Neuvorstellung

bolte, Freitag, 02.10.2015, 18:00 (vor 3768 Tagen)2249 Views

Guten Tag,
ich stelle mich kurz vor, kann es beinahe auf eine Briefmarke schreiben.
Ich bin ein alter, grauer Wolf. Habe nicht mehr alle Zähne. Nach 30 Jahren ohne Arzt, ging es Schlag auf Schlag: Erst die Gallensteine operieren, dann den Grauen Star, neue Linsen implantiert. Das soll als Beschreibung genügen.

Ich lese aufmerksam und regelmäßig hier im Forum. An der einen oder anderen Stelle hätte ich gerne meinen Senf dazu gegeben. Bei anderen Themen genauso gerne meine partielle Unwissenheit gezeigt, um zu fragen wie die Marmeladenstulle (Stulle? Ja ich bin Berliner) wie die es schafft, aus einem Meter Höhe, immer auf der belegten Seite zu landen.

Oder eine prall gefüllten Einkauftasche, die scheinbar kippsicher an der Wand abgestellt wird, um im unbeobachteten Augenblick von der Wand weg zu fallen? Hat die Tasche Augen und Ohren?

Börse und Geld.

Börse:
Nicht reich, aber wohlhabend bin ich geworden, weil ich nur zwei mal im richtigen Augenblick, sogar mit einem Kredit, vorher wusste das die Post abgehen wird. Einmal mit Bauaktien, Holzmann und Hochtief. Und das andere mal mit einer Devisenspekulation, als die Mikrofone bei einer Pressekonferenz nicht rechtzeitig abgeschaltet wurden, wie der Greenspan seinem Butler weiter weg zugeflüstert hatte:
"So mein Lieber, jetzt machen wir unser Schwein fett". Das zu übersetzen reichte mein Englisch gerade noch hin.

Geld:
Für mich ist alles Geld dann, ob Bargeld oder Geld in den Exeltabellen, wenn ich damit alles kaufen kann, kaufen könnte, was es in der Welt an Produkten und Dienstleistungen so zu kaufen gibt. Da unterscheide ich nicht zwischen Bargeld, Fiatgeld oder dem goldgedeckten Geld, welches davon richtiges und welches Falschgeld ist. Zu einfach, zu pragmatisch gedacht?

Gruß
bolte


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.