Hallo Isländer,
vielen Dank.
Wie sie dort eben alles möglich unterdrücken, wie auch Abstimmungsniederlagen von USA-Isreal (Schreibfehler beabsichtigt) in der UN: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=271406
Zum Glück gibt es das Netz und das Ausland.
Hast Du das hier gesehen? Darin geht es auch anfänglich darum:
6. November 2015 um 9:35 Uhr
Der Niedergang des Journalismus
Verantwortlich: Jens Berger
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28254
Die Medien stehen zurzeit massiv in der Kritik. Der Bürger fühlt sich oft weniger informiert als manipuliert. Wer die Medien kritisiert, bekommt von ihnen oft das Label unseriös, dumm oder gar rechts verpasst. Systematische Medienkritik wird dabei als pauschale und also intellektuelle Fehlleistung abgetan. Komisch nur, dass unter derlei Diskurs- und Denkverboten unerklärlich bleibt und bleiben muss, was zwischen Massenmedien und Bevölkerung gerade schiefläuft. Wieso vertrauen die Menschen den Medien immer weniger? Zu ihrer Einschätzung auf diese Frage sprach Jens Wernicke mit der in diesem Jahr mit dem Alternativen Medienpreis bedachten Journalistin Gaby Weber, die unter anderem für die ARD als Auslandskorrespondentin tätig ist."
Fefe hatte die Frau mal in einer seiner Radio-Sendungen: http://blog.fefe.de/?ts=a8c24953
Wie man über all das sprechen kann, ohne Udo und sein Buch dazu zu erwähnen, ist schräg. Auch, dass Gaby (wie fefe immer vertraulich sagt) verleugnet, dass es dahinter Strukturen gibt:
"Zurück zur „Gesinnungsschreiberei“… Woran machen Sie diese denn genau fest? Gibt es da etwa eine düstere Verschwörung … oder wie meinen Sie das?
Es mag in Einzelfällen solche Verabredungen geben.
Aber das ist ein Einzelfall, im Allmeinen gibt es keine Verschwörung und nur sehr selten vulgäre Eingriffe von oben in das Programm."
Man, das scheint eines der Probleme zu sein: Selbst die Kritischen wollen nicht wahrhaben, was da läuft (vermutlich trauen sie sich weder frei zu denken, noch zu sprechen, weil man sich ja so unmöglich machen könnte). Natürlich gibt es überall "Schnittstellen", die einstellen. Der vormalige zdf-Geheimdienstexperte Erich Schmidt-Eenboom* ging von einer Unmenge von willigen Ansprechpartnern in den Redaktionen aus. Informationen, welche einem Ansehen und Bedeutung beim Vorgesetzten geben (einen guten Stand haben, schafft auch ein angenehmes Leben, bei guten Bezügen) gegen Gefolgschaft.
Langsam ist es wohl auch mehr als ein Verdacht., dass die Flüchtlingssache das TTIP-Übel verschleiern soll.
Man lese unbedingt noch einmal (wurde hier merkwürdigerweise noch nicht verlinkt, soweit zu sehen):
Am Nasenring des BND?
Christiane Schulzki-Haddouti 24.08.1998
Ein Interview mit Erich Schmidt-Eenboom über die deutschen Journalisten in den Jahren des Kalten Krieges
Fernseh-, Radio- und Printmedien berichteten bis zum Tag der Veröffentlichung nicht über das Buch des Geheimdienstkritikers Erich Schmidt-Eenboom."
>>> http://www.heise.de/tp/artikel/2/2442/1.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Schmidt-Eenboom#UNDERCOVER._Wie_der_BND_die_deutsch...
(Das ist einer der bekanntesten Wege Kritiker auszuschalten, in dem man sie mit angeblicher Zusammenarbeit zu kompromitieren versucht: https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Schmidt-Eenboom#Arbeit_als_Publizist - Man, so etwas bekam man lange nicht mehr zu sehen, halleluja! Wiki ist natürlich in allem toootal unabhängig - das kann man sich ebenfalls denken, oder man kann sich auch noch lange fragen, ob auch das nur bedauerliche Einzelfälle sind:
"05.11.2015, Seite 15 / Medien
Firmengeschichte geschönt
Ein Administrator der deutschen Wikipedia hat in großem Umfang Änderungen zum Pharmariesen Merck vorgenommen. Dort ist er Mitarbeiter"
https://www.jungewelt.de/2015/11-05/054.php
Gewissen gegen Geld - auch nichts Neues unter der Sonne.)
