Mahnwache Berkheim

Bergamr @, Montag, 12.10.2015, 21:35 vor 3760 Tagen 5951 Views

Hallo zusammen,

hier kurz mein Bericht von der heutigen Mahnwache in Berkheim:

Wir waren heute schon 10 Menschen, friedlich, das längerwährende Schweigen müssen wir noch üben [[freude]] , und alle waren sich einig, daß wir es regelmäßig und mit Nachdruck weitermachen.

Es wurden auch interessante Ideen ausgetauscht, wie wir das noch besser verbreiten und auch informativer gestalten können.

Ich habe bisher, außer in persönlichen Gesprächen, Emails im Freundeskreis und einmal am Samstag bei einer 'Vereins-'Veranstaltung ausgelegten Flugblättern, keine 'Öffentlichkeitsarbeit' gemacht. Daß heute 10 da waren, hat mich ungemein gefreut und mich (und @Fidel und @Brauer und @CM [[top]] ) auch bestätigt. Heute morgen hat noch ein Freund das Flugblatt ins facebook gestellt. Das hat 4 zum Kommen bewogen.

Vielleicht kann dieser Faden zu einer Ideensammlung in Bezug auf Weiterverbreitung werden.

Leute, kommt in die Hufe, da geht was!

Lokal, dezentral, legal, friedlich!

Gruß, vorallem nach Ingolstadt und Berlin-Wedding,
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Statt 10 Teilnehmer, besser 10 einzelne Mahnwachen!

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Montag, 12.10.2015, 22:36 vor 3760 Tagen @ Bergamr 4678 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 15:59

Hallo Bergamr,

wenn ich CM richtig verstanden habe, ist seine Idee, dass nicht zu viele Menschen an einer Stelle sich versammeln. Berkheim hat ja sicher einige Straßen oder auch mehrere öffentliche Plätze. Wenn also alle 10 Teilnehmer von heute selber für nächsten Montag eine eigene Versammlung anmelden, jeder an einer anderen Stelle, dann kommt die dezentrale Entwicklung der Versammlungen in Gang.

Zellteilung ist angesagt!!! Je weniger an einem Platz sind, desto leichter kann man schweigen. [[zwinker]]
Und umso mehr Bewacher müssen aufpassen. Ach ja: Waren denn grüne Aufpasser gekommen?

Viele Grüße
Konstantin

--
"Die wichtigsten Bücher für Herz und Seele: Anastasia"

Doch, doch, nichts ueberstuerzen ... [Edit]

CrisisMaven ⌂ @, Montag, 12.10.2015, 23:24 vor 3760 Tagen @ Konstantin 4912 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 00:01

wenn ich CM richtig verstanden habe, ist seine Idee, dass nicht zu viele Menschen an einer Stelle sich versammeln.

Grundsaetzlich richtig, aber ...

Berkheim hat ja sicher einige Straßen oder auch mehrere öffentliche Plätze. Wenn also alle 10 Teilnehmer von heute selber für nächsten Montag eine eigene Versammlung anmelden, jeder an einer anderen Stele, dann kommt die dezentrale Entwicklung der Versammlungen in Gang.

... diese "neuen" Hinzugekommenen sind, wenn Bergamr (Respekt!) sich schon am Anfang schwertat, erst recht erstmal mit den ganzen Gedanken vertraut zu machen. Wie man an der TTIP-"Demo" in Berlin sieht (die erst jetzt stattfinden konnte, weil die Bratwurtststaende vorher in Muenchen gebraucht wurden), gehen hunderttausende mit, aber nur einer traut sich, zu organisieren.

Zellteilung ist angesagt!!! Je weniger an einem Platz sind, desto leichter kann man schweigen. [[zwinker]]

Ich vermute mal, dass diese neu hinzukommenden aus (mindestens) zwei Gruenden mit der Zeit sich "selbstaendig" machen werden:

a) sie werden den Mut fassen, wenn sie sich mal dran gewoehnt haben. Ich weiss noch, wie ich meine ersten "Reden" geschwungen bzw. mich mit Behoerden angelegt habe - mit dem Herz in der Hose. Nach dem dritten Mal oder so wird man dann sebstbewusster.

b) Die Zustaende werden dieses Jahr immer schlimmer werden, d.h. diese Menschen (und noch, mit der Zeit, buchstaeblich, hunderttausende mehr) werden mit der Zeit den "Mut der Verzweiflung" kennen lernen.

Viel schwieriger wird es sein, die aufkommende Wut wieder in reines Schweigen zu kanalisieren. (Natuerlich kann man sich gegenseitig mal fluesternd unterhalten oder den Nachbarn fragen, ob er vom mitgebrachten Tee was abhaben moechte! Alles mit Augenmass - aber eben keine Ansprache nach aussen! Es ist ein Irrglaube, dass irgendeine nach aussen geredete oder gar gebruellte Ansage bei Umstehenden irgendetwas bewirken wuerde. Waere das anders, dann saehe Politik schon immer ganz anders aus. Fuer drei, die dann kommen, verliert man ein Dutzend!)

Denn, wenn der eine mit der Wimmer-Fahne (was der Sohn vom Wimmer unmoeglich findet, nebenbei - schon wieder ein Verlust an Solidarisierungsmoeglichkeit), der andere mit schwarz-rot-gold, der dritte mit schwarz, der vierte mit rot-schwarz, der fuenfte mit der Israel-Fahne auftaucht, geht das in die Hose.

Was die Menschen sonst privat oder an ihrem Stammtisch denken, ist genauso egal, wie es die Farbe der Sandsaecke beim Oder-Hochwasser war.

Es geht auch nicht darum, die Regierung auszuwechseln, sondern im Gegenteil, sie dazu zu zwingen, einfach nur ihrem Amtseid nachzukommen. Das funktioniert nur mit der Regierung, die bereits existiert. Bei der "naechsten" werden erstmal die ersten hundert Tage Pardon gegeben, dann wird wieder erzaehlt, "alles auf einmal" habe man ja nun auch nicht erwarten koennen und ... bla bla bla. Wer hier gleichzeitig ein parteipolitisches Sueppchen kochen will, und die Versuchung ist jedesmal gross, der wird weniger erreichen, weniger (!), als wenn er es ganz bleiben liesse. Zwei AfDs sind weniger als eine AfD. Und eine AfD ist WENIGER als eine CDU oder SPD, die taete, was ihr von der Verfassung aufgetragen ist!!!

Wer Brot backen will, kauft Mehl. Nicht eine Marke.

