600 Finnen blockieren Grenze und verhindern Einreise - Video von Zuwanderern in Finnland: Es war ein Fehler hierher zu kommen

azur, Mittwoch, 30.09.2015, 22:15 (vor 3770 Tagen)6718 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.09.2015, 23:14

Hallo allen,

lt. Bosbach droht die Sache außr Kontrolle zu geraten.

http://www.focus.de/politik/fluechtlingskrise-im-news-ticker-de-maiziere-will-asylverfa...
CDU-Innenexperte Bosbach zur Flüchtlingskrise: "Wir verlieren den Überblick"

16.34 Uhr: Die Flüchtlingskrise droht, außer Kontrolle zu geraten, warnt CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach. "Bislang sprechen wir immer zu Recht von einer großen Herausforderung. Aber wir gehen mit Riesenschritten in Richtung Überforderung", sagte er der Huffington Post. "Es besteht die Gefahr, dass wir den Überblick darüber verlieren, wer sich auf welcher Rechtsgrundlage wo in Deutschland aufhält." Bosbach spricht von Menschen, die sich unerkannt im Land aufhalten. "Wenn viele tausend Flüchtlinge unerkannt ins Land kommen, sich entweder überhaupt nicht registrieren lassen oder nicht in der zugewiesenen Aufnahmeeinrichtung ankommen, kann von einem flächendeckend geordneten Aufnahmeverfahren keine Rede mehr sein."

Die Situation in einigen Flüchtlingsheimen bezeichnete Bosbach als alarmierend. "Tag für Tag erreichen uns alarmierende Nachrichten aus Flüchtlingsheimen, viele sind völlig überbelegt und ich befürchte schon seit langem, dass wir ethnische oder religiöse Konflikte, die ihre Ursachen in anderen Ländern haben, nach Deutschland importieren und dass dieser Konflikt hier bei uns auch mit Gewalt ausgetragen werden könnte", sagte Bosbach. Um die Lage in den Griff zu bekommen, forderte Bosbach deutlich mehr Personal für die Polizei. "Wenn wir der Polizei ständig neue Aufgaben übertragen, dann müssen wir ihr auch die notwendigen personellen Ressourcen geben, damit sie diese Aufgaben erfüllen kann."

Im Moment wird der Vorschlag des Bundesinnenminister diskutiert, ein schnelles Einreiserverfahren durchzuführen, das an jenen orientiert ist, dass auf fünf deutschen Flughäfen praktiziert wird. Dort erhält der Einreisewillige innert 48 Stunden einen Bescheid. Warum geht es dort und nicht überall? Vielleicht weil die Fluglinien zurück führen müssen. Es wäre ein Entscheidung im Bundestag notwendig, die es aber nicht geben werde?

Der Artikel ist bereits aus der Listung genommen und die Leserreaktionen fragen nahezu einmütig händeringend, warum das nicht schneller ginge. Die Zahl von tgl. 10.000 ist in aller Munde, und rüttelt auf. Dabei, siehe den übernächsten Link, sind diese Zahlen nur die Mindestzahlen (und weit höher).

http://www.tagesschau.de/inland/asyl-schnellverfahren-101.html

Ebenso verläuft die Diskussion im Folgenden, wobei noch weitere Heftigkeiten passieren:

http://www.focus.de/politik/fluechtlingskrise-im-news-ticker-de-maiziere-will-asylverfa...

„Wir verkaufen die Öffentlichkeit für dumm“, sagte "Spiegel Online" zufolge ein hochrangiger Bundespolizist aus dem Freistaat. Das Präsidium der Bundespolizei wehre sich gegen den Vorwurf. Es sei nicht möglich, „alle Migranten zu registrieren“. Es würden nur die von ihr vollständig erfassten Flüchtlinge vermeldet.

Ein Vertreter der Bundespolizei habe in einer internen Telefonschalte mit anderen Sicherheitsbehörden jedoch Probleme eingeräumt, so der Bericht: Man behandele „aufgrund des zeitlichen Aufwands und rechtlicher Begrenzungen“ lediglich ein Drittel der kontrollierten Personen „erkennungsdienstlich“. Nur diese müssten Fingerabdrücke abgeben, würden fotografiert und gemessen. Der Rest werde mehr oder weniger im Schnellverfahren in die Erstaufnahmeeinrichtungen geschickt."

Der neue Superarbeitslosenundmigrantenamtschef klagt ebenfalls, dass überhaupt niemand Bescheid wüsste: http://www.tagesschau.de/inland/weise-bamf-101.html

Besonders possierlich und entlarvend aus dem handelsblattticker:
Forsa-Chef Güllner erklärt den AfD-Aufstieg
„Seehofer hat Ausländerfeindlichkeit salonfähig gemacht“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/forsa-chef-guellner-erklaert-den-afd-au...
Da wissen wir doch, wie neutral solche Institute sind. Da lässt man sicher nichts anbrennen.

