Zuwanderer: Politologe Patzelt: Tiefer Riss zwischen öffentlichem Diskurs und Bevölkerung - Viele in innerer Emigration

azur @, Donnerstag, 08.10.2015, 23:46 vor 3762 Tagen 5038 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.10.2015, 00:00

Hallo allen,

klare Worte des Prof. für Politologie. Ein Video von 3 min 25, dass Dinge anspricht und benennt, die sonst nicht zu hören sind:

N24 - FLÜCHTLINGSKRISE " - Nie gefragt, ob wir Einwanderungsland werden wollen"

Demnach sind wir von Auflehnung nicht mehr weit entfernt. Kommt sicher nur daher, dass Patzelt aus Passau kommt und in Dresden unterrichtet! Also bestimmt nicht auf Grund von Tatsachen[[zwinker]]!

Viele freundliche Grüße

azur


PS: Berliner Bürgerämter sind schon fast zusammengebrochen: http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/av7/buergeraemter-haben-keine-zeit-fuer-buerge...
Dort heißt es: Es ziehen so viele Büger nach Berlin bei gleichzeitigem Personalabbau.

Weiter Berlin:

"Lob für Kanzlerin - Kritik an CDU

In der Aktuellen Stunde der Parlamentsdebatte gingen die Fraktionen zum Thema Flüchtlinge auf die Aussagen Angela Merkels in der ARD-Sendung "Anne Will" vom Mittwochabend ein. Vertreter der drei Oppositionsfraktionen Grüne, Linke und Piraten lobten in dem Zusammenhang die klaren Worte Bundeskanzlerin und CDU-Chefin zur Bewältigung der Flüchtlingskrise und gegen einen Aufnahmestopp. Den drei Berliner CDU-Senatoren hielten sie dagegen vor, bei der Registrierung und Unterbringung der Flüchtlinge versagt zu haben. Stattdessen schürten sie in der Bevölkerung Ängste und Ressentiments.

In einer emotionalen Debatte warf die Opposition Innensenator Frank Henkel, Justizsenator Thomas Heilmann und Sozialsenator Mario Czaja (alle CDU) vor, ihre Arbeit nicht ordentlich zu erledigen und jetzt das Asylrecht einschränken zu wollen. Henkel wies in einer scharfen Erwiderung die Vorwürfe zurück. Die Opposition habe die Dimension der Herausforderung durch den Flüchtlingsandrang nicht begriffen."
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/10/haushalt-berlin-aenderungsantrag-kolla...

Und als Video 4 min 22 - mit interessantem Interview des CDU-Innensenators:

"Abgeordnetenhaus debattiert über Umgang mit Flüchtlingen

Das Thema "Flüchtlinge" stand auf der 70. Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses im Vordergrund. In der Aktuellen Stunde warf die Opposition der CDU vor, in der Flüchtlingskrise ihre Verantwortung nicht angemessen wahrzunehmen, sondern zunehmend eine Abschottungspolitik zu verfolgen."

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/av7/abgeordnetenhaus-debattiert-ueber-umgang-m...

Werden also die Unzufriedenen, von denen der Prof redet, CDU wählen?

Und die für den Zustrom sind gleich auch: "Merkel bei der CDU-Basis Erst "Anne Will", dann Wuppertal" http://www.tagesschau.de/inland/cdu-zukunftskonferenz-101.html ?

Selten wird in der TS soviel Gefühl für das Unrecht in der Welt gezeigt (in den letzten 20 Jahren kam dort keinerlei Bericht über Abschiebungen): "Wir werden sie in Zukunft also wohl öfter sehen, die Bilder von Polizisten und Sicherheitskräften, die verzweifelte, weinende, schreiende Menschen zum Teil mit Gewalt aus Unterkünften holen und sie in Busse und Flugzeuge verfrachten.
"Rückführung ist immer hart. Das ist so," entgegnete Bundesinnenminister Thomas de Maizière. Vor allem Deutschland, Österreich und Großbritannien fordern, dass abgelehnte Asylbewerber schneller abgeschoben werden. Derzeit werden weniger als 40 Prozent von ihnen in ihre Herkunftsländer zurück geschickt."
Wer da zwischen den Zeilen lesen kann...
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-innenminister-117.html

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Interview Broder: "Was Merkel treibt, grenzt an Untreue im Amt" - System kurz davor zu scheitern - sind im Notstand

azur @, Freitag, 09.10.2015, 02:48 vor 3762 Tagen @ azur 3780 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.10.2015, 03:05

Ebenfalls von N24 zur Flüchtlingskrise und ebenfalls düster: HENRYK M. BRODER - "Was Merkel treibt, grenzt an Untreue im Amt" - 5 min 47.