Leider aber sind Menschen das nicht gewohnt. Keiner demonstriert (gerade in Deutschland) fuer guten Fussball an sich, wie man das bei vielen Sportarten durchaus sonst tut, sondern meint, er muesse mit Club-Fahne und Fan-T-Shirt anreisen und laut Fan-Songs "skandieren". Am Ende pruegeln sich dann Nord- und Suedkurve, ganz egal, wie der Spielstand war!

[Edit:] Wie bereits angekuendigt, werde ich noch diese Woche, so rechtzeitig, dass diejenigen, die fuer Montag, 17.10.2015, anmelden wollen, daraus noch Nutzen ziehen koennen, das ausfuehrlicher darstellen, inkl. den philosophischen und regelungstechnischen Hintergruenden.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Finanzielles bezüglich Großdemos

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Dienstag, 13.10.2015, 09:13 vor 3759 Tagen @ CrisisMaven 4144 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 15:51

Ich verstehe so langsam die Idee von CM immer besser:

Wenn beispielsweise in München 3000 Menschen auf eine Pegida Demo gehen (siehe: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=376668), dann mag das zwar für den Einzelnen ein nettes Bad in der Menge sein (Gefühl: ...ich mach bei was Großem mit...) aber es muss ganz schön viel Geld bewegt bewegt werden für so eine Demo:

Die 3000 Menschen wohnen nicht an der Stelle, wo die Demo stattfindet. Sie müssen also erst dort hin und wieder weg. Mobilität kostet Geld und Zeit. Je nach Entfernung der Anreise (man denke an zentrale Großdemos in Berlin etc.) gehe ich mal von durchschnittlich 100 Euro je Teilnehmer aus. Meinetwegen kann man da auch Kosten für Parkhaus, Verpflegung, etc. mit eingerechnet sehen.

Wenn dann noch (wie bei Großdemos üblich) Lautsprecheranlagen aufgebaut werden, kostet dies wieder extra...

Belassen wir es bei durchschnittlich 100 Euro pro Teilnehmer.
Bei 3000 Menschen, wie aktuell in München, sind das immerhin 300.000 Euro Kosten für alle Demonstranten zusammen, die diese nicht mehr für andere Dinge ausgeben können. Beispielsweise für den Aufbau der gewünschten Zukunft fehlte es oft an Geld. Nun, es fehlt an Demonstranten, die genau wissen, GEGEN was sie sind (das "gegen" steckt auch im Namen der "Pegida"), oft auch eine Vision, eine Ausrichtung, WOFÜR sie eigentlich sind.

(Diejenigen, die ein Leitbild (z.B. http://www.waldgartendorf.de/leitbild.html) haben, wissen, dass man mit 300.000 Euro ganz schön viel Produktives und Kreatives erreichen könnte. [[top]])

Es gab aber auch schon Großdemos mit 100.000 Menschen.
Mal 100 Euro = 10.000.000 Euro
Zehn Millionen Euro!!! Weg vom Volk, hin zu Firmen (Eisenbahn / Tankstellen etc.) Bei dieser Größenordnung sind übrigens auch knappe 2 Millionen Umsatzsteuer dabei [[sauer]]. Also ich kann jeden (bezahlten) Politiker verstehen, der Großdemos wichtig findet für die Demokratie... [[zwinker]]

Wenn dagegen jeder "vor der eigenen Haustür" demonstriert bzw. sich versammelt (Nachbarn in Kleinstgrüppchen), dann fallen die 100 Euro Kosten für Mobilität weg (und auch Tausende bis Millionen Euro Umsatzsteuer).

Motto: Wenn jeder vor der eigenen Tür putzt, ist überall sauber.

Viele Grüße
Konstantin

--
"Die wichtigsten Bücher für Herz und Seele: Anastasia"

Ja, wenn ich mir diese Zahlen so ansehe ... (und warum die Atomkraftwerke z.T. heute noch laufen) ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 13.10.2015, 10:18 vor 3759 Tagen @ Konstantin 3966 Views

Wenn dann noch (wie bei Großdemos üblich) Lautsprecheranlagen aufgebaut werden kostet dies wieder extra...

Ja, und nachdem alle moeglichen Narzissten sich im Rausch ihrer Rede gebadet haben, faehrt alles wieder nach Hause und nichts ist passiert.

Reden ist Silber, Schweigen ist buchstaeblich Gold ...

sind das immerhin 300.000 Euro ... Es gab aber auch schon Großdemos mit 100.000 Menschen. Mal 100 Euro = 10.000.000 Euro Zehn Millionen Euro!!! weg vom Volk, hin zu Firmen (Eisenbahn / Tankstellen etc.) Bei dieser Größenordnung sind übrigens auch knappe 2 Millionen Umsatzsteuer dabei [[sauer]]. Also ich kann jeden (bezahlten) Politiker verstehen, der Großdemos wichtig findet für die Demokratie ...

Schweiger (im doppelten Hegelschen Sinne) zahlen weniger Steuern ...

Wenn ich mir ansehe, wie viele Demos u.a. in der Wesermarsch stattfanden, gegen genehmigte Kernkraftwerke, die dann dennoch gebaut wurden, und dass praktisch keine nennenswerten Auflaeufe gegen Muelheim-Kaerlich stattfanden, Frau Vowinkel das aber dennoch im Alleingang auf dem Rechtswege verhindert hat ...

Das Geld, das diese Menschen jeden Alters mit vollen Haenden fuer Fahrten in abgelegene Gebiete ausgaben, fehlte nachher bei einem Rechtshilfefonds, der die verbliebenen Kernkraftwerke auch noch haette hinwegfegen koennen.

Aber Krawall macht eben mehr her, als die Arbeit im stillen Kaemmerlein. Waere Kant demonstrieren gegangen, wuerden wir heute noch, wie der arabische Fruehling, auf die Aufklaerung warten. Na ja, die meisten tun das ja auch.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Konfliktforscher: "Ein Funke genüge – dann könne eine Stadt in NRW viele Pegida-Sympathisanten auf die Straße bringen (mL)"

Herzog Waydelich @, Freitag, 16.10.2015, 15:12 vor 3756 Tagen @ CrisisMaven 3275 Views

CM, die dezentrale Mobilmachung steht schon in den Startlöchern. Der Konflikt- und Gewaltforscher Andreas Zick erwartet auch in NRW größere PEGIDA Demos: „Auch hier gibt es gewaltbereite Rechtsextreme, Hooligans, Islamgegner und Unzufriedene.“ Ein Funke genüge – ein ausufernder Streit um eine Asylunterkunft, ein Vorfall mit Flüchtlingen – dann könne eine Stadt in NRW viele Pegida-Sympathisanten auf die Straße bringen.

http://www.derwesten.de/politik/experte-pegida-wird-erstarken-id11185643.html#plx115470...

