich Merkel für die Politik von Adenauer haftbar mache, nur weil beide Kanzler sind.

Edit: Warum stellt Tünnes also vorher einen Zusammenhang her? Edit Ende.
Suggestion vom Feinsten. Im Gelben nehme ich keine bewusste Absicht an, nur eine der Panik entspringede Selbstsuggestion.

Dennoch schade, es im Forum erleben zu müssen.

Dabei hätte das Video völlig gereicht - es ist erschütternd und beeindruckend.

Grüße

Mercury

Mit Vernunft kommst du hier nicht mehr weiter.


Möglich. Mit Lesen würde man jedoch auf alle Fälle weiter kommen.
Tünnes schrieb:

Sind die wohl abends nochmal wiedergekommen?
Ohne Schilder und Kinder?

--
„Meine Arbeit ist ein Versuch, mit großer Traurigkeit die Tatsache der westlichen Kultur zu akzeptieren." Ivan Illich

Zusammenhang

Sylvia @, Donnerstag, 15.10.2015, 12:15 vor 3757 Tagen @ Mercury 1708 Views

Ein Zusammenhang zwischen dem Text zu einer Demo am Nachmittag und dem
Video vom Abend gibt es nicht.

Auch hier gibt es keinen Zusammenhang.
[image]

P.S.
Manche hier haben echt die Kanzlerin die sie verdienen [[zwinker]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

"Hauptsache Klischees werden bedient. Mit Vernunft kommst du hier nicht mehr weiter."

Tünnes @, Mittwoch, 14.10.2015, 16:15 vor 3758 Tagen @ plancom 2520 Views

Das sei mal dahingestellt. Mit Lesen kommst du aber bestimmt weiter.
Ich schrieb:
"Sind die wohl abends nochmal wiedergekommen? Ohne Schilder und Kinder?
Hmm, wurde nix vermeldet."

Da ich berufstätig bin, habe ich nicht immer die Zeit zu recherchieren.
So eben in diesem Fall auch nicht, ob abends nochmal "ein Zug" durch die Stadt
ging, wie die Überschrift, "0:01 / 0:33
Tensions High in Celle, Germany as Migrants take to the Streets
"
eben mit dem Datum 13.10.15 in dem Video
vermuten lassen könnte.

Ich dachte, die Schwarmintelligenz des Gelben könnte hier evtl. Aufschluss bringen.

Aber trotzdem danke für deinen konstruktiven Beitrag.

So werden wir bereichert!

Zandow @, Heidenau/Sachsen, Mittwoch, 14.10.2015, 15:57 vor 3758 Tagen @ Tünnes 3056 Views

Hallo Tünnes,


willkommene Fachkräfte bereichern unsere Gesellschaft! Ohne diese vielen zugereisten Ingenieure und Facharbeiter würde es doch recht bald vorbei sein mit unserer deutschen Gemütlichkeit.
Deswegen bekommen traumatisierte junge Männer auch nur Bewährungsstrafen.
Und selbstverständlich interessiert ein erschlagener deutscher, gut arbeitender Steuerzahler keine Sau. Hauptsache alles wird viel bunter in unserem ach so trüben, dunklen Deutschland.
Und eine Frank-M.-Stiftung darf es auf keinen Fall geben, ja nicht einmal berichtet werden darf über diesen Mord.
Dafür wird die schwer staatlich finanzierte Amadeu-Antonio-Stiftung schon sorgen. Die sorgt sich vielmehr um die Landnahme von deutschem Land durch Deutsche im ländlichen deutschen Raum. (Ogott: 'Raum' ist ja sowas von Nazi!)

Naja, bis jetzt brennen nur geplante und noch nicht bezogene Unterkünfte.
Mal sehen, wann bereits belegte Unterkünfte brennen und was und wo es anfängt, richtig zu knallen. Lang' wird's wohl nicht mehr dauern.
Denn so langsam geht es nicht mehr nur um "diffuse" Ängste, sondern um die konkrete Bedrohung von Leib und Leben (Körperverletzung, Raub, Mord, Vergewaltigung usw.)!