Das ganze System ist kurz davor zu scheitern - Wir sind mitten im Notstand (er sagt Notfall, aber der, auf den er sich bezieht, sagte richtig Notstand).

Muss man nicht alles teilen, nur was er aufzeigt, ist so oder so grauenhaft.

Kleiner Tipp: HMB - die Merkel reist, um zu zeigen, dass alles normal liefe. Nur das ist eine Illusion.

Und: Das Monopol auf Menschlichkeit beansprucht eben auch der Westen bzw. der US-Imperator an sich. Aber richtig: Wer hat die überzogene Geste gezeigt? Die deutsche Eben-noch-Kanzlerin.

Das Establishment, von dem Patzelt redet, kann sich schon mal umschauen k
können, wo es bleibt. Lager stehen ja schon, aber vermutlich flüchten sie eher.

PS: aktuell: http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-seehofer-fordert-w...

"Seehofer kritisiert Merkel und fordert mehr internationale Beteiligung

0:11 Uhr: CSU-Chef Horst Seehofer übt weiter Druck auf die Bundeskanzlerin aus. "In den Flüchtlingslagern in Nahost ist durch falsche Signale aus Deutschland eine Sogwirkung entstanden mit der Botschaft: Die Deutschen wollen ja, dass wir kommen“, kritisierte er in einem Interview mit der "Bild" (Freitag) Merkels Flüchtlingspolitik.

Die Argumentation der Kanzlerin, die Flüchtlinge seien längst unterwegs gewesen und hätten sich nicht durch ihre Äußerungen („Wir schaffen das“) oder etwa ihr Selfie mit einem Asylbewerber inspirieren lassen, wies Seehofer zurück: "Aber die Fakten sind anders“, so der CSU-Chef.

Zudem forderte Seehofer die Einführung von weltweiten Länder-Kontingenten bei der Aufnahme von Bürgerkriegsflüchtlingen. "Die Amerikaner können doch nicht so tun, als hätten sie mit den Zuständen in Syrien, in Libyen oder im Irak nichts zu tun. Bürgerkriegsflüchtlinge müssen weltweit verteilt werden. Was die Amerikaner oder die Franzosen bis jetzt aufnehmen, ist ein Witz. Das muss bei uns ein einziger Landkreis schultern", sagte Bayerns Ministerpräsident der "Bild".

Darunter wird posaunt und gepiffen:

"Merkel verteidigt Flüchtlingskurs vor CDU und bekommt volle Rückendeckung"

Gemeint ist ein Auftritt, bei dem es (sogar und vermutlich geschönt) nach Aussagen der TS (oben verlinkt) durchaus kritische Stimmen, eine schwer klagende Ehrenamtliche und klare Gegenmeinungen gab. Aber was interessiert das schon, wenn man lieber eine Mehrheit für das Murksel suggerieren möchte.

Diese Zustimmung zur Noch-BK-Merkel interessiert die Mehrheiten zudem keineswegs und ändert nichts an den Fakten: Unterbringungen überfüllt, es wird kalt, die Flüchtlinge sind frustriert, die Einheimischen fühlen sich bedroht und übergangen, der Zustrom hält an und die Sicherheit des Landes sowie der Frieden in der Heimat sind schwer bedroht.

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Zionisten und Flüchtlinge

azur @, Freitag, 09.10.2015, 04:01 vor 3762 Tagen @ azur 3477 Views

Zionisten wie Broder kann es zudem kaum gefallen, dass das Land und Europa mit Moslems aufgefüllt werden.

Viele Autoren der Achse-des-"Guten"-Blogs sprechen da ziemlich eine Sprache.

Zionisten haben zudem so ganz eigene Erfahrungen mit Flüchtlingsströmen:

"Darüber hinaus setzten sie kurz vor der Intervention der arabischen Armeen bewusst Flüchtlingsströme in Bewegung, um die Anmarschrouten nach Palästina zu blockieren."
https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinakrieg#Fl.C3.BCchtlingsbewegungen

(das setzte sofort nach Staatsgründung auf der Grundlage des UN-Beschlusses von 47 ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensisches_Fl%C3%BCchtlingsproblem#Die_erste_...

https://de.wikipedia.org/wiki/Nakba#Begriff

Zudem kamen zu ihnen unumkehrbar massenhaft verelendete Flüchtlinge, die zunächst zu einem 2 Klassenstaat führten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mizrachim#In_den_arabischen_L.C3.A4ndern.2C_1948.E2.80.93...
https://de.wikipedia.org/wiki/Judenvertreibungen_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4...