Wobei der Konfliktforscher leit langem so ziemlich der Einzige ist, der hinter den PEGIDA-Anhängern auch Islamgegner und Unzufriedene erkennt (man muss halt auch mal hinschauen, lieber Journalisten, nicht nur im warmen Sessel Reuters-Meldungen kopieren). Alle Medien glauben ja an eine Wiederauferstehung der Waffen-SS-Divission Adolf Hitler.

Dazu passend die Jungs von der aune-parallelwelt,29607566,32162172.html]Frankfurter Rundschau: "Es gibt über 40 000 Studenten in Dresden – wo sind die eigentlich? Wenn im vergangenen Jahr einmal mehr als 5000 Menschen für ein buntes Dresden demonstrierten, dann nur, weil Herbert Grönemeyer oder Roland Kaiser auf der Bühne standen."
[/i]
Tja, liebe Frankfurter Rundschau, vielleicht sind ja Woche für Woche viele Studenten auf der Straße, nur seht ihr sie nie, denn ihr sucht ja immer die braunen Garden in SA-Uniform...

Und ja, bezeichnend, wenn sich die "Quasi-Opposition" im Sinne der Antifa nur auf die Straße bringen läßt, wenn es auch ein Musikevent gibt. Die PEGIDA Anhänger kommen aus freien Stücken. Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken, liebe Frankfurter Rundschau.

--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf

Ja, das wird dann das Ende des Protestes gegen Zuwanderung sein ...

CrisisMaven ⌂ @, Freitag, 16.10.2015, 15:43 vor 3756 Tagen @ Herzog Waydelich 3548 Views

... denn zentrale Versammlungen nutzen dem Staat, nicht der Loesung der Problematik.

CM, die dezentrale Mobilmachung

... gegen die ich hier immer anschreibe ...

steht schon in den Startlöchern.

Anscheinend hat der Verfassungsschutz neue Geld-Zuweisungen erhalten?!

Der Konflikt- und Gewaltforscher Andreas Zick

Forscher = Laberer?

erwartet

Eine Simulation gibt es also schon ...

auch in NRW größere PEGIDA Demos: 'Auch hier gibt es gewaltbereite Rechtsextreme, Hooligans, Islamgegner und Unzufriedene.'

Ja, die sollen mal schoen unter sich bleiben, als sog. Stoerer.

Ein Funke genüge

... vom, s.o., Verfassungsschutz.

– ein ausufernder Streit um eine Asylunterkunft, ein Vorfall mit Flüchtlingen – dann könne eine Stadt in NRW viele Pegida-Sympathisanten auf die Straße bringen.

Glaube ich kaum. Nur wer (persoenlich) betroffen ist, wird reagieren. Dann aber drastisch.

Meine Methode waere die einzige, das noch zu verhindern. Scheitert aber an der Gehbehinderung.

Wobei der Konfliktforscher seit langem so ziemlich der Einzige ist, der hinter den PEGIDA-Anhängern auch Islamgegner und Unzufriedene erkennt

Nein, saemtliche Dienste wissen das noch besser als er - weshalb sie ja

a) versuchen, diese Bewegungen zu diskreditieren

und

b) sie kuenstlich anzufachen, damit sie zentral und nicht dezentral aufmarschieren.

Alle Medien glauben ja an eine Wiederauferstehung der Waffen-SS-Divission Adolf Hitler.

Das ist schon wahr. Anders als die SA-Leute, die ihre Uniformen selbst kaufen mussten, war die SS als Truppe stets von aussen bestens alimentiert.

'Wenn im vergangenen Jahr einmal mehr als 5000 Menschen für ein buntes Dresden demonstrierten, dann nur, weil Herbert Grönemeyer oder Roland Kaiser auf der Bühne standen.'

Das ist das Disco-Element.

Tja, liebe Frankfurter Rundschau,

Die gibt's noch?

vielleicht sind ja Woche für Woche viele Studenten auf der Straße, nur seht ihr sie nie, denn ihr sucht ja immer die braunen Garden in SA-Uniform ...

Eher unwahrscheinlich, denn, s.o., die musste man sich erstmal kaufen, bevor man mittun durfte.

Und ja, bezeichnend, wenn sich die "Quasi-Opposition" im Sinne der Antifa nur auf die Straße bringen läßt, wenn es auch ein Musikevent gibt.

Das gilt fuer BEIDE Seiten.

Die PEGIDA Anhänger kommen aus freien Stücken.

Nein, sie kommen, weil sie fett und feige sind ... Sonst kaemen sie von ganz alleine auf Ideen.

Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken, liebe Frankfurter Rundschau.

Das setzte einen Kopf voraus. Der aber bekanntlich hinter der Frankfurter Allgemeinen steckt [[zwinker]] ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Zellteilung

Bergamr @, Dienstag, 13.10.2015, 17:39 vor 3759 Tagen @ Konstantin 3499 Views

Hallo Konstantin,

> wenn ich CM richtig verstanden habe, ist seine Idee, dass nicht zu viele
[quote]Menschen an einer Stelle sich versammeln.
[/quote]

Ja, richtig, aber ich finde 10 noch nicht zuviel. Ich bin froh, daß es mal anläuft und Fahrt aufnimmt. [[zwinker]]

> Zellteilung ist angesagt!!! Je weniger an einem Platz sind, desto leichter
[quote]kann man schweigen. [[zwinker]]
[/quote]

Auch hier geb ich Dir recht. Aber immer eins nach dem andern. Nicht jeder wird als Berufsrevolutionär geboren. Und für die meisten ist es leichter, mitzumachen als selber was auf die Beine zu stellen. Die Macher müssen erst noch aufstehen. Diese Situation wird ja auch hier im Forum abgebildet.

> Ach ja: Waren denn grüne Aufpasser gekommen?

Es stand die ganze Zeit ein Fahrzeug der Ortspolizei (früher: Feldschütz) auf der anderen Straßenseite, welches dann pünktlich um 19.30 Uhr Feierabend gemacht hat. Es war auch telefonisch eine Funkstreife angekündigt, die ist aber nicht erschienen.

Habe heute jedenfalls die Anmeldebestätigungen des Ordnungsamts für 19. + 26.10. erhalten. Jetzt kann ich durchgehend bewerben.

Und vorallem, wie von Dir angesprochen, versuchen, Menschen in anderen Ortschaften zu gewinnen.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Berlin 12.10.

Brauer @, Dienstag, 13.10.2015, 00:01 vor 3760 Tagen @ Bergamr 4954 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 00:05

Hallo!