Teilweise wird nun zugegeben, dass die Werte von CDU und Merkel sinken. ungen Unioner gingen schon davon: "Junge Unionsabgeordnete fordern Signal gegen die Willkommenskultur" http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/forsa-chef-guellner-erklaert-den-afd-au... (die anderen im BT vertretenen Parteien wird keine Alternative zugetraut - die CDU hätte Chancen ohne die Merkel, auch weil die Grüne und andere als immer 'unmöglicher' da stünden).

Vermutlich laufen die Vorbereitungen für die Absetzung Merkels

Und dass Friedel Springer und Bild heute so durch den Twitterkakao gezogen wird, zeigt selbst dort Erosion: #fiesefriede usw. Nach dem heraus kam, dass Kachelmann von drei großen deutschen Zeitungen Rekordsummen Schmerzensgeld erhielt, ist es um deren Geschäftsmodell sicher nicht mehr so bestellt wie dereinst - bitte die letzten Sätze nicht übersehen: http://meedia.de/2015/09/30/635-000-euro-kachelmann-erstreitet-hoechstes-schmerzensgeld...

Erosion: Kanada gibt eine Reisewarnung für Ostdeutschland heraus (können das "Freundschaftsdienste sein?): http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/sachsen-cdu-reagiert-empoert-auf-kanadisch...

Die BILD hat sich auch auf die CDU Sachsen eingeschossen, dabei ist das Beschriebene bundesweit nicht so unterschiedlich. Vermutlich fehlen schlicht die Kräfte Abschiebungen durchzusetzen, was nicht ganz einfach ist - und man sucht jemanden, dem man den schwarzen Peter zuschieben kann: http://www.bild.de/regional/dresden/asylrecht/chaos-um-sachsens-abgelehnte-asylbewerber...

Wirkliche Erosion wird aber gehörig von einem Bundesverfassungsrichter beschrieben: Verfassungsrichter Huber warnt „Deutschland ist in der Sinnkrise“

Bundesverfassungsrichter Peter M. Huber schlägt Alarm: Die Demokratie schwächele, der Rechtstaat zeige Erosionstendenzen. In einem Beitrag für die F.A.Z. sieht er die „Akzeptanz der verfassungsmäßigen Ordnung gefährdet“.

Zusammenfassung auch hier: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesverfassungsrichter-uebt-heftige-krit...

Epoche times liefert mehr. Nicht nur: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kanzlerschaft-merkels-durch-fluechtlingskr...

Sondern auch die in Betreff beschrieben Dinge:

"Mit "ISIS go home!"-Plakaten
Sechshundert Finnen verhinderten Einreise von Migranten

http://www.epochtimes.de/politik/europa/sechshundert-finnen-verhinderten-einreise-von-m...

Finnische Medien: Migranten-Aufruf an Landsleute - "Bleibt zu Hause!"
Epoch Times, Mittwoch, 23. September 2015 http://www.epochtimes.de/politik/europa/finnische-medien-migranten-aufruf-an-landsleute...

Auf Facebook wurden einige Videos veröffentlicht, in denen Migranten ihren Landsleuten mitteilen besser in ihrer Heimat zu bleiben. Ob es sich bei den Clips um einen PR-Gag handelt, ist nicht bekannt.
Irakische Flüchtlinge veröffentlichten ein Video auf einer Facebook-Seite mit 200.000 Followers in dem sie ihre Landsleute davor warnen nach Europa zu kommen.

"Wenn ihr wirklich hier herkommen wollt, tut es nicht! Wir suchen bereits nach Möglichkeiten um wieder nach Hause zu kommen. Wir wünschten, nie hergekommen zu sein. Wir zahlten riesige Summen für nichts. Es war ein Fehler!", sagten die Migranten in ihrer Videobotschaft, berichtet der finnische Fernsehsender Yle.

In dem Video beschwerten sich die Migranten über den Mangel an Kleidung und Nahrung in den Flüchtlingslagern und über zu hohe Preise.

Sie sagten, das Leben in Europa sei viel zu hart. Viel härter als die Iraker sich das vorstellen würden. Außerdem würden die Flüchtling in Europa eine "schreckliche Demütigung" erleben."

Ein Leser in einer der deutlichen Antworten auf die schönfärberischen Kolumnen von Frau Fietz (800.000 seien Chance, Seehofer habe Deutschland international blossgestellt usw.) die nur in der Überschrift radikal wirkt: http://www.focus.de/politik/deutschland/fietz-am-freitag/fietz-am-freitag-wer-in-deutsc... und weiter Wolkenkuckucksheime baut, kam noch dieser Hinweis:

"29.09.2015
Frau Fietz

von Michaela Krutzki

Schauen Sie doch bitte auch mal bei Epochtimes rein und sehen sich den kleinen Film des Saarländischen Ministers an. "Viel Spaß dabei" Es geht unter anderem um Verweigerung, der Essenspackete, da sie von Unreinen Frauen ausgeteilt werden… zunehmende Gewalt, und und und Ach ja, und um Bestellungen bei Zalan… die nie beglichen werden … in einem unvorstellbarem Ausmaß!!!!!!!!!!!!!! So viel zu dazu, und ich kann hier so nicht weiter leben."

https://www.youtube.com/watch?v=QoOCI8eVPPQ

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/innenminister-saarland-wilde-unkontrollier...


Eine andere Leserzuschrift ist ebenfalls interessant:

"immer wieder drollig...

von Julia Engel 25.09.2015

wenn man uns die Fälle präsentiert, in denen es funktioniert. Ich arbeite seit 12 Jahren als Arbeitsvermittlerin und habe Kunden, die seit über 20 Jahren in Deutschland leben und mit Übersetzern zum Amt kommen. Türken, Albaner, Russen, Vietnamesen usw. - sie beziehen seit Jahren Sozialhilfe/Hartz4 und haben ein ausgeprägtes Anspruchsdenken. Wer glaubt, dass wir es ausschließlich mit lernwilligen und gebildeten Fachkräften zu tun haben, ist bestenfalls naiv. Es gibt solche und solche - wie überall. Wer aber zulässt, dass sich beide Gruppen ungehindert in D niederlassen können, ohne die Spreu vom Weizen zu trennen, nimmt soziale Unruhen billigend in Kauf."

aus der Diskussion zu: http://www.focus.de/familie/videos/fluechtlingskinder-lernen-deutsch-besuch-im-deutschu...


Wusstes Ihr, dass in vielen deutschen OPs nur noch Ausländer arbeiten würden?

http://www.focus.de/politik/deutschland/verstaendigungsprobleme-integration-auslaendisc...

"Er verwies vor allem auf Verständigungsprobleme. Es gebe Krankenhäuser, in denen bereits 80 Prozent der Ärzte einen Migrationshintergrund hätten. "Die Leute verstehen sich manchmal untereinander nicht gut, das Gespräch mit den Patienten wird schwierig", sagte Windhorst.

50 Prozent Nachwuchsmediziner mit Migrationshintergrund

In der Region Westfalen-Lippe gibt es dem Bericht zufolge prozentual die meisten ausländischen Ärzte in Deutschland. "Gut 50 Prozent unserer Nachwuchsmediziner, die seit 2012 eingestellt wurden, haben einen Migrationshintergrund, und etwa die Hälfte davon kommt aus nicht europäischen Ländern", sagte Windhorst.
Das führe mittlerweile in vielen Krankenhäusern dazu, dass ausländisAche Ärzte im Operationssaal stünden, "wo man kaum mit Patienten reden muss", während sich die deutschen Mediziner um Bürokratie, Kommunikation und Patientenaufklärung kümmerten.

Ausländische Mediziner werden gebraucht(*)

Der Ärztekammerpräsident forderte, "streng auf die Qualitätsstandards" ausländischer Mediziner zu achten. Im Grunde würden geflüchtete Mediziner in Deutschland allerdings dringend gebraucht. "Wenn wir hierzulande keine Ärzte aus nicht europäischen Ländern hätten, dann würde unser Gesundheitssystem schon heute zusammenbrechen", sagte Windhorst."

Vermutlich sind deutschen Ärzte besseren Angeboten gefolgt und werden durch günstigere (*) ersetzt.

Zum Ende noch eine etwas kurriose Geschichte. Scheinbar gibt es im nahen Osten einen eßbaren Pilz, der dem heimischen Knollenblätterpilz gleicht (so lt. folgenden bericht, jeder Pilzsucher weiß aber, dass die schon immer mit dem Wiesenchampignons verwechselt wurden). Die Folgen: Eine Menge schwerer Vergiftungen: http://www.focus.de/gesundheit/videos/zahl-dramatisch-gestiegen-aerztin-warnt-viele-flu...

Habe heute von weiteren hier gehört, dass die Merkel weg müsse, dass man Angst vor Pulks habe, die abendlich die Massenunterkünfte verließen und bereits ausspioniert zu werden. Und gerade Frauen würden von Vergewaltigungen bedroht sein. Es wird überlegt, warum der Protest noch so gering sei. Es müsse wohl erst Blut fließen, ehe etwas passiert.

Ostdeutsche meinen, dass es seinen Vorteil hätte, dass man ihnen nie in der Art ein Heimatgefühl ausgetrieben habe (in der DDR wurde mit dem Heimatbegriff immer sehr stark gearbeitet. Und: Das waren ganz konkret Land und Leute, und nicht irgendein beliebiges: "Wo ich meinen Hut hinleg, da bin ich Zuhause"). Deswegen seien sie auch resistenter gegen die Propaganda. Und Gauck sei das Letzte. Man ärgere sich, dass der und die Merkel das Ansehen der Ostdeutschen (oder Mitteldeutschen, ganz so, wie man es versteht) beschädigt habe.

Hoffe, das Einlenken erfolgt schnell und konsequent.

Bisher läuft der Wahnsinn ungebremst weiter.

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.