Hoppla! FDP = Pegida? Flüchtlinge = illegale Einwanderer?
Da reibe ich mir doch heute bei der morgendlichen Frühstückslektüre verwundert
die Augen.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/fdp-essen-bredeney-will-keine-fluechtlinge-in-tur...
"Essen. Die Essener FDP schlägt harte Töne an: „Kein Schüler kann etwas dafür, dass Menschen illegal in unser Land einwandern“, so Ratsherr Andreas Hellmann.
Die FDP in Bredeney hat sich massiv gegen die Belegung der Turnhalle der Goetheschule mit Flüchtlingen ausgesprochen, wie es die Stadt ab Montag als Notmaßnahme plant.
"Für Unterbringung absolut ungeeignet"
„Die Turnhalle der Goetheschule ist für diese außerplanmäßige Unterbringung absolut ungeeignet und es muss andere, entlegene Lösungen für Provisorien geben“, fordert der Vorsitzende der FDP-Bredeney, Ratsherr Andreas Hellmann. „Kein Schüler kann etwas dafür, dass Menschen illegal in unser Land einwandern und es kann nicht sein, dass deswegen Unterricht ausfällt und die Schüler darunter leiden.“
...
„Aufgrund der räumlichen Enge mache ich mir die allergrößten Sorgen um den Schulbetrieb und die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler der Goetheschule.†so Hellmann weiter.
...
Die Stadt Essen dürfe generell nicht derart massiv unter der außerplanmäßigen Ankunft von Flüchtlingen leiden. “Das Land NRW ist verpflichtet 21,9 Prozent der illegalen Einwanderer aufzunehmen, nimmt aber zur Zeit 30% auf. Es ist völlig absurd, dass das Land sein Soll übererfüllt und dann die Kommunen die Leidtragenden sind.â€"
Sehe ich das richtig, dass außer einmal vom Redakteur in der Headline, "FDP lehnt Flüchtlinge ab", nur noch von "illegalen Einwanderern" die Rede ist?!
Ja, wasn hier los?
Ach sooo, Essen Bredeney, da wo die feineren Herrschaften ihre Domizile haben:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/essen-bredeney-auf-gute-nachbarschaft-mit-familie...
"Essen. Das größte Einfamilienhaus in Bredeney hat 269 Räume: die Villa Hügel. Aber auch sonst finden sich im Stadtteil repräsentative Adressen."
Klar, da mutieren die erschöpften, verzweifelten, traumatisierten Kriegs-Flüchtlinge dann doch auf einmal zu illegalen Einwanderen,
die armen Schüler und anderen Bürger können auf einmal ja gar nichts dafür (wohl im Gegensatz zu allen anderen weniger wohlhabenden Kommunen und Gemeinden
) ,
und deswegen ist das, was bei anderen Stadtteilen nicht absurd ist, hier an dieser Stelle in Essen-Bredeney, natürlich völlig absurd!
Was für eine verlogene und heuchlerische Gesellschaft doch diese Volksverräter in den Reihen der (auch lokalen) Politbonzen ist.![[[kotz]]](images/smilies/kotz.gif)
P.S. traumatisiertestes (uff, langes Wort
) und verzweifeltestes
"Flüchtlings"-kind der Woche (bei min. 2.34)
https://www.youtube.com/watch?t=143&v=3t7wypDW0jY
Schönen Sonntags Gruß.