Ich hatte heute morgen zunächst eine Diskussion mit der Versammlungsbehörde.
Die Sache wegen "ohne Thema" war da nicht zu vermitteln. Nachdem ich mein Ansinnen etwas näher erläuterte, wurde das Thema "Nutzen Sie die Versammlungsfreiheit!" aus der Taufe gehoben.
Konkret, aber offen.

Nachmittags wollte noch die Polizei wissen, wie das ganze so ablaufen soll, ob nicht doch mehr Leute kommen, ob wir nicht vielleicht nur das Rathaus blockieren wollen... usw.

Der Ablauf war problemlos.
Der am Anfang und am Ende anwesende Polizist war wirklich aufgeschlossen und empfand die Veranstaltung als vergleichsweise angenehm. Begeistert würde ich es nicht nennen, aber das wäre ja auch nicht seine Aufgabe [[zwinker]]
Ich verabschiedete mich mit: "Vielleicht bis nächsten Montag!"
Antwort: "Na Hoffentlich!"

Wir waren heute schon 10 Menschen, friedlich, das längerwährende
Schweigen müssen wir noch üben [[freude]] , und alle waren sich einig,
daß wir es regelmäßig und mit Nachdruck weitermachen.

Wir waren heute am Ende 7.
Geschwiegen haben wir zwar nicht wirklich, aber es wurde nur leise geredet.

Es wurden auch interessante Ideen ausgetauscht, wie wir das noch besser
verbreiten und auch informativer gestalten können.

Immer her damit.
Hier war es z.B. die Erkenntnis, dass die Stelle etwas zu dunkel war.
Und die eilig gekauften Kerzen waren dem Wind nicht gewachsen. Nächstes Mal stellen wir sie in richtige (Einweck-)Gläser.

Heute morgen hat noch ein Freund
das Flugblatt ins facebook gestellt. Das hat 4 zum Kommen bewogen.

An das Flugblatt muss ich z.B. auch noch mal ran.
In der Eile hatte ich, obwohl ich es eigentlich wusste, das Impressum vergessen [[nono]] Es wurde aber durchgehen gelassen, solange es beim nächsten Mal dabei ist.

Vielleicht kann dieser Faden zu einer Ideensammlung in Bezug auf
Weiterverbreitung werden.

Immerhin: Niemand hat das Flugblatt in Sichtweite weggeworfen.
Das erspart Aufräumarbeiten und deutet drauf hin, dass zumindestens genug sinnvoller Inhalt vorhanden war, um etwas drüber nachzudenken.

Ebenfalls einen schönen Gruß!

Ach wie so truegerisch sind Frauenherzen ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 13.10.2015, 00:30 vor 3759 Tagen @ Brauer 5028 Views

Und die eilig gekauften Kerzen waren dem Wind nicht gewachsen.

... sind keine Maenner da, nehmen sie Kerzen. Naja, Maenner sind ja jetzt bald genug da ...

Nächstes Mal stellen wir sie in richtige (Einweck-)Gläser.

Ich empfehle Grablichter. Kostenguenstig, brennen lange, windgeschuetzt und ... dem Zwecke durchaus angemessen.

Ich hatte heute morgen zunächst eine Diskussion mit der Versammlungsbehörde.

Ja, ja, werde noch was schreiben dazu.

Die Sache wegen "ohne Thema" war da nicht zu vermitteln.

Eigentlich erstaunlich. Wo Politik immer voellig ohne Sinn auskommt, d.h. sie sollten es von ihren Dienstherren eigentlich gewohnt sein.

Nachdem ich mein Ansinnen etwas näher erläuterte, wurde das Thema "Nutzen Sie die Versammlungsfreiheit!" aus der Taufe gehoben.
Konkret, aber offen.

Sehr schoen.

Der Ablauf war problemlos.
Der am Anfang und am Ende anwesende Polizist war wirklich aufgeschlossen und empfand die Veranstaltung als vergleichsweise angenehm.

Das ist in etwa das, was ich meine. Egal, was man von Polizisten haelt, sie sind die letzten, die was von Versammlungs-Krawallen halten. Sehr wohl aber halten sie etwas davon, so meine Erfahrung, im Rahmen des Rechts Recht zu fordern. Die ganze Rechtsausbildung der Polizeischule strotzt ja nur so von genau diesem Gedanken.

Ich verabschiedete mich mit: "Vielleicht bis nächsten Montag!"
Antwort: "Na Hoffentlich!"

Der Eroerterungstermin gegen das Kernkraftwerk Biblis, Block C 1977 war von einem massiven Sicherheitsaufgebot inkl. privater Sicherheitsfirma begleitet. Die "Reden", die ja doch oft sehr technischen/juristischen Charakter hatten, wurden auch ins Freie und in ein Riesenzelt auf dem Vorplatz uebertragen, so dass alle Bewacher, staatlich wie privat, das mithoeren konnten, ja, mussten. Gesamtdauer 14 Tage.

Am dritten Tag oder so hatten alle privaten Sicherheitsleute (bis auf deren Einsatzleiter) "Atomkraft - Nein Danke"-Buttons unter ihren vorschriftsmaessigen blauen Krawatten!

Die staatlichen Polizisten zwar nicht, kauften aber auch eifrig an den Staenden ein.

Wir waren heute am Ende 7.

Multiplikator 7 bis 10, kann sich jeder ausrechnen, was passierte, wenn das deutschland-, ja, europaweit Schule machte.

Geschwiegen haben wir zwar nicht wirklich, aber es wurde nur leise geredet.

So meinte ich das auch. Den inneren Zusammenhalt staerken, aber sich niemandem aufdraengen, weder werbend noch abstossend.

Auch sollten m.E. nicht die Zuwanderer Stossrichtung irgendwelcher Emotionen sein, die haben sich nicht etwa verabredet, Deutschland aufzumischen oder arm zu machen. Die haben bloss einer FDJ-Schnepfe geglaubt, hier sei das Land, wo Milch und Honig fliessen, pardon, das waeren ja Sachleistungen.

Es wurden auch interessante Ideen ausgetauscht, wie wir das noch besser verbreiten und auch informativer gestalten können.

Da bin ich eh drauf gespannt. Meine Phantasie reicht bei weitem nicht.

Immer her damit.
Hier war es z.B. die Erkenntnis, dass die Stelle etwas zu dunkel war.

Dunkeldeutschland halt.

An das Flugblatt muss ich z.B. auch noch mal ran.

Koenntest Du den Link hier reinstellen? Oder hab' ich den uebersehen?

