BREAKING NEWS - Jeder Flüchtling erhält einen Volkswagen
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.10.2015, 16:55
(Satire) - gefühlt wahr
Angela Merkel hat wieder einmal zugeschlagen.
In ihrer letzten Macht- und Nebel Aktion hat sie verkündet, den Unternehmen der Volkswagengruppe helfen zu wollen. So wird jedem Flüchtling ein Volkswagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies garantiere nicht nur Arbeitsplatzmobilität, sondern helfe auch dem Unternehmen Volkswagen, sich aus einer vollkommen unverschuldeten Krise zu befreien. Kritikern warf sie entgegen, dass dies insgesamt die deutsche Wirtschaft eher entlasten als belasten würde, da ja dann wesentlich mehr Autos verkauft als gebaut würden. Der Chef der oppositionellen Koalition verwies Kritiker dieses Vorschlags in die Reihen der "Sänftenträger", die sich schämen sollten eine Modernisierung Deutschlands zu lasten der Aermsten zu verhindern.
Die Fahrzeuge werden von den Hilfsorganisationen ausgeliefert und ehrenamtliche Helfer übernehmen die Pflege, das Polieren und leeren der Aschenbecher. Die Polizei wird angehalten, den Flüchtlingen auch ohne "Führer"schein den Strassenuebertritt zu erlauben.
Es ist noch nicht ganz geklärt, wie andere Unternehmen in Europa auf diese Nachricht reagieren, da der Wettbewerb leicht verzerrt würde.