(91 kaum beachtet, mussten zudem fast eine halbe Mio Palästinenser Kuwait eilends verlassen, woraufhin die PLO Israel um Verhandlungen bat - dank Bush sen.:

"Die etwa 450.000 in Kuwait lebenden Palästinenser wurden binnen zweier Wochen bis auf wenige Tausend aus dem Land vertrieben.[9]. Zudem kam die Unterstützung der Golfstaaten für die PLO zum Erliegen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensisches_Fl%C3%BCchtlingsproblem#Die_arabis...

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_der_Pal%C3%A4stinenser_aus_Kuwait_1991 )

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Merkel " Jeder Mensch hat eine Würde"

eddie09 @, Freitag, 09.10.2015, 08:12 vor 3762 Tagen @ azur 2603 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.10.2015, 08:15

"Wenn wir jetzt nicht anfangen, die Menschen anständig zu behandeln, dann werden wir auf der ganzen Welt unglaubwürdig"

Gilt dieser Satz auch für Bundesbürger?

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Hintergrund! Frankreichs Außenminister: Der Krieg in Syrien seit langem in London geplant

Reffke @, Freitag, 09.10.2015, 04:16 vor 3762 Tagen @ azur 3798 Views

Hallo azur,
dazu passend:
Der ehemalige französische Außenminister Roland Dumas in der Sendung des französischen Senders LCP "Ça vous regarde" [Das betrifft Sie] vom 10. Juni 2013 spricht offen über die Hintergründe des Syrienkonfliktes, nämlich, dieser Krieg wurde in Großbritannien vorbereitet und geplant.

Auch ehemaliger Oberbefehlshaber der NATO und 4-Sterne-General der US-Army Wesley Clark erzählt im Vortrag bei US-Denkfabrik "Commonwealth Club of California" in 2007 über die geheimen Pläne des Pentagos in 2001 den Iran, Irak, Libyen, Syrien, Libanon, Somalia und den Sudan zu zerbomben und zu erobern.
Und der Chef der privaten US-amerikanischen Denkfabrik STRATFOR George Friedman erzählt 2015 über die wahren Ziele und Strategien der USA in Eurasien.

https://youtu.be/ANju4oaA4HM

Gr. Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Bravo - bekannt. Scheint aber niemanden außerhalb weniger Foren wirklich zu interessieren!

Shindo @, Freitag, 09.10.2015, 07:18 vor 3762 Tagen @ Reffke 2901 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.10.2015, 12:33

Guten Morgen Reffke,

scheint aber niemanden im realen Leben so wirklich zu interessieren. Alles dackelt munter weiter zur Maloche - Weihnachten steht vor der Tür, Geschenke und so[[top]] und somit weiter wertes Volk! Lasst euch wieder einmal in einen Krieg hinein steuern. Nach 1 und 2 folgt 3. Warum nicht. Weiter im Youtubekosmos, der tumben Smartphone-Gesellschaft, ritalinschluckender Kinder. Danke liebe Eltern.


Es kann gar nicht oft genug wiederholt werden:

David Rockefeller 1994 vor dem Wirtschafts-Ausschuss der Vereinten Nationen (UN Business Council) ansprach:

"Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren."


Brock Adams, ehemaliger Direktor der UN Health Organization:

“Um die Weltregierung umsetzen zu können, ist es nötig Individualität, Loyalität gegenüber Familientraditionen, nationalen Patriotismus und religiöse Dogmen aus den Köpfen der Menschen zu bekommen.”


Strobe Talbot, Präsident Clintons stellvertretender Außenminister, 20.Juli 1992:

“Im nächsten Jahrhundert werden Nationen, so wie wir sie kennen, veraltet sein; alle Staaten werden eine einzige globale Autorität anerkennen […]”


James Warburg, Mitglied des Rats für auswärtige Beziehungen (CFR) gegenüber dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten am 17. Februar 1950:

“Wir werden eine Weltregierung haben, ob Sie nun wollen oder nicht, entweder durch Unterwerfung oder durch Übereinkunft.”


Kongressabgeordneter Larry P. McDonald, 1976, getötet in der Koreanischen Fluglinie 747, welche von den Sowjets runtergeschossen wurde:

“Der Drang der Rockefellers und ihrer Verbündeten ist es, eine Weltregierung zu kreieren, welche Kapitalismus und Kommunismus vereint – unter ihrer Kontrolle. Meine ich eine Verschwörung? Ja, das tue ich. Ich bin überzeugt davon, dass so ein Plan existiert – [die Eliten] planen es und ihre Absichten sind unglaublich bösartig.”