In der Eile hatte ich, obwohl ich es eigentlich wusste, das Impressum vergessen [[nono]] Es wurde aber durchgehen gelassen, solange es beim nächsten Mal dabei ist.

Auch das habe ich schon erlebt - die Beamten wollen nicht wirklich (aus innerem Antrieb) blockieren, insbesondere dann nicht, wenn man nicht gegen eine Partei oder Richtung vorgeht. Denn die Behoerdenmitarbeiter, zumindest die Chefs, haben fast alle ein Parteibuch. Aber auch meist ein Herz, bzw. machen sich dieselben Sorgen, die sie sich nur nicht zu aeussern getrauen. Und die froh sind, wenn es andere tun.

Vielleicht kann dieser Faden zu einer Ideensammlung in Bezug auf Weiterverbreitung werden.

Ja, das waere wuenschenswert!

Immerhin: Niemand hat das Flugblatt in Sichtweite weggeworfen.
Das erspart Aufräumarbeiten und deutet drauf hin, dass zumindestens genug draufstand um etwas drüber nachzudenken.

Auch das habe ich so erlebt. Ja, noch krasser: als ich mal ein Flugblatt verteilte, in dem ich bestimmte Lokalgroessen als "Verbrecher" titulierte, gab eine Oberstudienraetin (offenbar Mitglied derselben politischen Partei) mir nach Durchlesen (!) das Flugblatt mit zornbebender Stimme zurueck (! - statt es wegzuwerfen/zu vernichten) mit den Worten "Solch einen Schund lese ich nicht!". Die Deutschen werfen nix weg - das wird recycelt.

[[la-ola]]   [[euklid]]   [[rofl]]

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Antwort

Brauer @, Dienstag, 13.10.2015, 00:46 vor 3759 Tagen @ CrisisMaven 4383 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 00:53

Ich empfehle
Grablichter.

Da waren wir aus ästhetischen Gründen teils anderer Ansicht.
Da vorerst genügend Gläser zu beschaffen wären, ist das aber eher von untergeordneter Bedeutung.

Sehr wohl aber halten sie etwas davon, so
meine Erfahrung, im Rahmen des Rechts Recht zu fordern. Die
ganze Rechtsausbildung der Polizeischule strotzt ja nur so von genau diesem
Gedanken.

Nun ja, da ich so 4-5 Polizisten persönlich kenne, ist mir das nicht ganz neu.

Die staatlichen Polizisten zwar nicht, kauften aber auch eifrig an den
Staenden ein.

Aus dienstlichen Gründen musste natürlich auch ein Flugblatt einbehalten werden [[zwinker]]

Multiplikator 7 bis 10

7-10 halte ich für etwas hochgegriffen.
Aber mal abwarten, was sich aus den ca. 80 verteilten Flugblättern und den anderen Kanälen ergibt.

Koenntest Du den Link hier reinstellen? Oder hab' ich den uebersehen?

Kann ich nicht. Hat ja kein Impressum [[freude]]
Aber das für nächste Woche werd ich vorher veröffentlichen.
Ich hatte versucht, die wesentliche Idee in lediglich drei Punkten, jeweils mit kleiner Erläuterung, zusammenzufassen.

Die Deutschen werfen nix weg - das wird recycelt.

Nun ist es aber so, dass "Wedding bei Nacht" von der Bevölkerungsstruktur her eher wenig Studienräte aufweist. Deshalb freut mich das um so mehr.

Berlin-Wedding, Demo, Flugblatt

Broesler, Dienstag, 13.10.2015, 00:53 vor 3759 Tagen @ CrisisMaven 4529 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 01:14

[image]

Danke @Brauer. Und ja, bei böeiger Wetterlage sind Grablichter tatsächlich angebrachter.

Ahoi

Impressum ergänzt. Schön, dass du da warst.

Brauer @, Dienstag, 13.10.2015, 01:07 vor 3759 Tagen @ Broesler 4420 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 01:12

Hier: "Verfaßt und selbst hergestellt im Eigendruck von Tom Schafferhans, Liverpooler Straße 8, 13349 Berlin."

"Klein-Klein" habe ich wohl falsch geschrieben weil mir das das Wort selbst erst eingeredet hat [[zwinker]]

[image]

@CM: Theorie vs. Realität

Broesler, Dienstag, 13.10.2015, 01:12 vor 3759 Tagen @ Broesler 4293 Views

In puncto Polizi-, äh, -eikräften binden ging nicht wirklich viel...der Ordnungshüter verkrümelte sich nach
Beginn der Demo und erschien erneut um pünktlich 20 Uhr um die Lage zu prüfen.

Des Weiteren halte ich den Montag nach wie vor für den falschen Tag.

Ahoi

Anmerkung

Brauer @, Dienstag, 13.10.2015, 01:16 vor 3759 Tagen @ Broesler 4191 Views

der Ordnungshüter verkrümelte sich nach Beginn der Demo und erschien erneut > um pünktlich 20 Uhr um die Lage zu prüfen.

Er wäre aber, hätte ich drauf bestanden, geblieben.

Interessant wird es erst so richtig, wenn (hoffentlich) mehrere hundert Menschen irgendwann abgesprochenerweise eigene Demos anmelden.
Von einer Woche auf die andere.
Und wenn diese sich dann auch noch in Bewegung setzen möchten... uiuiui.

Willst du etwa CM's Blutdruck in die Höhe treiben? :-)

Broesler, Dienstag, 13.10.2015, 01:41 vor 3759 Tagen @ Brauer 4200 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 01:47

der Ordnungshüter verkrümelte sich nach Beginn der Demo und erschien

erneut > um pünktlich 20 Uhr um die Lage zu prüfen.

Er wäre aber, hätte ich drauf bestanden, geblieben.

Warum hast du dann nicht auf sein Bleiben bestanden? Kurz zur Erklärung @all, ich kam erst gegen 19:20 Uhr und kann nur das extrem pünktliche Wiedereintreffen der Ordnungsmacht bezeugen.

Interessant wird es erst so richtig, wenn (hoffentlich) mehrere hundert
Menschen irgendwann abgesprochenerweise eigene Demos anmelden.
Von einer Woche auf die andere.
Und wenn diese sich dann auch noch in Bewegung setzen möchten... uiuiui.

Jo, wie schon gesagt, warum keinen Schweigemarsch, sondern nur eine Mahnwache? Die Antwort kenn ich ja schon [[zwinker]] ...und kann sie nachvollziehen.

Danke für dein Engagement und hinsichtlich steigender Teilnehmerzahlen kann man dir nur viel Erfolg wünschen.
Ich werde allerdings sehr wahrscheinlich nicht mehr dabei sein können.