In spätestens fünf Jahren haben wir hier in D Verhältnisse wie in den amerikanischen, englischen und französischen Ghettos.
Dann kommt ER: Der Ruck durch Deutschland!


Besten Gruß, Zandow

--
Nuclear power? Yes please!

1cm Neuschnee werden das schlagartig ändern... PS

Reffke @, Mittwoch, 14.10.2015, 16:50 vor 3758 Tagen @ Tünnes 3010 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.10.2015, 17:07

Hallo Tünnes,
erschreckend.
Ich bin entsetzt über den Gleichschritt der Medien.
Der transatlantische vermeintliche Linksdrall, mit dem inzwischen zwei Generationen "68er" konditioniert und für "höhere Weihen" selektiert wurden, läßt kaum bis keinen Widerspruch mehr zu.
Nur in Blogs und Foren wie diesem ist Einspruch überhaupt noch möglich.
Es geht seinen debetistischen Gang! [[zwinker]]
Die Agenturen bestimmen den Duktus und die kastrierten Redaktionen sparen sich zu Tode mit kritiklosem Copy/Paste [[wut]]

Ganz egal:
aktuell die alberne Hysterie um einen kleinen Galgen oder Guillotine:
Diese mediale Inquisition ist brandgefährlich.
Es gibt offenbar kaum noch verantwortungsbewußte Politiker und besonnene Redakteure.
Totaler Realitätsverlust, jedenfalls tut man noch so.

Aber inzwischen herrschen mancherorts Zustände wie Massentierhaltung, bei der der Tierschutz aktiv werden würde...
Das war absehbar und mit einem frühen Winter desto deutlicher und dramatischer!
Merkel hat aus ihrem direkten Wirkungskreis eine Art Bienenkorb gemacht:
alle wurden zu Arbeitsbienen degradiert und läßt sich versorgen wie eine Königsbiene.
Widerstand ist zwecklos, weil zu zeitraubend.
Die Not entwickelt längst eine bedrohliche Eigendynamik, die alles mit sich reißen könnte.
Das Gesetz der Serie wird sich leider nicht vermeiden lassen: der Tag X kommt.
Nur wenige gezielte Anschläge, nur Einer genügt womöglich, und das Unheil nimmt seinen Lauf! [[sauer]]
Merkel wurde im Bienen-TV erst das libanesische weinende Mädel als Streichelopfer präsentiert, dann der Streichelzoo Marxloh absolviert, das Potemkinsche Dorf Heidenau aufgebauscht, und dann das inszenierte "Tote Kind" raffiniert präsentiert:
Das hat irgendwie Urinstinkte geweckt, die ihr wohl bisher versagt blieben!
Sie hat es geschafft.
Jetzt ist sie endlich Mutter!
Das Asylchaos ist quasi ihr Baby: sie wird es instinktiv wie eine Löwin verteidigen.
Sie handelt längst völlig irrational.

Nur mal als Beispiel der "Focus": +++ Eilmeldung+++ am laufenden Band!

Aufstand weitet sich ausFlüchtlingskrise: 126 CDU-Politiker unterzeichnen Brandbrief gegen Merkel

Zoff in der Union! Bosbach: „Immer mehr Kollegen haben Zweifel“

"Das ist die letzte Option
"Niedersachsen verpflichtet Kommunen zur Flüchtlingsaufnahme

Kisslers Konter
Merkel bricht geltendes Gesetz - und die Kirche spendet Beifall

"Lasse mir nicht den Mund verbieten"Magdeburgs OB Lutz Trümper tritt aus der SPD aus

Wie im Rausch... [[zigarre]]

Gr. Reffke

PS:
Sterben für Ideen? - GEORGES BRASSENS auf deutsch
frei nach "Mourir pour des Idees" von Georges Brassens, 1972.
Deutsch von Leobald Loewe, Juli 2007,
Live-Aufnahme Gelsenkirchen 2009, Gesang und Gitarre: Leo Kowald, Perkussion: Karmelita Gaertig
... [[herz]]

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.