Es gibt derer noch viele weitere klare Zitate. Und wieder einmal haben die ganzen VT "Spinner", jahrelang verhöhnt, den Daumen schon immer im richtigen Loch gehabt. Leider. Migration als Waffe. Was denn sonst. Aber jetzt weiter, die Arbeit ruft. Malochen und so. Wird schon nicht so schlimm kommen, ne, kann ja gar nicht.[[top]] Weihnachten steht vor der Tür. Geschenke.. Smartphone und so...

--
Thrive - https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

Deutsches Wesen

Teetrinker @, Freitag, 09.10.2015, 09:45 vor 3762 Tagen @ Shindo 2470 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.10.2015, 12:41

Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade diverse Thinktanks an der deutschen Trägheit und Gleichgültigkeit verzweifeln, gerade auch ihrem eigenen Land gegenüber. Die lassen sich einfach nicht aufhetzen oder in einen Krieg treiben, egal was passiert. Und wollen diesmal einfach keine schlagkräftige Armee aufbauen. Weil, irgendwie, neeee.

das erfordert eine sofortige Diskussion

Ein inhaltlich deckungsgleiches Interview (mkV)

Leser23 @, Freitag, 09.10.2015, 11:02 vor 3762 Tagen @ Reffke 2181 Views

Libyen, Syrien, Libanon, Somalia und den Sudan zu zerbomben und
zu erobern.

...weil es deutlich kürzer ist:

Wesley Clark im Amy Goodman Interview

http://rutube.ru/video/f95944f323c0e507042c04a4359539f5/?ref=search

(Deutsche Untertitel)


gehe zu Min 1:40 Sek.

--
Mahatma Gandhi:
"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."

Vielleicht eine Erklärung?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 09.10.2015, 07:25 vor 3762 Tagen @ azur 3349 Views

Interessanter link - sofern diesen nicht schon jemand erwähnt hat, und ich habe es überlesen:

http://julius-hensel.ch/2014/07/teilstueck-eines-manuskripts-damit-wir-verstehen-was-sp...

Was auf en ersten Blick damit nichts zu tun hat, ist ein schönes Gedicht, das ich aus dem lupo-Forum kopiert habe. Klar gehts mir hier um die Schönheit der deutschen Sprache, aber auch um den Inhalt.

Hat der Inhalt denn was mit den aktuellen Ereignissen zu tun? Vordergründig wohl nicht, - aber vielleicht ist er der Schlüssel zur Lösung.

Freiheit

(Quelle: Die Möwe Deutsche Gedichte von Harro Harring 1840)

Es wird von Freiheit oft und viel gesprochen,
und manch einer weiß noch nicht, was Freiheit sei?
Wohl hat ein Volk die Ketten schon zerbrochen;
Und dennoch ward es immer noch nicht frei.
Die Freiheit ist gar eine zarte Blüte,
sie will gepflegt sein, eh’ sie Früchte bringt;
Ihr Heim liegt tief im menschlichen Gemüthe,
der nur gedeiht, wenn Lieb’ das Herz durchdringt.

Die Freiheit ist der Zustand hier auf Erden,
in welchem wir entwickeln jede Kraft,
auf das wir hier vollkommner, reiner werden,
daß unser Streben Ander Nutzen schafft,
daß wir selbstständig stehn, durch festen Willen,
daß Niemand uns in Tugendübung stört,
daß wir als Menschen unsre Pflicht erfüllen,
nach dem Gesetz, daß die Vernunft uns lehrt.

Die Freiheit ist kein schrankenloses Walten.
Der Willkür,– wie der Menscheit Feind sie schilt!
Indem wir treu an der Vernunft uns halten,
ist sie das Recht, daß vor der Gottheit gilt.
Die Freiheit ist auf Gleichheit nur begründet,
nur Mittel hier zum höhern Bildungsziel.
Das unser Herz im Born der Wahrheit findet,
und Menschenlieb’ sei unser Pflichtgefühl.

Mit keinem Wort ist größre Schmach getrieben,
als mit dem Worte “Freiheit” überall.
Den Feinden ist Gewalt zum Druck geblieben,
nach mancher Völker unglücksel’gem Fall.
Statt Freiheit wird der “Unfug” schroff bezeichnet–
denn jede Volksbelehrung trifft Verbot.
Ein Volk, daß Freiheit sich erst zugeeignet,
trotzt jeder Macht, so grimmig sie auch droht.