Ahoi

Grund

Brauer @, Dienstag, 13.10.2015, 08:18 vor 3759 Tagen @ Broesler 3993 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 08:47

Warum hast du dann nicht auf sein Bleiben bestanden? Kurz zur Erklärung
@all, ich kam erst gegen 19:20 Uhr und kann nur das extrem pünktliche
Wiedereintreffen der Ordnungsmacht bezeugen.

Weil er selbst schon davon sprach, in Bezug auf manche Themen zu remonstrieren...
Demonstrieren sei ihm leider eingeschränkt.
Dazu das (selbstverständlich dienstlich begründet) mitgenommene Flugblatt und ein Funkspruch, der vermutlich die positive Stimmung zu den Kollegen trug.

Da kann er ruhig mal Kaffee trinken gehen. Der Winter wird noch lang.

Wie das Amen in der Kirche und das Pack in der DDR ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 13.10.2015, 02:09 vor 3759 Tagen @ Brauer 4286 Views

Interessant wird es erst so richtig, wenn (hoffentlich) mehrere hundert Menschen irgendwann abgesprochenerweise eigene Demos anmelden.

... wird das Stueck fuer Stueck kommen, vgl. http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=376660

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Zur Analogie von heute zu vor 25 Jahren und der DDR ein sehr lesenswerter Text

Gaby @, Dienstag, 13.10.2015, 08:09 vor 3759 Tagen @ CrisisMaven 4500 Views

Moin,

heute das erste mal auf diesem Blog gewesen. Toller Text!

"Man soll es mit den historischen Analogien nicht zu weit treiben, doch was derzeit passiert, ähnelt verblüffend, wenn auch einstweilen als Softversion, den letzten Tagen der DDR. Die Merkel-Regierung gerät exakt im selben Monat wie 25 Jahre zuvor das SED-Regime in eine schwere Staatskrise; die Kanzlerin tischt dem Volk auf honeckerhaft vernagelte Weise vergleichbar primitive Durchhalteparolen in einer Sprache auf, als wende sich sich an dumme Kinder; eine gelenkte Presse verschweigt das tatsächliche Ausmaß des Staatsnotstands beharrlich; regimekritische Demonstranten werden von Politik und Medien als Nazis und Weltfortschrittsfeinde denunziert, von teilweise bezahlten Gegendemonstranten angegriffen, müssen soziale und berufliche Nachteile in Kauf nehmen; es formieren sich heimlich Oppositionsgruppen, die Menschen reden hinter vorgehaltener Hand anders als in der Öffentlichkeit; der Justizminister träumt von der Einführung der Zensur und der Verschärfung des Gesinnungsstrafrechts etc pp.

Weiter hier http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci

Wollte ich eben auch posten, edit

Jazznow @, Dienstag, 13.10.2015, 08:53 vor 3759 Tagen @ Gaby 3961 Views

Klonovsky, immer lesenswert, kenne ich von eigentümlich frei, ebenfalls empfehlenswert.

Gruß
JN

--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969

"publizistische Knetfiguren" statt Prestituierte ;DDD (oT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 13.10.2015, 16:43 vor 3759 Tagen @ Gaby 3447 Views

- kein Text -

--
Beste Grüße

GRIBA

Erstens: das wird sich aendern und zweitens macht's die Masse, oder nicht ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 13.10.2015, 02:08 vor 3759 Tagen @ Broesler 4676 Views

In puncto Polizi-, äh, -eikräften binden ging nicht wirklich viel ... der Ordnungshüter verkrümelte sich nach Beginn der Demo und erschien erneut um pünktlich 20 Uhr um die Lage zu prüfen.

Wie ja schon geschrieben, Mahnwache(n) ist(sind der Anfang.

Eigentlich ist meine Anregung auf Schweigemaersche entlang von Hauptverkehrsadern angelegt. Kommt Zeit, kommt Rat, erstmal muss eine kritische Masse erreicht werden (und die eigene Unsicherheit und Scheu ueberwunden).

Man darf davon ausgehen, dass je 100 friedlicher Demonstranten mindestens eine Sicherheitskraft gebraucht wird. Da es aber bei Verkehrsregelungsbedarf und bei Gegendemonstrationen, die auch kommen werden, mehr werden, wird das bald zum Selbstlaeufer.

Des Weiteren halte ich den Montag nach wie vor für den falschen Tag.

Das muesstest Du nicht mit mir, sondern den -Gidas diskutieren, die haben, wohl aus Anlehnung an die DDR-Montagsdemos, so begonnen.

ANDERE Tage sind GENAU dann "richtig", wenn die ersten Ordnungsaemter Euch auf Knien anflehen, ob man nicht bitte einen anderen Tag nehmen koenne. DANN habt ihr gewonnen!

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Meine favorisierte Route:

Broesler, Dienstag, 13.10.2015, 02:29 vor 3759 Tagen @ CrisisMaven 4517 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 02:36

[image]

"Ohne Worte - Wir wollen Frieden"

Ahoi

PS: Die chinesische Botschaft liegt leider außerhalb der "Marschweite".

Tolll!!! Knecht Ruprecht: "siehst Du nicht Sack und Route" ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 13.10.2015, 02:39 vor 3759 Tagen @ Broesler 4694 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 02:44

"Ohne Worte - Wir wollen Frieden"

... und wenn der Politiker nicht brav ist ...

PS: Die chinesische Botschaft liegt leider außerhalb der "Marschweite".

Es wird auch noch sonstige vermeintlich Immune in Berlin geben, die langsam Schlitzaugen bekommen ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Die Masse macht's ...

CrisisMaven ⌂ @, Freitag, 23.10.2015, 14:46 vor 3749 Tagen @ CrisisMaven 3272 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 23.10.2015, 14:51

Und das nicht nur montags.

No police left to guard Slovenian soccer derby

"A soccer derby has been canceled in Slovenia because the country's police force is so tied up with the migrant crisis that it could not provide security for the match. The game between Maribor and Olimpija, which was planned for Saturday, is considered a high-risk event and would normally be guarded by hundreds of riot police to prevent fan clashes."

Da das Fussballspiel zwischen Maribor und Olimpija in Slowenien als randale-risikobehaftet gilt, wurde es untersagt, da saemtliche slowenischen Polizeikraefte in der Zuwandererbetreuung gebunden sind.

Des weiteren wurden bis auf weiteres Morde, Diebstaehle/Einbrueche sowie das Falschparken untersagt.

