VW: NGOs zerstören deutsche Industrie - ein weiterer gesteuerter Angriff der "Freunde".

Shindo @, Donnerstag, 01.10.2015, 07:01 vor 3770 Tagen 3919 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.10.2015, 07:59

"Aus heiterem Himmel ein Abgas-Skandal, der keiner ist, ein zurückgetretener Konzernchef, ein wankender Autoriese, dramatisch fallende Aktienkurse - was ist bloß los in Auto-Deutschland? - Im Hintergrund untergraben Stiftungen und NGOs die Fundamente der Industrie.

Von Holger Douglas

Zunächst: Vergessen Sie getrost alles, was in den letzten Tagen in den Qualitätsmedien zu diesem »VW-Skandal« geschrieben wurde. »Einer der größten Industrie-Skandale«, schreien Medien und haben wohl nie einen richtigen Industrieskandal erlebt. Nur die wenigsten Journalisten verfügen auch nur annähernd über das Wissen um die technischen Hintergründe. Das Publikum soll weiter mit den unsinnigsten Klimalügen indoktriniert werden. Die Rolle von Politik und Journalismus nimmt apokalyptische Züge an."

weiter hier:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/54641-ngo-vw

Kommentar: Must read![[top]] Hier läuft nichts anderes, als ein bewusst herbeigeführter, katastrophaler System- und Handelskrieg. Angezettelt von "unseren" transatlantischen "Freunden". Dies alles ist kein Zufall. Insbesondere in Verbindung mit der Thematik Flüchtlinge selbst. Wie geschrieben. Die Tätigkeiten der NGO´s round world, sind schon lange unterwandert, unterstützt von den Regierungen selbst. Ob Greenpeace, IWF und Co. Sie arbeiten subtilst gesteuert, für Regierungen, für diverse Dienste, für Round Tables und für die Soros der Welt. Finanziert durch diese. Werden genutzt, wie man es eben braucht. Man will dieses Land, das industrielle Herz, die Finanzkraft im Land schwächen. Besser, brechen, dies ist das Ziel! Mit allen Mitteln. Dies steht mittlerweile vollkommen außer Diskussion. Und wie immer, die tumben Politdarsteller schauen zu! Weiter gearbeitet für TTIP, CETA und in der transatlantischen Brücke[[kotz]]. Man erkenne seine Auftragsgeber, nicht wahr Herr F..Merz? Untergang mit System, im System, so arbeitet das System! Deutschland, eine gescheiterte Demokratie. Einfach unfassbar! Gibt´s da auch irgendwann einen Job in der UN Friedrich? Ich frag ja nur...[[top]]

--
Thrive - https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

Ein wirrer Artikel von Douglas

Martin @, Donnerstag, 01.10.2015, 09:14 vor 3770 Tagen @ Shindo 2216 Views

mit der versteckten Botschaft an von der Automobilindustrie gepäppelte Feigenblätter, dass ihre Finanzierung an einem seidenen Faden hängt. Der restliche Inhalt ist Unsinn von vorne bis hinten.

Da bin ich gegenteiliger Ansicht Martin.

Shindo @, Donnerstag, 01.10.2015, 11:50 vor 3770 Tagen @ Martin 2097 Views

mit der versteckten Botschaft an von der Automobilindustrie gepäppelte
Feigenblätter, dass ihre Finanzierung an einem seidenen Faden hängt. Der
restliche Inhalt ist Unsinn von vorne bis hinten.

Hallo Martin,

schau in die Bilanzen der Konzerne und Dir müsste auffallen, dass diese ganze Branche an einem seidenen Faden hängt. Ich häng da nämlich seit Jahrzehnten mit drin. Wenn die Nachschuldner nicht mehr können, ist die Branche im Implosionsmodus. Klare Sache für einen objektiven Insider[[top]]

1.)

Viel auf Pump, hier wie drüben:

http://www.sueddeutsche.de/auto/autofinanzierung-in-den-usa-alles-auf-pump-bis-zum-cras...

knapp 1 Billion US Dollar überm Teich. Respekt. Da muss doch noch was gehen...?

2.)

Grenzwert Fortschritt KFZ - wie viele Assistenzsysteme noch?[[top]] Wo bleibt echte Innovation? Ist sie nicht an sich schon Illusion? Im Grunde braucht´s nur ein Fahrzeug, für eine Strecke A nach B. Punkt. Der Rest ist nur noch Ausdruck eines gigantischen Werbefeldzug - Industrie versus Kunde. Wie suggeriert man diesem noch weiter diesen verfluchten Mehrwert?! Jahr um Jahr[[top]]. Krank im Grunde. Fällt langsam auf, nicht wahr? Noch machen viele mit. Kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Macht ja Spaß mit den vielen PS, mit der Ambientbeleuchtung und dem ganzen Sirikult... aber....

3.)

Weltweite Überkapazitäten - schon lange. Ich hatte dies schon hier mal recherchiert. Bin dessen aber aktuell überdrüssig. Fakt 2008 /2009 ff - mögliche Fahrzeugkapazität in Produktion, weltweit, ca. 95 Millionen Fahrzeuge. Davon tatsächlich "verkauft" nur ca. 64-66 Millionen. Das erste Gap. Davon max 1 Drittel wirklich "bezahlt". Rest Leasing und Kredit. Das zweite Gap. Noch Fragen?

4.)

Änderung im Nutzungsverhalten, bei vielen Menschen im Anfangsstadium. Dies wird weiter ausgebaut. Da sei man sich mal ganz sicher. Carsharhing etc. Erweitert in Betrachtung, die Menschen weltweit sind übersättigt. Wollen sich dies aber noch nicht immer eingestehen. Selbst die letzten Wachstumsmärkte, Asien etc. - alles zuhauf im Kreditmodus.


Martin, mir ging es mit diesem Artikel aufzuzeigen, dass wir uns ab VW im erweiterten "Kriegsmodus" befinden. Dies nicht vollumfänglich wahrhaben wollen, in den hohen Etagen der Konzerne. In der Politik und in der Gesellschaft. Die Wachstumsstory ist vorbei. Aus vielerlei Gründen.

Ab jetzt gilt eben nur noch die Umschaltung in Kampftransformation!

Hierbei ist sind VSA einsame Spitze. Die heben das drauf, längstens perfektioniert. Schau in die Liste der NGO´s, der Think Tanks - da wird einem doch nur noch schlecht. Fxxxx the Lobbyismus! Die sind alle nur da, um uns in erster Line das Leben schwer zu machen. Mit Kalkül.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_think_tanks_in_the_United_States

Dies die Intension des Artikels. Aber die Thematik VW ist dabei eben nur ein Aspekt von vielen. Da kommt noch viel mehr und es wird uns noch eine lange Zeit beschäftigen. Viel Spaß in der Zulieferkette...

Eine weiter Betrachtung z.B. der Luftfahrtbranche erspare ich mir für heute. Wäre aber ebenfalls noch eine interessante Betrachtung wert.

Gruß S.

--
Thrive - https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

volle Zustimmung!

Balu @, Donnerstag, 01.10.2015, 12:56 vor 3770 Tagen @ Shindo 1802 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.10.2015, 13:03

die VSA sind platt!

Und da sie selber nix Innovatives mehr zuwege bringen, ist selbst der Bastel-Walter in seiner Garage in Hintertupfingen ein Konkurrent, der um der eigenen Unfähigkeit willen vernichtet werden muß - alles relativ - aber es gab in den Jahren seit dem die europäische Intelligenzia teilweise ausgerottet, verklavt, verschleppt wurde, nur 2 wirkliche Innovationen weltweit: das Atom für Kraft und Waffen mit dem üblichen zu sozialisierenden Abfall und das Komm-Puta, ebenfalls mit dem üblichen, zu sozialisierenden Dreck, das war´s!

