Volk oder Bevölkerung? Ist das deutsche Volk überflüssig oder gar schädlich?

Falkenauge @, Mittwoch, 07.10.2015, 10:26 vor 3764 Tagen 2682 Views

In der seit Jahren stattfindenden großen und gegenwärtig dramatisch anschwellenden Zuwanderung spielt bei den Politikern der Begriff Volk als zu schützende Einheit keine Rolle. Deutschland wird als quantitatives Reservoir betrachtet, das es bei eigenem Bevölkerungs- und Arbeitssklavenrückgang irgendwie aufzufüllen gilt.

Was steckt dahinter? Die Begriffe Volk und Volksgemeinschaft sind in Deutschland durch den Nationalsozialismus gründlich diskreditiert. Teile der Wissenschaft sehen die Wurzeln der Ideologie des Nationalsozialismus in der Veranlagung des deutschen Volkes selbst und in manchen seiner Philosophen.

Die meisten Politiker wünschen und betreiben die Integration des deutschen wie auch der anderen europäischen Völker in einen zentralistischen europäischen Bundesstaat, weil sie so die nationalistische Selbstzerfleischung der Völker meinen auszuschließen zu können. Vertreter des linken politischen Spektrums sehnen vielfach gar die direkte Auflösung des deutschen Volkes herbei und begrüßen sein Aussterben, das durch die derzeitige demographische Entwicklung absehbar scheint.

Am unverhohlensten äußern sich in dieser Beziehung die linksextremen Terrorgruppen. So heißt es in einem antifaschistischen Aufruf von 2012: „Die größte Gefahr eines faschistischen Wiedererstarkens geht nicht von den marginalisierten Nazis aus, sondern von der bürgerlichen Ideologie des „geläuterten“ Deutschlands selber, in welcher die Ursachen für die faschistische Barbarei fortwesen und in der Kategorien wie Volk und Nation Ausdruck anti-emanzipatorischen Denkens sind. … Das Volk ist kein Begriff, den die Nazis erst ruinieren mussten, sondern seit hundert Jahren schon die Lüge von der notwendigen schicksalhaften Verbundenheit der einzelnen im nationalen Zwangskollektiv.“ Und auf den Straßen skandieren sie ganz offen: „Nie wieder Deutschland!“ und: „Deutschland verrecke!“

Dies macht die dringende Klärung der Fragen notwendig: Was ist eigentlich ein Volk? Hat die Existenz von Völkern einen tieferen Sinn? Und was macht die Kultur des deutschen Volkes aus? Ist sie überflüssig?
Dem wird hier nachgegangen.

Offensichtlich ist die Antifa nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Mittwoch, 07.10.2015, 10:53 vor 3764 Tagen @ Falkenauge 2126 Views

Frau Merkel hat die Welt immerhin mehrfach wissen lassen, daß es nur noch die Menschen da draußen im Land gibt.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.