Potentielle Betrueger wurden gebeten, stattdessen sich dem lukrativeren Fluechtlings-Betreuungsgeschaeft sowie dem Verkauf von Sicherheitseinrichtungen und Reizgassprayflaschen fuer Privathaushalte zu widmen.

Sowie die Zuwanderung abgeschlossen ist, werden die Fussballspiele nachgeholt.

In der Zwischenzeit werden die Trainer der betroffenen Vereine gebeten, sich unter den zuwandernden Maennern nach Nachwuchsspielern umzusehen.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Klasse Thema!

Bergamr @, Dienstag, 13.10.2015, 17:50 vor 3759 Tagen @ Brauer 3603 Views

Hallo Brauer,

toll, daß Du auch mitmachst, und schön, daß Ihr gleich 7 wart.

> Die Sache wegen "ohne Thema" war da nicht zu vermitteln. Nachdem ich mein
[quote]Ansinnen etwas näher erläuterte, wurde das Thema "Nutzen Sie die
Versammlungsfreiheit!" aus der Taufe gehoben.
Konkret, aber offen.
[/quote]

Das ist mir ja auch so gegangen, daß 'Kein Thema' auf behördlichen Widerstand gestoßen ist. Aber das hast Du richtig elegant und gut umschifft!

> Geschwiegen haben wir zwar nicht wirklich, aber es wurde nur leise
[quote]geredet.
[/quote]

Ja, das Schweigen ist richtig schwierig. Man will sich ja auch austauschen, gerade auch, wenn man sich nicht kennt. Jeder will wissen, ob er da 'richtig' ist. Aber das wird schon.

> Immerhin: Niemand hat das Flugblatt in Sichtweite weggeworfen.
[quote]Das erspart Aufräumarbeiten und deutet drauf hin, dass zumindestens genug
sinnvoller Inhalt vorhanden war, um etwas drüber nachzudenken.
[/quote]

Wieviele Flugblätter habt Ihr denn unter die Leute gebracht? Habt Ihr aktiv verteilt?

Gruß nach Wedding
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Find ich auch immer noch gut.

Brauer @, Dienstag, 13.10.2015, 18:03 vor 3759 Tagen @ Bergamr 3570 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 18:06

Was das Thema angeht, konnte ich mehrere potentielle Vorteile erkennen:
- Wer die Nutzung von Grundrechten fordert, hat die Polizei auf seiner Seite
- Jeder "Angreifer" entblößt sich als jemand, der in Wirklichkeit Gegner der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der Grundrechte ist.

toll, daß Du auch mitmachst, und schön, daß Ihr gleich 7 wart.

Find ich beides auch toll [[zwinker]]

Ja, das Schweigen ist richtig schwierig. Man will sich ja auch
austauschen, gerade auch, wenn man sich nicht kennt. Jeder will wissen, ob
er da 'richtig' ist. Aber das wird schon.

So richtig nötig ist es ja nicht. Eine gewisse Kommunikation ist auch wichtig, um die impliziten Bestandteile näher zu erläutern.
Oder um Zellteilungsprozesse einzuleiten.

Wieviele Flugblätter habt Ihr denn unter die Leute gebracht? Habt Ihr
aktiv verteilt?

Es waren ca. 80 Blätter.
Die meisten habe ich selbst am Gehweg verteilt.

Gruß!

Kurz-Bericht Magdeburg

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Dienstag, 13.10.2015, 01:27 vor 3759 Tagen @ Bergamr 5293 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.10.2015, 01:59

Kam wie fast immer 20 Uhr mit dem Rad aus Büro, Kamera stelle ich nicht auf Sommerzeit um.

[image]

Hatte die drei angesprochen, waren mit Foto einverstanden, hatte kurz "umdrehen" gebellt.

Das wäre MAGIDA 2.0 und wegen der Dunkelheit kämen jetzt wieder über hundert (vor 2 Wochen kaum mehr als 50).

Die Antifa macht m. E. nur noch Spielchen, eher harmlos jetzt. Das letzte Mal wo die einfach so in die Luft geschmissen hatten, ist ein halbes Jahr her, mir flog nur ein Buttermilchbecher vor die Füße, cooler gag ...

Habe alles auf Video, für später, glaubt dann sonst keiner mehr, diese Wut auf besorgte Bürger. Unser OB hat vor einem halben Jahr die Aufregung nicht verstanden, vor acht Wochen noch auf die Ungarn geschimpft (warum die alle ungebremst durchlassen verstehe er nicht - wirklich! Hat in der Zeitung auf die Ungarn geschipft, kurz darauf die Zeitungen voller Jammer über den bösen ungarischen Zaun, heute spotten sie über "aufgepflanzte Bajonette" ...? irre, wenn man darüber nachdenkt!) und jetzt "Wir sind absolut am Limit". Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Gnadenlose Regel.

Muss ins Bett (heute wieder ab 8 bis 8), deshalb nur soviel: Das sind dumme Kinder, die machen Sitzblockaden und huschen von Event zu Event mit ihren Rucksäckchen, teils mit Rad und Skatboard.

Die Angst der Leute, die demonstrieren würden, ist, "Gesicht zeigen zu müssen", d. h. Job geht vor.

So weit sind wir schon wieder. Deswegen ist es besser, wenn es dunkel ist, tatsächlich.

Und deswegen stelle ich hier nur unscharfe Bilder ein.

Zur Illustration ein Twitter-Log von Stand soeben:

[color=#FF033F]Magdeburg Nazifrei
@MD_Nazifrei

Bündnis zur verstärkten Mobilisierung zu den Gegenaktionen zum jährlichen Naziaufmarsch im Januar - und noch viel mehr.
Magdeburg
magdeburg-nazifrei.com
Beigetreten Juli 2012
Tweets

Tweets Tweets & Antworten Fotos & Videos

Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 2 Std.vor 2 Stunden

Zum Abendausklang: Das war toll heute. Bitte mehr davon! Es konnten zwei Routenänderungen erzwungen werden.... http://fb.me/2ifIGAqNy
0 Retweets 0 Favoriten

Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 3 Std.vor 3 Stunden

21.13 Magida ist aufgelöst, #NoMagida-Mahnwache in der Weitlingstr. beendet. Danke! #NoMagida
0 Retweets 1 Favorit
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 4 Std.vor 4 Stunden

20.47 Jetzt aus der Blockade heraus Sponti zum Landtag. Magida ist zurück am Rathaus #NoMagida http://fb.me/29plxMOuh
0 Retweets 1 Favorit
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 4 Std.vor 4 Stunden

20.42 Magida wird über Breiten Weg, Bremerstr. zum Kumdgebungsplatz geführt. #NoMagida
0 Retweets 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 4 Std.vor 4 Stunden

