Was soll der "fearporn", @Ashitaka? Das ist nicht zielführend. Bitte unterlasse dies.
Aber wenn du schon mal dabei bist:
Das bedeutet jeden Tag kommen 9.000 Sozialhilfeempfänger ins Land,
mit konservativ geschätztem Nachzug von durchschnittlich zwei Personen,
wären es dann 27.000 zu alimentierende, Tag für Tag, jeden Tag...
http://www.welt.de/wirtschaft/article147049947/Mehr-als-90-Prozent-der-Fluechtlinge-bra...
"Die Bundesagentur untersucht jeden Monat die Auswirkungen der Zuwanderung auf den deutschen Arbeitsmarkt. Asylbewerber und Flüchtlinge können in den Arbeitsmarktstatistiken allerdings nicht direkt erkannt werden.
So behelfen sich die Statistiker mit der Staatsangehörigkeit und konzentrieren sich dabei auf die Länder, die in den vergangenen Jahren zu den zehn Ländern mit den meisten Asylanträgen gehörten, unter anderem Afghanistan, Syrien, Eritrea und die Balkanländer Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Mazedonien und Serbien.
Wegen des anhaltenden Flüchtlingszustroms will die Bundesagentur für Arbeit das Personal von Arbeitsagenturen und Jobcentern aufstocken. Allein die Jobcenter sollten im kommenden Jahr rund 2000 zusätzliche Mitarbeiter erhalten, kündigte Bundesagentur-Vorstandsmitglied Raimund Becker an.
Die Arbeitsagenturen sollen zusätzlich zu den bereits genehmigten 200 Jobvermittlern 700 Kräfte erhalten. Becker geht davon aus, dass rund 90 Prozent der anerkannten Flüchtlinge zunächst auf Hartz IV angewiesen sein werden und daher von den Jobcentern betreut werden müssten. Derzeit würden die Mitarbeiter von Arbeitsagenturen und Jobcentern für die Betreuung von Flüchtlingen gezielt geschult.
Der Chef der BA und neue Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) (Link: http://www.bamf.de/DE/Startseite/startseite-node.html) , Frank-Jürgen Weise, beklagte jedoch eine mangelnde Transparenz bei den Flüchtlingszahlen in Deutschland. Bislang gebe es keine gute Übersicht, wie viele Menschen ins Land kämen, wo sie sich aufhielten, wie sie verteilt und ihre Anliegen bearbeitet würden, sagte Weise am Mittwoch."
.