Seitdem stockt´s und die, die sich´s leisten können, haben von dem Kram genug, siehe Dritt-Kühlschrank, Viert-Auto, Sext-Freundin und für den Rest rückt das alles immer weiter in die Ferne mangels Moos, denn ohne, nix los.

Und 170 Jahre Mobilität hat nix Neues auf den Weg gebracht. Die Bahn rattert immer noch auf Schienen, der Flieger fliegt immer noch stundenlang von einem Kontinent zum nächsten mit einem absurden Verhältnis von Nutzlast/Gewicht und das Auto hat heute immer noch 6 Räder, stop! nur mehr 5, denn am Ersatzrad spart man ja!.

Es gibt also nix mehr, mit dem man den Leuten, die es sich leisten könnten, noch was aus der Hosentasche ziehen könnte, die sind alle satt. Nachschuldner gibt´s aber auch keine, dann kann man den Kram gleich verschenken, so wie die De-Exportindustrie das macht, nicht alle sind so blöd.

Wenn das Kapital nicht mehr wachsen kann, muß es Konkurrenten platt machen und die VSA können nicht mehr wachsen und sind darüber hinaus pleite und Neues bringen sie auch nicht zuwege - ergo: Konkurrenz ausschalten!

Grüßchen
Balu


ps. Mit der angeordneten Zerschlagung der sog. DE-AG in den 90ern unter dem NS Cohiba-Raucher und Brioni-Anzugträger (mit NS meine ich natürlich Niedersachsen) haben die Amis sich schon den Einfluß bei der Konkurrenz des US-Kapitals verschafft, heimlich, still und leise natürlich und erst mal um kräftig abzuzocken. Nachdem jetzt abgezockt wurde und das Futter (Waxtum) knapper wird, wird die fremde Kuh geschlachtet, weil das bisschen Futter (der letzte Schrott den die Amis noch zuwege bringen) nur mehr für die eigenen reicht.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Nicht ablenken, bitte!

Martin @, Donnerstag, 01.10.2015, 16:04 vor 3770 Tagen @ Shindo 1621 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.10.2015, 17:09

Dass die Automobilbranche in einem harten Wettbewerb steht, war nicht das Thema des Artikels des DAV/Douglas.

Fakt ist, dass VW seine Autos nur via Schummelei auf den Markt bringen konnte, worauf andere anscheinend verzichten können. Was Innovation angeht: Die Mazda-Ingenieure haben die Grenzwerte mit ihrer innovativen Skyaktiv-Technik ohne aufwendige Reinigungsanlagen in den Griff bekommen, hatten diese auch schon deutlich vor Euro 6 bei uns auf dem Markt.

Fakt ist auch, dass VW den Diesel nicht in den USA vermarkten musste, VW hat - so habe ich mal gehört - ganz normale Benziner. VW wollte aber partout Toyota überholen, und jetzt ist der Ehrgeiz in die Hose gegangen.

Sicher kann es sein, dass Lobbyisten den Diesel vom US-Markt fernhalten wollen/wollten, trotzdem haben alle Hersteller die gleichen Bedingungen. Sich damit arrangieren ist die Aufgabe eines Herstellers, der in dem Markt verkaufen will.

VW verkauft auch Hybride in den USA

CalBaer @, Donnerstag, 01.10.2015, 18:00 vor 3769 Tagen @ Martin 1548 Views

Der Jetta Hybrid ist wesentlich sparsamer als der TDI (zudem kostet Diesel in den USA ungefaehr das gleiche wie Benzin), aber von der Anschaffung ca. $7000 teurer als der TDI als auch die Konkurrenz aus Japan.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

HV abgesagt

Michael Krause @, Donnerstag, 01.10.2015, 16:02 vor 3770 Tagen @ Shindo 1838 Views

Volkswagen sagt die ao Hauptversammlung im November ab.

--
Das einzige Recht des Sklaven ist das Recht auf Arbeit und das darf man ihm nicht nehmen.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.