Aber das Besatzerorgan SpON beschimpft Anja Kohl "redet Blech", wenn sie mal öffentlich Butter bei die Fische bringt: (mL)
http://www.spiegel.de/kultur/tv/guenther-jauch-zur-vw-abgasaffaere-volkswagen-im-zwieli...
"Jauch-Talk zur VW-Affäre: Anja Kohl redet Blech"
Von Arno Frank
Als Jauch die Frage stellt, warum "ausgerechnet wir", also die "braven und immer an ökologischen Lösungen tüftelnden deutschen Ingenieure" von ausgerechnet den dreckschleudernden Amerikanern erwischt worden seien, schlägt die große Stunde von Anja Kohl. Als ARD-Börsenexpertin mit globalem Überblick stellt sie die Gegenfrage: "Wer hat denn ein Interesse daran, den Diesel zu schwächen?" Kohl rechnet vor: Der Betrug werde seit 2009 verübt, damals habe sich krisenbedingt weltweit "der Wachstumsdruck verschärft", es seien "Märkte zusammengebrochen", Volkswagen habe China gebraucht und den US-Markt, kurz gesagt: Wirtschaftskrieg gegen Deutschland!
Verkehrsexperte Friedrich kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus. Derlei Verschwörungstheorien seien "eindeutig falsch", sogar der Chef der entsprechenden US-Umweltbehörde fahre privat einen Selbstzünder aus Wolfsburg, es gebe keine "Dieselfeinde" in den USA. Und Hofreiter betont den "entscheidenden Punkt, dass die Menschen in den Städten das einatmen". <<
Mal sehen, wie lange sie bei der ARD noch für die Börse berichten darf.
http://www.spiegel.de/impressum/autor-15042.html
https://keinundaber.ch/de/autoren-regal/arno-frank/
![[image]](https://keinundaber.ch/media/cache/ac/44/ac44d4e73ae4010bc9e46a73578331c7.jpg)
Arno Frank