Gossensprache und Hasstiraden - WARUM hier im Gelben?
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.10.2015, 09:14
Gestern bekam ich Zuschrift auf einen Post, die mich erschütterte: Der Schreiber stellte einen hasserfüllten Text ein, der vor Gossensprache nur triefte. "Ara...-Hengste" etc. waren Formulierungen, die er wohl auch noch für richtig hielt.
Warum wird diese Art von plumper Hetze hier zugelassen. Ich dachte, dies sei ein Forum, das sich der intellektuellen Aufarbeitung von gesellschaftlichen Problemen widmet. Hassprache und Hassaufrufe (Galgen etc.) gehören eindeutig NICHT dazu. Eine Verteidigung der Hass- und Gossensprache sowie des Gossenverhaltens des Pegida-Anführers auch nicht.
Die Empörung, das Unverständnis und die ohnmächtige Wut über eine "Einladung" der Bundeskanzlerin an die Flüchtlinge der Welt, die zu unhaltbaren Zuständen in Deutschland führt, die kann ich sehr wohl verstehen.
Aber gehört nicht die Radikalisierung der Sprache und der Handlungen zu der Falle, in die viele Menschen planmäßig hineingelockt werden? Macht eure Augen auf und benutzt euren Verstand. Laßt euch nicht INSTRUMENTALISIEREN!
Wollt ihr hier ukrainische Zustände haben?
Sich den "Anforderungen" einer als falsch erachteten Politik zu verweigern, und zu friedlichem und passivem Widerstand aufzurufen, das ist eine Sache. Mit hasserfüllten Parolen herumzulaufen und eine Stimmung weiter aufzuheizen, das ist eine andere.
Und denkt daran: Die Flüchtlingsmassen kommen aus Ländern, die "der Westen" mit "gut gemeinten" Kriegen "befreit" hat. Schaut euch die Flüchtlingsströme an, schaut, wo sie herkommen und haltet das im Gedächtnis! Haltet auch im Gedächtnis, dass große Teile Deutschland NICHT an diesen Kriegen teilnehmen wollten.
Möglicherweise ist es das erste Mal, dass sich Teile Europas gegen diese Kriege wehren! ICH weiß es nicht!
Simple, einfache und eindimensionale Erklärungen greifen meiner Ansicht nach jedoch zu kurz. - UND: ein solches Chaos sollte nicht dazu verwendet werden können, die Köpfe von Menschen, die ihren Verstand benutzen können, zu vergiften und mit blankem Hass zu erfüllen. Denkt daran, die meisten Menschen weltweit sind kaum in der Lage, die "Situation" halbwegs einzuschätzen. Sie sind Opfer der Umstände, die versuchen, zu überleben. Sie sind Manövriermasse, die vergessen wird oder so "benutzt" wird, wie "man" es gerade braucht.
--
For entertainment purposes only.
oder jeder nach seinem gusto ...während die Oberen anfangen ernsthaft zu schwitzen. Ein paar russisch-deutsche Freundschaftsfeste
(um den Druck im Kessel noch zu erhöhen in dieser Zeit) wären auch nicht schlecht. Im Musikprogramm könnte durchaus das noch sein
...der Text ist gar nicht so schlecht.![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2021-10/rome-fire.jpg?itok=98EmFf6V)