Die mögen oft ziemliche Dödel sein, aber zum routinierten Informationsabsetzen reicht es dann immer noch.
Man lese mal hier den Bericht von dem DDR-Bürgerrechtler Reinhard Schult (hat sich auch inzwischen frustriert zurück gezogen), von einem Besuch beim Geheimdienst:
»Das war schon hammerhart.«
Horch-und-Guck-Gespräch über das Bundesamt für Verfassungsschutz
http://www.horch-und-guck.info/hug/fileadmin/templates/pdf/HuG-17-S.70-74.pdf
Besonder lese man das Denke der "Dienste" über das Celler Loch - Seite 73 linke Spalte unten.
Man kann sich natürlich noch lange fragen, wie es nur kommt, dass stetig überall gleichgeschaltet Nachrichten und Theme auftauchen oder eben nicht, oder sich klar machen, dass das so ein wichtiger Apparat ist - da lässt kein Machthaber etwas anbrennen. Auch nicht in der besten Demokratie der Welt
(das muss man ja nicht mal Spengler bemühen
: https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungskreislauf
"Als Verfassungskreislauf wird vor allem das vom Historiker Polybios im 2. Jahrhundert v. Chr entworfene System der Verfassungslehre bezeichnet. Es baut auf der aristotelischen Klassifikation der antiken Verfassungen auf und unterstellt, dass es einen zwingenden Verfallsprozess gibt, in dessen Folge die verschiedenen Verfassungen zyklisch aufeinander folgen. Dabei spielt, so die dem Modell zugrunde liegende These, das Phänomen der Dekadenz eine zentrale Rolle: Der Verfall der Tugenden innerhalb der Stadtstaaten, etwa in Gestalt einer nachlassenden Orientierung am Gemeinwohl, sei dafür verantwortlich, dass vormals gute und gerechte Verfassungsordnungen korrumpiert und durch despotische Regierungen ersetzt würden. An deren Stelle folge nach einer Phase des Chaos, der Unzufriedenheit und der Machtkämpfe die jeweils nächste Phase des Verfassungskreislaufs.
Die Vorstellung eines Verfassungskreislaufes hatte großen Einfluss auf die Theoretiker des Republikanismus, etwa auf die Forderung nach einer Mischverfassung durch Marcus Tullius Cicero, welche die politische Ordnung stabilisieren sollte, oder den Republikentwurf Niccoló Machiavellis."
Der gesamte Artikel zum Verfassungskreislauf ist sehr interessant.)
Aber selbst die Merkel spricht ja aktuell von Propaganda: https://www.youtube.com/watch?v=qLcXih0SVQI - Video 39 sec - in der Mitte (danke für den Link hierfür im Forum)
Ein Propagandaapparat, wie ihn nicht mal Schabowski und Konsorten hinbekommen haben.
Danke noch mal für den Hinweis! Und hab einen schönen Sonntag!
LG
GLG
azur
*) http://www.amazon.de/Undercover-Der-BND-deutschen-Journalisten/dp/3462027158
von dem gibt es was Neues: 25.10. http://www.heise.de/tp/artikel/46/46323/1.html
"Partisanen der NATO"
Markus Kompa 25.10.2015
Erich Schmidt-Eenboom und Ulrich Stoll über die geheimen Stay-Behind-Organisationen
Bonus: Netzfund: "Trifft ein Asylant eine Fee 💃. Sagt die Fee, du hast drei Wünsche frei 😳. Sagt der Asylant: Als erstes wünsche ich mir Geld 💰 für mich und die Familie. Schaut die Fee ins deutsche Gesetz 🇩🇪 🔠und sagt: Kein Problem bekommst du 💥. OK, als zweites wünsche ich mir ein Haus ðŸ¡. Die Fee schaut ins Gesetz 🇩🇪 🔠und sagt: Kein Problem, bekommst du 💥. Asylant: Dann als drittes wünsche ich mir jetzt, dass ich Deutscher .🇩🇪 bin. Puff 💥, alles weg. Sagt der Asylant: Was soll das jetzt?! Sagt die Fee: Du bist jetzt Deutscher, geh arbeiten wenn du was willst! 😂😂😂"
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.