20.41 zweite Routenänderung. Blockade in der Jakobstraße. #NoMagida
0 Retweets 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 4 Std.vor 4 Stunden

20.36 Magida läuft über Breiter Weg zurück #NoMagida
0 Retweets 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 4 Std.vor 4 Stunden

20.17 Magida steht noch Uniplatz und zieht dann Listemannstraße und Jakobstraße zurück. #NoMagida
2 Retweets 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 4 Std.vor 4 Stunden

20.12 Magida am Uniplatz, Kundgebung #NoMagida
0 Retweets 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 5 Std.vor 5 Stunden

20.04 Magida zieht bis zum Uniplatz, umgekehrte #nordroute #NoMagida http://fb.me/7CWIkgbUE
1 Retweet 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 5 Std.vor 5 Stunden

20.00 Routenänderung bei Magida. Magida zieht über Breiten Weg ab.#NoMagida
0 Retweets 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 5 Std.vor 5 Stunden

19.56 Blockade am Allee-Center, Breiter Weg #NoMagida #mdnazifrei http://fb.me/42av3fadG
1 Retweet 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 5 Std.vor 5 Stunden

19.50 Magdalena steht Ecke Reuter-Alle und Breiter Weg #NoMagida #mdnazifrei
1 Retweet 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 5 Std.vor 5 Stunden

19.45 Magida zieht los. #südroute #NoMagida #mdnazifrei
0 Retweets 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 5 Std.vor 5 Stunden

19.30 Magida noch auf dem Kundgebungsplatz #NoMagida #mdnazifrei
0 Retweets 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 6 Std.vor 6 Stunden

19.05 ca. 100 Teilnehmende bei Magida #NoMagida #mdnazifrei http://fb.me/7FVwvH1tO
1 Retweet 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 11 Std.vor 11 Stunden

#md1410 Besorgte Bürger wegbassen! Regina - Ravende Europäer gegen Intoleranz und Nationalismus am Mittwoch.... http://fb.me/2yjjcMTPu
0 Retweets 2 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 13 Std.vor 13 Stunden

#md1410 ist der Hashtag für Mittwoch. Weitere Infos folgen. #md nazifrei
0 Retweets 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 14 Std.vor 14 Stunden

#md1410 ist der Hashtag für Mittwoch. Weitere Infos folgen. #mdnazifrei
1 Retweet 3 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 11. Okt.

#NoMagida #mdnazifrei Die BI OFFENe HEIDe hat auch für morgen wieder aus Protest gegen eine islam- und... http://fb.me/uBOM0r60
0 Retweets 0 Favoriten
Magdeburg Nazifrei ‏@MD_Nazifrei 11. Okt.

Um 20.15 Uhr beginnt bei der ARD der Tatort: Verbrannt.
"Latenter Rassismus, offene Behördenwillkür, massive... http://fb.me/6T89OHZTT
2 Retweets 2 Favoriten
[/color]

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.

Routenaenderungen erzwingen, wenn die wuessten ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 13.10.2015, 02:11 vor 3759 Tagen @ Hannes 4745 Views

Zum Abendausklang: Das war toll heute. Bitte mehr davon! Es konnten zwei Routenänderungen erzwungen werden.

... dass sie Euch in die Haende arbeiten!

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=376660

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Klasse, weiterhin viel Erfolg!

Reffke @, Dienstag, 13.10.2015, 03:29 vor 3759 Tagen @ Bergamr 4320 Views

Hallo Bergamr,
Der Anfang ist gemacht! [[top]]

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
[[zwinker]]
Hermann Hesse

Gr. Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Bericht aus Ingolstadt

Fidel @, Dienstag, 13.10.2015, 09:38 vor 3759 Tagen @ Bergamr 4572 Views

Hallo,

hier in Ingolstadt war diese Mahnwache fast identisch mit der von letzter Woche, nur ohne Polizei.
Insgesamt waren wir wieder zwei Erwachsene und eine halbe Portion.

Meine Versuche in dem am härtesten betroffenen Stadtviertel einzuladen, waren aus verständlichen Gründen "noch" nicht erfolgreich. Den Grund konnte ich samstags in den Gesichtern ablesen, wo ich meine Idee im kleinen Kreis persönlich vortrug. Die Leute werden starr vor Schreck.

Zuversichtlich hoffe ich, dass "man" ganz unauffällig vorbei kam um die Lage zu sondieren sowie die Ernsthaftigkeit zu prüfen. Schließlich sandten die Grünen (meine Meinung) agent provocateurs zu den letzten Bürgerversammlungen, wo Unglückliche prompt darauf hereinfielen.

Also am 19.10 ein neuer, bereits angezeigter, Versuch.

Bis dahin gibt es vielleicht Spaß im Intendanzbüro des Stadttheaters, wo man zu mutigen Gesprächen einlädt. Das ist genau das, was mich schon lange ärgert - alle Prominenten fühlen sich unverschämt sicher und zählen auf die konditionierten Schafe.

Gratulation und Respekt nach Berkheim!

Grüße @all
Fidel

Respekt gilt Dir nach Ingolstadt

Bergamr @, Dienstag, 13.10.2015, 18:00 vor 3759 Tagen @ Fidel 3600 Views

Hallo Fidel,

> hier in Ingolstadt war diese Mahnwache fast identisch mit der von letzter
[quote]Woche, nur ohne Polizei.
Insgesamt waren wir wieder zwei Erwachsene und eine halbe Portion.
[/quote]

nicht nachlassen, wir brauchen eben einen langen Atem!

> Meine Versuche in dem am härtesten betroffenen Stadtviertel einzuladen,
[quote]waren aus verständlichen Gründen "noch" nicht erfolgreich. Den Grund
konnte ich samstags in den Gesichtern ablesen, wo ich meine Idee im kleinen
Kreis persönlich vortrug. Die Leute werden starr vor Schreck.
[/quote]

Aber der Samen ist gesät, sie wissen, daß etwas passiert. Und gewöhnen sich an den Gedanken, daß sie es diesmal selbst in die Hand nehmen müssen. Das wird schon noch!

> Das ist genau das, was mich schon lange
[quote]ärgert - alle Prominenten fühlen sich unverschämt sicher und zählen auf
die konditionierten Schafe.
[/quote]

Das regt mich auch auf, diese Möchtegern-Meinungshoheitsinhaber und ihr Gesinnungsdrohgebaren. Je mehr wir werden, desto wackliger werden sie.

> Gratulation und Respekt nach Berkheim!

Respekt für Dich zurück nach Ingolstadt! Dein Beispiel gibt mir viel!

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.