In Wahrheit gibt es eben gar keine Probleme, nur Situationen.
Was mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt...
alles will nur noch studieren, selbst die Refugees sind hier der neue Zielmarkt
. Bravo, das bringt uns voran. Ein Hoch auf unsere jahrzehntelange Bildungsoffensive. Wasserhähne will irgendwie niemand mehr reparieren. Man kauft sich einen neuen. Gut. Strom kommt aus der Steckdose. Klar. Ist das alles nicht mehr lukrativ für Lohn und Brot
- anscheinend nicht. Lieber Studium und die SehnSUCHT nach mehr Geld und Einkommen, Status, Macht. Egal wie da die Aussichten so sind!? Scheint so, unumkehrbar. Siehe:
"Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung zeigt: 2015 gibt es mehr Studienanfänger als Ausbildungsstarter. Und die Azubis verlieren weiter an Boden. Aber wem nutzt es, wenn Kindergärtner bald einen Bachelor haben?
Für Jörg Dräger ist die Sache längst ausgemacht: „Der Trend zur Akademisierung ist nicht zu stoppen. Der gesamte nachschulische Bildungsbereich muss sich verändern und anpassen“, sagt Dräger, Vorstandschef der Bertelsmann-Stiftung."
Der Trend, der Trend... bis alles flennt
weiter hier:
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bertelsmann-studie-der-abstieg-der-ausbildung-is...
Aber wir haben hier noch ganz andere neue, lukrative "Berufsfelder". Youtuber. Einfach Spielzeug auspacken oder "gamen". Ja, wirklich. Muss man einmal gesehen haben. Man glaubt das sonst gar nicht. Ein perfektes Millionenbusiness. Dabei machen mir die Millioneneinnahmen dieser neuen "Stars", vollgestopfter Ritalinkinder (böse Annahme, sorry), wirklich nur die geringsten Sorgen. Was sind heute schon Millionen. Nein, es sind die Millionen, Milliarden Klicker auf der anderen Seite! Und so gesehen liebe Foristen, es muss nicht weiter verstanden werden, was allerorts um uns herum geschieht. Es ist einfach Teil der aktuellen Wirklichkeit:
Die zehn reichsten Youtuber der Welt
Da darf dann auch mal ein deutscher Youtuber die Kanzlerin interviewen. Merkel goes social media. Die neue Zielgruppe der Zukunft. Immerhin stellt er ein paar wirklich gute Fragen. Nicht der Standard im Youtube Megabusiness. Ist halt so. In Wahrheit gibt es eben gar keine Probleme, nur Situationen. Schaun mer mal.
https://www.youtube.com/watch?v=5OemiOryt3c
Fazit: Keine Sorgen machen, die Wahrheit ist, ich, vielleicht wir, verstehen das einfach nicht (mehr). Das war früher gar nicht so viel anders.![[[top]]](images/smilies/top.gif)
Derweil hat Hawking neuerdings gar Angst vorm bösen Kapitalimus. Ja, der macht ihm richtig Angst. Ja Sachen gibt´s... und er sieht die KI auf seinem Vormarsch, die wird uns überholen. Mmh, keine Frage Stephen, hat sie doch schon, oder seh ich das irgendwie dann doch nur falsch, zu schwarz?
FAZ heute: Stephen Hawking hat Angst vor dem Kaptialismus
Und nu? Zeitgeist, Zeitgeist. Wie geschrieben, muss man nicht verstehen. Ist halt so. Vielleicht hilft tatsächlich nur noch der reale Kataklysmus. Menschheit im Gedächtnisschwund. Da war doch was.... Gruß S.
--
Thrive - https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg