Wer sonst soll es richten?
##
Bettina Röhls epochemachender Vorschlag: *Besatzerpartei soll
Besatzerpartei zerbrechen.*
Wir bestimmt funktionieren, ganz sicher.
##
Hallo,
wenn du nicht jegliche Hoffnung und Erwartung aufgegeben hast, dann ist doch der Vorschlag, das genau die Partei, die den Elefanten in den Porzellanladen geschickt und dabei zugesehen hat wie der alles zertrampelt eine Option. Wer sonst soll das Vieh im Laden erledigen, wenn nicht die anderen Elefanten in der CDU/ CSU?
Das hat den unbestreitbar Vorteil, das jeder der nach Merkel kommt, der weiß was ihm blüht, sollte er da weitermachen wollen, wo Merkel aufgehört hat. Ich sehe weit und breit keine anderen Parteien und Personen die dafür geeignet und willens wären.
Das Volk? Schau genau hin, das Volk hat noch nie aus sich selbst heraus erfolgreich rebelliert. Das kann nicht funktionieren. Bei jeder Revolution, jedem Paradigmenwechsel, immer war es eine Minderheit kluger Strategen, mit ausreichend Geld und Waffen ausgestattet, mit einer Parole für das Volk als Truppe.
Schau genau hin, weder die Französische Revolution, noch die russische, noch die DDR - Revolution waren Aufstände vom Volk für das Volk. Das waren welche mit dem Volk, aber nicht vom Volk organisiert. Und wenn denn Teile des Volkes sich mal gegen ihre Unterdrücker zusammengefunden haben, ohne Geld, ohne straffe Führung, ohne Waffen, dann sind sie gescheitert, weil der Gegner es kann, auch mit nur wenigen kann:
Einkreisen, isolieren und vernichten.
Gruß
bolte