Drum hütet Euch, Begriffe zu verwirren,
der Dinge,die der Menscheit heil umfahn.
Laßt nimmer euch durch Feindes Lügen irren;
Erringt euch Freiheit auf der Gleichheit Bahn!
Betrachtet Freiheit als den Weg der Tugend-
der heil’gen Güter unbesiegte Macht!
Baut auf euch selber nur- auf eure Jugend;
Des Volkes Jugend ist des Volkes Macht.

Erkennt die Freiheit als den Weg zur Größe,
in jeglicher Beziehung- jagt ihr nach!
Packt euern Feind in seines Unrechts Blöße,
weil er durch Willkür eure Rechte brach.
Durch Kraft nur läßt die Freiheit sich erringen,
sie will als Braut gewonnen sein durch Mut;
Und wollt ihr zum Altar der Freiheit bringen:
Die Bahn führt über Leichen nur- durch Blut.

100-Einwohner-Dorf Sumte 1000 Flüchtlinge :-))

Doomsday @, Freitag, 09.10.2015, 12:47 vor 3762 Tagen @ azur 3215 Views

Moin!


http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Minister-Pistorius-stellt-Lager-Fri...


Das Land Niedersachsen will die überfüllten Erstaufnahmeeinrichtungen in Friedland, Bramsche und Braunschweig entlasten.

Mit dieser Ankündigung reagierte Innenminister Boris Pistorius (SPD) auf einen Notruf aus dem überbelegten Lager Friedland.

Derweil werden in dem 100-Einwohner-Dorf Sumte 1000 Flüchtlinge untergebracht.<<


Grüße

-----------------------------------------------------------

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Schlaegereien-zwischen-Fluechtlinge...

---------------------------------------------------------------------

http://www.focus.de/politik/diverses/gesellschaft-zdf-politbarometer-oktober-i-2015-meh...

Bei genauerem Nachfragen zeigt sich, dass 74 Prozent aller Befragten meinen, dass wegen der Ausgaben für die Flüchtlinge in anderen Bereichen gespart werden muss. Lediglich 24 Prozent haben diese Befürchtungen nicht.

62 Prozent erwarten, dass durch die große Zahl an Flüchtlingen die Kriminalität bei uns zunehmen wird, nur 34 Prozent sehen das nicht so. Dass durch die Flüchtlinge unsere gesellschaftlichen und kulturellen Werte bedroht werden, glaubt hingegen nur eine Minderheit (33 Prozent).

Knapp zwei Drittel (61 Prozent) meinen das nicht.<<

---------------------------------------------------------------

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147404501/Eine-Million-mehr-Hartz-IV-Empf... [[top]]

----------------------------------------------------------------


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/horst-seehofer-es-gibt-hungerstrei...

Innenminister de Maizière hat das Verhalten einiger Flüchtlinge hart kritisiert. Nun stimmt Bayerns Ministerpräsident Seehofer ein:
„Sie ziehen in den Zügen die Notbremsen. Sie weigern sich, in Busse einzusteigen.“ Am Vormittag will sein Kabinett „Notmaßnahmen“ beschließen.

„De Maizière hat ausgesprochen, was die Menschen doch jeden Tag erleben: Asylbewerber suchen sich zunehmend selbst ihren Wohnsitz aus, ziehen in den Zügen die Notbremsen, um einfach auszusteigen, weigern sich, in Busse einzusteigen, es gibt Unruhen bis hin zu Hungerstreiks in den Flüchtlingsheimen, weil das Essen angeblich nicht schmeckt oder nicht so entschieden wird, wie der Asylsuchende es will“, so Seehofer in der „Bild“-Zeitung.<<


-----------------------------------------------------------------------

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/sansals-islam-roman-2084-ist-es-friedlich...

. „Die einzige Kraft, die zur Übernahme und langfristigen Ausübung der Macht fähig ist, scheint mir der Islam zu sein. Er ist die einzige religiöse Strömung, die über die notwendige Energie und Gewaltbereitschaft verfügt.“

-------------------------------------------------------------------

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Pistorius-fordert-bei-Fluechtlingen...

Allein nach Niedersachsen kämen täglich fast 1000 Flüchtlinge. "Da kommen wir mit neuen Plätzen bald nicht mehr hinterher. Der Zustrom muss insgesamt gebremst und besser organisiert werden", sagte der Minister.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.