Kabul: Durchschnitt 2.000 Anträge pro Tag, um nach D zu kommen - Inder - "In Deutschland wird es Aufstände geben", sagt Trump

azur @, Montag, 12.10.2015, 17:05 vor 3760 Tagen @ Faunus 2203 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.10.2015, 17:15

Hallo Faunus,

danke sehr. Hatte es ja neulich schon geschrieben: In der taz vom 5. Oktober (Seite 6, damals noch nicht online):

"Afghanen machen nach den Syrern die zweitgrößte Flüchtlingsgruppe aus. Die erste Hürde vor der Ausreise ist für viele schon der Passantrag.von Emran Feroz

KABUL taz | Die Warteschlange vor dem Passausstellungsamt in Kabul ist lang. Jeden Tag kommen mehrere hundert, manchmal sogar tausend Menschen mit allerlei Dokumenten unter dem Arm. Manche von ihnen stehen schon nachts an, um einen guten Platz zu ergattern. Letztendlich wollen sie jedoch nur eines: raus aus Afghanistan.

Dafür benötigt man aber den neuen Reisepass, den viele Afghanen noch nicht haben. Der alte, handgeschriebene Pass ist seit letztem Jahr ungültig. „Wir bearbeiten im Durchschnitt 2.000 Anträge pro Tag“, sagt einer der Beamten. „Das sind alles potenzielle Flüchtlinge. Die meisten von ihnen wollen nach Europa“, fügt er hinzu..."

Dort auch ein beeindruckendes Foto, wie die Leute endlos eine lange Straße runter stehen, ein Ende der Schlange vor der Passstelle in Kabul ist nicht zu sehen. Im Artikel nun online ist die selbe Bildunterschrift, aber nun ein anderes Foto.

Wenn man das kopieren will, taucht kurrioserweise noch die alte Bildunterschrift auf (im ersten Teil des Zitats):

"Menschen stehen Schlange vor der Passstelle in Kabul

Ende September vor der Passstelle in Kabul. dpa"

aus: http://m.taz.de/!5238378;m/

Hatte auch unten aus der TS erwähnt, was diese über Trumps Meinung zu "irrsinigen" Flüchtlingspolitik Merkels vermelden.

Nun im Ticker der Welt:

"Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump bezeichnet die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als "irrsinnig". "In Deutschland wird es Aufstände geben", sagt Trump in der Sendung "Face the Nation" des Senders CBS voraus. Er habe Merkel immer für eine große politische Führungsfigur gehalten. Was sie aber nun gemacht habe, sei "irrsinnig". Trumps Kommentare richten sich gegen die mehrfach von Merkel gemachte Aussage, Deutschland könne mit der großen Anzahl von Flüchtlingen fertigwerden.

Trump vertritt im US-Wahlkampf die Ansicht, die Aufnahme von Flüchtlingen solle begrenzt werden. Er bezeichnet die eintreffenden Flüchtlinge als ein "trojanisches Pferd" und warnt, es könne sich um Kämpfer der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) handeln. Für die Flüchtlinge aus Syrien will Trump eine Flugverbotszone in Nordsyrien einrichten, damit sie "dahin zurückgehen, wo sie herkommen".

http://www.welt.de/politik/article146732114/Zahl-der-Fluechtlinge-steigt-ploetzlich-deu...

(SPON zeigt "Talent" bei der Bildauswahl, die Hetzer der Lügenpresse: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-laestert-ueber-merkels-fluechtlingsp... )

Von einer Rückkehr der z. B. Syrer ist aber nirgends die Rede, sondern immer nur davon, dass das alles "begeisterte Deutsche" würden, wie Altmaier sagt.

Und das alles bei vorwiegend ehrenamtlicher Betreuung der Zuwanderer hier und dass auch, wo man weiß, dass die Massenunterkünfte vielfach nicht winterfest und menschenwürdig sind, aber geeignet, Gewalt (dabei fallen oft Afghanen negativ auf) auszubrüten.

Es ist unfassbar! Hier findet eine Massenansiedelung aus verschiedensten Regionen der Welt statt.

Das BAMF meldet neulich auch Interesse an Indern: http://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2015/20150724-fachtagung-potenzial-migration... . Das wurde nicht im Zusammenhang mit Merkels Indienreise neulich erwähnt, wo sie vielleicht noch weitere Kontingente einwarb? Das erscheint nicht mehr unwahrscheinlich! Offenbar sucht man viele neue "begeisterte Deutsche", die ja besser wären, als wenn sich Nazi-Deutsche fortpflanzten, wie Gysi neulich sagt: "Gregor Gysi und Nazi Paranoia Zum Glück sterben die Deutschen aus sinngem" (Video 1 min 24).

Von wegen man könne sich kein anderes Volk wählen...

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Also, wenn DE schon am Hindukusch verteidigt…

Balu @, Montag, 12.10.2015, 17:24 vor 3760 Tagen @ azur 1466 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.10.2015, 17:35

wird, wie einstmals der Kriegsminister der SPD meinte aggitproppen zu müssen, dann sollte Merkel so konsequent sein und dafür sorgen, dass Afghanistan Deutschland angegliedert wird, meinetwegen auch Kolonie werden darf oder was auch immer. Es macht sicher mehr Sinn, die BW dort zu belassen und evtl. aufzustocken und mit Brunnenbohren zu beschäftigen als diese Laienspieltruppe zur Grenzsicherung im jetzt kälter werdenden Europa einzusetzen.

Ich bin dafür, dass Afghanistan deutsch wird.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Klar, so hieß es

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 12.10.2015, 17:32 vor 3760 Tagen @ Balu 1448 Views

- Deutschland wird am Hindukusch verteidigt. Ich erinnere mich noch gut daran.
Dezember 2002, Verteidigungsminister Peter Struck.

Warum liest man dann nirgends die Worte:

DEUTSCHLAND HAT DEN KRIEG AM HINDUKUSCH VERLOREN

In Deutschland wird es Aufstände geben, aber nicht von Deutschen,…

eddie09 @, Montag, 12.10.2015, 17:52 vor 3760 Tagen @ azur 1784 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.10.2015, 18:06

denn die sind mit ihrer Arbeit zu sehr beschäftigt. Die Zuwanderer werden aufstehen und gegen ihre Verhältnisse zu Felde ziehen. Man wird diesem Druck auch nachgeben, mein Auto, mein Haus, meine Familie. Dann wird sich die syrische, afghanische, indische und chinesische Familie im eigenen, sicher geschenktem Haus, treffen und per Handy ihren Landsleuten in diesen Ländern schildern, wie toll Deutschland ist. Man solle nur darauf achten, dass das Wahlrecht ausgeübt wird und Merkel erhalten bleibt.

Währenddessen treibt ifo-Sinn sein Spiel und setzt mit verbaler Kraft das Renteneintrittsalter hoch. Dann werden wir alle mit 70 noch traumatisiert zur Arbeit laufen und dafür sorgen, dass alles rundläuft. Die Zuwanderer sitzen dann bei türkischem Kaffee und Wasserpfeife und pflegen ihre Kultur. Wir pflegen dann unsere Angehörigen, denn wir haben ja keine Kultur.

Es ist nicht zu fassen.

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.