Wen das Personal abhanden kommt

azur, Dienstag, 13.10.2015, 22:12 (vor 3759 Tagen) @ Faunus2680 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 22:18

Hallo Faunus,

da war doch schon so ein Fall, der in diesem Jahr für Aufregung gesorgt hat: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/ruecktritt-nach-anfeindungen100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e...

Und wer weiß, wer sich noch so in Stille verabschiedet hat. Drohungen gegen Leib und Leben und Familie, sind ja leider nicht selten.

In den im u. a. Weltenwendeforum diskutierten Schauungen, gibt es mir mittlerweile zu viele, die man als eingetroffen ansehen kann. Etwa der Zuzug vieler Fremder, und dass es heute vorstellbar ist, dass in Falle einer staatlichen Kathastrophe die Russen als Ordnungsmacht kommen könnten, wie ebenfalls mehrfach geschaut (und es wurde jahrelang gerätselt, warum die kommen könnten). Ebenfalls geschaut wurde eine weitere Teilung Deutschlands und ein Koflikt in Syrien.

Das hier ist von Irlmaier, der besonders kontrovers diskutiert wird (u. a. weil etliches nur vom HörenSagen stammt und, weil er von anderem beeinflusst gewesen sein kann, also nicht aus einer Schau von Alois stamme):

"Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. – Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber - die Lage ist gespannt. "

Da aber gerade Abbas das Oslo-Abkommen aufkündigte, weiß man nicht, ob das passt.

Und auch das hier ist von Irlmaier:

"Wenn die ganze Lumperei aufkommt, steht das Volk auf mit den Soldaten. Dann wird jeder, der ein Amt hat, an der nächsten Laterne oder gleich am Fensterkreuz aufgehängt."

Ein Staat, dessen Funktionsträger abhanden kommen, ist auch wackelig. Man stelle sich nur vor, es verschwänden noch mehr.

Mit in die Reihe der Bedrohungen gehört wohl auch der Sprengsatz (andere sagen, es war eher ein illegaler Böller) unter das Auto des sächsichen Abgeordneten: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freital-mutmasslicher-anschlag-auf-auto-von-l... .

Soweit man weiß, sind für etliche Politiker Drohungen Alltag. Dann heißt es nicht umsonst, also von der Wortwahl her: Der Staatsschutz ermittelt (das meint übrigens keine spezielle Einrichtung, sondern einen Verbund: https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsschutz#Beh.C3.B6rden_und_Aufgaben - sozusagen mit aller Kraft).

Wo Mord und Totschlag das Regiment führen, ist der Landfrieden bedroht.

Kann mir vorstellen, dass erwogene Zwangsmaßnahmen wie Beschlagnahmen von Räumlichkeiten, zu weiterem Druck auf Politiker, Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes führen könnte.

Ein Land dass durch Drohung mit und Ausübung von wilder, roher Gewalt geprägt ist, ist für mich keine verlockende Vorstellung.

Viele freundliche Grüße

azur


PS: natürlich kennen sich in diesen Fragen andere aus dem WWF (herzliche Grüße) weit besser aus. Lese selbst dort nur mit, was sehr lehrreich ist.

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.