Wie viele sind also schon da?
bearbeitet von unbekannt, Montag, 05.10.2015, 13:30
1.5 Millionen als Endziel, von denen noch 920 Tausend erwartet werden? Macht also ca. 580 Tausend im Lande ... und das System ist jetzt schon voll am Anschlag!
Die nackte Angst treibt die SPD-Granden an Seehofers Seite, während Merkel pastoral weitersülzt ... mal sehn, wie sie da den Kopf aus der Schlinge zieht. Einfach mal auf einen Indienausflug zu verschwinden, wird nicht ausreichen!
--
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2021-10/rome-fire.jpg?itok=98EmFf6V)
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **
Merkel geht es nur um ihren Nobelpreistitel - dass Deutschland dabei drauf geht ist ein Kollateralschaden.
Sie hat 10 Jahre ihres Lebens für die Bundesrepublik massive persönliche opfer gebracht. Also hat sie auch das Recht, für einen persönlichen Titel und den Platz in der Geschichte eine Gegenleistung zu fordern. Jetzt müssen halt auch mal 80 Millionen Bundesbürger 10 Jahre für die Eitelkeit ihrer Kanzlerin massive persönliche opfer bringen. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man so etwas.
80 Millionen Bundesbürgern hatte sie garantiert "Eure Einlagen sind sicher". Das Geld brauchen die Bundesbürger jetzt auch. Für Bildung der Kinder/Enkel, für ihre eigene Altersvorsorge, für ärztliche Behandlung als Privatpatienten.
Die Arbeitnehmer freuen sich auch bald. Denn nicht nur die Krankenkassenbeiträge werden explodieren, die Arbeitslosenversicherung auch gleich. Werden die Flüchtlinge mitgezählt (was ja bei Wirtschaftsflüchtlingen der Fall sein sollte), so knacken wir noch im März 2016 die 4 Mio. Marke.
Das wird ein sehr, sehr heißer Winter.
--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf
Lt. dem Haslinger Sepp wirds ein sehr weisser Winter
"Es wird ein langer schneereicher Winter. Zum ersten Mal schneit’s Mitte Oktober, und zwar nicht nur ein bisschen, sondern ergiebig. Und der Schnee bleibt lange. Bis Ostern. Und das ist 2016 erst Ende März. So lautet zumindest die Prognose vom Haslinger Sepp aus Benediktbeuern. Woher er das weiß? Der ehemalige Hüttenwirt „liest“ jedes Jahre die Königskerze. Aus deren Blütenstand um Mariä Himmelfahrt herum will der 73-Jährige erkennen, wie viel Schnee der kommende Winter bringt. Und Haslinger fühlt sich durch die Erfahrungen der vergangenen Jahre bestätigt."
Prognosen anhand der Königskerze
Das wird ein sehr, sehr heißer Winter.
Was deine Vorhersage ja nicht ausschliesst ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
--
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2021-10/rome-fire.jpg?itok=98EmFf6V)
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **
Meine Gegenprognose: Ganz normaler Winter ... mkT
bearbeitet von unbekannt, Montag, 05.10.2015, 16:02
... vgl. 2008/09 und 2011/12
http://www.wetteronline.de/wetterrueckblick/2009-02-27-wi
http://www.wetteronline.de/wetterrueckblick/2012-02-29-wr
Bissel mehr Sonne als üblich, normale Niederschläge, Schnee frühestens im Dezember (ex Gebirge), aber wir lassen uns mal überraschen, was die Königskerze so taugt
" />
MfG
igelei
Näheres zum Niederschlag Ende Oktober mgl.
Der Nobelpreis ist mediale Ablenkung
Die Kandidaten wurden im Januar nominiert. Die Quelle für die Information ist unseriös, bzw. hat noch nie richtig gelegen. Die Buchmacher haben Frau Merkel überhaupt nicht auf dem Zettel.
Das ist mediale Ablenkung und wird nach Freitag zur Verunglimpfung der Kritiker genutzt werden.
Ostern ist 2016 nicht spät, sondern früh
Bis Ostern. Und das ist 2016 erst Ende März.
Es wird hier der Eindruck erweckt, Ostern sei im nächsten Jahr sehr spät. Dieser Eindruck ist falsch. Entweder hat der Haslinger Sepp keine Ahnung oder seine Königskerze brennt schief ab - Ostern kann per Definition frühestens am 21. März sein. Nächstes Jahr fällt der Ostersonntag auf den 27. März, doch recht früh verglichen mit dem spätestmöglichen Termin, dem 25. April.
Gruß
CB
Umgekehrt wird ein Schuh draus
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 29.11.2015, 14:47
Was meinst du, wie GroKo und alle anderen Gutmenschen sich in ihrem Kurs bestätigt säen, wenn Mutti den Nobelpreis tatsächlich bekäme. Nicht auszudenken, welch verlogenes und moralinsaures Faß über den Kritikern ausgeschüttet würde. Nachdem Obama in vorauseilendem Gehorsam mit diesem Preis bedacht wurde, ist dem Komitee alles zuzutrauen. Nicht auszudenken, Mutti wäre fast sakrosankt!
Gruß
JN
--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969
WELT: "Zug der Zwergschwäne weist auf harten Winter hin" ...
"Es wird ein langer schneereicher Winter. Zum ersten Mal schneit’s Mitte Oktober, und zwar nicht nur ein bisschen, sondern ergiebig. Und der Schnee bleibt lange. Bis Ostern. Und das ist 2016 erst Ende März. So lautet zumindest die Prognose vom Haslinger Sepp aus Benediktbeuern.
Welt.de: Zug der Zwergschwäne weist auf harten Winter hin
Des Haslingers Koengiskerze koennte also recht behalten:
"Sibirische Schwäne sind in diesem Jahr außergewöhnlich früh in ihren Winterquartieren eingetroffen. ... '... wird der Winter in diesem Jahr lang und eisig', sagt Biologe Dominic Cimiotti vom Michael-Otto-Institut ... Nach Angaben der Umweltschutzorganisation Wildfowl & Wetlands Trust (WWT) aus Großbritannien traf ... 25 Tage früher als im vergangenen Jahr [ein] und so früh, wie seit 1963 nicht mehr. ... könnte ein Indiz dafür sein, dass der Winter in einigen Ländern ungewöhnlich früh einsetzt, ..."
N.B.: Auch die Schwalben waren heuer m.E. frueher unterwegs als sonst ...
Der erwaehnte Winter 1963 war "The Big Freeze 1963" in Grossbritannien.
Vgl. auch dortige aktuelle Berichte, die sich ebenfalls auf diese Vorkommnisse vor einem halben Jahrhundert beziehen:
express.co.uk: Coldest winter for 50 YEARS set to bring MONTHS of heavy snow to UK
Journal of Applied Meteorolgy, 3, p. 1-15:
The Mid-Winter 1963 Stratospheric Warming and Circulation Change (Fredrick G. Finger and and Sidney Teweles, U. S. Weather Bureau, Washington, D. C.)
Nun zeigt sich, dass die USA auch den Wetterkrieg gegen fliehende IS-Kaempfer fuehren, ja, ja, und wir muessen wieder drunter leiden. Wem diese Erklaerung zu einseitig ist: es koennte auch sein, dass das ein Trick der USA ist, um den Oelpreis etwas anzuheben, um ihre darbende Fracking-Industrie zu paeppeln. Jedenfalls, wegen der Klimaerwaermung, kann das unmoeglich natuerlichen Ursprungs sein.
Oder warum gibt es in Tianjin schon wieder eine Explosion?
--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English